Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:38
@Gucki
Ich war auch auf dem Meeting und habe den Vortrag zur Stromversorgung mit der Pyramide ebenfalls gehört. Nur gehöre ich NICHT zur Anti-PS-Fraktion und deshalb ist meine Schlussfolgerung ganz anders, nämlich dass diese These durchaus interessant ist und nachprüfenswert. Womit ich keinesfalls sage "Das ist es!"

Aber man muss eben vorsichtig sein, wenn durch die Gegner der PS solche Zusammenfassungen gemacht werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:38
woher willst du wissen was ich kann und was ich nicht kann.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:39
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich war auch auf dem Meeting und habe den Vortrag zur Stromversorgung mit der Pyramide ebenfalls gehört. Nur gehöre ich NICHT zur Anti-PS-Fraktion und deshalb ist meine Schlussfolgerung ganz anders, nämlich dass diese These durchaus interessant ist und nachprüfenswert. Womit ich keinesfalls sage "Das ist es!"
Meinst Du jetzt die Vermutung, dass da Kabel waren oder die Spekulationen, dass die Pyramiden Energie - Stationen waren?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:40
@OpenEyes

alles offen?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, von rmendler schon mal einen sachlichen Beitrag gelesen zu haben. Falls doch, so sind aber bestimmt 90% seiner Beiträge OFF-TOPIC, denn in diesem Thread geht es eben nicht um Satiere. Einfach ignorieren, solche OFF-TOPIC-Beiträge.
Was anderes erwarte ich auch nicht zu lesen, von einem dogmatischen Wissenschaftler. Immer schön gegen Andersdenkende. Du denkst, nur weil du Akademiker bist, lassen wir uns von dir diktieren, was wir denken dürfen. Viele hier sind äußerst borniert, was ihre Ansichten angeht, aber du toppst das immer wieder. Nur weil du nicht in der Lage bist, mal über den Tellerrand zu schauen, und über alternative Erklärungen nachzudenken, sollen wir blind deinem Paradigmus folgen. Du kannst nicht beweisen, das Erich von Däniken Unrecht hat. Ich muß mir deinen Schulwissenschafts-Theorien echt nicht länger anhören. Sei doch mal offen für Alternativen. Ist doch wahr!!!!x1000


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:43
@D-Bremer

es würde das Lichtproblem in der Pyramide klären, da man keine Rußspuren gefunden hat. Aber trotzdem, irgendwie leuchtet mir das nicht recht ein. Ich denke da mussten mehr Spuren dieser Technologie zu finden sein.

Andererseits, diese engen Steigeschächte würden als Kabelschächte Sinn machen. Belüftung ist es nicht, und diese Seelenaustrittssache halte ich für Quatsch.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:44
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:woher willst du wissen was ich kann und was ich nicht kann.
Ich habe nur definiert, was nicht als Beleg zählen kann. (Falls Du mich gemeint haben solltest. Bei dem Traffic hier wäre es höflich, den Angesprochenen und den Beitrag, auf den Du Dich beziehst, einzufügen)


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:44
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also wenn irgendwo gerade oder rewchtwinklige Bruchkanten entstehen,muss das nicht zwangsläufig bearbeitet sein.
Beitrag von Amsivarier (Seite 624)

Am vergangenen Sonntag waren wir im Pfälzerwald spazieren.

Wunderschöne Gegend und auch wunderschöne Sandsteinfelsen.

Als an einer Stelle die Felsen duch Verwitterung gerade Bruchkanten und Schichtungen aufzeigten sagte ich zu meiner Herzallerliebsten:
"Guck mal Schatz, das kann unmöglich natürlich entstanden sein. Das muß bearbeitet worden sein!"
Ich erntete nur ein müdes Lächeln, welches von Augenrollen gefolgt wurde.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die menschen würden doch in panik geraten wenn die wissenschaft ihnen sagen würde. hey wir müssen die ganze geschichte umschreiben.
Ja?

Ich würde das zumindest von mir nicht behaupten.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:46
@Gucki Denk bloß mal an Dendera, wo man die Abbildungen von Lampen gefunden hat, und die Batterien aus Bagdad. Wer will da noch an Zufälle glauben?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:46
eine bitte an die neuen leute..."LERNT ENDLICH MAL DAS @en!"
es ist nervig wenn man erstmal nachgucken muss ob man angeschrieben wurde oder ob man überhaupt gemeint ist.

ich denke es geht mehreren so wie mir..


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:47
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich erntete nur ein müdes Lächeln, welches von Augenrollen gefolgt wurde.
Sie liebt Dich. Sie liebt Dich über alle Massen. Sonst wäre sie in brüllendes Gelächter ausgebrochen.

Warte - kann auch sein, dass sie Dich besser kennt als Du hoffst :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:48
@klausbaerbel

Doch, ich bin auch von grossen Unruhen überzeugt.. Religionen brechen zusammen, diesen Leuten wird der Boden unter den Füssen weggezogen. Und auf Unruhen folgt Panik.. Anarchie...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:48
@OpenEyes
Ich meine den ganzen Vortrag und in diesem Kontext wäre es durchaus denkbar, dass die "Kupferstücke", die zunächst als "Griffe" gedeutet wurden (die eh keiner benutzen kann) Reste vom Kupferkabeln sind.

