Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:16
@D-Bremer

kopier doch diese Beiträge in den thread, der dafür vorgesehen ist, bezw, in welchen Du gern darüber diskutieren würdest, und ich werde gern dort dann antworten.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:20
Dänikens denkweise ist Interessant..er sagt das die Götter in den Mytologien Außerirdische waren,könnte gut möglich sein..in den Monotheistischen religionen wird auch von Engeln berichtet meiner meinung nach könnte es sich bei den Engeln um hochentwickelten wesen aus einer anderen Galaxie handeln..


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:22
@Der_übermensch
Bitte gehen Sie 843 Seiten zurück. Gehen Sie Nicht über LOS. Ziehen Sie kein Wissen aus den letzten Beiträgen.

Bitte den Thread von Anfang an lesen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:22
@elfenpfad
Bis auf die eine Ausnahme gehören alle Beiträge hierher. Ausgangspunkt ist EvDs Vortrag in Dresden, wo er darauf hinwies, dass es Übereinstimmungen in den verschiedensten alten Texten gibt, im konkreten Fall hier das künstliche Licht auf der Arche. Er nannte das Buch Mormon und das Enuma elisch dazu, letztere Quelle hat er sicher verwechselt. Als Alternative kommen die beiden von mir genannten Quellen infrage, wo jeweils künstliches Licht erwähnt wird; in dem einen Fall namentlich in der Arche, in dem anderen Fall in einer himmlischen Stadt, die auf die Erde kommt, nachdem das Wasser auf der Erde verlaufen ist (in Kombination mit der fliegenden Arche aus den Apokryphen).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:23
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bitte gehen Sie 843 Seiten zurück. Gehen Sie Nicht über LOS. Ziehen Sie kein Wissen aus den letzten Beiträgen.

Bitte den Thread von Anfang an lesen.
Wieso das? man kann ja seine meinung sagen


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:26
@Der_übermensch
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:er sagt das die Götter in den Mytologien Außerirdische waren,könnte gut möglich sein.
Das ist keine Meinung, sondern Dänikenischer Unfug, dem es schon lange an nachvollziehbaren Belegen mangelt.
Die angeblichen "Beweise" Dänikens haben sich nämlich als unhaltbar herausgestellt. Aber das weiß man nur wenn man den Thread gelesen hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:29
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das ist keine Meinung, sondern Dänikenischer Unfug, dem es schon lange an nachvollziehbaren Belegen mangelt.
Die angeblichen "Beweise" Dänikens haben sich nämlich als unhaltbar herausgestellt. Aber das weiß man nur wenn man den Thread gelesen hat.
Für mich klingt das logisch was er sagt,ich sehe daran nichts unhaltbares..ja ich finde es sogar sehr wahrscheinlich das es so gewesen ist! ich glaube an außerirdische und ich glaube auch daran das wir von ihnen besucht worden sind! beweise sind die alten untergegangenen kulturen und ihre schriften!


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:32
@Der_übermensch
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:Dänikens denkweise ist Interessant..er sagt das die Götter in den Mytologien Außerirdische waren,könnte gut möglich sein..in den Monotheistischen religionen wird auch von Engeln berichtet meiner meinung nach könnte es sich bei den Engeln um hochentwickelten wesen aus einer anderen Galaxie handeln..
Das ist auch eine Theorie, die durchaus nachvollziehbar ist, anhand von alten Texten, Abbildungen und die Fähigkeiten der Engel und ihre Anweisungen für die Menschen jeweils.



@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:@elfenpfad
Bis auf die eine Ausnahme gehören alle Beiträge hierher. Ausgangspunkt ist EvDs Vortrag in Dresden, wo er darauf hinwies, dass es Übereinstimmungen in den verschiedensten alten Texten gibt, im konkreten Fall hier das künstliche Licht auf der Arche. Er nannte das Buch Mormon und das Enuma elisch dazu, letztere Quelle hat er sicher verwechselt. Als Alternative kommen die beiden von mir genannten Quellen infrage, wo jeweils künstliches Licht erwähnt wird; in dem einen Fall namentlich in der Arche, in dem anderen Fall in einer himmlischen Stadt, die auf die Erde kommt, nachdem das Wasser auf der Erde verlaufen ist (in Kombination mit der fliegenden Arche aus den Apokryphen).
Ich persönlich hab da ja auch überhaupt kein Problem mit, und sehe durchaus auch die Verknüpfung zu EVD.

