Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:46
@Malthael
Nein,ich möchte wissen was du von EvDs Thesen zu der Säule denkst....

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:51
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eine ashoka-säule hat 4 löwenköpfe die in alle 4 himmelsrichtungen schauen. wurde von könig ashoka gebaut als er zum bhuddismus konvertiert ist.
Wird ja immer lustiger hier. Du bist ein wahrer EvD-Kenner! Selten so was Kompetentes gesehen! Was es mit der Säule auf sich hat, wird dir @Amsivarier bald verraten; noch ein bisschen Geduld. Nur soviel: Da hat sich der gute alte Erich vollständig vertan. Aber schon klar, bei allem anderen liegt er richtig. :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:51
tut mir leid aber die kenne ich nicht mehr wie gesagt ich habe nur dokus geguckt und das schon ewigkeiten her. aber ich finde EvD ist auch ein wenig geblendet von der geschichte und interpretiert in manchen dingen viel zu viel rein. er sollte sich auf die wesentlichen sachen beschränken.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:53
ich glaube auch zum beispiel nicht das die pyramieden von aliens gebaut wurden. sowas traue ich den menschen durchaus zu. das schwerste dadran ist die organisation.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:56
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da hat sich der gute alte Erich vollständig vertan. Aber schon klar, bei allem anderen liegt er richtig. :D
nicht in allem anderen aber in einigen sachen aber auf die kommt es auch an.

und die wissenschaftler machen auch fehler nur weil sie ein Dr. Dr. Prof. vor dem namen haben sind es immer noch einfache menschen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 10:59
@Malthael
Sei mir nicht böse,aber du schreist hier herum das du der Kenner von EvDs Thesen bist.
Kennst aber nicht mal die "nichtrostende Säule".
Das Ding war eines von Dänikens Paradebeispielken für Eingriffe der Aliens in die menschliche Entwicklung.
Sorry,aber da bin ich definitiv besser über Däniken informiert.

@Malthael
@whatsgoinon
@BluesBreaker
@merit


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und die wissenschaftler machen auch fehler nur weil sie ein Dr. Dr. Prof. vor dem namen haben sind es immer noch einfache menschen.
Erlebe ich den Tag noch, an dem du mit deinen sinnfreien Satzgebilden aufhörst und endlich mal was Substantielles bringst?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:00
@Malthael
2 von Erichs Luftschlössern sind schon geplatzt, die Ley-linien und die Ashoka-Säule.
Willst du jetzt 2 bringen, die sich bewahrheitet haben?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:02
@Malthael
dann erzähl doch mal deine theorien...wenn ja EvD nur quarks erzählt ;)


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und die wissenschaftler machen auch fehler nur weil sie ein Dr. Dr. Prof. vor dem namen haben sind es immer noch einfache menschen.
Den Satz könnte man abändern,dann ergibt er Sinn:
und die Dänikens machen auch fehler nur weil sie kein Dr. Dr. Prof. vor dem namen haben sind es immer noch einfache menschen.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:03
Ich steig mal kurz mit ein.

Darauf rum zu hacken, das er sich bei Dingen täuscht, ist gar nicht angebracht.
Wer ihn mal live erlebt hat, seine Bücher wirklich gelesen hat, weiß das es ihm genau darum geht:

Wir alle(!) sollen diese Themen beleuchten, sie hinterfragen und Fehler aufdecken.

Er fragt, er stellt nicht fest! Er schreibt immer "könnte", "kann es nicht sein das..", "für mich sieht es aus als ob..."

Wer damit nicht einverstanden ist, darf gern einen Gegenbeweis antreten. Sagt, oder schreibt er oft.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:04
Ein Dr.Dr.Prof. ist auf seinem Gebiet KEIN normaler Mensch.Er muss sehr kompetent sein.
hm,wie viele Doktortitel hat Däniken,oder Bremer??


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:05
@Malthael
du verrenst dich gerade in dein Unwissen.

du weißt nicht mal über die Thesen bescheid die du verteidigst.

das ist traurig, gerade weil du so großspurig meintest du hättest dich damit "beschäftigt"

und zum Thema Sieh aus wie, naja das zeigt nur das du kein Konzept hast wie man Dinge "erforschen" muss.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:05
@2Seiten

Schon wieder? Wie oft kommt denn NOCH die dämliche Forderung 'Gegenbeweis'? Schon mal von 'Beweislast' gehört?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:07
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Wer ihn mal live erlebt hat, seine Bücher wirklich gelesen hat, weiß das es ihm genau darum geht:

Wir alle(!) sollen diese Themen beleuchten, sie hinterfragen und Fehler aufdecken.

Er fragt, er stellt nicht fest! Er schreibt immer "könnte", "kann es nicht sein das..", "für mich sieht es aus als ob..."
Er schreibt auch jeder kann das überprüfen....
Hast du das jemals getan??


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:09
@Thawra

Natürlich.

Und Du bist ernsthaft der Meinung, das nach aller Änderung der Geschichtsbücher, uns heute absolut eindeutige Beweise vorliegen? Das ausnahmslos alle sogenannten geschichtliche Beweise der Wahrheit entsprechen?

Schon mal von Politik gehört?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:09
@KellerTroll

Seit fünfzehn Jahren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:10
@Malthael
Was sagst du denn zum "Motorrad" von Däniken?
Was symbolisiert der Vogel vorne am "Moped?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:12
@2Seiten
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Seit fünfzehn Jahren.
Da muss sich dann auch eine beträchtliche Bibliothek bei dir angesammelt haben?

Wieviele Fehler hast du bis jetzt gefunden?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 11:13
das ist nur ne Kühlerfigur.


Anzeige

melden