Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:39
@Gwyddion
Du hast völlig Recht. Er tourt auch durch Halle/Saale. Der will bestimmt das Dingens kidnappen befreien.

@Commonsense
Und? gehst du denn auch brav hin wenn er dir schon so entgegen kommt?
Das Näheste für mich wäre >1Stunde. Kann er vergessen, aber sowas von.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:40
@WüC

Eher nicht. Ich habe zwar nur ca. 20 min. Autobahn, aber das muss ich mir nicht geben...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:40
@WüC

Bei Däniken war ich vor Jahren mal.. es ist sowas von UNlohnenswert... ausser, man lacht gerne :D

Weis jetzt gar nicht, ob er damals unsere Schwebebahn auch auf Ausserirdische untersucht hat ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:45
@Gwyddion
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber das muss ich mir nicht geben...
Stimmt schon. Aber was tut man nicht alles was eigentlich nicht sein müsste.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:es ist sowas von UNlohnenswert...
Ich war vor 2 jahren mit einer Meute von Freunden. Bespaßung 10. Wir fanden das zu köstlich


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:47
@WüC

Der macht jetzt noch mal viel Wind..damit seine Ladenhüter noch einmal verkauft werden. Immerhin hat er auch schon sein Alter... und wahrscheinlich sind auch die Finanzen knapp. Wenn er schon den Mystery - Park verheizt hat...

Ja.. hehe.. Bespaßung war es. Der kleine Hektiker..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:48
@WüC

Ich müsste da alleine hin - kenne niemanden, der sich dafür interessiert. Das bleibt der Spaß dann auf der Strecke.


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der kleine Hektiker..
Unser Masterplan war eigentlich ihn ein wenig aus dem Konzept zu bringen mit kleinen (harmlosen?) Zwischenfragen.
Stellte sich aber recht schnell heraus, dass das völlig unnötig war. Der widersprach und verhaspelte sich auch so dauernd und es gab noch genug andere (etwa gleiches Alter) die diesen Plan verfolgten.
Am allercoolsten war sein Wissenschafts - Gebashe. Das Grummeln und Murren im Publikum war deutlich lauter als er ^^

@Commonsense
Oh. Allein würde ich mir das auch nicht antun wollen. Sowas geht nur gleichgesinnten Doofvögeln sonst geht man da kaputt (oder läuft Amok)


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 22:58
elfenpfad schrieb:
Für alle Interessierten der Thematik, und diejenigen, die sich mal ein Bild vom Erich live machen wollen ;)

Erich von Däniken ist diesen Herbst/Winter mit seinem neuen Multimedia-Vortrag „Götterdämmerung“ auf Deutschland-Tournee - hier die Daten dazu:


http://www.däniken-götterdämmerung.ch/tournee.php

Spöckenkieke schrieb:

@elfenpfad
Wir erwarten ihn doch schon alle am Wochenende in Dresden.
ich weiss nun zwar nicht, wer "Wir" ist, aber ich wünsche einen interessanten Abend. Denn seine Vorträge sind es auf jeden Fall ;)


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 23:05
@elfenpfad
Den Götterdämmerung kenn ich schon - den hab ich schon 2008 gehört, und der war grottenschlecht und voll von missverstandenem Halbwissen. Da war stellenweise echt Fremdschämen angesagt.

Auf dem ODM hält er nur einen halbstündigen Vortrag. Und zu den "wir"s zähl auch ich :)


melden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 23:17
Tja, so sind die Meinungen unterschiedlich ne ^^

Wird ja niemand gezwungen, ihn anzuhören


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 23:34
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Tja, so sind die Meinungen unterschiedlich ne
Genau! Ein weiser Mann sagte mal in irgendeinem Forum, es muss so irgendwann an einem Montag, so gegen halb 12 (am Abend) gewesen sein, folgendes:
JEDE ELFE, JEDER ELF WANDERT AUF IHREM ODER SEINEM EIGENEN PFAD.™
Quelle: Beitrag von HBZ (Seite 820)

Naja, okay... er war nicht ganz so weise wie ich jetzt vorgebe, aber der allerallerallerdümmste war er auch nicht, hoffe ich!

In seinem Nachruf wird stehen: "Er wollte nur witzig sein!" ;)


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

22.10.2012 um 23:48
@HBZ

Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehen, unbeeirrt, und manchmal sind es nur schmale Pfade.
;)


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 08:34
@HBZ
Ein Humorist, seiner Zeit weit voraus und dadurch verkannt?
Spannende Idee.


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 08:51
@elfenpfad
Daws hat nix mit Meinungen zu tun, sondern mit Fakten. Zum Beispiel hat er die "Zentrum der Galaxis"-Geschichte völlig falsch verstanden und eine Animation daraus gebastelt, die schlicht und einfach völliger Blödsinn war.
Da waren noch andere Klopper, an die ich mich jetzt nicht erinnere, auf alien.de hatte ich damals ne Rezension dazu geschrieben...

Du bist wohl nicht in Dresden, oder? :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 11:16
@elfenpfad

Deine Argumentation gleicht der eines kleinen Kindes, das darauf beharrt, die Erde sei flach und dann sagt, dass dies eine Ansichtssache sei.


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 15:44
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du bist wohl nicht in Dresden, oder? :)
Ich muss zum Glück nicht eine so weite Reise machen. Es gibt ja genug Vortäge immer wieder hier in der Schweiz ;)


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 16:04
Ja, aber das ist ja das ODM, wo sich die Creme de la Creme der PS-Schaffenden trifft. Wie Lars (wink) und DB :D ...


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 16:43
Also ich lese oft den Däniken. Aber glaube nicht alles, was er schreibt. Finde nunmal seine Thesen interessant und es gibt immer mal Stoff zum nachdenken.

Gibt zurzeit ein neues Buch von ihm, was ich mir auch noch zulegen werde. Man sollte nur nicht alles Ernst nehmen was drinsteht.

Hab auch ein Autogramm von ihm und kann sagen das das sehr nette Menschen sind. Hatte mal Brief hingeschickt mit Auogrammwunsch. Der Sekretär hat den Brief verlegt :D, wie er mir per Mail mitteilte. Hat mir dann gleich zwei Autogramme zugeschickt. Dann paar Tage später kam ein zweiter Brief der Autogramm mit persönlicher Widmung enthielt.

Jedenfalls sollte mal ein Vortrag von ihm in meiner Nähe sein, würd ich schonmal gerne hingehen.


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 17:46
Däniken hat mir die Augen geöffnet.

hier ist ein interssanter film

https://www.youtube.com/watch?v=cdV3Z3eCBNc


melden

Erich von Däniken

23.10.2012 um 17:50
@mar777
https://www.youtube.com/watch?v=omYzH65kHjA
Kennst du das schon?


Anzeige

melden