Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.12.2012 um 12:48
@Dorian14

Und wie wird Ihre Auslegung der Grabplatte bewertet?

Denn wenn die als derzeitige "Lehrmeinung" angesehen wird, frage ich mich, was von den Belegen für die ursprüngliche Lesart zu halten war?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 12:55
@Commonsense
Ich seh da keinen großartigen Wandel, den Weltenbaum, Waca Chan, haben chon Schele/Matthews ausführlich beschrieben, vor 30 Jahren. Und dass das alles mit dem Kosmos übereistimmt ist noch viel viel älter. Dass der Vogel auf dem Weltenbaum z.B. den Polarstern repräsentiert und so.


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 12:57
@FrankD

Dann besteht die Änderung nur im Aufstieg gegenüber der Niederfahrt in der alten Auslegung?


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 12:58
@Commonsense
scheint so


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 13:05
@FrankD

Warum dann so ein Gewese darum?

In der alten Auslegung (so wie ich es erinnere) war das untere Symbol die Unterwelt, während das obere die Oberwelt symbolisierte (die kann dann selbstverständlich auch noch den Himmel/Kosmos beinhalten) und Pacal stieg hinab.

Und jetzt? Die Komponenten sind die gleichen, aber er steigt auf?

Und darüber wird ein Artikel nach dem anderen veröffentlicht? Kapier' ich nich'...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 15:50
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Leider kann man die Fotos nicht kopieren.
@xpq101
Zu faul ein Screenshot zu machen?

Bei dem Model ist mir sofort ein wichtiges Detail aufgefallen was man nicht beachtet hat. :(

628c1c Grabplatte

Wir benutzen heute noch die selben Symbole...

benzinkanister kst


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.12.2012 um 16:22
damit kommste aber nicht durch den tüv


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 17:15
@bit
Du hast recht, in der Vergrößerung sieht man es genau. Leider ist dies jedoch auch der Beweis, das es sich um kein Raumschiff handeln kann. Laut Zollbestimmungen darf man höchsten 20l Treibstoff einführen, und die Maya-Quetzal-Aliens werden das ganz genauso gehandhabt haben. Nur kommt man mit 20l Treibstoff wohl kaum allzu weit, schon garnicht in den Weltenraum. Die einzig logische Erklärung daher kann nur lauten, das der Raum, in dem sich der Inka-Typ da aufhält, eine der damals oft verwendeten Selbstmord-Zellen ist (vgl. Futurama).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 17:21
@rmendler
Schon mal etwas von e=mc² gehört?

Entfernung = Masse (20l Benzin) multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat.

Damit kommst du locker durch unsere Galaxie und zurück. ;)


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 17:21
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:einzig logische Erklärung daher kann nur lauten, das der Raum, in dem sich der Inka-Typ da aufhält, eine der damals oft verwendeten Selbstmord-Zellen ist (vgl. Futurama).
naja wenn das Benzin nicht reicht könnte auch eine andere "Kraft " mitgeholfen haben damit das röchel-ufo abhebt.. das besagt ein anderes wichtiges Detail:


a1106c-1355069691


images


*HOODABEGA*


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 17:27
Zitat von waagewaage schrieb:damit kommste aber nicht durch den tüv
@waage
Deshalb starten wir ja auch unsere Raketen in Kourou, Französisch-Guayana

