Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2012 um 21:51
@moredread
Durch die tektonischen Plattenbewegungen ist man mit moderner Technik in der Lage, zu berechen, wann die Pyramide genau auf der LG stand. Dieser Zeitpunkt stellt auch den Zeitpunkt des Baus dar.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 21:51
@Rho-ny-theta
Stimmt, Perti kennt das noch nicht.
@moredread
Hatten wir schon alles durch.


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 21:52
Zitat von PHKPHK schrieb:In ein paar Jahren sagen eh alle: Ist ein uralter Hut, da wär ich ja selbst drauf gekommen, wenn ich mich mit dem Thema beschäftigt hätte ...
Erinnert mich an Erich von Däniken. Der glaubt ja auch seit über 40 Jahren, dass die "Götter" in 20 Jahren zurückkommen...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 21:53
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Darf ich mal? Ich hab' mir Deinen Thread dazu angeschaut. Du willst also ernsthaft behaupten, die alten Ägypter hätten schon den Meter gekannt und ebenso unser Längen- und Breitengradsystem verwendet?
Es ist nicht unser System, sondern ihres. Und wir haben es geerbt.

Aber ansonsten: JA

Doch wie ich schon sagte:
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber das gehört leider nicht hierher.
Und nochwas: Nicht schummeln, Liebling.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 21:58
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist nicht unser System, sondern ihres. Und wir haben es geerbt.
14kfmn4

Köstlich, mein Lieber, wirklich köstlich. Obwohl... moment... Du meinst das Ernst, richtig?

--> 15qx8jq


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:02
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Erinnert mich an Erich von Däniken.
Gut möglich. Er ist die Basis.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Der glaubt ja auch seit über 40 Jahren, dass die "Götter" in 20 Jahren zurückkommen...
Kann mich nicht erinnern, dass er sich jemals auf 20 Jahre festgelegt hätte. Erst kürzlich hat er "irgendwann" (also zu einem unbestimmten Zeitpunkt) gesagt. Ich denke, das ist schon immer so.

Und, dass sie irgendwann vor der Tür stehen (bzw. wir Kontakt mit Anderen haben werden), davon bin ich auch überzeugt !!!

@moredread
Zitat von bitbit schrieb:richtig?
Richtig.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:03
@moredread
Glaub doch nicht jeden Blödsinn... der PHK ist auf dem Gebiet der Satire ein ungeschlagener Könner, oder wie Frank sagen würde, er spielt äußerst übzeugend einen Poe.
Hätteste aber eigentlich merken müssen, bei so einem inhaltlich totalen Müll... hat er dich ganz schön gefoppt, wa...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:05
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Glaub doch nicht jeden Blödsinn... der PHK ist auf dem Gebiet der Satire ein ungeschlagener Könner, oder wie Frank sagen würde, er spielt äußerst übzeugend einen Poe.
Du bist nicht lange genug dabei um zu wissen, das man das "einen auf Arndt machen" nennt ^_^


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:06
@moredread
Weihst du mich ein?


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:07
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann mich nicht erinnern, dass er sich jemals auf 20 Jahre festgelegt hätte. Erst kürzlich hat er "irgendwann" (also zu einem unbestimmten Zeitpunkt) gesagt. Ich denke, das ist schon immer so.
Kürzlich, im August, sagte er:
Welt am Sonntag: Was halten Sie denn für den wahrscheinlichsten Zeitpunkt?

Von Däniken: Ich hoffe einfach, dass innerhalb der nächsten 20 Jahre etwas passiert.
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article108680152/Wie-sehen-Ausserirdische-aus-Herr-von-Daeniken.html

und das hat er auch schon in älteren Interviews geglaubt/gehofft/erzählt. Ich hoffe du glaubst mir das auch so, weil ich echt keine Lust habe stundenlang Däniken-Interviews zu hören. ;)


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:08
@rmendler
Tsts, jetzt enttäuscht Du mich- Klärwerker Arndt hatten wir in Dresden mehrfach angeschnitten...


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:11
@FrankD
Bäh, das gibt doch ne Riesensauerei. Habt ihr wenigstens vorher Folien ausgelegt? ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:12
@HBZ
Kürzlich, im August, sagte er:

Welt am Sonntag: Was halten Sie denn für den wahrscheinlichsten Zeitpunkt?

Von Däniken: Ich hoffe einfach, dass innerhalb der nächsten 20 Jahre etwas passiert.
Na schaun wir doch einfach mal. Vielleicht hat er ja recht ?
Wäre doch möglich. Oder was meinst Du?


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:13
@FrankD
Wahrscheinlich ist das nicht durchgedrungen, weil ich keinen Bezug dazu hatte... vergessen hab ichs jedenfalls nicht, daran könnt ich mich erinnern...


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:16
Zitat von PHKPHK schrieb:Wäre doch möglich.
Eher nicht, aber das ist dann wohl eher ein Thema für einen anderen Thread...


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:16
@FrankD
Du musst Rene entschuldigen, ich hab die beiden an dem Abend so zugequatscht, dass das eher wie ne Gehirnwäsche war.

War das der Typ mit dem Nilklärschlamm in der Pyrie?


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:16
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na schaun wir doch einfach mal. Vielleicht hat er ja recht ?
Wäre doch möglich. Oder was meinst Du?
Ja, klar! Immer zu sagen "Vielleicht in 20 Jahren" schliesst ja nicht aus, das irgendwann Außerirdische hier landen könnten.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass die uns dann erzählen, das sie nichts mit den Pyramiden, Pumu Punku & Co. zu tun haben.

Wäre doch möglich oder was meinst du?


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:18
@Spöckenkieke
Nee, Arndt war so eine Art Artur (ups, muss dessen Mail noch beantworten) der behauptete, in einer Kläranlage zu arbeiten.


melden

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:23
Na toll... ich wurde brainwashed.... jetzt weiß ich garnicht mehr, woran ich noch glauben soll... dann lese ich wohl am besten erstmal ein EvD-Buch, um wieder klar im Kopf zu werden......


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.11.2012 um 22:23
@Commonsense

Naja, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer Null.
Um wieviel größer, wird sich demnächst zeigen ...


@HBZ
Zitat von PHKPHK schrieb:Wäre doch möglich oder was meinst du?
Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit größer Null. Aber sehr viel geringer als oben bei @Commonsense .

Wie würdest Du reagieren, wenn eines Tages so eine Trommel wie bei Independence Day am Himmel auftauchen würde?
.
@rmendler

Sehr vernünftiger Gedanke !


Anzeige

1x zitiertmelden