Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.10.2012 um 14:48
Ich hab ja auch nie behauptet dass die vergleichbar seien - ich habvon vorn herein eingeräumt dass die weder so groß noch so alt sind - und trotzdem haben die sich in die Erde reingebuddelt.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 14:51
@querdenkerSZ
Und die Opalsucher in Coober Pedy.....

Wikipedia: Coober_Pedy
Ah, danke, das ist auch interessant !



@WüC

ja, ok


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 15:08
@elfenpfad
Tja, leider hat mich meine Erinnerung getrogen, es war in der Tat Xenophon (um 400 v. Chr.) und nicht Herodot (um 470 v. Chr.) der die das erste mal erwähnte.
Aber das ändert nichts daran, dass an den Dingern 1000 Jahre lang gebaut wurde, und dass sie ihr heutiges Ausbaustadium erst zwischen 600 und 1000 n. Chr. erhielten, durch die Christen. Was letztendlich das Aus aller PS-Fantasien ist. Was ändert sich daran, ob die erste Erwähnung non von Herodot oder Xenophon stammt? Ist das ein Impediment was Dich davon abhält, einen Gedamken-Sprint auszuführen oder wie? Ich versteh Deine Haltung nicht.

Mit wenig Suche ist z.B. ein Kurzabriss mit weiterführender Literatur bei Wiki zu finden (nein, Wiki ist keine zitierfähige Quelle, aber oft zum Einstieg geeignet): Wikipedia: Höhlenarchitektur in Kappadokien


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 15:49
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@elfenpfad
Tja, leider hat mich meine Erinnerung getrogen, es war in der Tat Xenophon (um 400 v. Chr.) und nicht Herodot (um 470 v. Chr.) der die das erste mal erwähnte.
Im link, den ich reinstellte, von Tatjana Ingold steht es auch korrekt - von ihr hältst Du ja aber scheinbar nicht viel ;)
Die erste historische Erwähnung der Städte findet sich 400 v. Chr. bei dem Schriftsteller Xenophon in der Antike. Er schreibt in seinem Werk "Anabasis" über Kappadokien: "Die Dörfer und Häuser waren unter der Erde gebaut. Die Eingänge der Häuser waren so eng wie die Brunnen, die Zimmer aber sehr geräumig.
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich finde jetzt nur die Erwähnung durch Xenophon in Anabasis http://books.google.de/books?id=VP0KAAAAYAAJ&hl=de&pg=PP5#v=onepage&q&f=false (Seite 22)

Interessant finde ich, dass in der Avesta im Buch Vendidad beschrieben ist, wie der Gott Ahura Mazda Jamshid vor einem 40 jährigen Winter warnt und ihm aufträgt eine Höhle von 3 mal 3 Meilen in den Berg zu graben, alles Vieh und Lebensmittel mit zu nehmen und sich da zu verkriechen.

http://www.avesta.org/vendidad/vd2sbe.htm

Könnte ja auch auf die Höhlenstädte von Kapadokien zurück gehen.
Das macht auch Sinn, dass man vor einer solchen zu erwartenden Klimaveränderung eine grössere Höhle oder dergleichen baut, die komfortabel genug ist, für lange Zeit dort zu leben


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 17:49
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Interessant, dass es dort storys gibt von Ausserirdischen, und diese Räuber sehen auch sehr interessant aus. Werden diese Storys von den Berbern erzählt ?
Stories von Außerirdischen? Dort wo diese Räuber ihr fades Leben fristen? Glaub ich kaum.
Evtl. taucht aber von Zeit zu Zeit mal ein Außertatooinischer auf...


