Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.10.2012 um 23:37
@FrankD

Aunt Wiki says:
Broiler (engl. broil braten, grillen) war eine insbesondere in der DDR übliche Bezeichnung für Brathähnchen oder Brathuhn, die auch heute besonders in Ostdeutschland noch sehr häufig verwendet wird.
But we should better talk about uncle Erich again.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.10.2012 um 23:38
der Hitze zu entgehen - ahaa - ja wer weiss ....

zeig doch mal diese Textstelle von Herodot

@FrankD


melden

Erich von Däniken

02.10.2012 um 23:39
Zitat von HBZHBZ schrieb:But we should better talk about uncle Erich again.
gut dass Du das nun von selbst einsiehst ^^


melden

Erich von Däniken

02.10.2012 um 23:39
@rmendler
you are incontinentsistent, in July you forced me to ackknowledje, that you are NOT speaking saxonian, but meißnisch-thüringisch. Do you tell me now, that you lied to me? !!!!!????????!!!!!!!!!!!??


melden

Erich von Däniken

02.10.2012 um 23:42
@elfenpfad
It was posted - äh, sorry, gebracht irgendwo hier im Thread. Kanns gerne morgen noch mal raussuchen, sollte aber auch im Wiki-Artikel zu Kappadokien zu finden sein.

@HBZ
Hm, OK, does @rmendler used Broiler too?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.10.2012 um 23:55
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@elfenpfad

It was posted - äh, sorry, gebracht irgendwo hier im Thread. Kanns gerne morgen noch mal raussuchen, sollte aber auch im Wiki-Artikel zu Kappadokien zu finden sein.
ja, suche es bitte raus für mich, Du hast es ja erwähnt, damit ich diesen Text lese und überzeugt werde ;)


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 04:57
@HBZ
Aunt Wiki says:
Broiler (engl. broil braten, grillen) war eine insbesondere in der DDR übliche Bezeichnung für Brathähnchen oder Brathuhn, die auch heute besonders in Ostdeutschland noch sehr häufig verwendet wird.

But we should better talk about uncle Erich again.
Which Erich?


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 09:11
@FrankD
No, dear Frank, I didn´t lie, how you see on this internet-website Wikipedia: Thüringisch-Obersächsische Dialektgruppe#Th.C3.BCringisch-Obers.C3.A4chsische Dialekte , but in normally conversation, I use the actually known terminology.

The word "broiler" was in the past the normal used word for a "brathändl", but today only very old people (over 32 y.o.) still talking so. Sometimes you could hear some other funny words like Ketwurst (it´s an Hotdog) an a Grilletta (that means the same like a Hamburger).

So we come back to the topic. The Reunion of GDR and FRG 22 years ago was an little example for what will happens, when Humans and Aliens will meet again after 2200 years. That time is near, and we have to wait only 188 years till this great dream come true. Then we tear down the wall (often called The Milky Way) and the great promises by the aliens will deliver, that they would come back to earth. And then, the October 3rd. is no longer only a German Holiday, instead it will become a universal holiday. But we have to be carefully, the aliens would take our women (to make hybrids and giants) and they take away our jobs (unemployed by levitation and other technics), like the old sources (sumerian texts, egyptian petroglyphes, indian myths) are warning.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 09:43
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:The Reunion of GDR and FRG 22 years ago was an little example for what will happens, when Humans and Aliens will meet again after 2200 years.
Du meinst das damalige kollektive Besäufnis? Bei einigen folgte dann ein großer Kater.

Zurück zum Thema:
Hier mal ein Bericht über einen Besuch Erichs in der Ex-GDR, mit kleinem Faktencheck.
(wurde sich schonmal auf den vorangegangenen 790 Seiten verlinkt - ist aber gut geschrieben, kann man ruhig nochmal lesen)
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/18/erich-von-daniken-gotterdammerung/


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 09:44
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Kein Mensch lebt freiwillig unterirdisch, wenn es nicht notwenig ist.
der mensch hat schon immer unterirdisch gebaut oder gelebt schon wegen dem Schutz.ich war mal in einem Tal in Tunesien da wohnen viele Berber und alle leben da unterirdisch wegen der kühlheit. da gibts auch ganz wilde storys von Ausserirdischen .man sollte aber nicht alleine das Umland erkunden wegen diesen Räubern:

150px-Tusken5


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 09:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:man sollte aber nicht alleine das Umland erkunden wegen diesen Räubern
Ja, das kann ich bestätigen. Ich war mal in Tunesien, so mit 15 Jahren, und da haben wir genau solche Leute gesehen - ich erinnere mich, als wäre es erst 17 Jahre her.


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 09:56
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:the aliens would take our women (to make hybrids and giants) and they take away our jobs
ist das das npd wahlprogramm???? _D


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 10:02
Auch in unseren Gefilden gibt es alte unterirdische "Gänge und Behausungen", die sog. Erdställe.
Zwar nicht so groß und nicht so alt wie in Kappadokien - aber sehr wohl unterirdisch.
Wikipedia: Erdstall

erdstall
52151626c8379721afc2e7e3ef691dc4


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 10:07
Und die Opalsucher in Coober Pedy.....

