Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:09
@FrankD
mit neu das er ein neues video hat, inhalt ist natürlich das selbe wie vor 30 jahren^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:22
das üble an diesem Mystery Park war nicht das die SBB (Bahn) gute Ausflugs-Angebote machte und sehr viel Werbung betrieb, sondern das es schon quasi ein Pflicht war das fast alle Schulklassen dahin pilgerten .. innerhalb des Unterrichts also in Schulstunden.. d.h wurde eine ganze Generation mit dieses "Wissen" konfrontiert.. die Kinder meiner Geschwister waren auch da mit der Schule und die Lehrer haben nicht später im Unterricht irgendwelche punkte daraus kritisiert.. im gegenteil die waren auch begeistert von diesen Thesen .. hab da mal bei meinem Neffen nachgefragt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:30
@smokingun


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:32
Also ich bin mit Esoterischen Ideen usw aufgewachsen. Ich glaube nicht, dass das Probleme bringt. Man muss nur bereit sein verschiedene Sichtweisen zu überprüfen.


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:40
@Spöckenkieke

ja sicher..ich kritisiere trotzdem die Lehrer die hätten diese vorhandene Spannung/Begeisterung in den Unterricht einfliessen lassen können und die punkte da näher besprechen sollen.. aber gut stimmt schon man wächst ja auch auf mit Religions Unterricht. ;)

aber witzigerweise hat ausgerechnet mein Religionslehrer mich auf das Ufo Thema gebracht der war nämlich völlig angefressen davon ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das üble an diesem Mystery Park war nicht das die SBB (Bahn) gute Ausflugs-Angebote machte und sehr viel Werbung betrieb, sondern das es schon quasi ein Pflicht war das fast alle Schulklassen dahin pilgerten .
ich wünschte, wir hätten in der Schule so coole Ausflüge gemacht ^^

Aber ich hab ihn als Erwachsene besucht, und nicht bereut


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: ja sicher..ich kritisiere trotzdem die Lehrer die hätten diese vorhandene Spannung/Begeisterung in den Unterricht einfliessen lassen können und die punkte da näher besprechen sollen..
Ja ... das Problem wird wohl sein, daß die Lehrer selber "glauben"/keine Ahnung haben von dem was der Erich sagt, da sich wohl kaum einer ernsthaft mit "Seinen" Märchen auseinander gasetzt hat!
Was will man da den Kindern erzählen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:45
@smokingun
Bei mir waren es der Kunstlehrer und die Geschichtslehrerin. Die waren voll auf Däniken und diversen VTs. Dem gegenüber unser Musiklehrer der jedem Esoquatsch nachhechtete. Und dann die alten Antroposophen, die garnicht so abgespacet waren und das alles etwas relativierten. Besonders der Deutschlehrer war ne Wucht btw Gründer der Schule mit meinem Pa zusammen. Der hat die Geschichtslehrerin ständig auseinandergenommen. Er ha auch Geschichte und Soziologie in anderen Klassen unterrichtet. Achja ich war auf ner Waldorfschule.


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 20:59
@Spöckenkieke

waldorfschule muss bestimmt interessant gewesen sein (keine Ironie).. ich bin auch fast an einer Steiner schule gelangt.. achja ich sollte aber noch hinzufügen dass mein Religionslehrer auch Geisterstimmen gesammelt hat...im Radio (kein witz)
Zitat von jofejofe schrieb:Was will man da den Kindern erzählen?
naja die offizielle version der mainstream wissenschaft :D .. bspw im Geschichtsunterricht aufzeigen..dann würden die Kinder selbst erkennen warum ein Pacal nicht davonflog


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 23:34
Da kann ich wohl nur wenig mitreden. Mein Geschichtslehrer verabshceute Däniken...über den Rest meiner Lehrer kann ich dazu nichts sagen. Aber über einen Dipl. Ing. der Elektrotechnik, der hängt an Erichs Lippen wie ein Guppie an der Aquariumwand.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 00:51
Gibt es einen Unterschied zwischen Erich von Däniken und Billy Meier ? Für mich sind die beiden Märchenerzähler


