Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:30
@SethSteiner

Dann frag ich mich wieso den heutzutage immer noch Wissenschaftlich umstritten ist wie die Cheops Pyramide erbaut wurden ist, wenn du sowas hier schreibst:
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Okay die Leute wissen wie diese und jene Pyramide erbaut wurde ABER wenn irgendeine Pyramide (angeblich) keine Informationen dran hat, weiß niemand wie sie entstanden sind. Das ist absurd.
Ich frag dich ja nur... :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:31
Umstritten ist was völlig anderes als "Wissenschaftler sind ahnungslos!"...


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:31
http://www.siegfriedtrebuch.com/archaeologie/wer-baute-puma-punku/ (Archiv-Version vom 16.11.2012)


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:31
@Maurice74
Nö, Puma Punku wird von WISSENSCHAFTLERN auf 600-1000 n. Chr. datiert - durch WISSENSCHSCHAFTLICHE Datierungsmethoden. SCHWURBLER hingegen werfen da mit Jahrzehntausenden um sich.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:32
@SethSteiner

Na klar doch... umstritten bedeutet ebenfalls ahnungslos weil mehrere Theorien umstritten sind und nicht zu 100% bewiesen werden können.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:33
@Maurice74
@Vinum

Alle 20 Seiten tauchen die selben alten Kamellen wieder auf. Keiner von Euch macht sich die Mühe, mal zu lesen, was hier schon geschrieben wurde. Ihr bringt sie selben alten Argumente, die gleichen mserablen Quellen - alles schon hundertmal dagewesen.

Ich habe die Nase voll von dem Blödsinn. Nervt andere mit dem Mist...


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:33
Ja dann gibt es da wohl zwei Meinungen


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:33
@Maurice74
Puma Punku wurde zwischen 600-1000 n.Chr. erbaut.
http://www.palaeoseti.de/doku.php/suedamerika/pumapunku (Archiv-Version vom 22.11.2012)

Wird dich aber kaum interesiseren fürchte ich, da du scheinbar eh nur alle auf die Schippe nehmen willst.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:35
Stell dir mal vor Vinum, Streits werden in der Wissenschaft mit Argumenten ausgetragen, das heisst mehrere Wissenschaftler mit unterschiedlichen ansichten sammeln Daten und Informationen und werfen sie auf einem Tisch um zusehen welche These am ehesten zutrifft. Im Falle der Pyramiden gibt es mehrere Möglichkeiten und letztendlich ist am wahrscheinlichsten eine Kombination.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:35
@Commonsense

Sag mal verstehst du noch irgendwas ??

Maurice74 posted hier seinen eigenen Kram mit dem hab ich gar nichts zutun.

lol ey...


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:36
@SheldonCooper
Im Google ist das Bild von der Kugel, wie bereits erwähnt, nicht aufgeführt. Woher ist das Foto?
Ich finde die Sache echt interessant, eben durch die von dir erwähnte Bearbeitungsgenauigkeit, und das vor 1.800 Jahren.
Woher sind diese Informationen?


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:37
@SethSteiner

Zutreffen ist nicht gleich bewiesen.

Wenn ich dir sage ich hab hinter der Mauer 10€ hingelegt, kann das zutreffen ... bewiesen ist das aber noch lange nicht da du hinter die Mauer sehen musst.

Ich hab Verständnis dafür wenn du das jetzt nicht kapierst..


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:39
Liest du eigentlich was ich schreibe? Was du als Beispiel heranziehst ist eine Behauptung, mehr nicht.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:40
@SethSteiner

Theorien sind solange Behauptungen bis sie Praktisch bewiesen wurden.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:40
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Na ja kann jetzt schlecht 860 Seiten lesen!
Deswegen haben die Bücher von EvD auch viel weniger Seiten. Und dann gibt's noch die Videos! ;)

Und ernsthaft: Für einen angeblich länger mitlesenden tischt du doch wieder nur die alten Kamellen auf, die hier alle 40 Seiten besprochen werden.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:44
@Vinum
Ach komm; das ist, wie wenn irgendwer in Bonn wohnt, und am 31.10. da noch gesehen wird, dann direkt am 01.11. in München gesehen wird, und dann seine Leiche in München 4 Tage später aufgefunden wird.

Wenn man dann keine Fahrscheine, ein Flugticket, Kreditkartenabrechnungen, sein Auto o.Ä. findet, kann man nie mit letzter Gewissheit klären, wie derjenige nach München kam, da ja alles diese Transportmittel zur Verfügung stehen.

Trotzdem ist man nicht "ratlos", wie denn die enorme Entfernung zwischen Bonn und München von einem Menschen in der kurzen Zeit zu überwinden war.

Die Paleosetiker folgern halt immer direkt, dass Aliens die Person von Bonn nach München gebracht haben müssen.
Zitat von VinumVinum schrieb:Theorien sind solange Behauptungen bis sie Praktisch bewiesen wurden.
Das ist falsch. Theorien sind gedankliche Konstrukte, die be- und widerlegbare Vorraussagen über die Realität treffen, von denen bis jetzt noch keine widerlegt ist.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:44
Zitat von VinumVinum schrieb:Theorien sind solange Behauptungen bis sie Praktisch bewiesen wurden.
Dieser Satz sollte über jeder Universität hängen! Und zwar um die Studenten daran zu erinnern, das es einen großen Unterschied zwischen Glauben und Wissen gibt. Armer unwissender Vinum....

Oh mann... ich will aber nicht knapp 15 Seiten zurück suchen, wo dieser Punkt schonmal erläutert worden ist...


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:46
@rmendler

Siehe PN. ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:48
Zitat von VinumVinum schrieb:Theorien sind solange Behauptungen bis sie Praktisch bewiesen wurden.
Mal ganz davon abgesehen, dass Theorien nicht bewiesen, sondern nur bestätigt werden. Oder eben falsifiziert. Schade.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:52
@rmendler
@Rho-ny-theta
Zitat von VinumVinum schrieb:Theorien sind solange Behauptungen bis sie Praktisch bewiesen wurden.
Was ihr auch über diesen Satz denken mögt, er ist ein Fakt egal welche Beachtung ihm geschenkt wird.

Nehmen wir an ich würde in der Theorie von Antigravitation reden, würde ich solange ausgelacht bis ich sie praktisch bewiesen habe. Denn dann lacht keiner mehr.

Es heisst auch nicht RelativitätsBEWEIS sondern RelativitätsTHEORIE.
THEORIEN sind Annahmen von dingen die vermutet werden und keinen Fakt darstellen.


Anzeige

melden