Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:16
@PHK
Der Tut-Dolch war ein Geschenk der Hethiter und nicht aus Meteoreisen...

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:20
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zuerst einmal müssten wir überhaupt imstande sein, Erdgroße Planeten zu detektieren. Danach kann man weitersehen.
Hab ja nicht gesagt, dass das alles irgendwie einfach wäre. Aber die Richtung stimmt mittlerweile und irgendwann demnächst werden wir auch geeignete Technik dafür haben. Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit ...

Rom wurde ja auch nicht an einem Tage erbaut (sondern an zweien) ... :D


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:20
Zitat von PHKPHK schrieb:Na bei der Herstellung.
Kannst du das näher erklären? Was für ein Problem gab es da zB zu anderen Gerätschaften aus diesem Material?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:21
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und nicht aus Meteoreisen...
Sondern aus was?


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:22
Zitat von PHKPHK schrieb:dass beispielsweise die Leviten auf Befehl Gottes eingesetzt wurden und danach handelten.
Jo, Lovecraft hat auch behauptet, Satan persönlich hätte Abdul Alhazred das Necronomicon schreiben lassen - klingt einfach glaubwürdiger. Trotzdem gab es weder Satan noch Alhazred und schon gar nicht das Necronomicon. Komisch, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:23
Zitat von PHKPHK schrieb:dass beispielsweise die Leviten auf Befehl Gottes eingesetzt wurden und danach handelten.
Oh-Oh. Wenn jemand von den Leviten erzählt, denke ich immer an so nen Typen und ein Buch, das namentlich an einen großen, Meeresbewohnenden Säuger angelehnt ist...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:24
@PHK
Du weißt schon, wer die Hethiter waren, und was sie erfunden haben? :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:28
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Oh-Oh. Wenn jemand von den Leviten erzählt, denke ich immer an so nen Typen und ein Buch, das namentlich an einen großen, Meeresbewohnenden Säuger angelehnt ist...
Cindy aus MARZAHN, das rosa WALroß der Comedy


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:31
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Kannst du das näher erklären? Was für ein Problem gab es da zB zu anderen Gerätschaften aus diesem Material?
Ich nenns mal weiter Edelstahl. Das Zeug ist ziemlich zickig. Zuerst muss man es ja mal aus dem Meteoriten rausholen. Gar nicht so einfach bei einem Metallklumpen.
Dann muss man es schmelzen bei ungefähr 1500 Grad. Die muss man erst mal erreichen. Auch nicht einfach. Dann hat das Material einen recht hohen Wärme-Ausdehnungskoeffizienten. Ist also schwierig, Teile zusammenzufügen, ... usw. usf.
Ach so: Und wenn es mit normalem Eisen zusammenkommt, kann es unter Umständen wegrosten wie Zunder ...


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Trotzdem gab es weder Satan noch Alhazred und schon gar nicht das Necronomicon. Komisch, oder?
Woher bist Du Dir da so sicher?
Bist Du es etwa selbst? :D


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du weißt schon, wer die Hethiter waren, und was sie erfunden haben? :)
Kann ja nur C14 oder die Meteoriten gewesen sein ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:33
Mensch, Pyramide und Lichtgeschwindigkeit, da klingelts doch.

Ähm, war das nicht ein Referent aufm ODM 2011 in Berlin?

Klar! Das war der, der nicht weiß, wieso man niemals Meter und unser Breitengradsystem zugleich voraussehen kann. Und das war nur der schönste Kracher, auch der Rest war ja so wackelig wie ne Qualle aufm aufgedrehten Subwoofer.

Pertti


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:33
@FrankD
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann ja nur C14 oder die Meteoriten gewesen sein ...
Jetzt hat er Dich. Er weiß genau, das die Hethiter C14 und Meteoriten erfunden haben... verdammt.


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:34
Kommt es mit nur so vor, oder schupfen sich hier gewisse Leute immer eine Hirnzelle hin und her, wenn sie Texte schreiben wollen? :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:36
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn jemand von den Leviten erzählt, denke ich immer an so nen Typen und ein Buch, das namentlich an einen großen, Meeresbewohnenden Säuger angelehnt ist...
Ich hoffe, Du hast nichts gegen große Meeressäuger?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Cindy aus MARZAHN, das rosa WALroß der Comedy
Grandios, Du kennst Dich aus :D


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:45
@PHK
und wie haben es dann die Hetither mit den anderen Stahlsachen gemacht? Ich meine erste Stahlverarbeitung haben wir schon 5000bc und 1400 stellten die Hetither Schwerter aus Stahl her. Selbst in Europa gab es um 800 die ersten Damststahlklingen der Kelten. Wenn alle das konnten, warum ist der Stahldolch mysteriös? Wertvoll vielleicht, aber mysteriös? Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:45
Ja, ein Freund gab mir den Schinken (in Kopie) mal mit der Bemerkung, ich müsse das unbedingt lesen, das sei echt beeindruckend. OK, ein Jahr später hab ich den Freund dann auf der Geschlossenen besucht (echt)...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:47
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher bist Du Dir da so sicher?
Bist Du es etwa selbst?
Ein prüfender Blick in den Spiegel hat mich nachhaltig überzeugt! Ich bin definitiv nicht das Necronomicon!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:53
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hoffe, Du hast nichts gegen große Meeressäuger?
Ich habe weder was gegen das Meer noch gegen saugen oder Säuger. Warum auch? :)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:55
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich meine erste Stahlverarbeitung haben wir schon 5000bc und 1400 stellten die Hetither Schwerter aus Stahl her. Selbst in Europa gab es um 800 die ersten Damststahlklingen der Kelten.
Es geht zwar langsam, aber ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass die "Eisenzeit" langsam tiefer in die Vergangenheit rutscht. Seeeehr gut!
Aber Du kennst meine Vorbehalte gegen die bisherigen Datierungen ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn alle das konnten, warum ist der Stahldolch mysteriös? Wertvoll vielleicht, aber mysteriös? Nicht wirklich.
Hatte ich irgendwas von mysteriös gesagt? Sind Außerirdische mysteriös?
Nein. Sie sind außerirdisch und ungewohnt. Aber nicht wirklich mysteriös ...

Um zu Tut zurückzukommen: Nach meiner/unserer Datierung hat der natürlich auch erheblich früher gelebt ... geht gar nicht anders ...


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein prüfender Blick in den Spiegel hat mich nachhaltig überzeugt! Ich bin definitiv nicht das Necronomicon!
Ja, das passt frappierend. ER würde sich auch genau so rausreden ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 23:57
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, ein Freund gab mir den Schinken (in Kopie) mal mit der Bemerkung, ich müsse das unbedingt lesen, das sei echt beeindruckend. OK, ein Jahr später hab ich den Freund dann auf der Geschlossenen besucht (echt)...
Das glaube ich Dir irgendwie sofort.


Anzeige

melden