Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2011 um 11:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Verstehst du überhaupt seine Ansätze?
Ich verstehe sie schon, aber verstahst auch DU sie?
Denn vertrauen heist ja eigentlich nicht genau zu wissen, ob es stimmt oder nicht!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ein oder andere hinkt dem logischen denken schon hinter her aber andere sind einfach so, wie ich sie auch sehe.


a.) Hinken nicht nur einige seiner Argumnete, sondern fast alle!
b.) Siehst DU die Sachen genau wie Erich, weil Er sie überzeugend niederschrieb (niederschreiben liess)?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was da von manchen "Wissenschaftlern" hineininterpretiert wird finde ich sagenhaft, da scheinen mir andere Ansätze(EvD) logischer durchdacht und nachvollziehbarer.
Stimmt ... es gibt "(Pseudo)Wissenschaftler" und Wissenschaftler!

Erich bedient sich gern der "(Pseudo)Wissenschaftler", welche mit Seriosität im allgemeinen nicht viel am Hut haben!
Im gegensatz zu Wissenschaftlern!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 11:28
@Commonsense
Keine Sorge, ich tu es
@jofe
Ich kenn sie, oft genug mit ihnen konfrontiert gewesen
Was macht "Seriosität" aus? Ein Diplom oder ein anderen Nachweiß zu haben? Oder das es für viele verständlich ist, gerade für einen wie mich, ich muss beim lesen sg. "Fachlektüre" sehr oft den Kopf schütteln, da werden Figuren erfunden, eine "Mythologie" um diese Figuren oder auch Platten entsteht, ohne überhaupt irgendetwas zu wissen. Wie auch? Es gibt viele viele Beispiele, da sagen die Wissenschaftler, Kulturen wohnten in der Stadt, werden als Erbauer deklariert, nur wenn man sich ein bisschen intensiver mit dem Thema befasst findet man plötzlich heraus, dass diese Kulturen oft garnicht die Erbauer waren. Wenn man weiß, dass eine Kultur die Stadt nutzte aber sie schon stand, als sie dahin kamen, kann man nicht sagen, dass sie die Erbauer waren. Klar sie haben um die existierenden Gebäude weitere Gebäude errichtet aber von den Hauptanlagen kennt man nicht die Erbauer/Zweck/irgendwas. Was ich in dieser Thematik schon mitlesen musste ist wirklich sehr bedauerlich, dass sich soetwas überhaupt "Fachlektüre" schimpfen darf. Wenn man etwas nicht weiß, keine Überlieferung hat, kann man Vermutungen anstellen aber es nicht als "Fachwissen" darstellen.
Egal ob man diesen Vertraut oder nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 11:47
@rainlove
Kannst du für deine Erbauerthese Beispiele geben?
Ein Beispiel wäre Ephesus.Die "Stadtgründer" erbauten nur ein unbedeutend Dörfchen,aber die folgenden Stämme brachten es zur Metropole.
Da wäre es richtig den 2ten Stamm als Erbauer von Ephesus zu nennen.

Einheimische Lyder und Karer lebten nordöstlich des heutigen Stadtgebietes, die zugewanderten Griechen gründeten der Überlieferung nach eine eigene Siedlung namens Koressos. Nach der Eroberung durch den lydischen König Kroisos im Jahr 560 v. Chr. kam es zu einem Synoikismos, das heißt, mehrere Kleinsiedlungen wurden zusammengelegt und eine neue Siedlung auf einem Gebiet nahe beim Artemistempel errichtet.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 11:56
@Amsivarier

