Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:20
Ein Mustebeispiel der EvD-Glaeubigen:

Er fragt:
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Von was für Lügenmärchen redest Du denn (bitte um Beispiele).
Sofort die naechste Antwort drunter:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Erich von Däniken redet immer noch von Diorit in Pumu Punku. Das gibt es dort aber gar nicht. Das dürfte man ihm in den letzten 40 Jahren bestimmt mal erzählt haben - er ignoriert es einfach.
Antwort: Fehlanzeige :-)
Nur das uebliche 'aber was ist mit xyz?' weitergefrage vermutlich ohne die Antworten zu lesen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:22
@McNeal

Schön gesehen. Ich wollte es nicht schreiben... Und natürlich ist es so, dass sich die Skeptiker besser mit EvD auskennen, als die, die ihm glauben oder immer noch interessant finden. Was wiederum wieder logisch ist.

Uns ging es zu Anfang ja nicht anders. Bei Leuten, die seine Storys aber auch schon seit 30 Jahren kennen und immer noch sagen: "Da könnte doch was dran sein!" - Bei denen ist wirklich Hopfen und Malz verloren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:26
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Was soll er großartig (ein)fordern?
Der wird doch größtenteils eh ignoriert - grad egal was der fordert oder auch nicht.
Das ist ja dann fast wie im richtigen Leben.
Hier entsteht oder entstand neben der :) richtigen Wissenschaft dann auch eine Schattenwissenschaft für EvD und die Evd Gläubigen.


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:31
@Branntweiner
Interessanter Belmez-Link!
Und bestimmt wäre Er noch interessanter, wenn man (sprich ICH und wohl ein Großteil der Userschaft) verstehen könnte was dort geschrieben steht! oO
El engaño “Belmez”

El mundo del misterio está lleno de tontos ¡Sí! Así es.

Y los primeros de todos los propios “investigadores”, que en realidad no son más que simples periodistas, y algunos ni esos (sin ir mas lejos el supuesto experto en fotografía de Cuarto Milenio, Guillermo León, no es más que un simple aficionado)

[...]
http://wwwelotrolado.wordpress.com/2008/03/31/el-engano-belmez/

Könntest DU es bitte kurz zusammenfassen?

Danke im Vorraus!

JoFe


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:32
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb: Hopfen und Malz verloren.
oohh nä - bitte nich...


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:35
@joranger
Pössel bezeichnet das recht treffend:

710WAV2M8DL. SL500 AA300


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 19:56
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Däniken selber sagt: Bitte meine Damen und Herren, glauben sie mir kein Wort. ;p Wer das tut, hat selber Schuld
Nein, in dem Link sagt er glaubt mir die Wissenschaft ist böse und wir sind die waren erleuchteten.
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Vielen Dank, für deine sinnlose Belehrung. Schönen Tag noch
So ne Trotzreaktion kenne ich nur von meinem 10 jährigen Neffen und von EVD Jüngern.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 20:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So ne Trotzreaktion kenne ich nur von meinem 10 jährigen Neffen und von EVD Jüngern.
Also ich fand das für einen durchschnittlichen Erich Jünger schon ziemlich erwachsen ;)


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 20:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So ne Trotzreaktion kenne ich nur von meinem 10 jährigen Neffen und von EVD Jüngern.
...aber sie entspricht der Wahrheit: Die Belehrung war sinnlos...

Was macht es schon für einen Sinn, einen "Wissenden" belehren zu wollen... ;)


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 20:08
@WüC
Ich finde diesen Verlauf immer geil.
Erst als neutral hinstellen, von wegen nichts glauben sondern prüfen. Und dann kommen die dämlichsten Patzer wie Pirireis Karte, Bagdadbatterie und Steinzeitmenschen in Baalbeck usw, die man schon durch einfaches Betrachten als unwahr ausschließen kann.
Wozu dann vorher das Geplapper von Neutralität? Warum schreibt man nicht einfach die Wahrheit ala Däniken ist mein Gott, ich werde keine seiner Behauptungen bezweifeln oder überprüfen und sämtliche Versuchungen in Form von eigener Denkleistung und Zweifel widerstehen?


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 20:15
Ich bin dann mal das Erich unser beten...


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 20:19
@Spöckenkieke
Das hat was von prophylaktischer Verteidigung.
Eigentlich ziemlich witzig - wenn es nicht immer die gleiche Masche wäre und daher gähnlangweilig.


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 02:44
Auch auf dieser Seite, wurde mir doch, wenn auch nicht mit diesen Worten, klar gemacht, das wir uns auf dem Gipfel des technisch machbaren befinden und weiterer Fortschritt nicht möglich wäre.

