Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.12.2012 um 16:39
@Rho-ny-theta

Bin jetzt hier gerade noch für 20 Minuten im Büro, da schaffe ich das nicht mehr. Mal sehen, ob ich heute abend dazu komme.
Eigentlich müsste das aber @FrankD machen, weil es ja auf seiner FB-Seite stattfindet und ich gar nicht weiß, ob ich da einfach so zitieren, oder gar verlinken darf...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 16:40
@Commonsense
Ach so, alles klar, kein Problem. Wenn du dazu kommst und Frank nichts dagegen hast, kannst du mir ja eine Nachricht schicken, aber mach dir dir keine Umstände.


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 16:42
Mich würde das ja auch interessieren, ich war vorhin ganz paralysiert als ich FrankD ist befreundet mit Dieter Bremer gelesen hab (mehr sieht man ja nicht).^^


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 16:54
@Commonsense

Verlink doch wenigstens die Facebook-Seite...


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:10
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nachdem ich das abstract gelesen habe (habe leider keinen Zugriff auf das Journal), habe ich größte Zweifel, dass die Studie das zeigt.
Ich lasse nach. Scheint ich bin auf "Crab" reingefallen. Ändert aber nichts daran, dass das keine wilden Höhlenmenschen waren.


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:12
@Spöckenkieke
Da hast Du natürlich recht :D

Außerdem sollte die Nullhypothese ja auch sein, dass die Leute früher genauso klug waren wie heute. Damit haut Deine Argumentation ja auch hin ;)


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:17
Nee, ich hab nix dagegen, aber Dieter hat die Niederlage schon in einen Sieg umgewandelt indem er auf seiner Seite und in seinem Blog jetzt lauthals herumtrötet, dass wir die älteste Legende zum Pyramidenbau ignorieren.
Dabei handelt es sich wie könnte es anders sein, um eine mittelalterliche Legende. Die leigt uns ber gar nicht mehr im Original vor, sondern nur eineiner Zusammenfassung aus dem 15. Jahrhundert. Und der Zusammenfasser behauptet, der Autor habe diese Legende aus einer ganzen Reihe von Kopien allerlei weströmische Kaiser-Regentschaften hindurch bekommen, deren Älteste von einer uralten Metallplatte abgeschrieben sein soll.
In der Legende steht jede Menge Unsinn, die den archäologischen Fakten komplett widersprechen, aber von Quellenkritik hat Dieter ja noch nie was gehört. Und wenn würde er sie wohl komplett invers zum Sinne des Erfinders anwenden :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dieter hat die Niederlage schon in einen Sieg umgewandelt
Halt Dieter wie er leibt und lebt! ^^

Eins muß man Ihm aber lassen ... zäh isser ja!


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:26
@Spöckenkieke
@Pan_narrans
Ist aber scho recht witzig.
Einige behaupten einfach mal, dass die früher zu blöd waren ein Loch in den Schnee zu p... Steine durch die Gegend zu schleppen und aufzurichten.
Master Crab behauptet einfach mal das Gegenteil. Nach ihm sind damals lauter Schlaupischlüpfe herumgeirrt.
Beide haben eins gemein. Keiner kann seine Behauptung auch nur annähernd begründen.
Die Welt ist komplett irre. Aber echt.

@FrankD
Der hat auch ein blog?
Umpf - ja will der denn das ganze Internet zumüllen, oder was?
Ich werf den Rechner aus dem Fenster.


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:48
Hab noch mal nachgelesen, es ist noch schlimmer. Da wurde eine Paprusrolle in unbekannter Schrift gefunden, und nach Wochen fand man einen, der behauptete, sie lesen zu können und las dnan die Geschichte mit den Überlieferungen und so daraus.

@WüC
Eigentlich ist es ein Forum, aber da praktisch jeder, der auch nur an seiner Story krittelt hausverbot bekommt, tobt er da eben alleine herum. Technisch ists ein Forum, physisch aber ein Blog.

http://460785.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_460785

Sehr lesenswert, kann aber zu Muskelkater im Zwerchfell führen, daher i kleinen Dosen genießen.


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:49
@WüC
@Spöckenkieke
Ich habe hier noch etwas darüber geschrieben:
Werden die Menschen immer dümmer? (Seite 7) (Beitrag von Pan_narrans)


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:56
@FrankD
Aso. Das Forum kenn ich latürnlich (zZ tobt er sich dort ja wieder aus als gäbe es kein Morgen)
Hatte nur befürchtet er wäre jetzt auch unter die Blogger gegangen und hätte sich demnächst hier als Scienceblogger ausgegeben


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:58
Hihi, da regt sich jemand gewaltig über die Diskussion auf :)
http://www.facebook.com/walter.burchhard/posts/147501882065698

Ich weiß nicht, ob man das ohne FB lesen kann...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 17:59
@WüC
Bring ihn nicht noch auf Idee, DB ist mit Sicherheit einer von der Art, die ihren Namen googlen.

Sein Forum ist eine Studie des Wahns; hunderte von Threads von ihm, tausende Posts, macht er eigentlich momentan noch etwas anderes als seine Thesen und Bücher zu verbreiten?

@FrankD : Kann man nicht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 18:01
@WüC
Hatte er ja schon mal - durch einen Programmierfehler in der alten Software hatte er plötzlich einen Diskussionsbereich in dem er unmoderiert herumtoben konnte, und war echt der Meinung, er sei von Scienceblogs offiziell eingeladen worden :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 18:01
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich weiß nicht, ob man das ohne FB lesen kann...
Leider Nein ... ohne Account wird man um eine Anmeldung gebeten! :(


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 18:11
Die von dir angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Du hast möglicherweise auf einen ungültigen Link geklickt oder die URL falsch eingegeben. Bei manchen Internetadressen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
komisch oO


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 18:14
Schade. Naja, da hat jemand Bremers aktuelles Fiasko mit 15 Jahre alten Anekdoten aus dem alten AAS-Forum wegerklärt, nach dem Motto wir (die Kritiker) sind ja soooooo pöööhse und waren das immer schon und wir seien wissenschaftshörig und würden ständig auf Fakten pochen, aber wie war das denn mit Wegner, oder dem Piltdown-Man :)


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 18:28
@Rho-ny-theta
Du glaubst ernsthaft es wäre mir möglich B auf dumme Gedanken zu bringen?
Nope, da muss ich dich enttäuschen. Der hat Patentrechte auf alle dumme Ideen dieser Welt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sein Forum ist eine Studie des Wahns
Das Ding liest doch eh nur er selbst. Naja, und wir (die pöhse Kritiker GmbH&Co.KG)
Welche Verschwendung an Serverkapazität.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hatte er ja schon mal
Jau. Hab ich damals mitbekommen. F...g priceless :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 18:30
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Naja, und wir (die pöhse Kritiker GmbH&Co.KG)
Ich dachte, wir wären eine Gewerkschaft?


Anzeige

melden