Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

31.10.2012 um 22:26
hä? wosn der letzte beitrag jetzt hin, wollte wissen wie der gemeint ist, bzw wer nun krank ist. däniken oder prof. lesch O.o

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.10.2012 um 22:29
@socres

kann nur däniken gewesen sein, der lesch war heute auf arbeit und kerngesund

aber gute besserung an den erich :D


melden

Erich von Däniken

31.10.2012 um 22:32
naja nen kleinen treffer hat prof. lesch auch aber diesem däniken kann man wirklich nur schnelle genesung oder kurzes leiden wünschen, wenn der arme mann das wirklich glaubt was er so ablässt dann gute nacht. aber ich gehe davon aus daß der ganz genau weiß daß es käse ist...


melden

Erich von Däniken

31.10.2012 um 22:52
Das dumme ist doch das jeder etwas anderes aus dem Mayakalender liest. Sonnenfinsternisse gibt es öfter als man denkt und da kann man sich leicht mal verdaddeln.

Die Supernova von 1054 ist dagegen einzigartig und konnte auf der ganzen Welt beobachtet werden. Kein bekannter Mayaforscher ist aber bisher auf dieses Himmelsschauspiel im Codex gestoßen.
Wikipedia: Supernova 1054

Halt stop, da gibt es doch einen...

Die Korrelation des Maya-Datum
nach Pierluigi Peruzzi

Die Seite 50 des "Codex Dresden" untermauert dann endgültig meine Theorie der Korrelation mit den Sonnenfinsternissen und sogar der Supernova im Jahre 1054.

dresden-parzial-p50

C: Ein korrigiertes Datum! SUPER! Es sind 2 Daten ineinander "verschachtelt". Das Originaldatum lautete 10.2.4., oder nach meiner Berechnung das Jahr 855/56. Da gab es auch 2 Sonnenfinsternissen innerhalb von weniger als 6 Monaten. Am 17.07.855 und am 11.01.856.
Aber nun kam plötzlich etwas vollkommen unerwartetes für die Maya und sie korrigierten das Datum auf den 10.12.2.x.x. Das wäre ja unser Jahr 1053/54 und siehe da: im April 1054 war die riesigen SUPERNOVA im Sternbild Stier zu sehen. Also das Jahr, wo es 2 Tage lang keine Nächte mehr gab!

http://www.egpelo.ch/de/maya-zahlen/alternative-berechnung-des-maya-datum.htm

Scheint ja zu passen, aber wo haben die Maya dann die noch hellere Supernova von 1006 eingetragen?
Wikipedia: Supernova 1006


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.10.2012 um 23:12
@mar777
.....
.....
Übrigens Däniken hat nie behauptet die Welt geht unter^^
Da sieht man wieder wie krank Harald Lesch ist
EvD hat tatsächlich nicht behauptet die Welt geht am Ende des großen Maya-Zyklus unter. EvD hat sogar auf seinem Vortrag in Dresden 2010 (Däniken Total) Dr. Adreas Fuls und die 208 Jahre +Differenz zum Datum 2012 erwähnt.
Aber auf welcher Seite stehst Du nun eigentlich?
Der Rest Deiner Ausführungen war nicht gerade erwachsen.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich hab hier mal einen Stapel von deren Zeitschrift bekommen, so viel Lügen aufm Haufen hab ich noch nicht gesehen. Da ist MAD oder Titanic noch besser.
Was für 'ne Zeitschrift(en)? Ich kenne nur ein paar Bücher aus dem Verlag und das Online-Magazin.
Sicher sind dabei 'ne Menge fragwürdiger Themen bei, aber welcher Verlag druckt so was sonst? Musst es ja nicht kaufen/lesen! Und offenbar schreiben die ja nicht nur Schund, oder willst DU das Ergebnis der Doktorabeit von Andreas Fuls auch den "Lügenhaufen" werfen?
Verstehe mich nicht falsch, aber ich finde Vorurteile bringen niemanden weiter.
Ubrigens hast Du den Link zur Hompage von Dr. Fuls mal genutzt? Da werden Deine Fragen zur Korrelation auch beantwortet und mein Aha-Erlebnis zur Obsidian-Datierung. Was sagst Du dazu?
http://www.user.tu-berlin.de/fuls/Homepage/mayaeng/corrtabl.htm

@tumwer
Danke für den Hinweis auf die Homepage, hätte ich auch selbst dran denken können.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.10.2012 um 23:41
Zitat von bitbit schrieb:Die Seite 50 des "Codex Dresden" untermauert dann endgültig meine Theorie
Was ich jetzt nicht verstehe warum der Bildausschnitt auf Seite 71 im Original auftaucht?

CD5071
http://www.user.tu-berlin.de/fuls/Homepage/codex/CD71.HTM

oder hier:
http://digital.slub-dresden.de/werkansicht/dlf/2967/75/cache.off

Hat irgendeiner von euch eine Idee warum das so ist?


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.11.2012 um 00:47
neuer vortrag leider ist die ton qualität nicht soooo gut aber man verstehts

https://www.youtube.com/watch?v=atBBSXuWrfk


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 01:23
Zitat von laposlapos schrieb:neuer vortrag
Neu? Bei 21:30 wieder was aus Pater Crespis Rumpelkammer. Das ist schon gut 30 Jahre alt und als Kellnerschmarrn bekannt.


