Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.10.2012 um 20:32
das tut mir Leid für Dich

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 20:33
@FrankG.

Schön. Dann konnten die alten Ägypter halt stabeln.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/stabeln


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 20:37
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Man kann ja Steine aufeinandersetzten, kein Probl. ich tu mich nur so schwer zu verstehn,
Wieso sie so gut Stabeln konnten und die Europäer z. b. nicht?
Deine Frage setzt voraus, das sich sämtliche Kulturen in gleicher Weise und in gleicher Geschwindigkeit entwickeln. Um dir zu verdeutlichen, das deine Frage inhaltlich nicht wirklich sinnig ist, bring ich mal ein anderes Beispiel:
"Man kann ja Wolkenkratzer und Computer bauen, kein Probl. ich tu mich nur so schwer zu verstehn Wieso sie so technisiert sind, und der afrikanische Nauba-xu gye ǀki-khoen-Stamm oder die grönländischen Inuit z.B. nicht?"


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 20:38
Ich bewundere die Ägypter, aber Euch zusammen würde ich gerne mal sehen,
wie Ihr die Steine stapeln würdet.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 20:40
Danke erstmal für Deine Antwort.
Vllt. fehlen hier die finaziellen Mitteln?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 20:47
@FrankG.
Ist es wirklich so schwer vorstellbar, das eine Kultur sich schneller entwickelt, als eine andere. Es gibt auch heutzutage noch indigene Stämme in Brasiliens Regenwald, die noch nie Kontakt zu anderen Menschen hatten, und sogar erst vor geraumer Zeit entdeckt worden sind.
Vor 4500 Jahren, als die Pyramiden in Ägypten gebaut worden sind (damals noch Savannenland und keine Wüste) war Mitteleuropa noch mit einem dichten Urwald bedeckt. Und selbst 2000 Jahre später, wo die römische Kultur ihre Glanzzeit hatte, war oberhalb des Limes von einer, sagen wir mal "modernen" Kultur, nicht viel zu merken.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 21:19
@Branntweiner

Nicht ich, Du machst Dich lächerlich!

@rmendler
Danke !


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 21:29
@rmendler

Witzig, daß ausgerechnet der User, der normalerweise als Spaßvogel unterwegs ist, als einziger merkt, daß jemand sich nicht am Humor beteiligt...

@FrankG.

Sorry, ich hatte tatsächlich nicht gemerkt, daß Du die Frage ernsthaft stellst, sondern ging davon aus, daß Du Dich am momentanen Quatsch, der gerade ablief, beteiligen wolltest.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.10.2012 um 21:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Wissenschaft ist plöt, weil sie Dänicken ignoriehrt und seuine Genialitäht überhaupt nicht warnimmt.
Wenn man naiv wäre, könnte man auf den irrigen Gedanken kommen, FD würde tatsächlich endlich auf den Pfad der Tugend zurückfinden, den er nach eigener Aussage schon vor langer Zeit verlassen hat.
Gut, dass ich nicht so naiv bin.

Um glaubwürdig zu erscheinen muss er schon noch bisschen mehr bringen ... aber zumindest mit dem obigen Satz hat er vollkommen recht.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 21:53
@PHK

Welchen Satz meinst Du?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 21:55
Kleine Frage an die Runde. Bin ich hier gerade von Trollen umgeben, von Spaßvögeln oder von Vollpfosten?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 21:57
@JackMarco

Ich bin wohl ein Vollpfosten! Habe eben gemerkt, daß PHK den Satz ja zitiert hatte...


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:10
hallo @FrankD,

das ewige Geheiminis der menschlichen Geschichte. Auch Sitchin verstand nicht die sumerische Schrift, obwohl er behauptete sie verstanden zu haben. Niemand von heute ist darin bewandert.

Die letzten wahren Geheiminisse der Menschheit sind in der Biblioteca secreta in Vatikan beherber-
gert. Diesen ur-alten Quellen entsprangen die Ideen von L. da Vinci, Michelangelo, Giordano Bruno,
J. Verne, Wells, Volta und Galvani. Sind sie alle zu den Schöpfern ihrer Entdeckungen geworden oder bewerkstelligten sie nur Plagiate aus dem vatikanischen Archiv ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:14
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Niemand von heute ist darin bewandert.
Und wer hat mir dann den Gilgamesch Epos übersetzt?
Oder haben die den damals schon in weiser Voraussicht auch auf deutsch und englisch geschrieben/gemeißelt?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:16
@WüC
Das ist ein schlechtes Beispiel, das G-E ist babylonisch.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:20
@rmendler
Mit sumerischen Teilen (heißt es zumindest)!
Ich kanns nicht beurteilen - ich kann weder das eine noch das andere.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:21
@misiaczek
Doch, Artur, Sitchin hat Recht und er hat 4s bewiesen, denn nur in seinen Übersetzungen stehen die Aliens und ihre Raumschiffe drin von denen er weiß, dass sie existieren. Das ist der Beweis, dass seine, und nur seine Übersetzung korrekt ist. Sollte nicht soo schwer zu verstehen sein, frag mal PHK.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:22
@WüC
@rmendler
es stammt aus babylonischer Zeit, ist aber in Sumerisch geschrieben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 22:30
Ha! :D

Merci @FrankD
@rmendler du schuldest mir ein Eis! (keinen Eiszapfen von deiner Dachrinne!)


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 00:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:es stammt aus babylonischer Zeit, ist aber in Sumerisch geschrieben.
Klugscheismodus an
Das Gilgameschepos gibt es in mehreren Fassungen. Die Vollständigste ist die Ninivitische Fassung, das ist aber auch die jüngste, die ist in altbabylinisch, sprich Akkadisch. Es gibt diverse ältere Fassungen, die noch einer ganz anderen Erzähltradition folgen, die bis in sumerische Zeit zurück gehen. Bis heute ist das ganze Epos nicht Vollständig es werden aber immer mal wieder Fragmente gefunden, da das GE sehr beliebt in den Schreiberschulen war.
Klugscheißmodus aus.


Anzeige

melden