Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:01
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:allein die Auflistungen der Ausgrabungen zwischen 1800 u. 1900.
Überprüf diese und du wirst zu dem erstaunlichen Ergebnis kommen, dass keine außergewöhnlichen Riesen ausgegraben worden sind. Zumindest "offiziell", nicht wahr ? Kann ja immer noch alles vertuscht worden sein.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:04
@Registierung

Nicht im Ganzen, stimmt. Es werden aber doch Maße einzelner Knochen aufgelistet, deren Größe heutzutage ins Guinnesbuch kommen könnten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:05
@2Seiten

Der Riesen-Hoax hat hier auf Allmy (mindestens) einen eigenen Thread, in dem all diese "Belege" ausgiebig diekutiert und nahezu restlos widerlegt wurden (einfach die SUchfunktion bemühen). Das trifft im Übrigen auch auf sämtliche Deiner sonstigen Argumente zu.

Die Einzelknochen sind übrigens nicht menschlich, daher die Größe....


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:06
@2Seiten
Und diese Knochen sind zweifelsfrei Menschen zuzuordnen?
Belege?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:07
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb: Es werden aber doch Maße einzelner Knochen aufgelistet, deren Größe heutzutage ins Guinnesbuch kommen könnten.
Wo sind diese Knochen ? Doch nicht etwa unauffindbar bzw. nie da gewesen ? komisch ..


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:11
Wie vorhin schon kurz erwähnt, zähl ich mich als Suchender, nicht als Wissender. Das meine Fehler aufgezeigt werden ist sehr gut. Das ausschliesslich alle meiner Argumente falsch sind, bedeutet, das alle Informationen die ich gelesen habe falsch sind?


@Registrierung

Es liegt gar nicht in meiner Macht zu bestimmen, wo diese Funde jetzt sind.
Das in dieser (religiös noch sehr bestimmten) Zeit, allerdings alles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:11
Gerade im 18. Jahrhundert war es sehr beliebt den Kaffeeclub oder Zigarrenclub mit mysteriösen Funden zu überraschen.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:12
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:allerdings alles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
und wieso ist für dich unwahrscheinlich das alles nur humbug ist?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:12
Viele damalige Forscher bekamen nur durch solche Funde weitere Forschungsgelder...


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:15
Jap. Der Einfallsreichtum der Fälscher war ausgefeilt.

@BluesBreaker

Ist es nicht. Desswegen beschäftige ich mich ja damit. Die Dinge, die nicht passen, sind allerdings derart umfangreich, das ein stupides "Ja und Amen"-Prinzip nicht mehr funktioniert.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:16
Diesen superreichen Clubs war es wichtiger das der Forscher ein Äffchen und einen Eingeborenen mitbrachte,als echte wichtige Funde.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:18
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Das in dieser (religiös noch sehr bestimmten) Zeit, allerdings alles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Tatsächlich waren auch religiöse Ansichten oft der Grund für Fälschungen. Z. B. die Kreationisten sind daran interessiert, der Wissenschaft die Datierungen zu untergraben und Dinospuren flugs mal zu meschlichen Spuren umzudichten, damit Dinos und Menschen sich im gleichen Zeitraum befinden.

Die (rothaarigen und weißhäutigen) Riesen sollten den Anspruch der Indianer als Ureinwohner widerlegen. Ansonsten, wie @Amsivarier ja schon ausführte, bstand im 19. Jahrhundert ein großes Interesse an Archäologie (oder was man dafür hielt) und das trieb die wildesten Blüten, bis hin zu gefälschten ägyptischen Artefakten, die in einer angeblichen amerikanischen Höhle gefunden wurden...


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:20
Und es ist gut, das dieser Punkt heute in den Köpfen vieler nicht mehr so ist.

Dennoch hat auch die damalige Obrigkeit Vorgänge inszeniert. Nicht nur aus Freude der Selbstdarstellung, sondern ebenfalls aus politischen Zielen. Heute muß mühsam auseinander gebaut werden, welcher Vorgang wo einzuordnen ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:21
@2Seiten

Ist mir zu pauschal und daher nicht überprüfbar. Hast Du für solche Annahmen nicht vielleicht auch ein paar Beispiele?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:23
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Es liegt gar nicht in meiner Macht zu bestimmen, wo diese Funde jetzt sind.
Hältst du mich für bescheuert ? :)
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:alles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Davon gehe ich auch nicht aus, aber Riesen waren schon in der Bibel bekundet. D.h. die hätten doch durchaus ins Weltbild gepasst .


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:23
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Dennoch hat auch die damalige Obrigkeit Vorgänge inszeniert.
Vollkommen richtig.
Beeinflussung war z.Bsp. das zeigen dieser "coolen" Nachtsichtbilder der Bombenangriffe auf Irak.
Das machte das Grauen nichtig, aber aus dem Krieg ein Videogame.
OT zu Ende....


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:26
Mir fallen ein paar ein, die allerdings nichts mit Ausgrabungen zu tun haben.

@all

Langsam wird es interessant, ich geh mir nen Kaffe machen, bis gleich.

@Registrierung

Eben. Ihnen wurde aber dann ein anderer Status gegeben.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:26
Und ich muss nach Emden,Winterreifen holen...


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:27
@2Seiten

Weswegen ?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 13:28
@2Seiten
@Amsivarier

Aber bitte im richtigen Zeitrahmen, also 19. Jahrhundert, und relevant für das Thema. Was die Familie Bush später fabriziert hat, ist hier ja nicht interessant...


Anzeige

melden