Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.09.2011 um 19:41
@zaphodB.
Sein Nachfolger ist ein ECHTER Ägyptologe, der hat nicht nur einen Pro-Forma-Doktor wie Zahi. Der hat ganz andere Ein- und Durchblicke.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 20:25
@FrankD das mag ja sein und aus fachlich-ägyptologischer Sicht ist es sicher ein Gewinn, aber ist es auch solch ein Showman wie Hawass mit so einer Publicitywirkung ?

Denn das gehört auch dazu,um entsprechende Gelder locker zu machen .


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 21:15
@zaphodB.
Nein, absolut kein Showman, und aich weiß auch nicht, ob das in dem Posten wichtig ist. Letztendlich ist der SCA-Chef der VERWALTER der Denkmäler, und ist für die bestmögliche Erkundung, Resttaurierung und Konservierung zuständig, dafür braucht man Sachkentnis und keine Showman-Fähigkeiten (Hawass ruinierte mal vor laufender Kamera einen Sensationsfund, weil er mit seinen ägyptologischen Kenntnissen prahlen wollte. Trotz Warnungen der deutschen Ägyptologen verwendete er eine völlig veraltete Technik, ein Teil des Reliefs platzte ab und er bekam einen Tobsuchtsanfall...)


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 21:33
Aber für die bestmögliche Erkundung, Resttaurierung und Konservierung braucht man Kohle und Kohle kriegt man am schnellsten durch entsprechende Publicity. und da sind gewisse Showqualitäten schon hilfreich, alldieweil auch klappern zum handwerk gehört.Aber vielleicht lernt das der neue Mann ja noch .


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 21:38
@zaphodB.
Das ist ein Ministerium, die kriegen Geld vom Staat.

Was man aber dem Hawass wirklich zu Gute halten muss: Er hat die Ägypter für ihre Vorfahren begeistert. Er hat die Stätten für Schulklassen geöffnet, in Schulen Kurse einführen lassen, Schulklassen dürfen an einem Tag der Woche alle Stätten und Museen kostenlos besuchen etc.
Bevor er mit seinem Programm startete waren die Ägypter ambivalent bis feindlich eingestellt, in den 1990ern forderten viele Fundamentalisten, die heidnischen Tempel einzureißen - das ist nun überwunden. Dank Hawass.


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 22:05
Natürlich kriegen die Geld vom Staat ,aber er hat auch private und außerstaatliche fördergelder locker gemacht.Und wie du ja selbst schreibst-er hat die Altertümer ins öffentliche Bewusstsein gerückt
Aber ich glaube langsam werden wir hier zu sehr offtopic;) :D


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:17
http://tatjana.ingold.ch/zeitungsartikel/show.php?hid=6db4c40558fef6fcd681d9d0acb2d1b1

Das hat ein Autorenkollege von mir ausgegraben.

Genüsslich erklärt EvD wie diese "Widerlegungen" seine Auffassung zustande kommen: Kritiker behaupten etwas, was er nie gesagt hat und widerlegen das wider besseren Wissens Behauptete dann medienwirksam.

Warum kommt mir das nur so bekannt vor?


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:23
@D-Bremer

Aber, aber Herr Bremer!

Däniken bezieht sich hier auf das Buch eines (!) Kritikers, der offensichtlich schlampig gearbeitet hat. Es entspricht allerdings Ihrer üblichen Beweisführung, daraus ableitend alle Kritiker der gleichen Arbeitsweise zu bezichtigen.

Warum das ihnen bekannt vorkommt?
Vielleicht, weil Sie, wie auch Herr von Däniken, oft vergessen, was Sie tatsächlich gesagt haben, was ja verständlich ist, wenn man so vieles sagt und seine Aussagen dabei fortwährend ändert...


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:24
@D-Bremer
Keine Ahnung - weil Du das auch so machst? :D :D :D

Mich kann er zumindest nicht meinen, da ich alles sauber mit Zitaten und Belegstellen aufzeige... :)

Und von dem Dr. Schmitz hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Es gibt wirklich miese Kritiker, Peter Collier mit "Geschäfte mit der Phantasie" ist auch grottenschlecht, ich habs nach 50 Seiten weggelegt, weil ich dieses Herumgestümpere nicht mehr verkraftet habe.


