Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.10.2012 um 14:01
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ach was der Hinweis auf größere Verkaufs-Erfolge anderer ruft da einfach Charaktermerkmale hervor die ebenfalls tief in unserer Evolution begründet sind.
Genau! DAS wird's sein... *kopfschüttel*

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 14:20
@FrankD

Du solltest jetzt wieder aufhören, das Zeuch zu rauchen, verträgst es offenbar nicht gut!

Oder ist es schon galoppierndes Nervenfieber?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 14:23
jaja, macht mich alle nur maultod, was anderes könnt ihr Skeptikker auch nich!


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 14:36
@FrankD

Ich glaube, der Drachenanbeter, oder wie der heißt, hat Dich um den Verstand gebracht... :D

Du brauchst Erholung.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 15:51
@Commonsense
Er stimmt sich schonmal auf das ODM Wochenende in Dresden ein. Er will doch schon nen blaues Sakko kaufen.

Achja bei mir in der Firma weiß keiner wer EvD ist.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 17:33
@FrankD ,

wie ist deine Meinung über EvD? Wo liegt das Phenomän seines Ruhmes und Vermächtnisses ?
Däniken hatte doch kein Abitur abgelegt und gehört seltamerweise zu den populärtesten Sachbuch- autoren der Welt. Er verbreitet unermüdlich die New Age-Ideen. Hatte ihm diese einflußreiche Sekte bei dem Erfolg mitgeholfen ?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 17:40
@FrankD
Ich freue mich, das du endlich wieder vernünftig bist... wir alle, also ich und deine Freunde von unserer geliebten AAS, hatten uns in den letzten Jahren schon ein wenig Sorgen um dich gemacht.
Einige meinten sogar, das du zu diesen dogmatischen Skeptikern übergelaufen wärst - aber ich habe immer an dich geglaubt, und gesagt, das dir eher die Hände abfaulen würden, als das du unsere Sache verrätst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:06
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich freue mich, das du endlich wieder vernünftig bist...
Am Ende können wir uns alle nicht DER WAHRHEIT™ entziehen. Schon mal drüber nachgedacht, warum in vielen Nahtoderfahrungsberichten von einem hellen Licht berichtet wird?

Wir sterben nicht, die Götter holen uns nur (kurzfristig) zurück auf den Seziertisch!

Aber mal ernsthaft und BTT:

Ich glaube ja wenn David von Däniken für sich alleine ist, vielleicht schon ein Gläschen feinsten Weines auf seinem fürstlichen Anwesen zu sich genommen hat, dann lächelt er bei dem Gedanken, dass manche Menschen TATSÄCHLICH glauben er könne wirklich fliegen und die Freiheitsstatue verschwinden lassen.

Und so ähnlich dürfte es Erich Copperfield gehen mit seinen Geschichten in Büchern...


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:36
Und wieder ein Däniken Thraed...der wievielte jetz schon?

Also meine Meinung...ja einige seiner thesen mögen unserem othodox trainierten geist zwar unglaublich vorkommen entbehren aber nicht einer gewissen Logik...tatsächlich übertreibt er es manchmal ein wenig...

In jeden Mosaik und in jeder Felszeichnung gleich ein Alien oder UFO zu sehen...najaaa

Teilweise ist sicherlich etwas dran und er hat meinen Respekt für seine Autodiktatischen Fähigkeiten...aber nicht alles was er als Theorie raushaut halte ich für...sagen wir...gut.

Aber die Richtung ist durchaus Überlegenswert!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:42
Zitat von LantariusLantarius schrieb:Und wieder ein Däniken Thraed...der wievielte jetz schon?
Laut Eröffnungsdatum wohl einer (wenn nicht gar DER) erste! ^^
Zitat von LantariusLantarius schrieb:Teilweise ist sicherlich etwas dran und er hat meinen Respekt für seine Autodiktatischen Fähigkeiten...aber nicht alles was er als Theorie raushaut halte ich für...sagen wir...gut.
Wo ist denn "etwas dran"?
Bislang hat sich alles, was Er so an Behauptungen aufgestellt hat in Wohlgefallen aufgelöst!
Alles auf den letzen 800 Seiten nach zu lesen!


PS:
Es heißt "orthodox" und nicht "othodo"x und "autodidaktisch" und nicht "autodiktatisch"! ;)


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:47
@Lantarius
Zitat von LantariusLantarius schrieb:Autodiktatischen Fähigkeiten
Öhm. Welche wären das bitte? Er gibt doch sogar gern damit an, dass er eben keine (großartigen) Fachkenntnisse habe ganz im Gegensatz zu den dummen Studierten, die er natürlich (seiner Meinung nach) locker in die Tasche steckt.
Zitat von LantariusLantarius schrieb:entbehren aber nicht einer gewissen Logik
Und welche wären das bitte? Ich kenn vom blauen Erich nur notdürftig zusammengeklöppelte Schlußfolgerungen (die diesen Namen nicht verdienen!)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:48
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ich kenn vom blauen Erich nur notdürftig zusammengeklöppelte Schlußfolgerungen (die diesen Namen nicht verdienen!)
Welche Er zumeist auch noch bei "Fachkollegen abgekupfert" hat!


