Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.09.2012 um 22:36
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Nach 'n paar Tausend Jahren Üben kriegt man das locker hin.
Die großen Pyries sollen allesamt innerhalb von 80 Jahren gebaut worden sein. Also nix mit paar Tausend Jahre üben ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 22:41
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die großen Pyries sollen allesamt innerhalb von 80 Jahren gebaut worden sein.
Nach deiner Zeitrechnung oder der Richtigen?
Egal, auch in 80 Jahren kriegt man das hin. Warum auch nicht?


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 23:30
@zodiac68
Stein zum Bau wurde in Ägypten erstmals um 4500v. Chr. verwendet. Bruchsteine für Fundamente und Hausmauern.
Um 3000 v. Chr. wurde in Helwam (bei Memphis) erstmals Blöcke gequadert und z.B. als Türsturz verwendet.
In der 2. Dynastie entstand das erste größere Bauwerk aus gequaderten Steinen, ein paar Jahrzehnte später in mehreren Etappen die erste Stufenpyramide. Und knapp 80 Jahre danach Gizeh.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 23:47
@FrankD
Danke.

Und wie lange haben die noch gebraucht um den Mittelpunkt eines Rechtecks zu bestimmen?


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 00:10
@zodiac68
würd mal sagen, dass sie das immer schon konnten...


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 00:15
@FrankD
Dacht ich mir igendwie.

Also auch kein Grund für eine Alienintervenieren.


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 00:16
Kein seriöser "Wissenschaftler"


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 01:03
Bitte FrankD... was möchtest du mit diesen Aufzählungen zum Ausdruck bringen? Wobei

"Und knapp 80 Jahre danach Gizeh"

wohl leider eher deiner Phantasie entsprungen ist. Du hingst den Tatsachen weit hinter her. Wo jeder gequaderter Block (wie du sagst) ein anderes Maß in den Abmessungen aufzeigt (z.B Cheops-Pyramide), ist es bestimmt ganz einfach eine Pyramide zu bauen. Nun Fundamente welche dieses gesammte Gewicht auch tragen, dieses ist bestimmt nicht der Rede Wert. Stein-Werkzeug reicht da sicherlich vollkommen aus, und eine große Portion menschlicher Wille natürlich mit den dazu gehörigen Menschen. Gut du hast mal ein (Märchen) Buch über den möglichen Bau der Cheops-Pyramide verfasst. Doch seit dem sind viele neue Aspekte und Tatsachen dies bezüglich an die Oberfläche aufgetaucht. Da passt aber wahrlich nun nichts mehr in deine Märchen Theorie rein. Möglicherweise denkst du ja mal über die Zahl 365,85 nach? Wären 0,6 Tage mehr für die Umrundung der Erde um die Sonne. Dieses ist nebenbei gesagt eine der Aussagen der Königskammer in der Cheops-Pyramide. Da du aber nur äüßerlich in dieser Hinsicht betrachtes, wird dir somit das innere Verständnis einfach fehlen. Eine Grabstelle für einen Pharao ist nun wahrlich zum schmunzeln.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 01:20
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb:wohl leider eher deiner Phantasie entsprungen ist
Zumindest scheint seine Fantasie gut zu den archäologischen Fakten zu passen.
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb:Nun Fundamente welche dieses gesammte Gewicht auch tragen, dieses ist bestimmt nicht der Rede Wert
Nicht beim Gizehplattau.
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb:Stein-Werkzeug reicht da sicherlich vollkommen aus, und eine große Portion menschlicher Wille natürlich mit den dazu gehörigen Menschen.
Stimmt genau.
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb:Doch seit dem sind viele neue Aspekte und Tatsachen dies bezüglich an die Oberfläche aufgetaucht.
Welche? Und wo kann man die nachlesen.
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb:Da passt aber wahrlich nun nichts mehr in deine Märchen Theorie rein
Wenn da garnichts mehr passt, dann müssen die neuen Erkenntnisse ja falsch sein. Da sie dann ja auch nicht zu den archäologischen Fakten passen.
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb:Eine Grabstelle für einen Pharao ist nun wahrlich zum schmunzeln.
Warum? Glaubst du wirklich man baut eine Pyramide für Zahlenspielereien? Das finde ich mehr zum schmunzeln.


