Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.09.2012 um 11:53
Gehen wir mal nach Ägypten, dort sind eigentlich noch überzeugendere Abbildungen von Flugobjekten:


Abbildungen aus Abydos in der Säulenhalle des Sethos Tempels

abyd 2

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 12:02
Scheisse! Die kannten Hubschrauber. Wusstet ihr das schon? SENSATION! Ganz was neues! ;)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 12:10
@HBZ
Man hat bei Ausgrabungen rund um die Pyramden und Königsgräber keine Kabel gefunden, wusstest du das?
Ein klares Indiz dafür, dass sie auch schon Handys hatten. ;)
@elfenpfad
Nicht schon wieder.
Hundert mal widerlegt, allein hier im Forum. Im Netz gibts ebenfalls genug Seiten wo die "Aufklärung" zu bestaunen ist.
@FrankD hat es hier mantraartig schon so oft wiederholt, dass er schon 2 Valium braucht um abends in den Schlaf zu finden, wenn man ihn darauf angesprochen hat.
Aber auf Allmy ist eigentlich jeder Tag Murmeltiertag.^^

Flugzeuge im Altertum? (Seite 4) (Beitrag von FrankD)
zum Beispiel


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 12:24
@elfenpfad
woher hast du dieses Bild?


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 14:00
/dateien/35466770,1348833640,01 011 ganzer BalkenOriginal anzeigen (0,4 MB)@natoll
@elfenpfad
Das Bild ist leicht retuschiert und zeigt außerdem nicht den Zustand des ganzen Dechenbalkens, mit dem Loch der das Bild verursacht hat, Hier mal ein Bild des ganzen Balkens, von mir 2007 aufgenommen.
/dateien/35466770,1348833640,01 011 ganzer BalkenOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 14:43
@natoll
@FrankD


hier in dem link ist auch mehr vom Balken zu sehen, aus dem mein reingestelltes stammt:

abyd 1

http://www.earlyworld.de/hightech.htm

Ich würde das erste reingestelte nicht als retuschiert ansehen, eher eine Vergrösserung

Diese Seite ist auch sonst lesenswert, sind noch mehr Funde angesprochen auch



@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@elfenpfad
Nicht schon wieder.
Hundert mal widerlegt, allein hier im Forum. Im Netz gibts ebenfalls genug Seiten wo die "Aufklärung" zu bestaunen ist.
@FrankD hat es hier mantraartig schon so oft wiederholt, dass er schon 2 Valium braucht um abends in den Schlaf zu finden, wenn man ihn darauf angesprochen hat.
Aber auf Allmy ist eigentlich jeder Tag Murmeltiertag.^^
Für Dich mag das ja zutreffen, dass Du es als widerlegst beurteilst ;)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 14:53
@elfenpfad
es ist klar erkennbar retuschiert, z.B. fehlt der Henkel der Korbglyphe am "Zeppelin". Scha einfach mal genau hin, oder kannst Du das nicht? einen aufmerksamen optischen Vergleich? Wie bei Suchbildchen "Was stimmt auf der rechten Seite nicht"? :)
Hast Du Dir die Erklärungen überhaupt mal angesehen? Lustigerweise stammen die beiden ersten Erklärungen von PS-Autoren. Luc Bürgin war der erste, der erkannte, dass da einfach nur Schriftzeichen überlagert waren, und Michael Haase publizierte eine umfangreiche Erklärung ausgerechnet in Dänikens Fachblättchen "Ancient Skies" - und das war vor fast 20 Jahren!

Aber mit so willigen und unkritischen Kosnumenten wie Dir können solche Legenden noch Jahrhunderte fortleben... :( :( :(


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:05
vllt war des ne Stelle wo Lehrlinge üben Durften weil da damals eh keiner Hingeguckt hat und es deswegen Egal war was die da Gewurschtelt ham.

Achja und gibt es nich auch Heutzutage am Haufen Künstler? wo einfach nur Dreck an wände Schmieren und sagen des is ein Vogel oder Apfel.

Aber ne des sin ja Panzer und Hubschrauber weil wir meinen des guckt so aus.


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:13
@brausud
Kopf->Tischpaltte->hau

Hast DU die verlinkte Erklärung gelesen? Zm Zillionsten mal: Es ist eine Überlagerung zweier Namen. Der Tempel wurde von Sethos I begonnen, der meißelte seinen Namen in den Deckenbalken. Er starb, bevor der Tempel fertig war. Sein Sohn Ramses II baute ihn fertig, und überspachtelte in dieser Halle den Namen seines Dads und meißelte seinen rein. Irgendwann wurde das Dach undicht und Wasser sickerte ein (sieht an auf meinem Bild), dadurch bröckelte die Spachtelmasse teilweise raus. Fertig.

