Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:20
Ich wollte es mal nachzeichnen, nur so zum sehen, was ich so raussehe und ob dies richtig ist und fals ja, hilft es ? :)

e67921 t12ada4 taa15e0 hiero

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:21
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:An der tibetischen Überlieferug bin ich interessiert.
Spar dir den Weg. Erstmal kannst du ja das hier lesen: Wikipedia: Lobsang Rampa
Und das Buch gibts auf

Und das Buch gibts ganz legal hier http://www.lobsangrampa.org/deutsch/ubermich.html (Archiv-Version vom 25.03.2012) zwar auf englisch aber es geht eh nur um ein paar Sätze im vorletzten Kapitel.


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:28
@kerze
Du kannst @FrankD doch jetzt nicht so vor allen Leuten düppieren.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ne 1 isn Strich - genau wie das links.



melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:29
@bit

ich düppiere hier gar niemanden.. vor allem nicht FrankD... der weiss schon von was er redet !

und sonst gilt: die EHE "Errare Humanum Est ;)


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:31
@kerze
schsu mal auf den Größenmaßstab. Das sind winzige, wenige mm hohe Zeichen auf rauhem Stein. Mal mal mit nem Stift auf so einer Oberfläche und schau dann mal unter ner Lupe, was aus einem Strich wird.
Rechts ist eindeutig nur ein Strich, die 20 ist der Punkt und der Pfeil, und ja, was Du da markiert hast könnte die 100 sein.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:32
@FrankD

wie gesagt ich habe keine ahnung ;) ich wollte nur ma schauen ob ich evtl. helfen kann und da ich die zeichen ja nicht wirklich kenne, wollte ich "mit neutralen gedanken" einfach mal nachzeichnen ;)

natürlich bin ich mir der tatsache bewusst, das so wie ich es gemacht habe, der ganz einfache weg war.. ;) würd ich da mal ein zwei stunden ransitzen, würde es auch wieder anderst rauskommen. ;)


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:48
31c9ed Djedi

Auf hieratisch sieht 121 so aus. Und wenn du, @FrankD anderer Meinung bist brauche ich mal schnell den Preis einer deiner Tischplatten. :D


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:53
Also die 100 seh ich auch nicht, aber ne 21 in Hieratisch ist erkennbar.
Und was ist zwei Mal 21? Na?- Merkt Ihr was ?
Wenn man jetzt noch Abbildungen von Mäusen findet, dann ist damit alles bewiesen:
Das Leben,das Universum und der ganze Rest


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:54
@bit
ich habe Dir gesagt, dass ich die 100 auch nicht erkenne (aber so wie Kerze es eingezeichnet hat schon), aber die 21 sollte ja wohl klar erkennbar sein.
Die 20 wurde auch als Pfeil mit Punkt geschrieben - http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.manfredpohl.de/graphics/aeg07_03.jpg&imgrefurl=http://www.manfredpohl.de/aegypt07.html&h=176&w=283&sz=12&tbnid=YSHPbyiusZ82fM:&tbnh=78&tbnw=125&prev=/search%3Fq%3Dhieratischen%2Bzahlzeichen%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=hieratischen+zahlzeichen&usg=__OGnG6wy4PO6mJZFNN4caIldCdO4=&docid=6-GI-hgVD6R1qM&hl=de&sa=X&ei=TLGOUO35C8bj4QTZiYHYBg&ved=0CDcQ9QEwBg&dur=10493

Ansonsten empfehle ich noch einmal: Fielmann


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:55
@zaphodB.

halt dein handtuch, eine packung gesalzene erdnüsse und bier griffbereit..


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 19:59
Der Witz an diesen Hieroglyphen ist doch, dass sie wahrscheinlich gar keine sind. Die Schächte wurden verschlossen weil sie nicht mehr gebraucht wurden und das wahrscheinlich deshalb weil die Pyramide erweitert und mit neuen Schächten versehen wurde.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:00
@bit

Da die ersten beiden Zeichen durchaus als 1 und 20 gelesen werden können und lediglich das rechte (erste) Zeichen nicht zu entziffern ist, kannst Du Dir auf jeden Fall schon mal einen Handfeger würzen...


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:05
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:deshalb weil die Pyramide erweitert und mit neuen Schächten versehen wurde.
wie soll das denn von Statten gegangen sein?

Den keller ein bischen ausgebuddelt und oben noch ein Stockwerk aufs Dachgeschoss oder was?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:07
@tumwer
Dass es keine Hieroglyphen sind, haben wir die letzten paar X Seiten ja aufgezeigt...