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 08:53
Zitat von Friedrich.HFriedrich.H schrieb: Wären 0,6 Tage mehr für die Umrundung der Erde um die Sonne. Dieses ist nebenbei gesagt eine der Aussagen der Königskammer in der Cheops-Pyramide
Aussage der Königskammer. Ist klar.


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 12:33
Eigentlich müsste man ja antworten, aber da Friedrich nicht mehr unter uns weilt...

Ich habe den Verdacht, dass das mal wieder wer war, der die Geschichte umschreiben will, ohne sie zu kennen :)


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 12:39
@FrankD

Ja, das Pippi-Langstrumpf-Syndrom:
Die Symptome des PPL-Syndroms sind nicht immer einfach zu erkennen, da die Betroffenen sich teilweise auf reale Fakten beziehen, ihre Äußerungen mit heiligem Ernst und in tiefster Überzeugung vortragen und es dem Zuhörer oftmals nicht möglich ist, das Behauptete an Ort und Stelle zu überprüfen. Ist der PPLS-Betroffene mit einer passablen Bildung ausgestattet, wird er diese zur Ausschmückung seiner Geschichten einsetzen und sein Publikum mit Pseudo-Fakten beeindrucken.
http://www.stupidedia.org/stupi/Pippi-Langstrumpf-Syndrom

;)


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 12:41
@HBZ
Wobei Freidrich ja nicht mal die elementaren Grundfakten kannte, dass Giza z.B. auf massivem Fels erbaut wurde, und die Ägypter schon seit Hunderten von Jahren Metallwerkzeuge benutzten.


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 12:42
@FrankD

Ausnahmen bestätigen die Regel eben...


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 12:43
@HBZ
Pipi-Kurzstrumpf-Syndrom :D


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 12:50
Das mit den 365 is aber auch alt, absolut keine neue Information.


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 22:12
Amüsieren kann ich mich über die Einseitigkeit jeweils, in den offiziellen Deutungen. Aber auch nur, wenn ich in dieser Stimmung bin, ansonsten finde ich es eingentlich schade, diese Einseitigkeit.
Ui, mein Sonar hat einen versteckten Hinweis auf den Tellerrand gefunden. Leider hat sich dieses elfendingsbums schon wieder aus der Diskussion ausgeklinkt. Falls du das aber noch lesen solltest: gib mir doch bitte mal diese Ingenieure und Wissenschafter durch, welche dem Goldschmuck fliegerische Eigenschaften zuschreiben. Und lass dann bitte die Erweiterung "geringfügige Modifikationen" weg... Danke!


melden

Erich von Däniken

30.09.2012 um 23:29
@whatsgoinon
Sie meint wohl Elting und Eenboom, der eine ist immerhin Zahnarzt, der andere war bei der Luftwaffe. Die haben so lange an einem Goldflieger rumgedreht bis er tatsächlich fleigen konnte. Wie ne bleierne Ente, aber immerhin.

Dann geistert schon aus der Zeit vor Däniken ein Bild durch das Genre, was einen Goldflieger auf einer Blaupause eines Delte.Jets zeigt, mit der Behauptung, die Flugeigenschaften seien in einem Windtunnel in UK geprüft worden. Dem ging neulich mal ne Sendung nach, mit dem Ergebnis, dass ein entsprechender Test nicht bekannt ist.


melden

Erich von Däniken

01.10.2012 um 00:51
@FrankD

Das fällt definitiv unter "geringfügige Modifikationen"... Und wie ich die genaue Quellenangabe "es wurde an einem Ort auf dieser Welt getestet" hasse! :D Und noch besser fand ich das stille Ausklinken von elfone. Aber ich muss ihr zugestehen, dass sie viele Variablen im Raum stehen liess...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.10.2012 um 09:48
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das fällt definitiv unter "geringfügige Modifikationen"...
z.b. tiefer gelegte tellerränder

:-))


Anzeige

melden