Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:43
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ich bin da nicht Fußballfan genug dafür.
Was hat das mit Fußball zu tun? Für Schultergeklopfe und applaudierende Zustimmung braucht's kein Diskussionsforum. Und wer völlig andere Ansichten vertritt als ich, der steht nun mal - rein thematisch - nicht auf meiner Seite.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:44
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:rein thematisch - nicht auf meiner Seite.
wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Kenn' ich irgendwo her


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:44
Das hat nichts mit Seite oder so zu tun. Wenn Däniken zu einem Stein, der kein Diorit ist und sein kann, sagt, das sei ein Diorit, halte ich ihn entweder für einen ungebildeten Schwätzer oder einen dreisten Lügner. Recht viel mehr bleibt nicht mehr über.

Selbstverständlich bin ich dann jeder seiner weiteren Aussagen gegenüber skeptisch.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Klingt aber auch irgendwie nach Schützengraben...
Nur dass man von Schützengraben zu Schützengraben keine Meinungen und Argumente austauscht...
Zitat von tumwertumwer schrieb:wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Kenn' ich irgendwo her
War mir klar, dass der Spruch kommt. Leider kann ich - und viele andere bestimmt auch - zwischen Thema und meiner Person unterscheiden.


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 19:37
Sorry falsch verstanden/gelesen.


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 19:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Selbstverständlich bin ich dann jeder seiner weiteren Aussagen gegenüber skeptisch.
Diese Skepsis ist selbstverständlich. Mir scheint nur, dass dieselbe nicht gleichverteilt ist. Liebgewonnenen Theorien steht man wesentlich weniger skeptisch gegenüber (wenn überhaupt) als alternativen Ideen.

Wie auch immer, ich denke nicht, dass seine Grundidee und die verstehe ich so, dass Religionen eine Art Cargo-Kult sind, mit der Frage stehen oder fallen welche Gesteinsarten vermeintlicherweise hier oder da vorliegen. Gleiches gilt für Goldflieger.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 20:12
Zitat von tumwertumwer schrieb:Liebgewonnenen Theorien steht man wesentlich weniger skeptisch gegenüber (wenn überhaupt) als alternativen Ideen.
Darf ich mal nachhaken wie das zu verstehen ist?
Was wären zB "liebgewonnen Theorien"?


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 21:34
@Mendler

Den Däniken hatte ich schon in den 80ern verschlungen da war vom I-Net noch weit und breit keine Spur zu sehen.
Schade eigentlich, denn sonst wäre ich dem Mann schon etwas früher auf die Schliche gekommen.
Die Fachbücher von den Archäologen konnte man sich ja nicht ernsthaft antun
ausserdem sind die recht teuer.

Das soll aber nicht heißen das ich die PS-These ablehne sondern einfach nur skeptisch gegenüberstehe.


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 21:46
Für alle Interessierten der Thematik, und diejenigen, die sich mal ein Bild vom Erich live machen wollen ;)

Erich von Däniken ist diesen Herbst/Winter mit seinem neuen Multimedia-Vortrag „Götterdämmerung“ auf Deutschland-Tournee - hier die Daten dazu:


http://www.däniken-götterdämmerung.ch/tournee.php


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 21:48
@elfenpfad
Wir erwarten ihn doch schon alle am Wochenende in Dresden.


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:05
Ob er wohl seinen neuen award mit auf Reisen nimmt? :P:

Warum tingelt der eigentlich immer überwiegend durch (ehem.) Ostdeutschland?
Hat das einen besonderen Grund? Muss ich das verstehen - kann mir mal einer das Licht der Erleuchtung schenken bitte?


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:08
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:kann mir mal einer das Licht der Erleuchtung schenken bitte?
Er ist hier erst seit Anfang der Neunziger aufgetaucht. Wie Du siehst, bedarf auch hier die Aufarbeitung ihrer Zeit! :D


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:10
@psreturns
Achso. Er muss die Prä-Mauerfall-Zeiten nachholen. Das macht natürlich Sinn. Hätt ich auch selber drauf kommen können/müssen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:14
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: kann mir mal einer das Licht der Erleuchtung schenken bitte?
Dürfte einen logistischen Hintergrund haben, denke ich.

Er geht ja nicht auf Welttournee und grast halt bestimmte Gebiete ab. Also in dem Fall wohl primär den östlichen Teil der BRD und Österreich. Das nächste Mal beglückt er dann wieder andere Regionen und/oder Planeten.


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:16
@HBZ
Also bei seiner 2010er Tingeltour war er auch überwiegend "drüben". Deshalb fiel mir das eben sehr auf als ich die Liste sah.


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:17
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Er muss die Prä-Mauerfall-Zeiten nachholen
Zeitlich gesehen müsste jetzt seine Sendung folgen. Wahrscheinlich im MDR! :D


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:25
@WüC

Wobei er diesmal - nach längerer Zeit - auch mal wíeder in meine Region kommt...


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:28
@Commonsense
Bielefeld etwa?
Gibt´s doch gar nicht. Kann er auch nicht hinkommen ^^


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:28
@WüC

Oberursel


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:34
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Warum tingelt der eigentlich immer überwiegend durch (ehem.) Ostdeutschland?
Hat das einen besonderen Grund?
Vielleicht überlegt er sich auf den Reisen eine Möglichkeit, die Himmelsscheibe von Nebra mit in sein Konzept einzubauen? :D


Anzeige

melden