Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:31
für mich ja

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:32
@Malthael
ich habe ahnung gesgat weder glaube noch wissen
tatsächlich?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:schon als kleines kind wusste ich das da viel mehr hinter der bibel steckt.



melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:32
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:oh mein gott

Für den Redefluss im Thread wäre es besser, wenn du mich weiterhn mit Emanon @est.
Trotzdem danke.^^


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:33
ja das glaube ich dir sogar das du an einem götterkomplex leidest


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:33
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für mich ja
Gut. Welche These hat sich als wahr herausgestellt und wie kannst du das belegen?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:34
hesekiel zb


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:35
@Malthael
Gut, Hesekiel.
Nenn die These und liste die Beweise auf.
Hesekiel ist ein recht umfangreiche Lektüre.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:38
kennst du denn die these? hesekiel als kontakperson.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:40
@Malthael
Du musst die These schon ausformulieren, sonst weiss ja niemand, worüber du reden willst.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:40
@Malthael

kommt dazu:
ch habe ahnung gesgat weder glaube noch wissen

tatsächlich?

TenShin schrieb:
schon als kleines kind wusste ich das da viel mehr hinter der bibel steckt.
noch eine Klarstellung oder ziehst Du es vor, auf Vergessen Deiner Leser zu hoffen? :D


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:41
wieso müsst ihr eigentlich immer auf solchen kleinigkeiten rumreiten? ich habe schon immer gewusst das hinter der bibel mehr steckt. dass heisst nicht das ich weiss was dahinter steckt, dass heisst auch nicht das ich glaube was dahinter steckt.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn dir deine wissenschaftler beweisen, dass rosa elefanten aufm mond sind würdest du es ja sogar glauben.
natürlich....nicht! :)


und du glaubst nur nach deinem gefühl, dass EvD recht hat. aber das ist nur ein gefühl. nix ist bewiesen. also glaubst du nur daran, darum ist es deine ERSATZRELIGION! exakt das gleiche verhalten. du bist die kombination zwischen der konservativen religion von früher verbunden mit der modernen technik. darum ist jesus bei euch auch ein alien und alles in der bibel (hesekiel) waren von den menschen anno dazumals technisch interpretierte sachen.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:42
@Malthael
wieso müsst ihr eigentlich immer auf solchen kleinigkeiten rumreiten? ich habe schon immer gewusst das in hinter der bibel mehr steckt. heisst nicht das ich weiss was dahinter steckt heisst auch nicht das ich glaube was dahinter steckt.
Danke, keine weiteren Fragen. :D


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:44
genau so wie die wissenschaft für euch eine ersatzreligion ist. es ist keine religion für mich, für mich ist das geschichte. und ich will einfach nur mehr wissen. nur weil ich keine unwiderlegbaren beweise dafür finde, heisst das nicht das es nicht wahr ist.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:45
ich habe meine eigenen theorien.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:48
@Malthael
ja aber die wissenschaft ermöglicht es uns, miteinander über das internet zu diskutieren. das waren nicht einfach irgendwelche unbewiesene theorien nach bauchgefühlen :D


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:48
Nur weil ich keine unwiderlegbaren Beweise dafür finde, heisst es nicht, dass es nicht doch unsichtbare fliegende rosarote Einhörner gibt.
So eine Argumentation habe ich, bevor ich dieses Forum fand, da letzte mal in der Grundschule gehört.
Allmy hält jung. ^^


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:08
ihr haltet mich bestimmt für jemand der leichtggläubig ist und alles glaub wenn es sich nur schön genug anhört aber ich versichere, dass es nicht so ist und um euch das zu beweisen schlage ich euch vor mir bilder oder links zu schicken dann sag ich euch einfach meine meinung dazu.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:11
Zu den rosa Elefanten:
Prof. Willi sagt nun es gibt rosa Elefanten. Gut...
Glaubt ihm das ein Skeptiker? Nein.
Weil es genügend logische Erklärungen von hunderten anderen Wissenschaftlern aus allen Bereichen gibt,die das widerlegen.

Genauso ist es bei EvD.
Zig Wissenschaftler widerlegen unbhängig voneinander seine Thesen.
Warum sollte ich dann noch EvD glauben?

Und es wird wohl kaum eine globale Wissenschaftsverschwörung gegen EvD geben.
Oder? Mein Gefühl sagt mir das jetzt eine furchtbare Antwort kommt....


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:12
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr haltet mich bestimmt für jemand der leichtggläubig ist und alles glaub wenn es sich nur schön genug anhört
es geht in diese richtung. du hast ja selber geschrieben, dass dir das alles wahrscheinlich vorkommt. na und? für mich ist es wahrscheinlich, dass schwule elefanten auf dem mars leben. ja mein gefühl sagt, es muss so sein. es ist einfach zu logisch und zu nachvollziehbar!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:um euch das zu beweisen schlage ich euch vor mir bilder oder links zu schicken dann sag ich euch einfach meine meinung dazu.
verlinke doch mal zu deinen oder besser gesagt EvD thesen, die du so logisch findest, dass sie stimmen müssen...


Anzeige

melden