Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.11.2011 um 18:23
Orrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... das will ich auch haben !!!! Will will will !!!!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 19:01
gravierender als Dänikens Anhänger die Ausserirdische in religiöse Märchenpropoganda reininterpretieren sind die vielen Menschen die diese Götter als real betrachten


melden

Erich von Däniken

17.11.2011 um 19:16
@smokingun

Ich verstehe jetzt nicht, inwiefern es schlimmer, oder besser sein soll, an Aliens oder Götter zu glauben...


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 01:09
Ich poste das mal hier. Denke es passt ganz gut rein.
Wieder einmal eine Alienmumie in Peru:
http://www.rpp.com.pe/2011-11-17-cusco-hallan-momia-no-humana-en-andahuaylillas-segun-antropologo-noticia_423202.html

Übersetzung: 50cm großer Körper, ungewöhnlicher Kopf, Wissenschaftler untersuchen die Mumie. Stellen fest, dass es ein Außerirdischer sein muss

;)


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 03:07
@Commonsense

naja das ETs literarisch verarbeitet wurden ist noch plausibler als die Allmachts Götter und dennoch glauben inbrünstig zig Millionen Menschen daran ..nur um das mal in relation zu setzen ..was ist irrwitziger?


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 03:35
@docmccoy

juhu! ..endlich der Beweis :D

Spanische und Russische Ärzte haben bestätigt, dass das Wesen von einem anderen Planeten stammt”


Nach Angaben des peruanischen Anthropologen Renato Dávila Riquelme ist in der Provinz Quispicanchi in Cusco die Mumie eines “Außerirdischen” entdeckt worden. Der Körper des merkwürdigen Wesens ist etwa 50 Zentimeter groß, hat eine dreieckige Kopfform und Augenhöhlen, die zu groß für einen Menschen sein sollen.


http://latina-press.com/news/112923-peru-angeblich-ausserirdische-mumie-entdeckt/ (Archiv-Version vom 28.11.2011)

https://www.youtube.com/watch?v=zTSaf0ZR5UM

(wieder ein Kind mit Missbildung..?!)


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 03:50
@smokingun
Kind mit Missbildung? Wers glaubt...Am Ende vermutlich noch eine bewusste Verformung des Kinderschädels aus ästhetischen Gründen... ;)

Diese spanischen und russischen Ärzte :D
Nie haben sie Namen


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 08:19
Wahrscheinlich Hydrocephalus, dafür spricht auch die Sprengung der Schädelnähte bereits im Kindesalter.
Na ja, vielleicht waren die "Ärzte" ja Proktologen und sind bei der Rektaluntersuchung stecken geblieben.^^


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 11:12
nun leider lässt sich rein gar nix finden .die Quelle ist der link von @docmccoy .Es handelt sich ja auch um ein "Privat" Museum. Darüber gibts nix im Web,zur Person & angebl. Anthropologe Dávila Riquelme leider auch nicht...


419553

Dávila Riquelme mit seinem "Ausserirdischen" in seinem "Museum"..


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 11:19
@smokingun

Klingt nicht sehr überzeugend. Ein derart wichtiger Fund würde wohl kaum in einem Privatmuseum vor sich hin dümpeln und keine wissenschaftliche Beachtung finden.
Der wäre eine Sensation mit entsprechender Berichterstattung. Oder gibt es immer noch jemanden, der glaubt, solche Untersuchungen würden geheim gehalten?


melden
Monod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.11.2011 um 11:29
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Der Mann ist 70 Jahre alt, und in 10-15 Jahren wirds wohl soweit sein.
Der Mann ist bereits 76 Jahre alt! Geboren 1935 in Zofingen. Man muss vielleicht gar nicht mehr soo lange warten, bis sich seine Jünger einen Ersatzmessias kreieren werden. Nur mit der Parusie dürfte es schwierig werden ...

