Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:24
@rmendler
Am besten Thommy und der Planet der Lügen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:27
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie würdest Du reagieren, wenn eines Tages so eine Trommel wie bei Independence Day am Himmel auftauchen würde?
Mit einem weit offenen Mund wahrscheinlich! ;)

Warum fragst du? Wesen, die solche Maschinen bauen können, konnten vor x-Tausend Jahren bestimmt auch schon mehr als nur Steine stapeln... Wenn die uns auf eine Rückkehr vorbereiten wollten, dann hätten die ganz andere Sachen hinterlassen. Oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:27
@Spöckenkieke
Auf keine Fall! Ich will doch die WAHRHEIT(TM) erfahren.


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:28
@rmendler
Aber das ist doch ein Buch von EvD.


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:32
@PHK

Ich habe ehrlich gesagt nicht den geringsten Schimmer, auf welche Art Du Wahrscheinlichkeiten berechnest.
Aber egal wie Du es machst, Du solltest Dir eine andere Methode aneignen...

Wenn wirklich einmal Außerirdische hier landen soll, was sehr unwahrscheinlich ist, aber zumindest, da gebe sich Dir Recht, nicht unmöglich, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie nichts mit irgendwelchen Bauwerken irgendwelcher Kulturen zu tun haben mit Sicherheit deutlich größer, als daß sie sagen, sie waren hier und mussten uns verlassen, als ihre verdammte Raumstation abstürzte...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:36
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Mit einem weit offenen Mund wahrscheinlich!
:D :D :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wesen, die solche Maschinen bauen können, konnten vor x-Tausend Jahren bestimmt auch schon mehr als nur Steine stapeln...
Die Frage ist ja: Wie, Warum, Wozu, Womit, ... haben sie die Steine gestapelt. Ich denke, wir sind der richtigen Beantwortung dieser Fragen in den letzten Jahren um sehr viel näher gekommen ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn die uns auf eine Rückkehr vorbereiten wollten, dann hätten die ganz andere Sachen hinterlassen. Oder was meinst du?
Naja, ein paar andere Sachen gibt es ja auch noch. Aber - und deshalb sind die Steine primär - welches andere Material hält unter irdischen Bedingungen genau so lange (oder länger) als Steine ?
Da gibts nicht viel !

"Immaterielle" und weit verbreitete Werte sind dagegen weitgehend klimaresistent:
Mathematische Angaben, Überlieferungen, Religionen (als Ganzes), Gradsysteme mit Infos, ... aber eben auch ein paar Edelstahldolche, Felsmalereien, Geomantie, ... etc. pp. => siehe EvD-Bücher


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:42
Zitat von PHKPHK schrieb:welches andere Material hält unter irdischen Bedingungen genau so lange (oder länger) als Steine ?
Diverse Keramiken, Edelmetalle und Kristalle zb.
Zitat von PHKPHK schrieb:siehe EvD-Bücher
Geb mal ein paar Beispiele und die Bücher dazu.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe ehrlich gesagt nicht den geringsten Schimmer, auf welche Art Du Wahrscheinlichkeiten berechnest.
Die hier waren nur geschätzt. Das wäre sonst zu aufwendig geworden.
Aber zur Begründung:
Der erste Exoplanet wurde in den 90igern entdeckt. Knappe 20 Jahre später sind es schon über 800. Davon könnten 6 oder 7 bereits so halbwegs (!) als Lebentragende infrage kommen ...
Irgendwann demnächst werden welche entdeckt, die wirklich Leben tragen.
Da bin ich mir sicher ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:als daß sie sagen, sie waren hier und mussten uns verlassen,
Das haben sie uns doch schon gesagt. Ich denke, eine etwas ausführlichere Erklärung wäre da schon angebracht ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:44
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:welches andere Material hält unter irdischen Bedingungen genau so lange (oder länger) als Steine ?
Da gibts nicht viel !
Plastik; andere wurden ja schon genannt. Aber wenn es um Hinterlassenschaften geht, wären künstliche Satelliten wesentlich besser.
Zitat von PHKPHK schrieb:Davon könnten 6 oder 7 bereits so halbwegs (!) als Lebentragende infrage kommen ...
Nö.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:45
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja, ein paar andere Sachen gibt es ja auch noch. Aber - und deshalb sind die Steine primär - welches andere Material hält unter irdischen Bedingungen genau so lange (oder länger) als Steine ?
Da gibts nicht viel !
Was ist mit
Zitat von PHKPHK schrieb:Edelstahldolche
Edelstahl?

Pyramiden aus Edelstahl wären eine wesentlich glaubwürdigere Nummer und für galaxien-durchquerende Besucher bestimmt nicht die schwerste Aufgabe. Oder was meinst du?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Diverse Keramiken, Edelmetalle und Kristalle zb.
Jepp - würde mein Freund FrankD sagen ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Geb mal ein paar Beispiele und die Bücher dazu.
http://sagenhaftezeiten.com/index.php?op=bibliographie&PHPSESSID=2c649e833e92158c9131aa2682ac2e42

Selbst ist der Mann. Am besten unter "D" wie Däniken ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:48
Zitat von PHKPHK schrieb:Selbst ist der Mann
Warum soll ich etwas suchen, was du vorschlägst? Ich kann doch garnicht wissen was du meinst. Also bitte, such es uns raus.


