Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.08.2012 um 10:49
Nun ja, man sollte sich immer selber ein Bild davon machen.
Ist ähnlich wie mit Musik.

@Commonsense
Kaufen ist billiger?
Also ich zahel 2,50.-€ (Blue Ray) übers Wochenende
Ich denke die DVD als Kauf wird mehr verschlingen.
Dann würde ich die Kohle besser in Bücher investieren. Ein Film sehe ich mir an und das war es . Von einem Buch habe ich länger etwas. Däniken steht aber derzeit nicht auf meiner Liste. ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.08.2012 um 10:58
@xpq101

Ich sammle Filme, daher kaufe ich ohnehin meist. Allerdings habe ich auch selten die Zeit, Filme fristgerecht zurückzubringen. Hier zahlt man meist zwischen 2 und 3 Euro pro Tag. Die meisten Filme kaufe ich für um die 10 Euro...

Mangel an Büchern haben wir hier auch nicht...allerdings stehen weitere Werke EvDs auch nicht auf meiner Wunschliste....


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.08.2012 um 11:01
ich sags euch jede investion für diesen film ist eine schande. da war der bmovie dirstrict 9 tausend mal besser. die effekte sind cool aber alles andere also story technisch ala katastroph
der film wäre mit fünf sätze komplet erzählt!

darum meine ich dass sich evd glücklich schätzen kann nicht erwähnt worden zu sein.


melden

Erich von Däniken

21.08.2012 um 11:28
@lapos
@xpq101

Ich weiß auch gar nicht, ob eine Erwähnung Dänikens überhaupt angebracht wäre...

Allenfalls als Danksagung könnte es möglich sein, denke ich, aber nicht im Bezug auf Story usw.

Schließlich stammen die meisten seiner Thesen ja von anderen Autoren und wurden von ihm nur zusammengetragen, oder ausgearbeitet.

Daher wäre eine Erwähnung, wie "Nach Motiven von" o.ä. faktisch nicht haltbar. Dann müssten alle anderen Autoren, deren Themen sich bei Däniken wiederfinden, auch erwähnt werden.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.08.2012 um 22:35
@Commonsense
Nein, da hast du natürlich recht. Eine erwähnung wäre nicht angebracht. Warum auch? Die dinge sind nun mal da und schlussendlich und das hat der däniken oft genug gesagt, gehts ihm darum das thema zu verbreiten bzw bekannt zu machen. Ich denke nicht dass er bösse ist nicht erwähnt worden zu sein.


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 16:35
gibt es eigentlich irgendwo eine zusammenfassung der thesen von EvD und deren widerlegung ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 16:46
@Wachsam,

ja das gibt es, aber richtig widerlegen konnte das bisher so explizit niemand...
Ich habe darüber eine umfangreiche Literatur gesammelt, sonst kannste vorab hier nachschauen:

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=antiliteratur (Archiv-Version vom 14.03.2012)

Diese Literatur wurde Übrigens von einer Däniken Anhängerin zusammengestellt, wo ist denn eine brauchbare Zusammenstellung seitens der Skeptiker abgeblieben....

Fehlanzeiege!


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 16:48
Ist das verwunderlich? Es gibt extrem viel Literatur dieser Richtung, es bringt eine Menge Arbeit mit sich eine umfrangreiche Zusammenstellung anzufertigen.


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 16:53
@SethSteiner,

wie bitte?

Heute gibt es das Internet, da kann man in wenigen Tagen dise Literaturquellen zusammentragen!

WENN MANN FLEISSIG IST!


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:01
Ja es gibt das Internet, nichts desto trotz ist es eine heidenarbeit eine anständige Seite aufzubauen in denen man nciht einfach nur eine Literatuliste erstellt, sondern eben jeden einzelnen Pro Punkt aufgreift und dem wiederum einen Kontrapunkt entgegensetzt. Man kann sowas von Seiten der Skeptiker nicht verlangen, die haben schließlich Jobs.


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:05
@SethSteiner,

ich rede nicht von selbstgebastellten Internetseiten, sondern von Recherchen...
Die meiste Literatur habe ich auch in Papier-/Buchform...
Den Rest als Dateien...

Reine Fleißarbeit...

Ach ja, ich arbeiete auch, freiberuflich...

Die Recherchen sind lediglich mein Hobby, das bezahlt mir keiner...


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:05
Zitat von WachsamWachsam schrieb:gibt es eigentlich irgendwo eine zusammenfassung der thesen von EvD und deren widerlegung ?
Also die Thesen wo er geschwindelt hat, die gehe ich bei http://www.palaeoseti.de an, aber auch bei Rainer Lorenz oder FrankD auf der Seite findest du dann spezialisiert die Themen zu Ägypten.


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:07
@Spöckenkieke,

diese Internetseiten, Palaeoseti.de, etc. würde ich nicht als vertrauenswürdig, wissenschaftlich einstufen...


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:08
@Kosmonautix

Das würde dann ja super zu Erich passen...


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:08
@Kosmonautix
Nun ja, wir hatten ja bereits festgestellt, dass du garnicht weißt, was wissenschaftlich ist. Daher sehe ich das aus deinem Mund als eine Auszeichnung.


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:14
@Spöckenkieke,

vertraue weiter dem "Philosophen" Karl Popper, dem Hauptschullehrer für Mathematik und Physik...

ROFL!


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:20
@Kosmonautix
Ich finde es erstaunlich, dass man an einer Uni angeblich Luft und Raumfahrt studieren kann und nicht weiß was wissenschaftliche Texte ausmacht. Das lernt man übrigens in allen Fächern im ersten Semester.

Übrigens die Kommentare, die du auf meiner Webseite gemacht hast, haben klar gezeigt, dass du von Dänikens Themen oder zur Prä Astronautik eigentlich garnichts weißt. Hier gibst du dich aber als Dänikenkenner aus. Wie kommt das?


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:24
@Spöckenkieke

Bis vorletzte Woche wusste er doch auch noch nichts von Erichs Ghostwriter...


melden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:25
@Spöckenkieke,

der Unterschied zwischen euch aus den philosophischen Fakultäten und den naturwissenschaftlichen Fakultäten besteht darin, dass ihr etws behaupten könnt, wir hingegen müssen es nicht nur behaupten, wir müssen es auch noch entwickeln, konstruieren und bauen,
UND ES MUSS AUCH NOCH FUNKTIONIEREN!

Siehe z.B.:

Kaffemaschine, Fernsehgerät, Handy, Waschmaschine, Einbauküche, Auto, Bus, Bahn, Flugzeuge, Raketen und natürlich der Personalcomputer samt Internet und Co...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.09.2012 um 17:27
@HBZ,

bis jetzt wußte ich auch nicht, dass Du mit dem ehrenwehrten E. von Däniken auf das Du stehst....


Anzeige

melden