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:52
@jofe
Neee. Das würde er doch seiner Kundschaft mitteilen. Ist doch so ne blaue ehrliche geschäftstüchtige Haut.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:54
Jofe ich sollte auf dein Klugmeiern ja gar ned einsteigen...aber jedem seine meinung...weisst du wenn du doch so klug bvist und weisst das er mit ALLEM falsch liegt...dann würds mich mal interessieren was du so machst^^

Ausser auf Tippfehlern rumzureiten weil du sonst nix produktives zu bieten hast ^^

Und WÜC...es gibt genu...lesen bildet...sowohl von ihm als auch von anderen "gelernten" Wissenschaftlern...

Wirklich ich hab hier lediglich meine Meinung geäussert...passt sie euch nicht...dann behaltet es für euch -.- ich greif euch auch nichjt an und korrigier jeden fehler von euch(und derer gäbe es viele) ...jedem seine Meinung...wenn ihr mal erwachsen seit(speziel jofe) werdet ihr das vlt mal verstehen..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:57
@Lantarius

Dies hier ist der Originalthread - alle anderen sind Fakes!

Das wüsstest Du, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, wenigstens mal ein paar Seiten davon zu lesen, bevor Du Deine Weisheit kundtust - nebenbei hättest Du dann auch einen Überblick über die nach Überprüfung verbliebenen Thesen und deren Logik.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 18:57
Heieiei @Lantarius
War ich unfreundlich oder was? Ich hab nix gegen deine Meinung, die sei dir gegönnt, aber wenn du sie hier schon öffentlich machst dann wird man doch mal nachfragen dürfen. Grml


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 19:00
nachfragen is das eine aber common tut auch nichts anderes als gerade meckern...

Sry ich find sowas schlicht kindisch...

Und commom weisste...anonyme Poster nutze ich nicht gerade als Wissensquelle...tut mir leid ;)

echt mal ^^


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 19:06
Zitat von LantariusLantarius schrieb:dann würds mich mal interessieren was du so machst^^
Mich wundern, das trotz erwiesenem Unfug und abgekupfere bei Kollegen, Erich immer noch als Held bei einigen Leuten hoch angesehen ist! :D
Zitat von LantariusLantarius schrieb:Ausser auf Tippfehlern rumzureiten weil du sonst nix produktives zu bieten hast ^^
Was Ich zu bieten habe, ist allemal produktiver als den Schmonsens, der von den meisten anderen Usern hier getippt wird!
Zitat von LantariusLantarius schrieb:Wirklich ich hab hier lediglich meine Meinung geäussert...
Wir auch!
Zitat von LantariusLantarius schrieb:passt sie euch nicht...
Pssen Sie Dir nicht?
Zitat von LantariusLantarius schrieb:dann behaltet es für euch -.-
Warum?
Jedem seine Meinung!
Zitat von LantariusLantarius schrieb:ich greif euch auch nichjt an und korrigier jeden fehler von euch(und derer gäbe es viele) ...
Wer greift DIch an?
Lediglich darauf aufmerksam wurdest Du gemacht, das einige Worte Deinerseits unsinnig und falsch in dem Zusammenhang sind!
Wenn Du dies als Angriff wertest ... bist DU hier auf Allmy wohl noch nie wirklich hart angegangen worden!

Und für korrekturen und hinweise auf Fehler wäre wohl viele User eher dankbar!
Zumindest Ich für meinen Teil ...
Zitat von LantariusLantarius schrieb:jedem seine Meinung...
Deine Meinung will Dir doch keiner streitig machen!
Lediglich naufzeigen, das der liebe Erich meist nur Nonsens erzählt, der schon lange ad absurdum geführt wurde ... und dieser Nonsens noch nicht mal auf seinem Mist gewachsen ist!
Zitat von LantariusLantarius schrieb:wenn ihr mal erwachsen seit(speziel jofe) werdet ihr das vlt mal verstehen
Warten Wir es halt mal ab ... vielleicht bekommst auch DU ja noch Erkenntnisse/Einsichten/Erleuchtungen, von denen Du nicht mal geträumt hast, Sie je zu besitzen! ^^

BTW: http://www.seidseit.de/


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 19:07
@Lantarius

Soll das bedeuten, daß Du nur Wissen von Menschen annimmst, die Du persönlich kennst?

Ich finde eben, daß es eine Unart ist, in einen Thread zu posten, von dem man nicht eine Silbe gelesen hat, nur um seine Meinung kundzutun.
Auf die Art findet man dann User, die innerhalb einer Stunde in 60 verschiedenen Threads ihre
1-2zeiler unterbringen, ohne das eigentliche Ziel, eine Diskussion, im Auge zu haben.

Sorry, wenn Dir das kindisch erscheint...


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 19:08
@misiaczek
Der Dänicken ist der einzige Mensch mit Durchblick auf der Welt, der hinter die Decmäntelchen von Mullahs, Päpsten und Patriarchen schaut und sagt "Astronauten waren es" - und damit Recht hat. Andere, die auch die Wahrheiten entdeckt haben sind ja leider tot, z.B. Charroux oder Sitchin. Besonders dessen plötzlicher und verfrühter Tod sollte und zu denken geben - beiseite geräumt von den Mächtigen? von IHNEN? Werden wor dass je herausfinten?

Die Wissenschaft ist plöt, weil sie Dänicken ignoriehrt und seuine Genialitäht überhaupt nicht warnimmt.

Und jetzt könnt ihr Skeptiker mich in der Luft zerreisen und über meine Rechtschreibfeler lästern :(


Anzeige

1x zitiertmelden