Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.11.2012 um 12:47
@perttivalkonen

stimmt hatte ich erst gar nicht gelsen.
Nun ja, hat dann auch was gutes, weil man steht mit den 33% nicht alleine da ^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:05
8 von 15
53%
Viel zuviel von diesem Unsinn im Kopp. Grml.


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:09
@perttivalkonen

So ich habe jetzt 3 mal gespielt...nehme an, daß ich unterdruchschnittlich bin :D

Obwohl ich einmal 60% hatte. (Mit mogeln wäre ich natürlich auch ganz vorne)


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:29
@perttivalkonen
Hüstel - und Rowu, der Ober-Anti-PSler überhaupt, der radikalste Anti-PSler den ich kenne, fast so drauf wie Klaus Richter - der auch in den Top 5 ist... Somit ist in den Top 5 KEIN EINZIGER Pro-PSler :)

Ich hatte damals, als das Quiz online ging, 100% und lag auf Platz 1, lange Zeit. Dann hatte die liebe Tatjana die Regeln geändert und man musste mindestens 3 Durchgänge machen :)


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:30
@WüC

Da bist Du exakt im Durchschnitt, wenn die Angabe von Frau Ingold noch zutreffend ist. Ich habe gerade gesehen, daß der Highscore alles andere als aktuell ist, darum erscheine ich da auch nicht, obwohl ich 3 mal gespielt habe.
Ärgert mich trotzdem ein bischen, daß ich hier auf der Arbeit gespielt habe, wo ich ständig unterbrechen musste. Da waren einige dabei, die ich eigentlich gewusst hätte, wenn ich mich etwas mehr konzentriert hätte - habe z. B. Buch Henoch angeklickt, obwohl ich genau wusste, daß es Hesekiel war und ähnlichen Mist...


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:32
@FrankD

Ich nehme an. Du wärest auch nach 3 Durchgängen auf Platz 1, wenn Du wolltest.


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:34
@Commonsense
Exakt im (güldenen) Schnitt? Prima das bedeutet ich muss mir keinen Erich mehr zulegen (hatte ich eh nicht vor)
Muss ja nicht jeder so ein Streber sein wie unser lieber @FrankD
;)

Edit. Werd das heute Abend nochmal testen. Da sind sicher noch ein paar % rauszukitzeln für mich.


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 13:38
@WüC

Naja, wenn man sich inhaltlich so intensiv mit der Materie befasst, wie Frank, wäre es ja schon ein Armutszeugnis, nicht unter den Top Ten zu sein...


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 14:01
@Commonsense
Ob wir Frank dazu überreden können ein eigenes Quiz auf seiner Seite zu basteln?
Das Ergebnis würde mich mehr interessieren. Eine (Scherz)Frage könnte ich sofort beisteuern.

Was besagt folgende Textstelle?
[wie einen Topf] zerschmiss er ihr Gebrüll. [… stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die Vernichtungswaffe

[ ] die Flut war die Vernichtungswaffe
[ ] die Flut wurde durch eine Vernichtungswaffe ausgelöst
[ ] welche Flut?
[ ] keine Ahnung, ich spreche kein auswärts



melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 14:02
@WüC

[ ] die Flut war die Vernichtungswaffe
[ ] die Flut wurde durch eine Vernichtungswaffe ausgelöst
[X] welche Flut?
[ ] keine Ahnung, ich spreche kein auswärts


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 14:15
@Commonsense
Na das lässt du besser mal einen bestimmten ( namentlich nicht benannten) Historiker und Schriftgelehrten nicht sehen :)
Und nun zurück zum Erich.

@FrankD magst du dir kein Quiz basteln? Büddebüdde.
Ein Erich 4 runaways Quiz
Da würd ich dich nach Kräften unterstützen. Das klingt doch nach haufenweise Spaß.


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 14:27
Ähm @FrankD
ich meinte doch glatt geschrieben zu haben, daß von den fünf drei PS-kritisch seien und zwei kritische Pro-PSler, nämlich Markus und Patrick. Blieben für die drei Antis ja wohl Rolf und Klaus & me. Wobei ich kein Konvertit bin, also kein Ex-Pro.
Pertti


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 14:52
hey dieses Paleo-Quiz ist ja echt nicht übel ..naja mein Ergebniss war zu erwarten nicht überdurchschnittlich.

wer Spass an schweren Fragen hat, versucht es mal mit meinem Mystery Quiz:

http://www.allmystery.de/blogs/smokingun/das_mystery_quiz


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 17:10
buuu bei dem Quiz war die Frage nach den Kernbohrungen und man musste das schreiben. Hab ich doch glatt Abu Sir geschrieben und nicht abusir.


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 17:12
Bitte wieder zum Topic! Über das Quiz könnt ihr sicher in Smokeys Thread schreiben.


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 17:18
Naja, das Quiz behandelt nicht einfach PaläoSETI-Themen, es dreht sich um Thesen aus EvDs Büchern. Is ja irgendwie beinahe, äh, Thema...
Zitat
so erhalten Sie eine realistische Einschätzung wie gut Sie sich in der Däniken-Literatur auskennen



melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 18:20
@der_wicht

RICHTIGSTELLUNG

Abgesehen von einem Beitrag (dem von Smokie nämlich) drehte sich die Diskussion mitnichten um Smokies Quiz, sondern um das EvD-Wissensquiz von Tatjana Ingold. Das würde ich schon als Topic werten...


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 18:23
@Commonsense
Ok dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Danach werde ich mich selbst geißeln, in dem ich das Quiz mitmachen^^


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 18:35
@der_wicht

AUja! Teile uns mal Deinen Schnitt mit!


melden

Erich von Däniken

06.11.2012 um 19:12
Mmh... 186% beim Quiz (66/60/60)... ich denke, damit kann ich leben. Mindestens die Hälfte der Antworten war aber nur geraten... ich hätte schummeln sollen, das Google lag ja die ganze Zeit aufgeklappt auf meinem Schreibtisch...

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:(*Ich bin über nen guten Freund hier hergekommen, und der Kerl recherchiert nicht. OK, seine Ausrede ist "ich hab ja Euch".)
Genau so einen kenne ich auch.
Einfach zu bequem mal das Google anzuschalten. Ich sach mal so, wenn der erste Google-Eintrag nicht die Information gibt, die man haben möchte, und man deswegen die Recherche abbricht, ist das absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Aber wenigstens diesen Einsatz sollte man schon zeigen, bevor man die anschreibt, von denen man davon ausgeht, das sie die Antworten eh besitzen.


Anzeige

melden