@smokingun
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Recht bekannt wurde auch das von ihm herausgegebene Buch „Waren die Götter Astronauten?“, in dem sich Wissenschaftler kritisch mit den Thesen Erich von Dänikens befassten.
Ja, genau den meine ich.

Nur muss man wissen, dass eine "kritische Auseinandersetzung" dort anders abläuft als hier im Thread, wo Andersdenkende von denen, die glauben die wissenschaftlcihen ERkenntnisse als einige zu kennen, ruck zuck beleidigt werden.

Diese "kritische Auseinandersetzung" im Buch reicht von offener Zustimmung bis zu totaler Ablehnung von EvD, aber EBEN SACHLICH. Die meisten Beiträge verzeichten auch auf die hier typische Schwarz-Weiß-Malerei und sehen EvD auch differenziert. Nicht ausschließlich positiv, aber eben nicht ausschließlich negativ.

Fakt ist, dass allein diese Buch die Behauptung von Frankl D. widerlegt, kein Wissenschaftler würde Däniken zustimmen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:50
@Gucki

Religionen brechen zusammen, weil sich die Wissenschaft geirrt hat? HÄ? Und überhaupt, Religionen haben mit GLAUBEN zu tun, das muss sich mit den Fakten überhaupt nicht decken...

Und wie genau stellst du dir 'Unruhen' und 'Panik' vor, und wieso sollte das zu 'Anarchie' führen? Kann es vielleicht sein, dass du masslos übertreibst?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:53
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Doch, ich bin auch von grossen Unruhen überzeugt.. Religionen brechen zusammen, diesen Leuten wird der Boden unter den Füssen weggezogen. Und auf Unruhen folgt Panik.. Anarchie...
Das glaube ich eher nicht. Warum sollte das passieren, wenn die Geschichte aufgrund wissenschaftlicher Irrtümer umgeschrieben werden müßte?

Es kam schon oft genug vor und solche Folgen traten nicht zu Tage. Warum also Heute, wo die Menschen aufgeklärter sind?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:54
@Thawra

Stell Dir mal vor, die Geschichte muss völlig umgeschrieben werden. Auf Grund neuer Erkenntnisse. Und alles, an was ein paar Milliarden Menschen glauben, sich als Quatsch herausstellen. In die Kirche zu gehn, in die Moschee, zu beten. Die Leute würden abdrehn..


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Als an einer Stelle die Felsen duch Verwitterung gerade Bruchkanten und Schichtungen aufzeigten sagte ich zu meiner Herzallerliebsten:
"Guck mal Schatz, das kann unmöglich natürlich entstanden sein. Das muß bearbeitet worden sein!"
Ich erntete nur ein müdes Lächeln, welches von Augenrollen gefolgt wurde.
Ich habe im vorigen Jahr einige Leute zu Stellen im Harz geführt, wo ich Steine mit ursprünglich planen Flächen UND regelmäßigen Winkeln UND geraden Kanten gefunden habe. Zuvor (oder danach) hatten wir mit einem Fachmann dazu gesprochen. "Alles klar, sagte der: Wollsackverwitterung") Mir ist keiner der Beteiligten bekannt, der das geglaubt hat, nachdem er die Steine gesehen hatte. In diesen Massen regelmäßige Winkel, plane Flächen, gerade Kanten halte ich für unmöglich. Und da bin ich nicht der Einzige. Die Wissenschaft ignoriert diese Steine.

So viel zu Theorie und Praxis.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:58
@Thawra
Oder der Hass auf die sogenannten Ungläubigen. wäre ja Blödsinn. Und nun ?

Eventuell gibt es Übergriffe auf die Sendestationen die dieses Wissen verbreiten.. auf die Nachrichtensprecher.. und und und...


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:00
@Gucki

In die Kirche, in die Moschee zu gehen IST meiner Meinung nach schon Quatsch, ich bin halt Atheist. Und denkst du ehrlich, auch nur ein Gläubiger würde sich beeindrucken lassen? Ist ja nicht so, als würden gewisse geschichtliche Fakten z.B. bzgl. ähnlicher Motive in älteren Glaubensrichtungen und Sekten Bibel-Gläubige besonders stören.
Zitat von GuckiGucki schrieb:Eventuell gibt es Übergriffe auf die Sendestationen die dieses Wissen verbreiten.. auf die Nachrichtensprecher
Ja, irgendwelche Leute, die verrückt sind, gibt's auch heute schon, dafür muss nichts derartiges geschehen. Aber die grosse Masse der Menschen wäre sehr wenig beeindruckt.

Insofern - nein, die Leute würden mitnichten 'abdrehn', die würden ganz normal weiterleben. Ausserdem ist das recht unrealistisch, dass 'alles umgeschrieben' werden müsste.


@D-Bremer

Weil ein Fachmann etwas sagt, dem du nicht zustimmen kannst, ist gleich 'die Wissenschaft' dran, etwas zu ignorieren?


Anzeige

melden