Also... das habe ich hier im Forum noch nicht erlebt... genau das Gegenteil ist der Fall. Wir können nur Aussagen mit unserem heutigen Wissen treffen... du wirst in der Grundlagenforschung (und weitergehenden) keinen einzigen Wissenschaftler finden, der etwas anderes behauptet... natürlich werden auch Prognosen getroffen, ein bißchen Spaß muss ja auch mal sein.
Genau das ist doch meine Rede. Wir können überhaupt gar nicht behaupten, das etwas unmöglich wäre, nur auf Grund unseres heutigen Wissen.
Moment, niemand hat das behauptet? Warte, ich suche gleich die Stelle, obwohl ich müde bin.
commonsense schrieb:
Vor 100 Jahren wusste man vieles noch nicht. Die Entwicklung und Forschung geht jedoch in immer schnellerem Tempo voran. Je mehr wir wissen, desto mehr neues Wissen können wir erlangen.
Wenn also damals noch nicht so viel über die physikalischen Gesetze und Theorien bekannt war und darum völlig falsche Prognosen getroffen wurden, kann man das nicht mit unserer heutigen Sicht vergleichen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 10.12.2012:Text



13x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 02:58
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Genau das ist doch meine Rede. Wir können überhaupt gar nicht behaupten, das etwas unmöglich wäre, nur auf Grund unseres heutigen Wissen.
Die Quantensprünge, die Du hier aber gerne wahr haben möchtest, sind bar jeder Logik.
Wenn dann auch noch ein Missionar ala EvD immer wieder widerlegte Unwahrheiten zum Besten
gibt, wird´s nicht zwingend glaubhafter. Dauerhafte Wiederholungen,widerlegter Thesen, erhöhen nicht den Wahrheitsgehalt eben jener. Das nimmt ja biblische Ausmaße an. ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 09:48
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/forschung-menschen-werden-immer-duemmer-11959407.html

@psreturns
@WüC
@HBZ
@Spöckenkieke
@Kurzschluss
@Alienpenis
@jofe

Moin,in dem Link wird beschrieben das die Menschen immer dümmer werden.
Bekämen wir heutzutage Besuch von einem Bürger aus dem antiken Griechenland, so wäre der Zeitreisende uns intellektuell weit überlegen: Er wäre einfallsreicher und hätte ein besseres Gedächtnis.
Kann da was dran sein?

Erleben wir heutzutage einen dramatischen Absturz?
Macht uns das Internet trotz (oder gerade) der Menge an Informationen blöder?
Warum z.Bsp. ist in jedem zweiten neuen Thread die Rechtschreibung auf Drittklässlerniveau?
Haben es deswegen EvD und Co. so einfach?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 10:20
@Amsivarier

ich weiss nicht, ob das für alle gilt.
aber in den sozial- unteren schichten (wenn man das so
nennen darf) kommt mir das leider so vor.
da sind auch sehr junge leute dabei, die lassen sich nur
noch hängen und scheinen zu nix mehr bock zu haben.
das zeigt sich natürlich auch in der ausdrucksweise von
schrift und sprache ganz deutlich.
ich habe den eindruck, dass es nebenher auch ein ab-
stumpfen insgesamt gibt.

ich will keinem zu nahe treten, aber den eindruck, den
ich gerade schildere, habe ich des öfteren.
und das wird wohl in der ganzen republik so sein.

aber wie gesagt, nicht alle über einen kamm scheren...

:-)

hi hi...
es kommt der tag, an dem keiner mehr die bücher von
uns Erich lesen kann.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 10:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Macht uns das Internet trotz (oder gerade) der Menge an Informationen blöder?
Das Internet macht die Klugen küger und die Dummen dümmer...
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es kommt der tag, an dem keiner mehr die bücher von
uns Erich lesen kann.
Dann wird Kopp eben ein YouTube- Produzent...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 10:32
@Kurzschluss

ja, dann muss man nur noch glotzen.

:-)


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 10:35
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dann wird Kopp eben ein YouTube- Produzent...
Sind die das nicht schon??

@Alienpenis
Hm,wie oft entschuldigen sich die Neulinge mit dem Satz:"Ich bin Lego...ähm,Legga...Legastehniga!"

Das kann doch gar nicht sein.
Oder lernen die nicht mehr.
Vor kurzen fragten die ein Mädchen im Fernsehen nach der Haupstadt von NRW...
"Öh,Berlin?"


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 10:37
Oder z.Bsp. diese Briefe im Internet von Jesus oder Captain Ashtar....
Wenn die echt wären,würde dadurch der Beweis erbracht das es Gott gibt und Aliens.
Worüber diskutieren wir dann???
Es muss doch jedem klar sein das gechannelte Nachrichten Murks sind.


Anzeige

melden