Ich nehme an, er spricht von Südamerika. Da ist es wohl so, daß es eine Stadt (war das Puma Punku?) gibt, die tatsächlich nur vorgefunden wurde und deren Erbauer nicht bekannt sind.
Daraus aber ein Komplott der Wissenschaft, oder gar deren Unwissenheit belegen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.
Ansonsten sind die Aussagen von @rainlove so schwammig, daß ich bezweifle, daß er sehr viele wissenschaftliche Abhandlungen gelesen hat, sondern populärwissenschaftliche Sachbücher als solche bezeichnet.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 11:57
@Amsivarier
du bringst es fast auf den Punkt, es gibt z.b. in Südamerika einige Exemplare, da wurden Steinplatten gefunden, der einzigen Bewohner, es wird beispielsweise eine Mythologie um bsp. "vom Himmel sausende Bienengötter" aufgebaut, nur weil es dort weiter soetwas Ähnliches tatsächlich gab, es war aber ein Bienenkult und die Darstellungen sind komplett, die Platten an den Fassaden zeigen sie, sehen aus wie normale Menschen die auf irgendeiner technischen Aparatur liegen, so sieht es jedenfalls für mich aus. Namen weiß ich nichtmehr von den Anlagen, da gibt es viele, die Kulte waren dort weit verbreitet.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:04
@rainlove

Ah, da ist es ja wieder, das "sieht-aus-wie"-Argument.

Da sind wir doch genau an dem Punkt, den Du noch wenige Beiträge zuvor der Wissenschaft unterstellt hast:
Ohne Kenntnis der kulturellen Hintergründe wird munter drauflos phantasiert, Hauptsache hierbei ist, die wissenschaftliche Erklärung als falsch und unsinnig zu deklassieren, obwohl man die gar nicht kennt...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:sehen aus wie normale Menschen die auf irgendeiner technischen Aparatur liegen
Immer diese Modetrends. Dürfe so langlebig gewesen sein wie Planking. Das tut auch keiner mehr.

Was tun denn die Aliens heute so, wenn sie nicht mehr Technoplanking betreiben. Ist Schlafzimmerbesuch mit Analsondierung der neue Trend?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:05
@Commonsense
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier mal ein Trailer zu einem etwas erschütternden Interview mit EvD. Keine Ahnung wo es das ganze Interview gibt.
Steht doch am Ende des Trailers. Das gibt es wohl hier:

http://www.prae-astronautik.at/evd-im-interview.html (Archiv-Version vom 16.12.2011)

Werde ich mir später mal ansehen...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:06
@Commonsense
Er meint Tiwanaku. Die Aymara sagten, als sie von den Spaniern nach den Erbauern gefragt wurden, dass die Stadt schon immer da war und erzählten lustige Legenden.
Die Archäologen fanden dann heraus, dass die Aymara auch nicht die Erbauer waren, sondern dass die erst 200 Jahre nach dem Ableben der Erbauer in die Gegend einwanderten. Heute kennen wir die Besiedlungsgeschichte von Tiwanaku fast lückenlos, von 1200 v.Chr. bis zu ihrem Ende um 1200 n.Chr...

Ich tippe mal, dass @rainlove noch nie ein Fachbuch von innen gesehen hat, sondern nur kennt, was dieFachbuchablehner darüber behaupten :)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:30
@HBZ

Ich nehme an, Du hast mich aus Versehen ge@et?

@FrankD

Tiuhuanaco, richtig, das war's.

Danke Dir, ich war - ehrlich gesagt - zu faul nachzusehen (bin ja immer noch auf Krücken unterwegs).

Aber das ist ja genau, was ich meinte. Da wird über die angeblichen "Thesen der Wissenschaft" schwadroniert, ohne diese zu kennen, oder sich näher damit auseinandergesetzt zu haben.
Das kommt eben dabei heraus, wenn man Däniken vertraut!

Dafür aber wird wieder einmal die so viel logischere und naheliegendere Erklärung propagiert, Außerirdische Besucher haben aus Steinen Städte errichtet, die dann von dummen Indianern genutzt wurden, die solche Bauten niemals hätten errichten können...komischerweise sind die selben dummen Indios in der Lage gewesen, detailgetreue Reliefs herzustellen, die ein Fachmann, wie Däniken, auch heute noch zweifelsfrei als außerirdische Technologie erkennen kann...Ja, Nee - is klar!