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:06
@rmendler
Wir hatten eine hervorragende Reiseleiterin in der Türkei,aber von Sandleuten und ET sagte sie nichts.
Eher was von Hitze und Schutz der Christengemeinden und weichen Gestein und so...
Aber Tatooine kam da nicht vor...seltsam...aber sie erwähnte Chewbacca
:D


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:21
@Amsivarier
Ohohoh... da hatteste aber schlecht gebucht... ne türkische Reiseleiterin für das tunesisch-tatooinisches Berbersandleute-Gebiet...
Wikipedia: Orte aus Star Wars#Tatooine


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:23
@rmendler
Du oller Faktenverdreher...
Du schwurbelst wieder alles zusammen.
Schiller schrieb ganz klar was von Sandleuten...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Schiller schrieb ganz klar was von Sandleuten...
Ich weiß, ich weiß... ich kenne Schillers "Ode an den Todesstern" und die betreffende Textzeile "[...] Fürstenbrüder werden Bettler..."


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:34
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Fürstenbrüder
War Vader nicht Lord??


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:37
Sith-Lord um genau zu sein... oder?


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:40
@HBZ

Ging es eigentlich nur mir so?

Ich habe mich seinerzeit anfangs gefragt, warum die "Siff" heißen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:41
@Commonsense
... weil die so verdorben sind, das die sich nach dem Pinkeln nichtmal die Hände waschen....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:43
@rmendler

Jepp! Du musst schon verdammt mies drauf sein, wenn Du stolz darauf bist, Dich "Siff-Lord" zu nennen...


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:47
@Commonsense
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:... weil die so verdorben sind, das die sich nach dem Pinkeln nichtmal die Hände waschen....
Vader hat doch zum pinkeln nicht mal unten - Achtung Wortwitz - die LUKE aufgemacht. einfach laufen gelassen und der Siff wurde dann abgesaugt, als er da im Stuhl saß - mit Helm ab!

Ist aber off-topic, oder? ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 18:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe mich seinerzeit anfangs gefragt, warum die "Siff" heißen.
Es gibt die glaubensbrüder des Jedi Ordens und dijenigen des Sith Ordens wo die dunkle Seite anstreben..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 19:26
vaderchmaber

Vader hat ein eigenes Klo im TS und da is alles Automatisch!!!!!!!!!!

Aber wehe er Benutzt ein normales.

Youtube: NOOOOOOO
NOOOOOOO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und es Heist Sith Lord!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 19:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gibt die glaubensbrüder des Jedi Ordens und dijenigen des Sith Ordens wo die dunkle Seite anstreben..
...was Du nicht sagst!
Zitat von brausudbrausud schrieb:und es Heist Sith Lord!
...was Du nicht sagst!
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ist aber off-topic, oder?
...was Du nicht...


Wir haben also festgestellt, daß es Mmenschen gab, die - teils, um der Hitze zu entfliehen, teils, um den Römern zu entkommen - unter der Erde lebten.

..und weil wir in vielstöckigen Wohnklos leben, über die genau diese Menschen nur fassungslos den Kopf schütteln würden, müssen an den Erdbauten wieder mal die Aliens Schuld gewesen sein!


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 19:43
Bäck to topic...

@elfenpfad
Hm, jetzt kapier ich was nicht. Nämöich wozu die ganze Aufregung, wenn selbst Frau Ingold (die IMHO wirklich keine seriöse Quelle ist) schreibt, dass die Dinger erstmals im 5. Jh. v. Chr. als "Häuser und Ställe unter der Erde beschrieben werden. Da man weiß, dass die größte Ausbaustufe erst um 1000 n. Chr. erreicht wurde, ist an der ursprünglichen Aussage von mir, dass die da mehr als 1000 Jahre lang rumgebaut haben, nichts auszusetzen, oder?

Muss man da ein spezieller Freidenker sein, um das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 20:05
@FrankD

Ingold ist ja wohl auch sehr eng mit EvD verbunden. Man kann sie wohl kaum als unabhängige Quelle bezeichnen - eher als inoffizielles Presseorgan von Däniken. (Allerdings kann man nur schwer Kritik an ihrer Person im Netz finden - scheinbar hat auch Psiram keinen Artikel über sie)


Anzeige

melden