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:26
Tja,
1979 war es eben noch viel einfacher zu behaupten : " Das habe ich so nie gesagt ....."


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:28
@FrankD

Wieso sollte von Däniken lügen? Immerhin hatte er ja selbst Kontakt zu einem Alien was du ja nicht von dir behaupten kannst!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:33
@Lichtfrau
Warum er lügt, weiß ich nicht, dass er das tut kann ich belegen. Und es gibt Leute die schwören, ich WÄRE ein Außerirdischer :) Warum also sollte ich da einen treffen?


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:35
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Wieso sollte von Däniken lügen? Immerhin hatte er ja selbst Kontakt zu einem Alien was du ja nicht von dir behaupten kannst!
Wie ausser in "Tomy und der Planet der Lüge – Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte, 2006Tomy und der Planet der Lüge – Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte, 2006" noch mal?


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:37
@FrankD

Du bist kein Ausserirdischer denn wenn du es wahrst würdest du ganz andere Sachen schreiben und nicht so stur negieren! Ich wünsch dir dass du mal einen triffst denn du scheinst ja doch recht intelligent zu sein!

:)


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:44
@Lichtfrau
Ich bin ja auch ein böser Außerirdischer, der die Wahrheit verschleiern soll :) Da gabs mal einen Autor der 2 Bücher über die Verbindung zwischen Mars und Ägypten geschrieben hat. Dann haben wir uns kennen gelernt, und 6 Monate später hat er in einem offenen Brief erklärt, sich geirrt zu haben, und hat seine Bücher vom Markt genommen.
Seitdem ist für einige klar, dass ich als Außerirdischer Druck auf ihn ausgeübt habe, damit die Erkenntnisse nicht ans Licht kommen :)
Ich fands lustig - und Rainer auch...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:51
@FrankD

Ich glaube dieser Mann hatte ganz andere Probleme ich meine was hat der Mars mit Ägypten zu tun? Du bist auch kein böser Alien denn die kommunizieren nicht mit Menschen in Internetforen.
Ist sehr schön jemanden hier im Forum zu haben der über ein so grosses Wissen verfügt und es auch teilt, mal davon abgesehen dass du Unrecht hast und viele deiner Meinung abweichende Gedanken einfach nur negierst lese ich gern deine Beiträge.

Vorallem die Fede mit dem Herrn Bremer finde ich sehr unterhaltsam denn der erzählt nun wirklich viel viel Unsinn.

:)


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 20:55
@Lichtfrau
Ich weiß ja, das ich kein Alien bin :)
Ich bemüh mich eigentlich, nicht zu negieren sondern Argumente und nachprüfbare Belege zu bringen. Wenn man allerdings zum 50. mal die gleichen Argumente bringen muss, und das Gegenüber schnallt sie immer noch nicht (oder negiert sie einfach :D ) werde ich ab und an ein wenig zynisch...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 21:02
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da gabs mal einen Autor der 2 Bücher über die Verbindung zwischen Mars und Ägypten geschrieben hat. Dann haben wir uns kennen gelernt, und 6 Monate später hat er in einem offenen Brief erklärt, sich geirrt zu haben, und hat seine Bücher vom Markt genommen.
Seitdem ist für einige klar, dass ich als Außerirdischer Druck auf ihn ausgeübt habe, damit die Erkenntnisse nicht ans Licht kommen :)
Ich fands lustig - und Rainer auch...
Oh man, jetzt geht hier wieder das Geschwurbel und Selbstbeweierung los.
Einer von wie vielen? :target:
Mir scheint es dass Deine Auflage noch nicht so ganz stimmt :P:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:werde ich ab und an ein wenig zynisch...
Narzissmus passt da aber um längen besser und bringt es auf den Punkt. :popcorn:



MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 21:08
@xpq101

Ich finde das nicht gut was du hier tust! Bringe Fakten und bleibe beim Thema - solch trotzige Beiträge lassen eine gewisse Verzweifflung in dir vermuten.


melden

Erich von Däniken

15.09.2011 um 21:31
@Lichtfrau
du solltest dir nicht Anmaßen zu wissen was Außerirdische mit einen Fable für Agyptologie in Allmystery schreibnen würden


Anzeige

melden