Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:13
@Fedaykin

Das hat die Ingold nicht wirklich getan?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:17
@FrankD,

OK, das war mir nicht bekannt, aber machen das nicht alle Aktiengesellschaften so?


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:20



melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:24
@Fedaykin,

scheinst Dich auszukennen, dann nenne mir Beispiele, auch wenn das hier nicht OT sein sollte.
Immer auf den EvD rumzureiten ist einfach nur billig...


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:24
@Kosmonautix
Nein, eine deutsche AG muss ein Mindestkapital vorlegen, und zwar nicht zu knapp. Und dieses Startkapital wird dann in Form von Aktien ausgeschüttet.
Eine offene AG in der Schweiz schüttet "ungedeckte" Aktien mit Wunschwerten aus, die kann dann 100% fremdfinanziert werden.

@Prof.nixblick
Doch, leider. Und ist immer noch Fan. Ich hab den Untergang schon prophezeit bevor der Park eröffnet wurde, ein Blick aufs Konzept hat gereicht...
Und der Besucherverlauf entsprach fast exakt meinen Prognosen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:26
@FrankD,

nun, dann hat der EvD nach dem Schweizerischem Aktiengesetz gehandelt, wo ist denn da das Problem?


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:34
Grundfrage. Hat EvD mit seiner unkonventionellen Art Archäologie zu betreiben recht gehabt? Sicher... Es hat vielen wege geöffnet unkonventionell zu arbeiten. Für die ergebnisse kannn man ihn doch nicht mehr verantworten.


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:40
@Kosmonautix
kein Problem aus seine Sicht doch clever. Es sollte aber lediglich darstellen das Erich eben nicht selbstlos oder Verantwortlich sein ganzes Kapital da reingesteckt hat sonder auf nummer Sicher gegangen ist.


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:43
@Fedaykin,

so macht es jeder Unternehmer auch...
Sonst wäre er kein Unternehmer...
Zumindest hat er etwas angestoßen und etwas unternommen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:55
@Kosmonautix

egal ob es andere unternehmer auch so machen, bleibt mal dahin gestellt, auf alle fälle war deine aussage:
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:immerhin hat ein EvD diesen Park aus eigenen Mitteln bauen lassen
nicht zutreffend .... er hat überwiegend fremdes kapital verbrannt


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 21:57
@waage,

ich habe bereits meine Aussage dazu weiter oben korrigiert...
Fremdes Kapital verbrennen auch andere Aktiengesellschaften, das liegt in der Natur dieses Konstrukts...


melden

Erich von Däniken

04.09.2012 um 23:13
@Kosmonautix
hrhrhr - mal wieder Faktenverdreher? Es ging um DEINE Aussage, die ich korrigiert habe. Ohne Wertung. Also schieb mir nix in die Schuhe was ich nicht gesagt habe.


melden
melden
melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 08:44
@ginko
Der selbe Unsinn wie in "Die Steinzeit war ganz anders" - und das erschien wann? Irgendwann in den 1980ern...

Neu? Nö.


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 08:46
@FrankD

Pessimist!


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 08:47
@schiebung
Der Typ (Thirdphaseofmoon) ist ein geouteter Faker.
Es gibt auf YT massig Videos wo seine Fakes geklärt werden.


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 08:57
@ginko

das standbild deines vids von 02.26:

allein die körpersprache!
so stelle ich mir einen berg-gnom vor.

:-)


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 09:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 04.09.2012:Eine offene AG in der Schweiz schüttet "ungedeckte" Aktien mit Wunschwerten aus, die kann dann 100% fremdfinanziert werden.
nein das geht sicher nicht .. das Eigenkapital unterliegt hier in der Schweiz bei einer AG dem zwingenden Recht und besteht neben den gesetzlichen Reserven aus personifizierten Aktien es gibt zwar eine möglichkeit das vermögen auf juristischer Person einzutragen ,dann muss aber die liqiden mittel hinterlegt werden bzw ein grosser Protzentsatz .Es gibt da nur wenige Ausnahmen , zur Gründung einer AG muss das ja alles im Handelsregister eingetragen werden ..wir haben da strenge Regeln vor allem weil viele unternehmen hier die AG wählen trotz doppelter Besteuerung da sich durch den HR Eintrag auch die kreditfähigkeit hochsetzt ... Es geht auch um den Gläubigerschutz..

wenn sich das OR nicht seit meinem Studium gravierend veränderte... wobei dann eher Richtung Eigenkapital Erhöhung. jedenfalls ist die Haftung einer AG gedeckt ,nicht wie bei einer GMBH die übrigens hier in der Schweiz auch mehr Sicherheit&pflichten hat als in Deutschland.


melden

Erich von Däniken

21.09.2012 um 19:17
@RedWine
RedWine schrieb:
Wurde hier schonmal was über den Geilen "Mystery Park" vom' Erich erzehlt? :D


Ist der nicht 2006 oder 2007 Konkurs gegangen und 2009 unter neuem Namen, Ich glaube Jungfraupark, wieder eröffnet worden?


Edit: 2010 unter neuem Namen "Jungfraupark" ....
Er heisst jetzt "Jungfraupark,

http://www.jungfraupark.ch/de/mystery-world.html (Archiv-Version vom 02.09.2012)


aber Erichs Ausstellung zu seinen Themen ist immer noch enthalten. Ausserdem hält er dort auch Vortäge ab und zu, kann man hier nachgucken:


http://www.jungfraupark.ch/de/mystery-world/erich-von-daeniken.html (Archiv-Version vom 30.10.2012)


Er lebt noch, und ist aktiv wie eh und je ;)


Anzeige

melden