Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:32
Ähm,hier wird ja gesagt das durch einen Vulkanausbruch nicht die Haare und Nägel ausfallen können.
Dazu möchte ich folgendes vorbringen:
Pyroklastische Wolken (Pyroklastische Ströme) stellen eine heiße Feststoff- (Asche, Bims, Gesteinsfragmente) Gasdispersion dar, die sich während peleanischer explosiver Eruptionen oder beim Einbrechen eines Lavadoms überquellend, absteigend (hangabwärts) oder zurückfallend bewegt. Sie können hohe Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h erreichen; die Temperaturen dieser Ströme/Wolken liegen zwischen 570 °C und 1.470 °C.

Ich such mal ein Bild von Menschen,die von einer derartigen Wolke überrollt wurden.Da ist von Haaren nicht mehr viel zu sehen....auch die Nägel sind geschmolzen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:36
@D-Bremer

hör mal auf ... es geht nicht darum einzelne Wörter in der übersetzung nachzuschlagen sondern die bedeutung die es klar macht im Satz. Ausserdem im weiteren Textverständniss

lern mal englisch


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:39
@D-Bremer
Hier geht es um die Bedeutungserklärung von Blumrich zu dem Wort BY. Da du kein Englisch kannst, übersehe ich hier mal deine falschen Anschuldigungen und dein Abdriften in den Voltastil.

Trotzdem verlange ich von dir schon seid einiger Zeit mehrere Entschuldigungen zu angeblichen Lügen die ich erzählt hätte hier zB zum Ramayana. Wo bleiben die?


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:41
https://www.youtube.com/watch?v=QW1caKPYEPw





mal ein anders Beispiel

gemäß Bremers Logik heit es also über den Flüssen?


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:46
Übrigens in meinem Langenscheidt steht:
by the way: übrigens; by way of: durch



melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:46
by prep. -an

by prep.-bei

by prep.bis

by prep.-durch Präp. +Akk.


by conj.- indem


by prep.-mittels Präp. +Gen.


by prep.-neben Präp. +Dat.

by prep.-per Präp. +Akk.

by prep.-über


by prep.-von


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:51
@Amsivarier
english for runaways.

Achja wen(n) es interessiert ich hab tatsächlich ein paar Jahre in London studiert.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 09:57
@D-Bremer

Ok, jetzt machst du dich vor allem lächerlich. Das 'by the way of' ist hier nur mit 'durch' zu übersetzen, das ist FAKT, und wenn du das nicht akzeptieren willst, dann ist das dein ganz persönliches Problem, das mit der Realität jedoch nichts zu tun hat.

Mein Englisch ist nun wirklich gut genug, um das beurteilen zu können, da kann dein Langenscheidt nach lange 'über' sagen. Ich hab auch ein Wörterbuch Arabisch-Deutsch, deswegen kann ich noch lange nicht an einer Übersetzung aus dem Arabischen rummeckern.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:12
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:WAS bitte ist in meinem Zitat von Deiner Seite eine "erlogene Anschuldigung"?

Ich habe mich nicht in die kompletten Übersetzungen eingemischt sondern lediglich in die Diskussion zum Wort "by", wo
Genau das ist die erlogene Anschuldigung. Ein Wort aus dem Zusammenhang zu reißen und daran ein Abkanzeln eines anderen Posters zu knüpfen ist in höchstem Grad unseriös und zeigt außerdem, dass Deine Kenntnis der Englischen Sprache - um es mal höflich auszudrücken - sehr rudimentär sind.

Mit solchen Manövern, Dieter, wirst Du Dir im Lauf der Zeit jeden Rest von Glaubwürdigkeit und Respekt endgültig zerstören. Daran ändert auch die Tatsache, dass EvD sich oft genug der gleichen Technik bedient, nichts

Und genau um diese Technik EvDs geht es hier im Thread. Cherry - Picking, Quote - Mining und die bei EvD so beliebte Technik, etwas als Vermutung einzuführen und ein paar Seiten später als Beweis für etwas anderes zu zitieren. Eine Technik, die seine Werke zwar unterhaltsam, aber nicht einmal annähernd ernst zu nehmen machen.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:17
EvD wurde unter anderem schon wegen Veruntreuung, Diebstahl und Betrug verurteilt und ist überführter Lügner und muss sich den Vorwurf der Ungenauigkeit bei der Recherche gefallen lassen.. Grund genug sich seine Behauptungen genau anzuschauen.