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:19
D-Bremer schrieb:
An der tibetischen Überlieferug bin ich interessiert.

Spar dir den Weg. Erstmal kannst du ja das hier lesen: Wikipedia: Lobsang Rampa
Und das Buch gibts auf

Und das Buch gibts ganz legal hier http://www.lobsangrampa.org/deutsch/ubermich.html (Archiv-Version vom 25.03.2012) zwar auf englisch aber es geht eh nur um ein paar Sätze im vorletzten Kapitel.
Habe das Buch heute gelesen, die Erstausgabe von 1957.

Jeder hat gesehen, dass @Spöckenkieke mich heute früh auf das Thema aufmerksam gemacht hat und ich heute früh sagte, ich lese das Buch heute in der DNB. Bisher kannte ich es nicht.

Nochmal einige Erkenntnisse von mir aus alten Texten, kurz zusammengefasst:

- Durch die Atlantiskatastrophe wurde alles Riesenhafte auf der Erde ausgelöscht
- Vor der Katastrophe drehte sich die Erde schneller
- Die Schwerkraft hat sich auf der Erde geändert
- Der Abstand der Erde zur Sonne muss sich vergrößert haben, weil sich der Kalender von 360 Tagen über 364 bei Henoch und 365 bei Cäsar auf inzwischen 365,25 bei Gregor geändert hat
- Es war zuvor ewiger Frühling
- Die Gebirge wurden erst als Folge der Atlantiskatastrophe aufgeschoben

Im Buch "Das dritte Auge" steht, dass ein tibetischer Lama bei seiner letzten Weihe eine Art Gedankenübertragung erlebte (im Astralleib). Kann man nicht wirklich als "Beweis" ansehen. Ist aber auch egal, kann er ja aus seinen heiligen Schriften erfahren haben. Oder er hat es - warum auch immer - erfunden.

Interessant bleibt dennoch die unglaubliche Übereinstimmung zwischen meinen Erkentnissen aus alten Texten und entsprechendne naturwissenschaftlichen Überlegungen dazu und aus einem mir bis heute unbekannten Buch von 1957:

- In einem unterirdischen Tempel begegnet der Lama bei seiner letzten Weihe vergoldeten Leichen, die ihm als die Götter von früher vorgestellt wurden. Die Frau ist größer als drei Meter, der größere der beiden Männer deutlich über 4 Meter groß
- Der Lama erfährt, dass früher auf der Erde nur Riesen gelebt haben
- Die Erde war früher näher an der Sonne
- Tibet lag ursprünglich am Meer, wurde dann 4000 Meter nach oben geschoben.
- Alle Gebirge entstanden plötzlich
- Die Schwerkraft änderte sich

Ohne weiteren Kommentar meinerseits ...


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:25
@D-Bremer
ich weis zwar nicht was das soll, dass war nur nett gemeint.
Wie ja schon festgestellt, hat er sich das nur ausgedacht. Das du da Übereinstimmungen findest, liegt an deiner Vorgehensweise.


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:32
@Spöckenkieke

Ich habe Dich ja auch nicht kritisiert, sondern Deinen Hinweis lediglich als Bestandteil der Zeitachse aufgezeigt (um so zu dokumentieren, dass ich dieses Buch bisher nicht kannte).

Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich dafür!

Bleibt immernoch die Frage, warum die Übereinstimmung SOOOOO groß ist und warum ein tibetischer Lama sich so etwas ausdenken sollte ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:33
@bit
Du musst noch bedenken, dass es sich hier um eine Handschrift handelt und der Vergleich mit einer Idealen Darstellung. Auch wenn du heutige Handschrift mit den idealen Vorlagen vergleichst, ist das nicht immer einfach zu erkennen. Leute, die sich aber damit beschäftigen, erkennen dann sogar krackelige Ausführungen.
Lassen wir mal dahingestellt ob alle 3 Zahlen erkennbar sind, so ist doch klar die Zahl in der Mitte für uns Amateure erkennbar. Wenn wir hier also auch wieder ägyptische Zeichen haben, dann frag ich mich, wie Vyse das geschafft haben soll.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:34
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:warum ein tibetischer Lama sich so etwas ausdenken sollte ...
Es wurde ja nicht von einem tibetanischem Lama ausgedacht sondern von einem englischem Autor.


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:37
In diesem Buch erzählt ein tibetischer Lama seine Lebensgeschichte, unter falschem Namen, weil die damals Tibet überrennenden chinesischen Kommunisten sonst sich an seiner Verwandschaft ausgelassen hätten.


Anzeige

melden