Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:13
damit hier eins klar ist ich verteidige nicht dänikens thesen. das kann der selber besser. das sich ausserirdische bei uns eingemischt haben bin ich selbst überzeugt. nicht däniken hat mich überzeugt, dass war ich vorher auch schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:13
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Ich steig mal kurz mit ein.

Darauf rum zu hacken, das er sich bei Dingen täuscht, ist gar nicht angebracht.
Wer ihn mal live erlebt hat, seine Bücher wirklich gelesen hat, weiß das es ihm genau darum geht:

Wir alle(!) sollen diese Themen beleuchten, sie hinterfragen und Fehler aufdecken.

Er fragt, er stellt nicht fest! Er schreibt immer "könnte", "kann es nicht sein das..", "für mich sieht es aus als ob..."

Wer damit nicht einverstanden ist, darf gern einen Gegenbeweis antreten. Sagt, oder schreibt er oft.
Ist ja gut. Ich akzeptiere EvD ja auch als Märchenonkel und finde ihn durchaus sympathisch! Das Problem ergibt sich daraus, dass die blinden Glaubensjünger (z.B. @Malthael ) auf einer anderen Verständniswelle schweben und natürlich immer das grosse Ganze im Auge haben.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was symbolisiert der Vogel vorne am "Moped?
Na was wohl, das ist der "Benz-Stern" der damaligen Zeit ^^


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:14
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nicht däniken hat mich überzeugt, dass war ich vorher auch schon.
und wie kamst du denn zu deiner überzeugung?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:16
Etliche.

Weiß hier auch jeder, das er sich auch selbst korrigiert? Wenn er neue Beweise bearbeitet, kommt es schon mal vor, das ihm Fehler auffallen.

Und das macht ihn zu einem Pionier dieser Forschung. Er plappert nicht einfach Erkentnisse nach, schmückt sich nicht mit fremden Federn. Er forscht. Dazu gehören auch Fehler.
Man muß sie sich eben auch eingestehen können. Der Mann hat Mut und beweist Größe.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:17
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Das ausnahmslos alle sogenannten geschichtliche Beweise der Wahrheit entsprechen?
Nein,aber die Wissenschaft merkt,das unsere Vorfahren bedeutend besser handwerkliche Fähigkeiten hatten,als wir noch vor einiger Zeit dachten.

Wenn ich aber z.Bsp. an die dreisten Lügen über UFOs in alten Gemälden nachdenke,dann sehe ich wer bewusst lügt.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:18
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Wenn er neue Beweise bearbeitet, kommt es schon mal vor, das ihm Fehler auffallen.
ah beweise. und dann sind sie fehlerhaft. sind es dann beweise?

hat er es wissenschaftlich durch probieren und bestätigen bewiesen? für euch ist ein beweis eine ansehliche plausible theorie. das ist aber kein beweis!!!!!!!!!!!! zum 1 millionsten mal!


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:19
@2Seiten
Welche Fehler hat er eingestanden und verbreitet sie nicht mehr?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:20
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Und das macht ihn zu einem Pionier dieser Forschung. Er plappert nicht einfach Erkentnisse nach, schmückt sich nicht mit fremden Federn.
Leider stimmt das nicht. Ganz im Gegenteil hat er viele seiner Geschichten von früheren Erfolglosen Autoren abgekupfert. Das Thema gibts ja schon viel länger nur wurden die Gschichtln erst durch EvD bekannt weil er zugegeben interesannt und fesselnd geschrieben hat (bzw. früher einen top Lektor hatte)


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was sagst du denn zum "Motorrad" von Däniken?
Was symbolisiert der Vogel vorne am "Moped?
Das ist ein Raumschiff! Amen! Und der "Vogel" (du erkennst das halt nicht richtig, da du das grosse Ganze nicht siehst. Ist mir aber zu mühsam, dir das jetzt nochmals auf über 600 Seiten zu erklären) ist in Wahrheit ein kleiner Japaner, der im inneren den Fusionsreaktor bedient (kalte Fusion notabene!!). Glaubt doch endlich mal dem Erich!!! Welche Beweise wollt ihr denn noch haben? Würde die Wissenschaft das nicht negieren, hätten wir die freie Energie schon lange!!! Nehmt endlich die vorhandenen Baupläne und zieht die RICHTIGEN Schlüsse draus! :D


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:20
@BluesBreaker

..neue. Bitte richtig lesen.

Wir können es auch Gegebenheiten nennen. Wenn er neue Gegebenheiten bearbeitet.....
Besser? :-)


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:20
@Malthael
damit hier eins klar ist ich verteidige nicht dänikens thesen. das kann der selber besser. das sich ausserirdische bei uns eingemischt haben bin ich selbst überzeugt. nicht däniken hat mich überzeugt, dass war ich vorher auch schon
--------------

dann erläuter doch mal deine Hypothese und welche Indizien dich zu deiner Überzeugung gebracht haben.

das wäre dann nach zig Seiten mal ein Threadbeitrag der das Thema vorwärts bringt.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:22
ich kam zu der überzeugung als kind. ich wurde sehr religiös erzogen. mit der bibel bin ich aufgewachsen. die bibel hat mich davon überzeugt.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:23
@KellerTroll

Seine Grundlagen sind tausende Jahre alt. Ist richtig, das auch viele andere über einige Dinge geschrieben haben, als Pionier bezeichne ich ihn wegen seinem Umgang damit.
Den Mut zu haben, es derart für uns Wissensdurstige zur Verfügung zu stellen.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:24
@2Seiten
Welche Fehler hat er eingestanden und verbreitet sie nicht mehr?
Dir sind etliche bekannt, mir würden 3 reichen.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:24
@Malthael

Dann bist du eigentlich hier in einem anderen Thread besser aufgehoben, da gehts um Außerirdische und die Bibel...


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:25
@2Seiten
jup. gegebenheiten, unbewiesene theorie würde seine ansichten besser beschreiben ;). danke für die korrektur. ihr könnt nicht immer von beweisen reden. den die nachplapperer meinen dann eben, es sind richtige beweise und schwurbeln rum und werden von uns dann auseinander genommen...ich war auch mal so ;)


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:25
@emanon

Ich hab nicht geschrieben, das er sie nicht mehr verbreitet. Es gibt alle seine Bücher, Dvd´s etc. noch immer zu kaufen.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:27
@Malthael
Ich begreife aber dann deine Aussage nicht,das du dich intensiv mit EvD beschäftigt hast.
Warum nun der Verweis auf die Bibel?
Da steht nix von EvD...


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:27
@2Seiten
Er hat die Fehler bemerkt, verbreitet seine Bücher aber unverändert weiter?
Da wäre echt eine Krone der Forschung.


Anzeige

melden