DB hat gerade erst seine mangelnden Englischkenntnisse unter Beweis gestellt, so wie eine Art der Argumentation, auf die Open Eyes ja schon eingegangen ist.
Das eigentliche Phänomen sind jedoch nicht die genannten Autoren, sondern ihre "Fans" die bereit sind ungeprüft auch den grössten Mist zu schlucken.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:29
Ich hab da noch was zur Ode an die Freude...
Den Ring haben wir vermutlich schon geklärt.Es wird der Ring/Kreis der ehrenwerten Brüder der Loge zu den drei Schwertern sein,oder der Ring bezieht sich auf den Olymp.

Dann bleibt da noch der Götterfunke.
Es wird gesagt das der Funke das Antriebsfeuer der Raumfähren zur Atlantsstation sei.

Das stimmt vermutlich nicht.
Mir fiel nämlich ein anderer "Funken" ein.Das Funkenmariechen... ;)
Warum heisst sie so?Weil ihr Funken aus dem Popes sprühen?
Nö,weil sie eine ähäm..,Animierdame der Ehrengarde war.Der FUNKEN......

Also ist der schöne Götterfunken vermutlich die schöne Ehrengarde der Götter.
Meint Schiller damit die Loge?Die Loge als Ehrengarde der Götter??


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:32
Ich denke, die ganze Textverdrehung kann man sich ersparen.

Hier schreibe ich jetzt für die Mitleser, die ERNSTHAFT daran interessiert sind zu erfahren, was es mit dem Hesekiel-Gefährt auf sich hat und warum EvDs Erklärungen zumindest im Wesentlichen richtig sind.

"Rivers of Babylon" zeigen doch schon den Widerspruch an: Ein angeblich versklavtes Volk muss trotz der Bauwut Nebukadnezars rumsitzen und Däumchendrehen. Wo bleibt denn das die angeblich immer von den Wissenschaftlern angewandte Falsifikation? Hier müssen doch schon zum ersten Mal die roten Lampen brennen bei den Wissenschaftlern. (Man sehe sich auch - Beispiel Eduard Bendemann - die bekannten Bildnisse zu diesem Psalm an!)

Und dass mir keiner mit dem Unsinn eines Schlagertextes kommt: Der Text ist ein biblischer Psalm.

So falsch wie @Spöckenkieke auf seiner HP behauptet, Atlantis hätte im Atlantischen Ozean gelegen, so falsch ist nämlich auch die Verortung des "Flusses Kebar" (Chebar oder wie auch immer). Das Atlantische Meer Platons ist nämlich - wenn schon Wikipedia herhalten muss - nach dem Titanen Atlas benannt, der den HIMMEL getragen hat. Erster Anwärter auf Platons "Atlantisches Meer" ist also das Himmelsmeer, dass auch im Hesiodschen Okeanos hervorschielt, wenn Voss in der Fußzeile darauf hinweist, dass es von Pontos, der MeeresFLÄCHE sich unterscheidet. (Die Griechen setzten zumindest zeitweilig den Okeanos mit dem Atlantischen Meer gleich.)

Wo sich denn tatsächlich der Fluss oder Kanal Chabar (Kebar) befand, verraten uns die Mesopotamier. In Zehrens "Die biblischen Hügel" lesen wir, dass in diesem "Kanal" Enlil die Ninlil VERGEWALTIGT und diese schließlich den Mond gebiert. Und wieder sind wir im die Erde umgebenden Weltraum, denn Enlil war ein Impaktor und Ninlil in Wirklichkeit die Erde. (Wer allerdings bezweifelt, dass die Erde den Mond geboren hat, kann ruhig anderer Meinung sein.)

