Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:03
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:zeigt diese Zeichen ja vielleicht einfach nur den Treibstoffbehälter als Solches an, egal um was es sich dabei nun genau handelt.
Und wir haben dieses Zeichen für unsere Benzinkanister übernommen, weil es ein gängiger Treibstoff ist in unserer Zeitepoche ist.
Herzlichen Glückwunsch @bit ! Du hast ein neues Argument für die PS entdeckt... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:04
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@FrankD

Warum dann so ein Gewese darum?

In der alten Auslegung (so wie ich es erinnere) war das untere Symbol die Unterwelt, während das obere die Oberwelt symbolisierte (die kann dann selbstverständlich auch noch den Himmel/Kosmos beinhalten) und Pacal stieg hinab.

Und jetzt? Die Komponenten sind die gleichen, aber er steigt auf?

Und darüber wird ein Artikel nach dem anderen veröffentlicht? Kapier' ich nich'...
Ist schon ein grosser Unterschied, vor allem im Hinblick auf die Präastronautik, da ja die "Götter" gen Himmel fuhren jeweils ...

übrigens: happy allmy -Tag bezw jetzt nur noch Nacht ;)


FrankD schrieb:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:So, jetzt ist der Kommentar zum Dresden-Vortrag auch auf meiner Hauptseite:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/fun/fun04.php (Archiv-Version vom 10.01.2013)
da war ja jemand mächtig fleissig ;) Das werde ich mir auf jeden Fall mal durchlesen, aber ich schaffe das wohl erst im neuen Jahr, wenn es das denn überhaupt noch gibt ;D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:08
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:übrigens: happy allmy -Tag bezw jetzt nur noch Nacht
Danke!


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast ein neues Argument für die PS entdeckt...
Schön, dieses "sieht aus wie" mal live mitzulesen. :D

Auch von mir Happy-Allmybirthday! :)


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:24
@psreturns

Danke!

Ja, da sieht man, wie ein als Scherz gemachtes Statement zu einem neuen PS-Naturgesetz avanciert.


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:32
@Commonsense
@psreturns
@elfenpfad
Also eigentlich ist die Idee mit den Benzinkanistern schon alt. Es gab sogar mal einen entsprechenden Nachbauversuch.
www.egpelo.ch/de/die-grabplatte-von-palenque/index.htm


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:35
@Spöckenkieke

Ok. Dann haben wir jetzt also live erlebt, wie abgekupfert wird. ;)


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:37
@Spöckenkieke

Auch die Variante mit den Symbolen?

Zukünftig wird ja so jedes Objekt mit Rautenmuster zum Treibstofftank...


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:39
@Spöckenkieke

Also mit Deinem link gelange ich auf einige Seiten, welche meinst Du nun genau?


Und ein Nachbaumodell, das hat ja @xpq101 schon reingestellt gehabt, aber darauf sah man ja dieses Zeichen nicht auf den Treibstoffkanistern" Dehalb stellte ja @bit dann diesen Vergleich rein in Bildern.

Beitrag von xpq101 (Seite 893)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:39
Bei
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das ist ja interessant, danke für diesen Hinweis Bit! Ich habe mir einige Bilder zu Treibstoffkanister angeschaut bei google, dieses Zeichen ist immer darauf abgebildet. Das hast Du sehr aufmerksam beobachtet !
und
Es muss sich ja auf der Abbildung der Grabplatte nicht zwingend um einen BENZIN - Kanister handeln, sondern vielmehr zeigt diese Zeichen ja vielleicht einfach nur den Treibstoffbehälter als Solches an, egal um was es sich dabei nun genau handelt.
Und wir haben dieses Zeichen für unsere Benzinkanister übernommen, weil es ein gängiger Treibstoff ist in unserer Zeitepoche ist.
breche ich gerade wirlich zusammen! :D :D :D


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:41
Sieht ja aus wie...


melden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 22:42
@HBZ

Du musst aber doch zugeben, dass die Ähnlichkeit dieser Zeichen sehr verblüffend ist. Und das im Kontex der Präastronautik. Man sollte sich andere Abbildungen einmal daraufhin sehr genau anschauen
Zusammenbrechen solltste aber deshalb nun nicht gelle ;)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.12.2012 um 23:14
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also mit Deinem link gelange ich auf einige Seiten, welche meinst Du nun genau?
Die, welche ich verlinkt habe.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 08:21
@elfenpfad

Jetzt mal ehrlich: Du nimmst uns doch hier auf die Rolle?

Eine Raute mit Strichen an den Ecken? Das war mit eines der ersten Muster, das ich als Kind malte. Was kommt als Nächstes? Ein Kreis als Zeichen für fremde Planeten? - Ach nee, macht ihr ja schon. Ein Kreis mit Speichen als Raumstation? - Ach nee, macht ihr ja auch schon.
Ein Dreieck? Nee, nee, sag nichts - habt ihr auch schon...

Auf die Art mache ich aus jedem Kinderbauklotz ein verkanntes Objekt des Cargo-Kults...

Nimm's mir nicht krumm, aber wenn Du das Ernst meinst, kann man Dich nicht mehr Ernst nehmen.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 09:02
Das stimmt also gar nicht mit den Zeichen auf den Kanistern?

Boah, jetzt bin ich echt beruhigt.
Ich hab da nämlich welche die sehen ganz anders aus, also ohne das Zeichen.
Hab schon befürchtet dass ich vielleicht an der Tankstelle übers Ohr gehauen wurde und mir da miese Replikate verkauft wurde,
Ich will kein Cargo-Kult Opfer sein.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 09:23
@Dorian14

Wenn Du an einer Tankstelle warst, bist Du automatisch ein Opfer der Cargo-Kults geworden.

Oder glaubst Du allen Ernstes, die Steinzeitheinis bei Shell hätten so ein Netz von Tankstellen ohne das Vorbild außerirdischer Energiestationen errichten können?


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 09:27
@Commonsense
Man beachte auch, dass Aral diese Rautenform (stilisiert) als Hintergrund ihres Logos hat; Shell kann auch ein "Sonnenaufgang" sein, und BP hat auch eine Sonne. Das muss doch etwas zu bedeuten haben, sieht schließlich aus wie...


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 09:39
@Rho-ny-theta

Eben!

Und die Rohstoffe stammen überwiegend aus dem Gebiet, daß man als die Wiege der Menschheit bezeichnen könnte. Kaum vorstellbar, daß es da keinen Zusammenhang geben soll.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 11:12
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das ist ja interessant, danke für diesen Hinweis Bit! Ich habe mir einige Bilder zu Treibstoffkanister angeschaut bei google, dieses Zeichen ist immer darauf abgebildet. Das hast Du sehr aufmerksam beobachtet !
@elfenpfad hast Recht mit Deiner Auffassung --> Welch Beobachtungsgabe! Da wäre ich ja nie drauf gekommen.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 16:40
@FrankD

Dein HP Beitrag zum "Dresden" Tag hat mir meinen heute versüßt. :D


Anzeige

melden