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:31
Von der gleichen Person!!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ich in dieser Thematik schon mitlesen musste ist wirklich sehr bedauerlich, dass sich soetwas überhaupt "Fachlektüre" schimpfen darf. Wenn man etwas nicht weiß, keine Überlieferung hat, kann man Vermutungen anstellen aber es nicht als "Fachwissen" darstellen
Zitat von rainloverainlove schrieb:es wird beispielsweise eine Mythologie um bsp. "vom Himmel sausende Bienengötter" aufgebaut, nur weil es dort weiter soetwas Ähnliches tatsächlich gab, es war aber ein Bienenkult und die Darstellungen sind komplett, die Platten an den Fassaden zeigen sie, sehen aus wie normale Menschen die auf irgendeiner technischen Aparatur liegen, so sieht es jedenfalls für mich aus. Namen weiß ich nichtmehr von den Anlagen, da gibt es viele, die Kulte waren dort weit verbreitet.
Meine herzallerliebste Schwester ist Professorin.Ich weiss das jeder Wissenschaftler versucht neue Erkenntnisse zu erlangen oder gegebene zu verbessern.
Ich habe noch nie gesehen das z.Bsp. meine Schwester eine neue These unbeachtet verwirft.
Forscher leben vom forschen.
Ich vermute das ihr in Forschern alte 80jährige griesgrämige Tattergreise mit Bibel auf dem Klo seht,die alles und jeden sofort anzweifeln....


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:33
@Commonsense

Ja, ich meinte natürlich @Spöckenkieke

Verzeihung!


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:34
@Commonsense
:) :)
Stimmt.
Ein kleiner Widerspruch:
Steine aufeinander setzen können sie nicht,aber fantastische Reliefs in den Stein kloppen um ET zur Rückkehr zu bewegen....
Übrigens,wer hat den Kölner Dom gebaut??
Der wurde VOR Macchu Piccu gebaut.Na,wer war es??


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:vom Himmel sausende Bienengötter"
Alles andere hätte mich bei Bienen auch sehr gewundert....


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:39
Das ist der Bienengott aus Tulum:

Zgfpj3 7

Klar,ein Alien im UFO


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Übrigens,wer hat den Kölner Dom gebaut??
Der wurde VOR Macchu Piccu gebaut.
Du meinst sicher himmelsrichtungsmäßig, wenn man von südwestlich des Doms in Richtung Macchu Piccu schaut. Dann steht er davor. Zeitlich ist Macchu Piccu älter, denn die ersten paar Steine zählen ja nicht, und wenn aber doch, dann auch bei Macchu Piccu.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:41
@Commonsense
Ich hab da gestern wieder was von DänikenüberTiwnaku gelesen, wie er über die bearbeiteten Steine spekuliert, und über die präzisen Bohrungen, die man nur mit Bohrmaschinen hinkriegt, und nicht mit den Faustkeilen einer Steinzeitkultur, wie uns die Wissenschaftler einreden wollen - da hab ich das Buch an dieWand geklatscht.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:43
Maccu Picchu: Die Inkas erbauten die Stadt im 15. Jahrhundert in 2360 Metern Höhe auf einem Bergrücken

Kölner Dom:Der gotische Bau wurde am 15. August 1248 nach einem Plan des Dombaumeisters Gerhard von Rile begonnen. Vorbild – vor allem für den Grundriss – war die Kathedrale von Amiens


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:45
@FrankD
Hier gibt es Hünengräber en masse.
Du glaubst gar nicht wie viele schnurgerade Löcher in den Steinen sind.
Ich könnte in 10 Minuten ein Foto machen...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 12:48
@FrankD

Aber das ist doch voll logisch, wenn die damals mit Stein gebaut haben, waren sie Steinzeitmenschen...Steineitmenschen arbeiten bekanntlich mit Werkzeugen aus Stein. Damit kann man aber Stein gar nicht bearbeiten, weil der ja härter ist als Stein. Darum waren es außerirdische Götter, denn auch wenn die mit Stein arbeiten, sind sie keine Steinzeitmenschen, können daher mit Laser arbeiten und großartige Löcher bohren, tonnenweise Steine durch die Landschaft schweben lassen usw.

Lückenlose Argumentation auf höchstem Niveau...


Anzeige

melden