Abgesehen davon: Nach einem kurzfristigen Medienrummel wird es schon bald sehr still um das Thema PS werden. Zumindest im schriftstellerischen Gewerbe. Die Phantasten, die alles im Sinne von PS umdeuten wolen, wird es nach wie vor geben, aber die tummeln sich dann hier ... ;)

Schaut man sich in der Szene um, ist doch niemand in Sicht, der Onkel Erich würdig beerben könnte. Einige "Talente" sind tot (J. Fiebag, Krassa), andere auf Abwegen (Langbein, Fischinger) und wieder andere besitzen nicht das Format dazu (Dopatka, Ingold). Somit ebbt das allmählich ab und verliert sich von selbst. Eigentlich ist die Szene ja jetzt schon längst tot. Die Leiche ist nur deshalb noch zu faul zum umfallen, weil Erich als medientaugliche Gallionsfigur dieselbe immer noch mit sich rumschleppt. Und was aus Übersee gelegentlich herüberschwappt aus dem Hause Tsoukalis, läuft außer Konkurrenz - kann man vergessen.


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 12:21
@Commonsense

ich hab den mögl. hinweis gefunden auf einer Peruanischen Tourismusseite. Riquelme ist tatsächlich Antrophologe und jetzt wirds interessant untersucht Kultstätten da im Bergebiet wo zeremonien durchgeführt wurden unter anderem Schädelverformungen des Adels!

d.h denke ich an ein Zusammenspiel von einem kranken Kind zuzüglich zeremonielle deformation...

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=es&tl=de&u=http://www.quispicanchi.com/%3Faction%3D70%26what%3D70%26type%3D0&usg=ALkJrhiOe39Scs-ZBQeVcAmJPz59xIeUaw

ich glaube kaum das Aliens menschliche Körperskelette haben..nun eine DNA Analyse könnte er mal machen..


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 12:24
@smokingun

Sehe ich auch so. Aber es sieht eben so schön außeriridisch aus...

...und wir alle wissen ja: Wenn es so aussieht, ist das Beweis genug....


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 13:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:meine trockene Erwähnung, dass Langenscheidt (falls jemand nicht weiß, was damit gemeint ist: Ein anerkanntes Wörterbuch) "by" auch mit "über" übersetzt und zwar schon in der 2. von sechs Zeilen.
Ich habe mehrere Ausgaben der Langenscheidt-Wörterbücher durchgesehen, namentlich "Langenscheidts Großes Schulwörterbuch Englisch" und "Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch", und kann diese Quellenangabe nicht bestätigen.

Die hier behauptete Auflistung der in besonderem Kontext (Reisen/Flüsse) vorkommenden Zuordnung von "über" in einer zweiten Zeile eines von mir nicht überprüften Langenscheidt-Wörterbuches kann aufgrund des mehrspaltigen Satzes aller Langenscheidt-Taschenbücher mit hoher Sicherheit ausgeschlossen werden.

Das erscheint als neue Qualität des Bluffs mit falschen Quellenangaben. Tatsächlich wurde auch diese Technik bereits von Erich von Däniken angewandt, als er hebräische Buchstaben falsch zuordnete, um falsche nummerologische Deutungen zu begründen. Er setzte "vau (=6)" anstelle von "beth (=2)" und verliess sich darauf, daß niemand nachschlägt.

Erich von Däniken verdankt seine Erfolge wohl auch den begrenzten technischen Möglichkeiten einer Zeit, in der öffentliche Kommunikation in begrenztem Umfang, einseitig und unter Ausschluss von Rückmeldungen stattfand. Heute ist ein solcher Weg, wie er ihn zurücklegte, nicht mehr gegeben. Der Stellenwert von Medien ist ein anderer, die Vielfalt größer, die Beteiligung der Konsumenten und der Zugang zu Massenkommunikationsmitteln für jedermann stehen dem entgegen.

Es ist nur noch in abgeschotteten medialen Subkulturen möglich, urban legends zu entwickeln und zu tradieren, insoweit man durch massive Zensur unterbindet, daß kritische Rückmeldungen eingepflegt werden. Deswegen bin ich der Meinung, daß es keinen Nachfolger geben kann.


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 14:01
@Chefdecuisine

Ich hab zwar kein Langenscheidt da aber "by" als Präposition ist sehrwohl mit "über" übersetzbar.

Müsste man nur wissen in welchem Zusammenhang das "by" im Satz steht :D


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 14:11
@Prof.nixblick

Ich glaube, er meinte damit, daß bei den ihm vorliegenden Langenscheids diese Übersetzung nicht bereits in der 2. von 6 Zeilen zu finden war.

Ansonsten wurde die Verwendung von "by" hier bereits hinlänglich erklärt und dürfte sich - mit einer Ausnahme - allen erschlossen haben...


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 14:16
@Commonsense

Danke, grad entdeckt ;)


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 14:52
Vollständiges Zitat aus Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch, Seite 85, linke Spalte:
by [bai] 1 prp 1. örtlich (nahe od. dicht)
bei od. an (dat), neben (dat): side ~ side
Seite an Seite. 2. vorbei od. vorüber an
(dat), an (dat) ... entlang. 3. Verkehrs-
mittel:
per, mit: ~ air 1, etc. 4. zeit-
lich:
bis um od. spätestens: be here ~
4.30
sei um 4 Uhr 30 hier; ~ now 5.
Tageszeit: während, bei: ~ day, etc.
6. nach, ...weise: sold ~ the yard yard-
weise verkauft; ~ hour, etc. 7. nach,
gemäß: it is ten ~ my watch nach od.
auf m-r Uhr ist es zehn. 8. von: ~
nature
2, trade 4. 9. Urherberschaft:
von, durch: a play ~ Shaw ein Stück
von Shaw; ~ oneself 10. mithilfe
von, mit, durch: ~ listening durch Zu-
hören; ~ force 1, 3, 4. 11. Größenver-
hältnisse:
um: (too) short ~ an inch um
e-n Zoll zu kurz. 12. math. a) mal: 3 ~ 4;
the size is 9 feet ~ 6
die Größe ist 9
auf 6 (od. 9 x 6) Fuß; ~ multiply 2,
b) durch: 6 ~ 2; ~ divide 4. 6. 13. an
(dat), bei: ~ root, etc. 11 adv. 14. nahe:
~ and large im Großen und Ganzen; ~
and ~
bald, demnächst; nach u. nach;
~ close 9, hard ~ 13. 15. vorbei, vor-
über: go ~, etc 16. beiseite: put ~, etc.
(zeilenweise Formatierung nach Langenscheidt)

Nicht nur, daß sich die Bedeutung der Vokabel so eindeutig und klar ergibt, daß man kaum auf die abwegige Idee kommen kann, ein "über" im Sinne einer vertikalen Verortung auch nur für möglich zu halten, es ist bizarr, die semiotisch entferntere Verwendung im Sinne des Reisens ("über einen Fluss", "von Hamburg nach Frankfurt über Kassel", "über die Kreuzung") in irgendeiner Langenscheidt-Ausgabe bereits in der zweiten Zeile zu erwarten.

Züge fahren von Hamburg nach Frankfurt über Kassel. Man riskiert sicher eine Einweisung, wenn man sich dazu bekennt, sie im Luftraum über Kassel zu suchen, und damit begründet, man habe die Vokabel "über" in diesem Zusammenhang in einem Duden entdeckt.

Mit anderen Worten: Wer so argumentiert, zeigt damit, daß er sehr genau weiß, was er tut. Es ist die Übertragung derselben Methode, die sich bereits im Umgang mit historischen Texten zeigt, auf neuzeitliche Quellen. Man könnte sich fragen, ob die suggestive Nutzung von Bildsymbolen nicht im Grunde ebenso bewußt eingesetzt wird. Ich bezweifle, daß PS-Autoren ihre Thesen selber glauben.


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 15:06
Nun ja, diese absichtliche Falschübersetz-
erei hat Tradition.Das hat die Kirche schon mit der Bibel gemacht, als es noch gar keine PS Heinis gab.Aber von D und co waren dahingehend wohl gute Schüler.
Das Problem scheint mir aber die Un-
wissenheit der Leute, was alte Sprachen und ihre Mehrdeutigen Worte und Sätze betrifft.Das wird gezielt ausgenutzt.Ein Grund mehr, wieso Bildung nicht schaden kann.


melden

Erich von Däniken

18.11.2011 um 15:10
@Chefdecuisine

Ich bin mit Dir einer Meinung, daß die meisten PS-Autoren ihre eigenen Geschichten und vor allem Belege nicht glauben.
Einige jedoch sind wohl tatsächlich von den abstrusen Thesen überzeugt, die sie in die Welt setzen - einer davon postet auch hier im Forum...


Anzeige

melden