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:49
Zitat von PHKPHK schrieb:Das haben sie uns doch schon gesagt. Ich denke, eine etwas ausführlichere Erklärung wäre da schon angebracht ...
Ach? Das haben sie Dir gesagt? Hörst Du auch noch andere Stimmen? Da wäre eine ausführliche Erklärung tatsächlich angebracht, aber ich verstehe mich nicht auf übernatürliche Fähigkeiten...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:55
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Plastik; andere wurden ja schon genannt. Aber wenn es um Hinterlassenschaften geht, wären künstliche Satelliten wesentlich besser.
Das meiste Plastik, was wir kennen, hält zwar lange, aber nicht solange.
Satelliten sind natürlich richtig. Wir suchen danach ...

Die angesprochenen Exoplaneten bewegen sich zumindest in der habitablen Zone ihres Zentralgestirns. So besser?


@HBZ
Zitat von PHKPHK schrieb:Edelstahl?
Der eine Dolch von Tutanchamun aus "Meteoriteisen" - welches ja schließlich irgendwie bearbeitet werden musste, nachdem es mit der Post auf Erden ankam ... :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Pyramiden aus Edelstahl wären eine wesentlich glaubwürdigere Nummer und für galaxien-durchquerende Besucher bestimmt nicht die schwerste Aufgabe.
Eine allzu schwere Aufgabe wäre das sicher nicht gewesen. Aber es würde unter Umständen keine 100 Jahre gehalten haben. Und da die Umstände anscheinend schwer einzuschätzen waren ...
Da sind Steine besser geeignet, weil billig, robust, relativ gut zu bearbeiten ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:01
Ich muss sagen ich kam erst mit dem Herrn in Kontakt als mein Vater ein altes Buch von ihm bei uns Zuhause herumliegen hatte.

Ich bin ein sehr realistischer Mensch, auch meine Kindheit spiegelt das wieder ( Vater: Doktor für technische Physik, Mutter: Magister Rechtswissenschaften)

Als ich das Buch mit ungefähr 13 Jahren gelesen hatte ( bin 26) konnte ich mich damals schon nicht halten vor lauter Spannung. Es war sehr Märchen-Haft und für mich als bekennender Freund der Science Fiction auch ungemein schön zu lesen.

Jedoch erfuhr ich mit späterem Alter das dieser Herr von Däniken das ernst meinte(!!), konnte ich nur den Kopf schütteln und hoffen das niemand das zu ernst nimmt.

Bitte liebe Leute glaubt nicht alles sondern bildet euch wenn euch gewisse Themen interressieren entsprechend weiter als jeglichen Mupitz als bare Münze zu nehmen.

Das ist kein Vorwurf ! Im Gegenteil ! Es ist ein Apell an den gesunden Menschenverstand.

:-)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber ich verstehe mich nicht auf übernatürliche Fähigkeiten...
Ich leider auch nicht. Aber ich kann lesen ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ach? Das haben sie Dir gesagt? Hörst Du auch noch andere Stimmen? Da wäre eine ausführliche Erklärung tatsächlich angebracht,
Nicht nur mir. Uns!
Wenn Du weghörst, können sie ja nichts dafür ... :D
Na zum Beispiel die Pyramide auf der LG mitsamt der dazu notwendigen Erdvermessung, die physikalisch-mathematischen Modelle, ... wer hat das wohl gemacht?
Worauf basieren die Religionen? Die heiligen Texte?
usw. usf.


@Spöckenkieke

Wofür willst Du eigentlich Beispiele?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:05
@PHK

Jaja, ich weiß schon...immer die gleiche Leier. Wer hat das wohl gemacht?

Na, das mit der Pyramide und den hanebüchenen Berechnungen warst Du!

Die Religionen hingegen wurden von Menschen für Menschen geschaffen.

Aber das siehst Du natürlich ganz anders... :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:07
Zitat von PHKPHK schrieb:Wofür willst Du eigentlich Beispiele?
Schon gut, hab verstanden, war nur ein Ablenkungsversuch von dir.

Zitat von PHKPHK schrieb:Der eine Dolch von Tutanchamun aus "Meteoriteisen" - welches ja schließlich irgendwie bearbeitet werden musste, nachdem es mit der Post auf Erden ankam ... :D
Und wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:10
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die angesprochenen Exoplaneten bewegen sich zumindest in der habitablen Zone ihres Zentralgestirns. So besser?
Ja. Was noch fehlt ist der Hinweis auf die Größe und die exzentrische Umlaufbahn, die alles wieder zunichte macht. Zuerst einmal müssten wir überhaupt imstande sein, Erdgroße Planeten zu detektieren. Danach kann man weitersehen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jaja, ich weiß schon...immer die gleiche Leier. Wer hat das wohl gemacht?
Ja, na klar. Winkeltreue Erdvermessung ist nun mal nicht ganz einfach ... :D
Und dabei ist das nur EIN Beispiel.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Na, das mit der Pyramide und den hanebüchenen Berechnungen warst Du!
Ja, das war ich. Aber ich habe/hatte prominente Vorgänger und Mitstreiter. Und die hab ich letzten Endes über EvD kennengelernt.
Übrigens sind meine Berechnungen keineswegs "hanebüchen". Kannst ja nachrechnen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Religionen hingegen wurden von Menschen für Menschen geschaffen.
Nein bzw. Jain. Wenn Du mal die Bibel (oder Entsprechungen anderer Herkunft ) liest, wird Dir auffallen, dass beispielsweise die Leviten auf Befehl Gottes eingesetzt wurden und danach handelten. Später hat sich das dann verselbständigt ...


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wo ist das Problem?
Na bei der Herstellung.


Anzeige

3x zitiertmelden