Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.05.2012 um 20:59
@Commonsense
gut analysiert.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 21:21
@therealproton
@Commonsense

Nach 5 Dekaden hat er ja auch reichlich Erfahrung darin. Ob sympathisch oder nicht, er bleibt
nunmal ein Märchenonkel. So gut ich die Bücher auch fand, beschäftigt man sich ernsthaft damit,
ist das Ergebnis doch sehr ernüchternd. ;)


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 21:41
@psreturns

Das eine hat mit dem anderen ja nicht ursächlich zu tun. Selbstverständlich schreibt er Bullshit und er hält auch Bullshit-Vorträge, aber er moderiert sie eben mit Charisma.

Ich glaube, es war tatsächlich @FrankD , der sagte, er könne sich durchaus vorstellen, ein gepflegtes Bier mit Däniken zu trinken und sich dabei prächtig zu amüsieren.


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 21:55
@Commonsense

Ich habe auch nie gemeint, EvD wäre nicht unterhaltsam oder ein unangenehmer Zeitgenosse!
Vielmehr konnte man in @therealproton ´s Video förmlich die Fingernägel hören, die sich in die
Armlehnen gebohrt haben(bei Pössel und Oberhummer :D). Soweit muß man die geballte
Fachkompetenz erst mal bringen. :D
Wie gesagt sehr kurzweilig die Runde. Und das Bierchen würde ich ihm auch spendieren. ;)


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 21:56
@Commonsense
Ja, obwohl Erich eher Weintrinker ist :)
Ändert aber nichts an seiner grottenschlechten Methodik.


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 21:58
@FrankD

Ich trinke auch lieber Wein und könnte mir dabei auch sehr gut vorstellen, den Schwanks aus dem Leben zu lauschen, die EvD so erzählt...


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:03
@Commonsense
@FrankD
@psreturns

Eine lückenlose Zusammenfassung sämtlicher Däniken - Thesen, aufbereitet mit wissenschaftlicher Methodik (wie @FrankD es auf den Punkt bringt) in 4 oder 5 Bänden - das wäre mein Wunsch!
Als Co - Autor stehe ich zur Verfügung!

(was gibts besseres als als einen guten Weißwein mit Mineral auf einen halben Liter aufgespritzt bei 30 Krüggerln im Schatten ;) )


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:05
@therealproton

Wieso 5 Bände? Ich habe den Verdacht, daß man das auf eine recht überschaubare Broschüre zusammenfassen könnte...


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:06
@therealproton

@Spöckenkieke ´s Seite beinhaltet so ziemlich alles dabei! ;)


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:07
@Commonsense
@psreturns
mit ner Broschüre finden wir kein Auskommen! also wirklich... (; think big!


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:09
@therealproton

Naja, wenn Du sehr, sehr große Buchstaben verwendest...


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:12
@therealproton
Würd kein Schwein interessieren, wenn da nicht Pflegetipps für UREs drin sind :) Ich seh ja meine Verkaufszahlen :)
Obwohl meine Webseite gut besucht ist, besser als die Mutterseite alien.de :)


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:15
@Commonsense
Es war "Auskommen" (als - Moneten) gemeint und nicht "Auskommen" (wie; Seiten auffüllen) (;

Meine ganz ehrliche Meinung @FrankD? Du bräuchtest nur einen guten Agenten! und der Rubel rollt!


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:17
@therealproton
... € wär mir lieber...
Kennst Du jemanden? :)


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:17
@therealproton

Vielleicht setzt Du Dich als "Cindy aus Marzahn" mit in die Diskussion! ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:22
Doppel - Doppelpost (; Fehler in der Matrix? (;

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Vielleicht setzt Du Dich als "Cindy aus Marzahn" mit in die Diskussion!
ich steh auf der Leitung! als Österreicher kann ich hier keinen Kontext erkennen! (;

@FrankD
Ich kenne jemanden aber... aus dem gleichen Grund wegen dessen ich Dir einen Agenten empfahl, -
aus dem gleichen Grunde kann ich ihn Dir nicht empfehlen! Du bist einfach zu "nett" - er würde Dich über den Tisch ziehen (;


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:27
@therealproton

Jetzt, wo du´s sagst, wirds mir auch a´bisserl suspekt! :D


melden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:28
@psreturns
(; schon ok (bin ich froh - es lag nicht an mir)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.05.2012 um 22:38
@therealproton
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:(; schon ok (bin ich froh - es lag nicht an mir)
Man muß auch Fehler eingestehen. :D


melden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 03:00
Ich glaube einfach, dass das ganze ein geben und nehmen ist. Es gibt viele Leute die was über Wissenschaftsverschwörung, Alienkontakte und schusselige Wissenschaftler lesen wollen und es gibt Leute, die diesen Markt bedienen. Mir fällt bei einigen der so hoch gelobten Autoren auf, dass sie ihre eigenen Behauptungen teilweise widersprechen, weil es einfach nur zusammen gesuchte Texte sind ohne wirklich eigene Kreationen. So dämlich solche Texte sind, sie finden im Vergleich zu seriösen Texten einen reisenden Absatz. Im Endeffekt nehmen diese Autoren das Thema gar nicht ernst sondern versuchen nur damit Geld zu verdienen. Wenn man das aber aufzeigt ist man gleich ein Ketzer.


Anzeige

1x zitiertmelden