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 08:01
Ja ja ... der Meier Billy ...
Meier schreibt in seinem Werk Die Wahrheit über die Plejaden, dass er

- die letzte Inkarnation der Propheten Henoch, Elija, Jesaja, Jeremia, Immanuel und Mohammed sei, [2]
- die weltweit einzige Person sei, die die spirituelle Reife für den Kontakt mit den Plejaden/Plejaren habe,
- bei einer Zeitreise mit Jmmanuel (alias Jesus) zusammentraf, der ihm bescheinigte, eine spirituelle höhere Entwicklung als er selbst zu haben.

Seine Anhänger bezeichnen ihn als «alleinigen Propheten der Neuzeit» [3] .
Billy Meier hat wiederholt vor einem Dritten Weltkrieg gewarnt, der, für den Fall, dass die Vereinigten Staaten und Israel ihre Kriegsverbrechen weiterführten und weiterhin in die Politik anderer Nationen eingriffen, im November 2006, 2008, 2010, oder 2011 bzw. aktuell 2012 beginnen würde. Eine weitere Prophezeiung in Kontakt Report 251 behandelt den weiteren langfristigen Verlauf der Menschheit bishin zur Unbewohnbarkeit der Erde und der Migration der Menschheit auf einen/mehrere andere Planeten. Diese Prophezeiung sieht sich jedoch massivster Kritik ausgesetzt da dieser Kontaktbericht aus dem Jahr 1995 stammt, während 90%+ dieser Vorhersagen wortwörtlich in Manfred Dimde's "Die Weissagungen des Nostradamus - neu entschlüsselt" aus dem Jahr 1991 zu finden sind .
Wikipedia: Eduard Albert Meier#section 2

... gegen Ihn wirkt der Erich ja fast schon wieder seriös!


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 10:44
Apropos Billy Meier ... wen eine Diskussion interessiert ...

Billy Meier


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 11:42
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber über einen Dipl. Ing. der Elektrotechnik, der hängt an Erichs Lippen wie ein Guppie an der Aquariumwand.
Wenn man sich das Forum hier anschaut, dann scheinen Ings recht anfällig für so Sachen zu sein. Wäre bestimmt mal interessant das näher zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 11:57
@Pan_narrans
Das könnte Erklären, warum wir noch nicht auf Mars sind, bei solchen Ingenieuren. Aber zumindest einer war ein gefakter Luri.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 12:21
@Spöckenkieke
Ist das raus gekommen, dass der gefakt war?

Wenn ich mir hier angucke, was einige andere Ings so behaupten (z.B. TSA oder Photosyntheseleugnung), dann passte der ganz gut ins Bild.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 12:28
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ist das raus gekommen, dass der gefakt war?
Zumindest ist an seinem behaupteten Ingibüro nie jemand zu erreichen. Und auffällig auch, dass dieser Ingi welcher er angeblich sein wollte in anderen Foren eine ganz andere Schreibart hat und auch nicht die gleichen Schreibfehler macht.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 12:32
@Spöckenkieke
Ah, okay. Das klingt wirklich sehr verdächtig.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 19:32
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man sich das Forum hier anschaut, dann scheinen Ings recht anfällig für so Sachen zu sein. Wäre bestimmt mal interessant das näher zu untersuchen.
Is nur ein Dipl. Ing. (FH) :D

btw. der Fake LuRi...wer war das nochmal?


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 19:35
@Prof.nixblick
@Spöckenkieke
Wobei ich nicht sagen möchte, dass das bei Ings immer der Fall ist. Die meisten (und alle, die ich RL kenne) sind vernünftig. Ich frag mich halt, ob das bei denen statistisch gehäuft vorkommt.


Anzeige

melden