Ich hoffe, dass dieser Vortrag von EDV bald bei youtube abrufbar ist. Interessant ist dieser Aspekt auf jeden Fall, und sicher interessant, da noch mehr dazu in alten Texten zu suchen.


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:32
@D-Bremer
Dieter, ja, das gehört zum Thema bis zu dem Punkt wo Du mit "Meine Sicht ist aber..." loslegst ;)
Wir alle kennen Deine Interpretation, und es gibt Bereiche, wo man einfach nicht darüber diskutieren will. Wie hier eben.
Wieso kann man nicht einfach atlantislos über solche Teilbereiche sprechen, z.B. woher welche Informationen stammen.


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:38
@FrankD

Frank ich besitze die Bibel als informationsquelle..was für ein erleuchtendes buch besitzt du das du sagen kannst das alles nicht stimmt und unsinn ist!?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:48
@Der_übermensch
Die Bibel ist ein Geschichtenbuch, kein Geschichtsbuch, und als historische Quelle so ziemlich ungeeignet.
Prüfe einfach mal die Quellen, die Däniken selbst angibt. Schau Dir beispielsweise an, ws Diodor, Strabo und Plinius zu den Pyramiden schreiben und vergleiche das mit dem, was Däniken darüber behauptet. Mir schlackern da gerade die Ohren :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:50
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Schau Dir beispielsweise an, ws Diodor, Strabo und Plinius zu den Pyramiden schreiben und vergleiche das mit dem, was Däniken darüber behauptet. Mir schlackern da gerade die Ohren :)
Woher willst du wissen das es zuferlässige quellen über die pyramiden bauten sind die,diese herren schreiben? nur weil sie damals gelebt haben oder was?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 14:59
@Der_übermensch
Darum geht es nicht. Es geht darum, was Däniken über deren Aussagen BEHAUPTET, und was sie WIRKLICH GESCHRIEBEN HABEN.
Däniken erzeugt viele seiner so logisch klingenden Erklärungen durch schlichte Verdrehung von Aussagen. Strohmannargumente. Das erkennst Du, wenn Du die Aussagen von Dänken mit der Realität vergleichst.
Verstanden?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:00
@FrankD

Ja ok aber willst du jetzt damit sagen das leute die Dänikens bücher kaufen und ihn gut finden einfach nur dmm sind und keine ahnung haben?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:03
@Der_übermensch
Ich kann nicht über die Intelligenz oder die Bildung seiner Leser spekulieren. Es sind aber zumindest keine Fachleute auf historischem Gebiet, und sie sind definitiv zu unkritisch, da sie nichts, nicht mal einfach überprüfbare Aussagen kontrollieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:06
@Der_übermensch

nur mal exemplarisch ein beispiel für die "arbeitsweise" eines evd und dessen -qualität bzw. wahrheitsgehalt .... zieht sich anscheinend durch wie ein roter faden


https://www.youtube.com/watch?v=dBBIKWAX6j0 (Video: Eine These von Däniken auf dem Prüfstand (Jakobsweg))


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:07
@FrankD
@Der_übermensch

was den Pyramidenbau betrifft, hat Däniken nie behauptet, dass Ausserirdische diese gebaut hättten.
Er sagt lediglich aus, dass die betreffenden Artefakte Zeugnis sind für vorgeschichtliche Besuche solcher Wesen, die uns technisch weit voraus sind. Das ist schon ein Unterschied. Sie hatten das knowhow sozusagen für den Entwurf solcher Monumente.


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:09
@elfenpfad

Man sagt das Himothep oder wie er heisst ein universall gelehrter und mystiker soll er gewesen sein,als erster den plan für den bau der pyramiden entwerfen haben soll


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:13
@elfenpfad
Darum gehts aber gerade nicht... außerdem ist das eine relativ neue Interpretation, die so um 1998 auftauchte :D


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:14
@Der_übermensch
Imhotep. Architekt von Djoser.


Anzeige

melden