Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.10.2012 um 15:53
@BolonYokte
Naja. Man kann ihm ja vieles nachsagen (tu ich auch und zwar mit Hingabe) aber eines kann man ihm kaum vorwerfen - nämlich dass er ein schlechter unternehmerischer Selbstdarsteller wäre.
Er erzählt das was (seiner Meinung nach) sein Publikum hören will und da er nicht mit dem Hammer gepudert wurde trifft er "des Volkes Meinung" auch.
Wenn er dabei den Wissenschaftsbetrieb anp...., dann ist das für ihn vielleicht nicht einmal eine Herzensangelegenheit, sondern möglicherweise nur Mittel zum Zweck.
Nein - der erzählt nicht nur K....
Er erzählt was seiner Sache und seinen Verkaufszahlen dienlich ist.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 15:58
@WüC
hättest du das direkt so geschrieben hätt ich dir auch von anfang an recht gegeben ;)

Manchmal sind missverständnisse echt schlimm lol


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:01
@BolonYokte
Da ich dich nicht kannte und ich (seitdem ich hier bin) gelernt habe, dass die Allermeisten nach so einer Aussage gleich wieder abdampfen, erschien es mir recht unnütz da lange Romane zu schreiben.
Meist kommt da eh nix mehr.

(Ausserdem schrub ich vorhin vom Handy aus. Da sind Romane eh nur lästig) ;)


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:04
@WüC
Naja ,bin ja auch neu ...Das war mein erster Beitrag hier.
aber ich Fuchse mich langsam ein


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:10
@BolonYokte
Noch so ein Alarmsignal. Gerade die jungfräulichn Accounts ist häufig nix weiter als Nebelkerzenwerfer.
Das geht aber schnell vorüber, sobald dein Nick ein wenig Farbe bekommen hat ^^


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:15
@WüC
wird schon werden,ich hoffe zumindest Nicht den eindruck vermittelt zu haben,ein wahnsinniger
EVD anbeter zusein der die realität nicht mehr sieht lol. x_X


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:19
Nö, diesen Eindruck konntest du nicht vermitteln @BolonYokte
Du wirst sie ja bald kennenlernen, die Spezialisten
(da kommt man auch mit viel Training nicht ran) :)


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:24
@WüC
na da Freu ich mich ja schon lol ,muss erstmal los bin am Abend nochmal da Vielleicht liest man sich dann ja noch mal :)


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 16:30
@BolonYokte
Zitat von BolonYokteBolonYokte schrieb:allerdings glaub ich der "Anerkannten Wissenschaft" genauso wenig wie EVD
Ähem... wenn du in der Lage bist, irgendeine Aussage der "Anerkannten Wissenschaft" zu widerlegen, und zwar nachprüfbar, dann ist das auch wieder anerkannte Wissenschaft. Solltest du jedoch nur behaupten, eine etwaige Aussage widerlegen zu können, dann ist es sozusagen "Erkannte Pseudo-Wissenschaft"... und das betreibt u.a. von Däniken.


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 17:53
lieber @FrankD ,

es tut mir äußerst leid, aber die Ägyptologen sind nach wie vor nicht in der Lage die Texte aus dem Alten Reich zu verstehen. Aus diesem offensichtlichen Grund sind die Khemitologen nicht in der Lage zu beweisen, daß die drei Pyramiden in Giseh von den Königen Suphis I, Suphis II und Menkaure gebaut worden sind. Entweder sind wir nicht in der Lage die alten Texte aus dem Alten Reich richtig zu übersetzen oder haben die drei genannten Pharaonen mit dem Bau dieser Anlage nix zu tun.

@Spöckenkieke

Die Keilschrift bleibt grundsätzlich völlig unverständlich. Die Sumerologen behaupten die Keilschrift einigermaßen zu verstehen. Tja, was bleibt denn ihnen übrig, wie behaupten, daß sie in dieser archaischen Schrift "einigermaßen" bewandert sind.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 18:38
@misiaczek
Artur, leider stehst Du mit Deiner Meinung alleine da, insbesondere die Ägyptologen sehen das ganz anders. Und wenn ich sehe, was ich hier an Textübersetzungen aus dem Alten Reich herumstehen habe...
Die Könige hießen übrigens Kh.w.f.w und Kaf.Re (der als Kronprinz Kh.w.f.w-Kaf hieß), nur so am Rande.
Aber nun reiche ich Dir das goldene *plonk*, dass ich Dir schon aud alien.de verleihen habe, rüber.
Tschüß, "Artur".