Wikipedia: Centre Spatial Guyanais


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 18:57
So, jetzt ist der Kommentar zum Dresden-Vortrag auch auf meiner Hauptseite:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/fun/fun04.php (Archiv-Version vom 10.01.2013)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 19:38
@bit
E=mc² bedeutet, Masse mal Quadrat der Lichtgeschwindigkeit entspricht der benötigten Energie.
Mit dieser Formel kann mn lediglich ausrechnen, wieviel Energie notwendig ist, um 20l Treibstoff auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Manche meinen zwar, das mit dieser Formel errechnet werden kann, wieviel Energie in einer bestimmten Masse enthalten ist, doch ist durch neuere Forschungen bewiesen, das dies nicht stimmt. Ich selbst komme mit einer Tankfüllung von 40l ca. 670 Kilometer mit meinem Corsa. Der hat ein ungefähres Leergewicht von 1000kg. Die Raumkapsel wiegt nach neuesten Berechnungen aber ca. 2000kg, und wir wissen, das sie höchstens 20l Tankinhalt hat. Mit diesen Daten kann man nun also berechnen, das die maximal erreichbare Flughöhe 187km beträgt, und damit noch weit innerhalb des Erdatmosphäre liegt, die ja bekanntlich 800km Höhe besitzt.
Ein Flug durch die Galaxie und zurück ist damit vollständig ausgeschlossen, und nur möglich, wenn die Raumkapsel auf der Erde stehen bleibt, und sich von ihr mittragen lässt, während sie die Milchstraße umrundet, was bekanntermaßen knapp 240 Millionen Jahre dauert. Selbst mit modernster chemischer Nahrung würde kein Quetzalnaut so lange leben.

Dies sind die Fakten dieses Falles, und sie sind unwidersprochen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 19:42
@rmendler

sic!


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 20:13
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich selbst komme mit einer Tankfüllung von 40l ca. 670 Kilometer mit meinem Corsa.
@rmendler
Du hast bestimmt einen total veralteten Verbrennungsmotor in deinem Corsa. Dabei sollte jeder wissen wie unsinnig es ist den Treibstoff zu verbrennen. Genau so unsinnig wie das Pferd zu essen und die Kutsche selber ziehen.

Aber die Maya kannten noch nicht mal Pferde und Kutschen, wie wollen die dann einen atomaren Raketenantrieb begreifen und die Einzelheiten richtig dokumentieren?

Da helfen alle Vertuschungsversuche nichts. Nach den neuesten Thesen war Palenque ein antiker Startplatz für atomar betriebene Raketen. Noch heute müßen Besucher leichte Strahlenschutzanzüge tragen um sich nicht anzustecken. :D

http://www.360cities.net/image/palenque-el-palacio-mexico


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 20:14
@rmendler
ausserdem sollte man den Weltraum auch nicht mit den Abgasen verschmutzen, wie wir das hier auf der Erde tun. Durch das Vakuum dehnen sich die 20l Benzinrueckstaende auf ca. 2.7 Kubiklichtjahre aus. Durch das Ausdehnen steigt wiederrum die Masse auf 3-4 Sonnenmassen an und formt ein schwarzes Loch. Und wer will schon sein schoenes Sternensystem durch so ein haessliches Ding verschandeln?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 20:16
@Commonsense
sick triffts besser :)


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 20:19
@FrankD

@rmendler hat immer Recht! Punkt! Aus! Basta!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 21:10
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@rmendler hat immer Recht! Punkt! Aus! Basta!
Da kann und muss man nur zustimmen. Ich habe, zumindest auf Allmystery, noch niemanden erlebt, der ihn widerlegen konnte.

@FrankD

Danke für deinen Bericht. Nach dem du uns (und mich) aber Tag um Tag vertröstet hast, lese ich den als Retourkutsche erst morgen. Oder übermorgen! :D


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 21:58
@xpq101 @bit @rmendler
xpq101 schrieb:
Leider kann man die Fotos nicht kopieren.

@xpq101
Zu faul ein Screenshot zu machen?

Bei dem Model ist mir sofort ein wichtiges Detail aufgefallen was man nicht beachtet hat. :(

Wir benutzen heute noch die selben Symbole...
Das ist ja interessant, danke für diesen Hinweis Bit! Ich habe mir einige Bilder zu Treibstoffkanister angeschaut bei google, dieses Zeichen ist immer darauf abgebildet. Das hast Du sehr aufmerksam beobachtet !
rmendler schrieb:
Ein Flug durch die Galaxie und zurück ist damit vollständig ausgeschlossen,
Es muss sich ja auf der Abbildung der Grabplatte nicht zwingend um einen BENZIN - Kanister handeln, sondern vielmehr zeigt diese Zeichen ja vielleicht einfach nur den Treibstoffbehälter als Solches an, egal um was es sich dabei nun genau handelt.
Und wir haben dieses Zeichen für unsere Benzinkanister übernommen, weil es ein gängiger Treibstoff ist in unserer Zeitepoche ist.


Anzeige

3x zitiertmelden