Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.10.2012 um 20:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hm, jetzt kapier ich was nicht. Nämöich wozu die ganze Aufregung,
Ich bin nicht aufgeregt, Du vielleicht ?? ;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Da man weiß, dass die größte Ausbaustufe erst um 1000 n. Chr. erreicht wurde, ist an der ursprünglichen Aussage von mir, dass die da mehr als 1000 Jahre lang rumgebaut haben, nichts auszusetzen, oder?
Hat ja auch niemand etwas dagegen gesagt. An dieser Aussage ist nichts auszusetzen, kannst ganz beruhigt sein.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 19:20
Glaubt man seinen Interviews zu seinem Buch "Tomy und deer Planet der Lüge", dann hatte Däniken bereits Kontakt mit einem außerirdischen. Er kann sich also ziemlich sicher sein, dass es welche gibt.

Wahrscheinlich wurde es bereits gepostet.

Youtube: Erich von Däniken & Tomy: Interview
Erich von Däniken & Tomy: Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 19:28
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Wahrscheinlich wurde es bereits gepostet.
Sogar diskutiert ^^

Ich glaube Däniken schröbte dies als Geschichte mit teil-autobiographischem Inhalt


melden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 19:33
Nach diesem Interview wundert es mich, dass er in seinen Vorträgen nicht auf die Botschaften des Tomy eingeht, oder darauf verweist, dass alles so geschehen ist wie im Buch geschildert.

Wer hat es denn gelesen?

Was steht drinn?


melden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 19:34
Der alte Erich :) Nehmt ihr im das ab ?


melden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 19:35
Als er davon berichtet wirkt er plötzlich nicht mehr so ruhig, sondern ergriffen. Irgendwas war da.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 19:36
Zitat von lexalexa schrieb:Als er davon berichtet wirkt er plötzlich nicht mehr so ruhig, sondern ergriffen. Irgendwas war da.
Naja, jeder hat so seinen Tomy ;)


melden

Erich von Däniken

04.10.2012 um 21:10
Gute Güte! Tomy. Irgendwas war da!
Der blaue Mann ist durch und durch ein Kunstobjekt.
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass seine vehemente Faktenresistenz ein Zufall oder ein Versehen ist?
Der lebt seine Geschichte und das schon ewig lange - das ist dieses irgendwas was da war


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.10.2012 um 21:58
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:ist durch und durch ein Kunstobjekt.
Er ist ein Mensch, wie jeder andere auch. Nur ein bisschen berühmter und bekannter als die meisten Anderen ... das schafft freilich so manchen Neider und Mißgünstling ...
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Oder glaubt jemand ernsthaft, dass seine vehemente Faktenresistenz ein Zufall oder ein Versehen ist?
Also ich sehe die "Faktenresistenz" eher bei seinen Gegnern.
Und das ist ganz gewiss kein Zufall oder Versehen ...


melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 11:13
na geht das argumentlose schreiben weiter?

welche Fakten meinst du denn die sein "Gegner"nicht akzeptieren?

deine dämliche Radiosophie der Pyramiden? Wir haben hier den Thrad wo keines von dänikens Denkmodellen standhält. Also bitte nur ein Fakt (aber voher nachschauen was Fakt ist)

zu Tommy, das war halt ein Roman mit seinen thesen gedeckt. Vielleicht der Versuch auch jenseits der Pseudofachliteratur sich einen Namen zu machen.


melden
melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 13:30
@sol888

:D :D :D
Danke dafür!!! ;)


melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 14:01
@psreturns
keine ursache ;)

der erich klopft sich die schänkel wund vorlachen über seine fans...


melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:04
@sol888
Ich hab das schon an anderer Stelle geschrieben. Lesch macht in diesem Video keine gute Figur. Er gibt vor sich mit den Argumenten seiner Gegner auseinanderzusetzen. Tatsächlich hat aber schon die Frage nichts mit der Argumentation EvDs zu tun, da er gar keine Weltuntergangstheorie vertritt.