Beide Namen sind lesbar, und alle Zeichen klar erkennbar. Der "Hubschrauber" besteht aus zwei Unterarmen und einem Bogen (der Rotor ist die Sehne)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:13
@FrankD

Bekommst du eigentlich von Allmy Monatspackungen Beruhigungstee?


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:16
@Amsivarier
könnte ich brauchen, aber leider nein. Ich sollte mal anfragen :)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:18
@FrankD
Brrrrrrrrrrrrr wat war des für ne Fiese Sau einfach sein Paps zuspachteln lassen und sein Servus Drauf zum klatschen. Also wer die Familie nicht ehrt is keinen Pfenning Wert.


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:24
@brausud
@FrankD

Kannst du knicken, ist "es" zu stark, bist du zu schwach. Und nun BTT pls ;)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kopf->Tischpaltte->hau
smilie happy 012


Was ich auch übelst witzig finde:
Das Orginal hat weit mehr von einem Panzer als die Retusche. Oder fliegen jetzt die Kanonenkugeln um die Ecke? (naja wer weiß - ist ja immerhin auch ein Hovercraft Panzer)

qit7q5k6q7xf


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:39
@WüC
Ja, aber auf dem Original erkennt man, dass es eine Hand-Glyphe ist :)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 15:45
@FrankD
Du meinst deswegen hat man bei der Fälschung Retusche den Panzer mal eben etwas unkenntlicher gemacht?
Das ist denen doch wurscht. Die vertrauen doch eh darauf, dass die Leser prinzipiell nicht nachforschen.
(Ich würde diese Glyphe ja auch nicht erkennen wenn es nicht Leute wie dich geben würde - und ich geh an sowas deutlich kritischer ran als so mancher Stammleser möcht ich mal behaupten)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 16:31
@WüC
Zu deiner Frage bezüglich des Kanonenrohrs:
Wir wissen aus Überlieferungen des Mittelalters, das in früheren Zeiten tatsächlich richtige Kanonenkugeln verwendet worden sind. Diese haben mit den modernen Munitionsgeschossen von heutzutage eigentlich nichts mehr gemein. Im abgebildeten Original mit dem 6,73m langen Kanonenrohr (die realistisch wirkendere Abbildung ist die Fälschung!) ist es möglich, die Kugeln auch durch den Kanonenbogen (vgl.Wikipedia) zu führen und mittels der in der Panzerwanne gezündeten Treibladung herauszuschießen. Konstruktionsbedingt sterben die im Panzer anwesenden Soldaten bei jedem Abschuß, womit man jedoch mittels automatischer Soldatennachspeisung effektiv entgegenwirken kann.


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 16:43
@rmendler
Du machst mir manchmal Angst halloween smilie 182
Das kann nicht gesund sein! :D


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 16:52
Mir ist die Meinung der Fachwelt zu den “Abydos-Hieroglyphen” bekannt.
Die “rätselhaften” Zeichen seien nichts anderes als korrigierte, überlagerte Inschriften der ägyptischen Pharaonen Sethos I. und Ramses II. Palimpsest – so der Fachbegriff der Ägyptologen.
Ich habe diese Seite auch dazu gelesen.


http://www.mysteria3000.de/2004/abydos-fahrzeuge-der-gotter/

Nichts desto Trotz stellen mich diese Erklärungen nicht zufrieden.


Ein Beispiel daraus:
Das U-Boot

Die als U-Boot gedeutete “Hieroglyphe” besteht aus drei verschiedenen Zeichen, die hier überlagert sind. Es kann ein Mund (r), ein Unterarm (c) und ein Korb (k) herausgearbeitet werden. Der Eindruck eines “U-Bootes” konnte aber nur dadurch entsehen, dass bei der Inschrift Ramses II. die Zeichen aus Platzmangel wesentlich kleiner gearbeitet waren als bei Sethos. Der Mund (r) stammt von Sethos I., die anderen beiden Hieroglyphen von Ramses II.
Das alles nur überlagerte Hieroglyphen sein sollen, hmm najaa ^^
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@elfenpfad
es ist klar erkennbar retuschiert, z.B. fehlt der Henkel der Korbglyphe am "Zeppelin". Scha einfach mal genau hin, oder kannst Du das nicht? einen aufmerksamen optischen Vergleich? Wie bei Suchbildchen "Was stimmt auf der rechten Seite nicht"? :)
Ich hab das so oft miteinander verglichen, die Abbildungen, mit Zoom und einer Lupe sogar ;)
Ich seh da keinen fehlenden Henkel im Bild des "Zeppelins.
Ich werd mal in meinem Umkreis eine Bildbetrachtungs - Umfrage dazu starten ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 16:54
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich seh da keinen fehlenden Henkel im Bild des "Zeppelins.
Du scherzst!?


Anzeige

melden