Wenn also Chebar / Kebar in Wirklichkeit das Weltall ist, dann wurde Hesekiel während des Babylonischen Exils im Weltall von dem Zubringerraumschiff abgeholt. Und dann ist es doch egal, was nun das "by" tatsächlich heißt. Natürlich kann da auch von Osten das Zubrinngerraumschiff in die Schleuse der himmlischen Arche (s. Die Schatzhöhle) eingeschwebt sein und muss das nicht von oben.

Genau so wird plötzlich klar, warum sich die Exilanten in "Rivers of Babylon" bzw. dem betreffenden Bibelpsalm langweilen, statt an Nebus Bauprojekten beteiligt zu sein ...

Und was die angeblichen "Tempel" betrifft: In der Chymischen Hochzeit stehen schon welche "Unter Dampf" als der Held dieser Überlieferung mehrere Passkontrollen passieren musste um dort hineinzugelangen. Dann wurde er plötzlich "gehoben" und konnte nichts sehen. Klar, wenn bei mehreren G infolge des Raumschiffstarts das Blut aus den Augen gedrückt wird, kann man nichts sehen ...

Sehr schön auch die "Tempel"-Darstellungen in Kebra-Nagast-Handschriften (namentlich die Jankowsky-Dissertation): Obwohl das Kebra Nagast (s. Leeman) die ältesten Bibeltexte enthält und aus einer Zeit stammt, wo es noch kein Buch Hesekiel gab, erscheinen dort Abbildungen, die ganz stark an Blumrichs Erkenntnisse bei der Rekonstruktion des Raumschiffs erinnern.

Diese längst nicht vollständige Schnellübersicht zeit auch an, was es mit den ständigen Vorwürfen meiner bzw. Erichs Kritiker auf sich hat, ich würde irgendwas "aus dem Kontext reißen". Tatsächlich kann jeder hier sehen, dass ICH es bin, der in unglaublicher Fleißarbeit wirklich alle Aspekte rings um das Buch Hesekiel erörtert hat und mich eben nicht drauf beschränke mit Wortklauberei darüber zu streiten, von welcher Seite das Zubringerraumschiff in den "Tempel" (ein noch größeres Raumschiff) andockte bzw. hineinflog. Und insofern hat EvD in all seinen Aussagen zum Buch Hesekiel im Wesentlichen Recht. Nur dass der Tempel im All, in einem Raumschiff war, hat er nicht erkannt. Im übrigen hatte ich gestern meinen Gentes-Kommentar hier verlinkt. Dort ist auch eine Szene beschreiben, sich sich ein Raumschiff LAUTLOS angenähert hat. Das ist nur im All möglich, wenn eine Zubringer an ein größeres Schiff andockt.

Ich werde hier nicht mehr antworten, weil ich aus vielen Jahren Diskussion hier weiß, wie meine Aussagen jetzt verdreht werden, ohne dass auch nur einer der Kritiker die sich jetzt äußern werden all die Texte gelesen hat, die ich hier erwähnte. Geschrieben habe ich das für die vielen stillen Mitleser, die mich immer wieder per PN und eMail auffordern, hier nicht aufzugeben.