Wikipedia: Coober Pedy


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 10:09
@Prof.nixblick
Absolut. Ich war mal so frei, ein wenig zu adaptieren. Aber du mußt mir glauben, das ich das wirklich nur gemacht habe, um Hass gegen diese außerirdischen Parasiten zu schüren.


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 12:47
@elfenpfad
*kopfkratz* - überzeugen wovon? Dass an den Städten über 1000 Jahre lang gebaut wurden findest Du in jedem seriösen Bericht. Gut, vielleicht nicht gerade bei Tatjana Ingold :D
Ich hab in Erinnerung, dass die älteste Erwähnung bei Herodot Buch 1 in den unteren 100er-Kapiteln zu finden ist, kannst da ja mal nachblättern.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 13:52
@FrankD
Ich finde jetzt nur die Erwähnung durch Xenophon in Anabasis http://books.google.de/books?id=VP0KAAAAYAAJ&hl=de&pg=PP5#v=onepage&q&f=false (Seite 22)

Interessant finde ich, dass in der Avesta im Buch Vendidad beschrieben ist, wie der Gott Ahura Mazda Jamshid vor einem 40 jährigen Winter warnt und ihm aufträgt eine Höhle von 3 mal 3 Meilen in den Berg zu graben, alles Vieh und Lebensmittel mit zu nehmen und sich da zu verkriechen.

http://www.avesta.org/vendidad/vd2sbe.htm

Könnte ja auch auf die Höhlenstädte von Kapadokien zurück gehen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2012 um 14:44
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass an den Städten über 1000 Jahre lang gebaut wurden findest Du in jedem seriösen Bericht.
... ach, Du weißt doch, wie das mit den schein-seriösen Dingen so ist. Man sollte nur denen glauben, die man selbst geprüft hat ... :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Herodot Buch 1 in den unteren 100er-Kapiteln
Gehts nicht ein bisschen genauer? Sonst ist da zu leicht was zu verwechseln. Und Du willst doch nicht, dass Deine Aussage angezweifelt werden kann ....


melden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 14:44
Über diese Erdställe habe ich auch schon einiges gelesen. Sie sind aber in keinster Weise vergleichbar mit den Erdstädten in Kapadokien, die ja geradezu komfortabel gebaut wurden, und in den breiten Gängen ja bequem sogar zwei Personen nebeneinander gehen können. Ausserdem über gute Entlüftungsschächte verfügen.
Im Gegensatz dazu diese Erdställe, die bestenfalls für kurze Aufenthalte zum Schutz aufgesucht wurden wohl, was in dem link vom @WüC nachzulesen ist:
. Dass Erdställe für einen kurzen Aufenthalt geeignet sind, ist empirisch erwiesen. Drei Personen konnten bei einem Experiment problemlos 48 Stunden in einem Erdstall überleben.[21]

Andererseits ist der Aufenthalt in Erdställen unbequem, in den Kammern kann ein Erwachsener meist nicht aufrecht stehen. Eingeschränkte Bewegungsfreiheit, Kälte und Feuchtigkeit stellen eine erhebliche Belastung dar. Erdställe sind nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet, weil die lebensnotwendige Nahrung mitgenommen werden muss. In Erdstallanlagen fehlt auch die Möglichkeit, Fäkalien zu entsorgen. Diese können bestenfalls vergraben werden.

Kranke, alte und zu dicke Menschen oder Schwangere können die engen Schlupfe nicht passieren. Die in Erdställen herrschende niedrige Temperatur kann wegen Sauerstoffmangels und Rauchbildung nicht durch ein Feuer erhöht werden. Wenn Plünderer den Eingang zu einem Erdstall entdeckt haben, hätten sie die Menschen im Erdstall ausräuchern oder zuschütten können, was für die im Erdstall Eingeschlossenen den Erstickungstod zur Folge gehabt hätte.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der mensch hat schon immer unterirdisch gebaut oder gelebt schon wegen dem Schutz.ich war mal in einem Tal in Tunesien da wohnen viele Berber und alle leben da unterirdisch wegen der kühlheit. da gibts auch ganz wilde storys von Ausserirdischen .man sollte aber nicht alleine das Umland erkunden wegen diesen Räubern:
Interessant, dass es dort storys gibt von Ausserirdischen, und diese Räuber sehen auch sehr interessant aus. Werden diese Storys von den Berbern erzählt ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2012 um 14:45
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@elfenpfad
*kopfkratz* - überzeugen wovon? Dass an den Städten über 1000 Jahre lang gebaut wurden findest Du in jedem seriösen Bericht. Gut, vielleicht nicht gerade bei Tatjana Ingold :D
Ich hab in Erinnerung, dass die älteste Erwähnung bei Herodot Buch 1 in den unteren 100er-Kapiteln zu finden ist, kannst da ja mal nachblättern.
Nun, Du hast es angeboten, mir die entsprechende Textstelle von Herodot rauszusuchen ^^


Anzeige

melden