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 19:47
Zitat von BolonYokteBolonYokte schrieb:ihn wie weiter vorne in diesem thread jedoch als "Verbrecher" zu bezeichnen oder als Lügner wie manche hier geht eindeutig zuweit und ist beleidigend und respektlos
Wie soll man es denn bezeichnen, wenn er Unwahrheiten verbreitet?
Zitat von BolonYokteBolonYokte schrieb:Und mal Ehrlich für mich klingen seine Thesen nicht Wahninniger als einiges was in Schulischen Lehrbüchersteht
Geb mal ein Beispiel was du da in den Lehrbüchern meinst.
Zitat von BolonYokteBolonYokte schrieb:Noch eine anmerkung,ich stell mir andauernt die Frage...wer seine Bücher immer Millionenfach kauft wenn es Doch alle scheisse Finden
Millionenfach ist schon lange nicht mehr, daher ja der Kopp Verlag.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Die Keilschrift bleibt grundsätzlich völlig unverständlich. Die Sumerologen behaupten die Keilschrift einigermaßen zu verstehen. Tja, was bleibt denn ihnen übrig, wie behaupten, daß sie in dieser archaischen Schrift "einigermaßen" bewandert sind.
Das tolle an der Keilschrift ist ja, dass uns die Sumerer, Akkader und Assyrer ihre Schulbücher hinterlassen haben. Wir haben Unmengen von Wörterbüchern, Gramatikbüchern und Übersetzungslisten in diverse Sprachen aus der damaligen Zeit. Warum sollte die Keilschrift also unverständlich sein?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 19:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Geb mal ein Beispiel was du da in den Lehrbüchern meinst.
Ja, und wo du da den "Wahnsinn" siehst! @BolonYokte


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 20:03
Zitat von BolonYokteBolonYokte schrieb: ihn wie weiter vorne in diesem thread jedoch als "Verbrecher" zu bezeichnen oder als Lügner wie manche hier geht eindeutig zuweit und ist beleidigend und respektlos
Ende 1968 wurde Däniken festgenommen, angeklagt und am 13. Februar 1970 wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu dreieinhalb Jahren Zuchthaus verurteilt.
Wikipedia: Erich von Däniken#section 1

Fakt ist nun mal, das EvD im Gefängnis saß und Unwahrheiten verbreitet ... demnach sind, die Ihm verliehenen, Titel wohl gerechtfertigt"


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 20:10
EvD bezeichnet sich selbst immer wieder als Fantast. Damit ist im Grunde alles gesagt..

Definition per Duden:

Mensch mit überspannten Ideen, der zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann; Schwärmer


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 20:58
@sOuIIjaH

Cool! Die Lösung kann so einfach sein! :D


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 22:45
EvD Klaut seine Themen und angeblichen "Meinungen"!!!
Dänikens Hauptthemen, wie „die Götter waren Astronauten“ oder „Atlantis“ wurden bereits im Jahre 1951 in dem Science-Fiction-Roman „Reich im Mond“ von Manfred Langrenus (Pseudonym von Friedrich Hecht, einem Geochemiker aus Wien) ausführlich beschrieben. In Frankreich verbreiteten Louis Pauwels und Jacques Bergier mit „Aufbruch ins dritte Jahrtausend“ in den 1960er Jahren schon ähnliche Thesen.


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 22:46
@Katastro-fee
Man klaut nicht innerhalb der Szene, man kommt nur zu gleichen Forschungsergebnissen und bestätigt somit die Thesen :)


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 22:49
@WüC
Naja wenn er diese ergebnisse und Thesen, als seine erkenntniss und erungenschaft ausgibt (und das tut er immerzu) ist es für mich Klauen :P


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 22:50
@Katastro-fee
Eigentlich geht das schon viel früher los. Book of the Damend oder 1912 John Carter Gods from Mars (war ja gerade erst im Kino).


Anzeige

melden