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:40
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich denke, die ganze Textverdrehung kann man sich ersparen.
Das denke ich auch, darum darfst du auch gerne damit aufhören und es eingestehen, wenn du 'mal' einen Fehler gemacht hast.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Tatsächlich kann jeder hier sehen, dass ICH es bin, der
... dauernd Wortkaubereien betreibt. Und in Texte krampfhaft etwas reininterpretieren will. Deine Ausführungen zum 'Mond gebären' sind ja schön und gut, aber du schaust den Text einfach unglaublich einseitig an.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:43
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese längst nicht vollständige Schnellübersicht zeit auch an, was es mit den ständigen Vorwürfen meiner bzw. Erichs Kritiker auf sich hat, ich würde irgendwas "aus dem Kontext reißen".
Du "würdest" nicht, Du hast.
Und diese Tatsache ist hier im Thread jederzeit nachzulesen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich werde hier nicht mehr antworten, weil ich aus vielen Jahren Diskussion hier weiß, wie meine Aussagen jetzt verdreht werden, ohne dass auch nur einer der Kritiker die sich jetzt äußern werden all die Texte gelesen hat, die ich hier erwähnte. Geschrieben habe ich das für die vielen stillen Mitleser, die mich immer wieder per PN und eMail auffordern, hier nicht aufzugeben.
Ganz wie Du meinst. Und wenn Du "Verdrehungen Deiner Zitate" vermeiden willst:
Ganz einfach. Verzichte darauf, aus dem Zusammenhang gerissene Textstellen zu zitieren - nein, nicht nur zu zitieren sondern auch noch als Untermauerung Deiner und EvDs Thesen zu verwenden. Das kann EvD recht gut, in vielen Fällen sogar wesentlich besser getarnt als Deine Versuche.

"by" ist ja nur eines von vielen Beispielen und es ist eines der am leichtesten durchschaubaren.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:44
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:So falsch wie @Spöckenkieke auf seiner HP behauptet, Atlantis hätte im Atlantischen Ozean gelegen, so falsch ist nämlich auch die Verortung des "Flusses Kebar" (Chebar oder wie auch immer). Das Atlantische Meer Platons ist nämlich - wenn schon Wikipedia herhalten muss - nach dem Titanen Atlas benannt, der den HIMMEL getragen hat.
Was hat die Namensgebung des Ozeans mit der Lage von Atlantis zu tun?
Nichts.
Das heisst, es lässt sich Anhand der Namengebung keinerlei Schlussfolgerung darüber treffen, dass Atlantis nicht im Atlantischen Ozean gelegen hat, bzw. wo es gelegen hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hat die Namensgebung des Ozeans mit der Lage von Atlantis zu tun?
Nichts.
In der Welt eines EvD aber schon und da liegt ja ein bedeutender Teil des Problems, welches EvD und seine Anhänger mit der Wirklichkeit haben.

Dass übrigens, Herr Däniken, die Schöpfungsgeschichte in vielen Mythologien Göttinen beschreibt, welche alles mögliche und unmögliche "gebären" liegt wohl wahrscheinlicher daran, dass diese Denkweise für einen bestimmten Entwicklungsstand eines Volkes typisch ist als an einem Haufen ETs, welche uns irgendwann besucht haben sollen. Ein Gleiches gilt wohl auch für Kunstwerke aller Art.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 10:58
Ist eine persönliche Meinung erlaubt?
Entweder muss dieser Thread umbenannt werden in "EvD/Bremer und die Präastronautik" oder ein gewisser User muss hier.....ähäm...!!
Es kann doch nicht sein das ein einzelner den Argumenten von etlichen Usern sinnlos trotzt und deswegen auf jeder Seite 5x gestritten wird.


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 11:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:So falsch wie @Spöckenkieke auf seiner HP behauptet, Atlantis hätte im Atlantischen Ozean gelegen
So wie Platon es beschrieben hat. Und hier geht es allenfalls um Däniken und der sagt gar nicht wo seiner Meinung nach Atlantis liegt.

Der Rest ist OT. Wundert mich jetzt aber, dass die Mods das nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 11:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:dauernd Wortkaubereien betreibt. Und in Texte krampfhaft etwas reininterpretieren will. Deine Ausführungen zum 'Mond gebären' sind ja schön und gut, aber du schaust den Text einfach unglaublich einseitig an.
Vorallem verschweigt er, dass nun der Mond (Nanna) die Sonne (Utu) zeugt. Den Teil der Legende lässt er weg.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.11.2011 um 11:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und hier geht es allenfalls um Däniken und der sagt gar nicht wo seiner Meinung nach Atlantis liegt.
bin mir da nicht sicher, aber hat nicht evd im buch "im namen des zeus" atlantis in die karibik vorortet und mit der dort "verschwundenen" landmasse zu erklären wäre ?


Anzeige

1x zitiertmelden