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 16:30
Zitat von logologiclogologic schrieb:Was für 'ne Zeitschrift(en)? Ich kenne nur ein paar Bücher aus dem Verlag und das Online-Magazin.
Die geben die Zeitschrift Mysteries heraus.
Zitat von logologiclogologic schrieb:oder willst DU das Ergebnis der Doktorabeit von Andreas Fuls auch den "Lügenhaufen" werfen?
Wenn er nicht lügt, warum sollte ich das tun? Das es eventuell Probleme gibt in seiner Arbeit mag sein, aber das wäre hier ein ganz anderes Thema und auch wesentlich aufwändiger sich da einzuarbeiten. Auch Doktorarbeiten sind nicht vor Dummheit gefeit, sowas wird doch auch in der Prä Astronautik immer mit dem "Wissenschaftler im Elfenbeinturm" ausgedrückt.
Zitat von logologiclogologic schrieb:Verstehe mich nicht falsch, aber ich finde Vorurteile bringen niemanden weiter.
Welche Vorurteile?


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 17:31
Noch mal etwas zur Korrelation

Die Maya-Forscher haben bisher etwa 50 unterschiedliche Korrelationskonstanten publiziert. Wobei die GMT-Gruppe mit 584285 und 584283 heute deutlich favorisiert wird. Allerdings prügeln die sich untereinander auch um ein paar Tage. Im einzelnen liegen die Korrelationskonstanten bei

Goodman mit 584280 (1905)
Martínez mit 584281 (1926)
Thompson mit 584285 (1927)

Nicht mal Thompson war sich sicher und hat 1935 seine Zahl auf 584283 verbessert. Es ist also nicht 100% sicher, ob genau am 21.12.2012 der Weltuntergang ist. ;)

Von den anderen Korrelationskonstanten konnte nur die Konstante von Spinden 489384 (1919) für einige Zeit größere Aufmerksamkeit finden, während die übrigen Konstanten keine größere Anhängerschaft erreichen konnten.

Nach meinem Kenntnisstand liegen die bisher vorgeschlagenen Konstanten zwischen den Werten 394483 von Bowditch (1910) und 774083 von Vaillant (1935) und dies bedeutet, daß der Beginn des Maya-Kalenders bei 0.0.0.0.0. 4 Ahau 8 Cumku bei Bowditch am 14.01.-3632 und bei Vaillant 29.04.-2593 liegt.
Das ist ja nur eine Differenz von über 1000 Jahren.


Und noch mal etwas zu Fuls Tabelle, die hier anscheinend keiner so richtig verstanden hat.
http://www.user.tu-berlin.de/fuls/Homepage/mayaeng/corrtabl.htm

Unter Number ist die Korrelationskonstante in Tagen eingetragen. Wenn man zB von Wells, Fuls die von GMT abzieht beträgt die Differenz 208 Jahre.

In den Astronomical Data, Chronicles und Geophysical Data wird dann nur noch nachgeschaut, wie oft die entsprechenden Korrelationskonstanten mit den von uns errechneten Himmelserscheinungen einen Treffer landen.

Bei Wells, Fuls stimmt auch so einiges nicht. Entweder ist deren Korrelationskonstante auch falsch, die Maya haben geschludert oder unsere Astroprogramme spinnen.

Nobody is perfekt.


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 19:25
Sag ich doch, 's war was vierstelliges an abweichenden Jahren.

Auch dies wiederhole ich, bei dem Abgleich der Chronologie zweier Kulturen (bzw. zweier Kalender eben) mittels einer Reihe von einzelnen Daten, die quasi in beiden Kulturen / Kalendern bekannt oder berechenbar sind, gibt es eigentlich immer irgendwelche Daten, die da nicht zusammenpassen. Wer koreliert, der muß sich immer entscheiden, auf welche Daten er sich bezieht, und welche Daten er untern Tisch fallen läßt (oder leidlich wegerklärt), weil sie nicht passen. So weit hatte ich die Tabelle denn auch verstanden, daß die da genau vor diesem Dilemma stehen.

Pertti


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 19:50
@perttivalkonen
Wer ist das Fräulein?


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 19:52
Das ist die Frau Jacova aus der Slowakei.


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 19:52
@rmendler
Du bist aber sowas von OT.
Aber ich versteh dich.... *lechz*


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 19:54
@Amsivarier
Oh... das tut mir leid, ich wollte garnicht OT sein... ich dachte doch, das das die Cornelia von Däniken ist... verstehse?


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 20:02
@rmendler
Och,ich hatte gehofft das es die Schwester von @FrankD ist.
Dann wäre ich schon voller Vorfreude auf AAS 2013...


melden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 20:07
@Amsivarier
Kannste jetzt mal bitte aufhören, so offtopic zu sein, und dich daran beteiligen, zum hundertsten Mal den Maya-Kalender vs. Deutschem Kalender zu erklären. Also bitte, etwas Kontenongs, ja?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 20:10
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:zum hundertsten Mal
Hm,ich hab ne Abneigung gegen die Zahl 101.
Deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich kann dir aber sagen das heute der 01.11. ist.
Uh,ein Zahlenmysterium.
Einsen und Nullen...wie in deiner Frage.
Und ich hab gerade ein Honigbrot gegessen...Honig-Maya....klar?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.11.2012 um 21:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und ich hab gerade ein Honigbrot gegessen...
Iiiiihhh! Und jetzt hackste mit den klebrigen Fingern auf der Tastatur rum - iss ja ekelhalft!


melden

Erich von Däniken

03.11.2012 um 21:53
@lapos
Das ist der Vortrag vom ODM, über den wir uns so fürchterlich aufgeregt haben. Ich schreibe gerade eine RICHTIGSTELLUNG zum Pyramidenteil - und habe bereits 1 1/2 Seiten Kommentar in der ersten Minute, davon eine dicke, fette Lüge.
Wenn das so weiter geht, sitze ich noch Weihnachten dran :)


Anzeige

melden