Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:08
@Branntweiner

Siehst Du? Sie hat es ja nicht geschrieben! Du kannst ja nicht verlangen, daß sie alles liest und versteht, was sie postet. Es reicht offensichtlich aus, daß es aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:09
@Commonsense

nochmal für dich:


@Branntweiner

deshalb von mir auch in "Zeichen" gesetzt - schau mal richtig hin ^^

von mir stammt in dem Beitrag lediglich das hier:

artedea schrieb:
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen für Leute, die ein wenig mehr über Däniken und auch seine Gegener erfahren;


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:10
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:deshalb von mir auch in "Zeichen" gesetzt - schau mal richtig hin
Hast du nicht :D

606e4c artedafun1


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:12
langsam wird es lächerlich hier ^^

Wenn man etwas in "Zeichen" setzt, dann stammt es nicht aus der eigenen Feder


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:12
@elfenpfad

Ich hatte Deine etwas verschrobene Ansicht bereits beim ersten Mal verstanden! Du postest Beiträge und bist nicht verantwortlich für ihren Inhalt - nee, iss klar!

Aber so erklärt sich für mich einiges. Auf die gleiche Art ist auch Däniken nicht für Fehler in seinen Büchern verantwortlich, gelle?


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn man etwas in "Zeichen" setzt, dann stammt es nicht aus der eigenen Feder
Das ist richtig, aber der betreffende Absatz ist nicht in Anführungszeichen. Eine Quellenangabe fehlt auch.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:langsam wird es lächerlich hier
Unterschreibe ich.


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:14
@elfenpfad

Es gibt übrigens klare Richtlinien hier auf Allmy, die bestimmen, daß kopierter Text als solcher gekennzeichnet und mit einer Quellenangabe versehen sein muss.


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:16
@Commonsense
@Branntweiner
Lustig auch, dass @elfenpfad hier ein Buch groß anpreist, dessen Inhalt sie offensichtlich nicht kennt :)
Jaja, das sind sie, unsere Freidenker :)


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:16
mach ich doch gern, sind noch viele andere interessante Bücher erwähnt ;)

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=biografien (Archiv-Version vom 12.12.2011)


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:21
Und noch Neuigkeiten :


"Ab jetzt wieder geöffnet! Unbedingt besuchen: 'JungfrauPark', Interlaken - ehem. 'Mystery Park'

Am 12. Mai 2012 eröffnete der Jungfrau Park, Interlaken, für die Saison 2012. Erich von Däniken wird hier, im ehemaligen Mystery Park, auch wieder Vorträge halten (siehe ersten Link dieser A.A.S. News). Auf dem Link präsentiert sich auch die neue Website des Parks und stellt die vielen Attraktionen vor: die grossen Rätsel dieser Welt!"

http://www.daniken.com/d/news.php (Archiv-Version vom 20.05.2012)

ich werd hingehen als Schweizer Däniken Fan ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:22
@elfenpfad

Ich hätte da auch einen Ort mit vielen interessanten Büchern für Dich. Nennt sich Bibliothek! Da kann man sogar Bücher finden, in denen realistische und wissenschaftlich nachvollziehbare Berichte stehen.

Aber die machen nicht so viel Spass. Da stehen lauter langweilige Dinge über Indios, deren Schriften man entziffert hat, deren Kultur man kennt, wie auch den Zweck und die Entstehungsgeschichte ihrer Bauwerke usw. - leider nichts über außerirdische Götter...


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 14:26
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:die grossen Rätsel dieser Welt!"
Die großen Rätsel...jaja...Dendera-Glühbirnen, Baghdad-Batterien und Hubschrauber-Hieroglyphen...das sind die großen Rätsel...

(Schreinerei Fuchs - eine neue Tischplatte bitte...)


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 15:41
@elfenpfad
Mal ne Frage zu dem Buch, wenn du es gelesen hast und auch die anderen Bücher kennst, dann müsstest du das ja beantworten können. Hat Däniken nun abgeschrieben oder nicht und hat er nun mit der Tahloshöhle gelogen oder nicht. Und wenn nicht, warum?

Kannst ja hier mal die einzelnen Punkte angeben, die Franz Seiner zur Verteidigung von Däniken anbringt.


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 15:45
@Spöckenkieke
@Commonsense

Ich werde gerade an einen gewissen User erinnert,der sagte das er ein Fachmann für EvD seit Jahren wäre.
Wir könnten ihn alles fragen.....

Ich fragte ihn nach der nichtrostenden Säule von Delhi.... :)

Kannte er nicht.

Im nachhinein gab er zu das er nur eine Doku auf YT über Evd gesehen hätte....


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 15:48
@Amsivarier
Ja schon merkwürdig, dass die Gegner die Werke Dänikens meistens besser kennen als seine Befürworter. Wenn die alles kennen würden, wäre es vielleicht auch schwerer Befürworter zu sein.


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 15:50
@Amsivarier

Mit dem Unterschied, daß betreffender User zumindest gemerkt hat, daß er Unsinn erzählte und am Ende auch einsah, daß er eingeseift worden war.

Aber inzwischen ist es gängige Praxis, sachlichen Argumenten durch Glaubensbekenntnisse auszuweichen, womit auch vermieden wird, daß andere bemerken, daß der entsprechende User von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 16:28
@Commonsense
@Spöckenkieke

Ehrlich gesagt ist es auch bedeutend einfacher zu sagen:"Plöder Wissenschaft,ihr verheimlicht alles und schaut nicht über eueren Tellerrand!!!"

Der Believer kann immer sagen:"Aber könnte doch/woanders könnte doch/da herrschen andere Naturgesetze/blablabla...!!!"

Wir müssen unsere Fakten immer belegen.
Und selbst dann heisst es z.Bsp. über @FrankD :"Was weiss schon dieser Ägyptentourist!"


melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 16:40
Über Dänikens Thesen ( und Noés Prognosen)
geben sich die "Gurke";

Heinz Oberhummer -- der Astrophysiker an der Technischen Universität in Wien
Markus Pössel -- der Astronom und Wissenschaftskommunikator am Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg
Gerhard Vollmer -- für den Erkenntnisphilosophen und Wissenschaftstheoretiker an der Technischen Universität in Braunschweig
Edgar Wunder -- der Sozialwissenschaftler an der Universität Heidelberg und Vorstand der Gesellschaft für Anomalistik

im Hangar 7


Prädikat; Sehenswert!

mehrteilig - zum anfüttern hier Teil 1

Youtube: Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.
Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erich von Däniken

18.05.2012 um 23:15
@therealproton

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, Alle sind unheimlich um Fassung
bemüht. :D Gerade der Herr Pössel und sein Nachbar scheinen sich doch deutlich auf die Lippen zu beissen. ;) :D
Auf jeden Fall sehr kurzweilig. Danke für den Link!


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.05.2012 um 23:20
@therealproton

Hab mir das mal angeschaut bis Teil 6, danach konnte ich nicht mehr. Der Herr Pötzel und vor allem Herr Oberhummer haben sich so aufgespielt als seien sie "King of Wissenschaft". Vor allem das wilde Gestikulieren von Herrn Oberhummer. Sachlich diskutieren war da unmöglich, weil sich ständig ins Wort gefallen wurde.


Anzeige

melden