Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.10.2012 um 12:58
@WüC

Mensch! SO gesehen...

Ist ja klar! Außerdem wissen ja auch nur die Believer, welche Köstlichkeiten man den Besuchern nach so einer langen Reise anbieten kann. Und schließlich werden sie in den eigenen Reihen auch noch Freiwillige für die anstehenden Analsondierungen finden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 13:09
Falls ET mal auftauchen würde, wären es die Believer, die schnell was von "Fake" erzählen würden und in Foren verbreiten würden, ET wäre gar nicht da.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 14:07
@nervenschock

Wenn E.T. nicht das sagt, was sie hören wollen (was überaus wahrscheinlich ist), dann bestimmt!


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Außerdem muss ich mich ja auch damit abfinden, Skeptiker genannt zu werden
Musst Du nicht. Trifft Dich vielleicht auch gar nicht zu 100%.

Was ist Unterschied zwischen Believer und Skeptiker?

- Der Believer glaubt alles was in sein Weltbild passt.
- Der Skeptiker glaubt nichts was nicht in sein Weltbild passt.

Wer bietet mehr?


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:42
Zitat von tumwertumwer schrieb:- Der Believer glaubt alles was in sein Weltbild passt.
- Der Skeptiker glaubt nichts was nicht in sein Weltbild passt.
Sehr einfach gestricktes Weltbild.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:42
Zitat von tumwertumwer schrieb:- Der Skeptiker glaubt nichts was nicht in sein Weltbild passt.
Der Skeptiker glaubt auch nicht sondern verlässt sich auf handfeste belege.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:42
Zitat von tumwertumwer schrieb:- Der Skeptiker glaubt nichts was nicht in sein Weltbild passt.
Verflixte Axt. Wenn das zutrifft bin ich kein Skeptiker!
Was bin ich denn dann? Grml.


edit
Zitat von FipseFipse schrieb:Der Skeptiker glaubt auch nicht sondern verlässt sich auf handfeste belege.
Danke @Fipse du rettest zwar nicht mein Weltbild, dafür aber mich!


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Sehr einfach gestricktes Weltbild.
Schlaue Antwort.


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:44
@tumwer

Ich halte es aber aus.

Es ist wirklich schwierig, die jeweils gegensätzlich argumentierende Gruppe mit einem Wort zu umschreiben, bei dem alle wissen, wer gemeint ist und sich trotzdem niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Deswegen setze ich das "Believer", ebenso wie das "Skeptiker" in "".


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich halte es aber aus.
Kann ich verstehen, mache ich genauso. In 95% aller allerweltsfragen kriege ich bestimmt den Stempel "Skeptiker" aber dann sind da noch 5% Fragen die als geklärt gelten, bei deren Antworten ich dann doch skeptisch bin.


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 17:57
@tumwer

Es ist eben kaum möglich, einen guten Begriff zu finden, den alle akzeptieren. Anfang schrieb ich oft Esoteriker, oder einfach Eso, da gingen alle auf die Barrikaden, weil sie mit Esoterik nichts am Hut hatten und die tatsächlichen Esoteriker wollten nicht mit UFO-Gläubigen in einen Topf geschmissen werden usw.
Dann schrieb sich "Gläubige", das klang aber auch mehr nach Religion. Der Begriff "Believer" bietet da Abhilfe, weil er in einem sonst deutschen Text eben nicht den Eindruck religiösen Ursprungs nahelegt und irgendwie ja auch auf alle User passt, die an etwas bestimmtes glauben, das nicht als bewiesen gilt.

Wenn aus den Reihen dieser User ein Begriff vorgeschlagen würde, den diese bevorzugen würden, nähme ich den.
Aber um in einer Diskussion voran zu kommen, ist es sinnvoll, nicht ewige Texte zu benötigen, um klar zu machen, wen man eigentlich anschreibt, bzw. kritisiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn aus den Reihen dieser User ein Begriff vorgeschlagen würde, den diese bevorzugen würden, nähme ich den.
Ich schlage "Andersdenkende(r)" vor ohne mich dabei irgendwo einreihen zu wollen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber um in einer Diskussion voran zu kommen, ist es sinnvoll, nicht ewige Texte zu benötigen, um klar zu machen, wen man eigentlich anschreibt, bzw. kritisiert.
Sollte man nicht genau deswegen das ewige Kastendenken ablegen?


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:23
@tumwer

Wenn man in Diskussionen von Gruppen als Gruppe angegriffen wird, ist es schwierig, individuelle Definitionen zu verwenden, zumal userbezogene Beiträge nicht erlaubt sind.


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:27
@Commonsense
Nun mal langsam: Dass man ungern aus einer Gruppe ausbricht ist durchaus nachvollziehbar aber was bedeutet, dass "userbezogene Beiträge nicht erlaubt sind"?


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:31
@tumwer

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Forenregeln nicht gelesen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen? Die Forenregeln nicht gelesen?
Da muss ich gestehen den Userbezug nicht verstanden zu haben. Ich bitte um Aufklärung.


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:37
Dieses Gruppenbezeichnungsdilemma kann man doch ganz elegant und trotzdem eindeutig umgehen. Bei mir heißt es meistens einfach nur "die Gegenseite". So muss man das gar nicht erst bis ins kleinste Detail ausdifferenzieren damit sich auch ja keiner falsch eingeordnet und missverstanden fühlt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:38
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Falls ET mal auftauchen würde, wären es die Believer, die schnell was von "Fake" erzählen würden und in Foren verbreiten würden, ET wäre gar nicht da.
Weißt Du das oder denkst Du nur (laut)?


melden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:40
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Bei mir heißt es meistens einfach nur "die Gegenseite"
Wenn man das braucht. Ich bin da nicht Fußballfan genug dafür.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2012 um 18:41
@SheldonCooper

Klingt aber auch irgendwie nach Schützengraben...

@tumwer

Ich darf nicht über einen User schreiben. Es sei denn, ich schreibe ihn direkt an. Das sit, wenn ich eine bestimmte Verhaltensweise etlicher User beschreibe, etwas unpraktisch.

Ich könnte schreiben, "User, wie xy, 4711 und 08/15", dann könnte sich aber jeder der 3 darüber beschweren.


Anzeige

1x zitiertmelden