Hierzu Däniken himself (ab ca. 5:30):
https://www.youtube.com/watch?v=jGv1bodm3RY

Ansonsten haben die Ausführungen Leschs bestenfalls Comedy-Charakter. Wissenschaftliches kann ich da genauso wenig erkennen wie auch nur ein einziges stichhaltiges Argument.


melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:20
@tumwer
Der blaue Erich prophezeit zwar keinen Weltuntergang, doch er "beschreit" die Wiederkunft der Aliengötter und orakelt millionenfache Massenselbstmorde durch den Götterschock. (Rettung gibt´s nur für die Käufer seiner Bücher)
Er bemüht für diese "These" ebenso den Mayakalender wie es all die WU-Propheten tun.

Das ist nichts anderes als ein Aufspringen auf den 2012-Zug. Er formuliert das nur anders.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:23
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Rettung gibt´s nur für die Käufer seiner Bücher
Selten so einen Blödsinn gelesen. Willst Du Lesch mit Gewalt toppen?


melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:27
@tumwer
Das sagt er aber auf seinen Vorträgen. Nicht so direkt wie ich eben, aber er sagt es.
Der "Götterschock" (orginal Erich) kann nur vermieden werden wenn man sich mit den Göttern auseinandersetzt
So drückt er es aus! Mit meinen beiden Ohren selbst gehört!

Und nun frag ich dich:
Wie denkt er wohl soll man sich mit seinen Göttern auseinandersetzen?
VHS Kurse vielleicht?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:30
@tumwer
Ein anderer Ohrenzeuge schreibt das in seinem Blog folgendermaßen:

Genauso grandios wie dieser astronomische Blödsinn ist auch der Schluss seines Vortrags. Däniken befürchtet einen “Götterschock”, eventuell “millionenhaften Selbstmord”. Und das alles nur, weil die Menschen auf die Ankunft der Außerirdischen nicht vorbereitet sind. Aber man kann das ändern! Man muss nur genügend Menschen von seinen Theorien erzählen und sie davon überzeugen. Allerdings lassen sich vielleicht viele nicht überzeugen und halten alles für Unsinn? Das ist kein Problem – denn Däniken hat ja gerade heute Abend gezeigt dass alle seine Behauptungen belegt und überprüfbar sind. Aber vielleicht haben die Zuhörer schon wieder einiges vergessen – er hatte ja auch nicht so viel Zeit und hat viele Fakten gebracht. Aber auch das ist kein Problem. Denn es gibt ja eine DVD des Vortrags! Die kann man kaufen und sich in Ruhe noch mal alle Indizien und Beweise für die bevorstehende Wiederkehr der Äußerirdischen ansehen. Dazu sollte man am besten ein paar Freunde einladen. Und wenn die die Botschaft dann ebenfalls ein paar Freunde verteilen – usw. – dann ist die Menschheit am 21. Dezember 2012 gut genug auf die dramatische Landung der Außerirdischen vorbereitet.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/18/erich-von-daniken-gotterdammerung/

Und jetzt Du!


melden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:33
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Das sagt er aber auf seinen Vorträgen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen, aber von Massenselbstmorden bzw. der Notwendigkeit von Rettungsaktionen habe ich nichts vernommen. Das ist weit übertrieben.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wie denkt er wohl soll man sich mit seinen Göttern auseinandersetzen?
Die alten Schriften lesen und selbst das Hirn einschalten. So hab ich es gehört.

@WüC
Auch den Text von Freistätter kann ich so nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Hier werden definitiv Fakten verdreht. EvD setzt in keiner Weise auf Panikmache.

Was treibt Leute die sich Wissenschaftler nennen zu solchen Verfälschungen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.10.2012 um 16:36
@tumwer
das war eine meinung von einem wissenschaftler über die pseudos, mit satirischem unterton mehr nicht, es war keine wissenschaftliche debate sondern - MEINUNG.
du scheinst ja fan (kommt von fanatiker;) von herr d. zu sein, ja wenn es dir dabei gut geht warum nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden