Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:51
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Zeitlich ist Macchu Piccu älter, denn die ersten paar Steine zählen ja nicht
Der Südturm des Kölner Doms samt Glocken war fertig, da war noch kein Macchu Picchu.

Aber du hast recht, gleich danach sind die Aliens aus Köln weggeflogen und haben Macchu Picchu errichtet. Mich fasziniert diese architektonische Vielfalt der interstellaren Vielflieger.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:53
Mit Leuten, die den Kölner Dom Aliens zuschreiben, diskutier ich nicht ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:54
@Commonsense
Das aber gerade Menschen der Steinzeit Meister im bearbeiten von Stein gewesen sein könnten... ;)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:56
@Amsivarier
Quatsch, schau Dir mal den primitiven Fernseher bei den Flintstones an...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:57
@Amsivarier

Wat denn? Meister der Bearbeitung? In Bärenfelle gewickelte, grunzende Urmenschen? Niemals!!!


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:57
PS Haben wir hier noch mehr Leute, die Macchu Piccu in das 19. JH verlegen wollen?

Der Südturm des Kölner Doms war nämlich 1868 noch nicht fertig.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:58
@Chefdecuisine

Nun fang nicht an in den Krümeln zu suchen. Du hast Dich aus Deiner Erinnerung heraus eben geirrt, das ist uns allen schon passiert, was soll's?


1x zitiertmelden
melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:01
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Mit Leuten, die den Kölner Dom Aliens zuschreiben, diskutier ich nicht
Also bitte, dass der Kölner Dom von Aliens erbaut wurde, ist unzweifelhaft belegt:

Koeln

Luftballone sind das sicher nicht.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast Dich aus Deiner Erinnerung heraus eben geirrt, das ist uns allen schon passiert, was soll's?
Was habe ich mich? Eine Münze unter (oder in) den Fundamenten mit Prägedatum 1357 beweist, daß der Bau des Turms erst nach diesem Datum angefangen wurde. Nun ist dieses Bauwerk ein Mammuthprojekt gewesen, das die Möglichkeiten seiner Zeit erheblich überschritt.

Damit ist der Dom eben nicht älter als Macchu Piccu.

Beleglink http://www.koelner-dom.de/17154.html (Archiv-Version vom 12.01.2012)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:03
@Branntweiner
In deinem Bild sieht man mit etwas Fantasie oben links den Kopp von einem Grey....


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:06
Eien Münze unter Fundamenten mit Prägedatum 1357 beweist, daß der Bau des Turms erst nach diesem Datum angefangen wur
Es sei denn ein Zeitreisender Alien war beim Fundamentbau zugegen und brachte die Münze aus der Zukunft mit.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:07
@Chefdecuisine

14. Jahrhundert kommt bei Dir also nach 15. Jahrhundert?

Wikipedia: Machu Picchu


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:09
@Commonsense
ich denke er spielt darauf an das der dom ja erst 1880 endgültig fertiggestellt wurde...und unterschlägt die rund 300 jahre baustopp zwischendurch.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:09
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Eine Münze unter (oder in) den Fundamenten mit Prägedatum 1357 beweist, daß der Bau des Turms erst nach diesem Datum angefangen wurde
Und was soll das beweisen? Bis 1450 waren die intergalaktischen Vielflieger in Köln, und ab 1450 in Macchu Picchu. Dagegen spricht die Münze auch nicht. Mit Einbau der Speciosa war für die Aliens das Bauziel 1449 vermutlich erreicht und sie konnten sich einem neuen Projekt widmen.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:10
@Branntweiner
Aaaaalter.... ;)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:15
@Commonsense

Zitat aus Deinem Link:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Inkas erbauten die Stadt im 15. Jahrhundert
Zitat aus meinem Link:
In dieser Verfüllung wurde eine Münze gefunden, die um 1357 geprägt worden ist
Ergo wurde am Dom vom späten 14. (frühestmögliche Datierung der Turmfundamente) bis zum Ende des 19. JH gebaut. Mittelwert wäre etwa um 1700. Ich weiß nicht, wann man in Macchu Piccu die ersten Steine setzte. Ist ja kein Einzelbauwerk, sondern eine Siedlung.

Interessant finde ich das Beispiel Kölner Dom, weil die Äusserungen an sich ernstzunehmender Historiker und Archäologen durchaus dazu beitragen, wissenschaftsfeindliche Haltungen zu entwickeln, wenn man unvoreingenommen betrachtet, wie auf meiner Belegseite versucht wird, die Bedeutung des Münzfundes durch einen Bruch der Regeln der Logik zu verbiegen.

Solche Dinge helfen Leuten wie EvD insoweit als sie die Wissenschaft unnötig diskreditieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:20
@Chefdecuisine
Am 23. Juli 1164[3] brachte der Kölner Erzbischof Rainald von Dassel die Reliquien der Heiligen Drei Könige von Mailand nach Köln. Sie waren ein Geschenk des Kaisers Friedrich I. an seinen Reichskanzler aus dessen Kriegsbeute. Diese Reliquien führten um 1225 zu dem Plan, einen neuen Dom zu bauen – die alte Kathedrale war dem enormen Pilgeransturm nicht mehr gewachsen und zu klein geworden. Der gotische Bau wurde am 15. August 1248 nach einem Plan des Dombaumeisters Gerhard von Rile begonnen. Vorbild – vor allem für den Grundriss – war die Kathedrale von Amiens, allerdings wurde der Kölner Bau fünfschiffig ausgeführt und nicht dreischiffig wie in Amiens. Als Baumaterial verwendete man vor allem Trachyt vom Drachenfels aus dem Siebengebirge.[4]
willst du es nicht lesen?
der dombau wurde klar am 15. august 1248! begonnen.. die fertigstellung dauerte allerdings bis 1880 weil es mehrere jahrhunderte pause gab.

Wikipedia: Kölner Dom#Erste Bauperiode


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:21
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:wie auf meiner Belegseite versucht wird
Das ist eine Vertuschungsseite der Kölner Katholiken. Sonst nichts.

Die Fakten sind offensichtlich:

- UFOs umschwirren den mittelalterlichen Dom (zeitgenössische Zeichnung)
- 1449 wird die zweite Glocke eingesetzt
- 1450: der Bau des Kölner Doms kommt ins Stocken
- 1450: Baubeginn in Macchu Picchu
- ab 1450: die Kölner wissen Jahrhunderte nicht, wie man so ein Ding weiterbaut

Die Schulbücher sind noch immer nicht der Weisheit letzter Schluss!


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 13:21
@Chefdecuisine

Mittelwert? Was soll das denn jetzt?

Worüber diskutieren wir denn hier? Baubeginn? Bauende?

Es geht doch nur darum, daß Menschen in der Lage waren, ein kompliziertes Bauwerk zu errichten und das Däniken die Bauwerke Südamerikas in seiner Argumentation so beschreibt, daß ein unbefangener Leser den Eindruck bekommt, sie wären etwa zur Zeit der Pyramiden erbaut worden.

Ganz ehrlich, für Dein rechthaberisches Gehabe kann ich wenig Verständnis aufbringen.


Anzeige

1x zitiertmelden