Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:17
@FrankD
@Commonsense
@WüC

das war ein sarkastisch zu verstehender aber nicht als solcher gekennzeichneter beitrag meiner seites ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:19
@Prof.nixblick
Dachte ich mir, ich hielt aber eine prophylaktische RICHTIGSTELLUNG für sinnvoll :)


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:20
@FrankD

du mit deiner richtigstellung.... tz :D


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:20
@Commonsense
Vielleicht muss Frank im Zuge einer Risikoverteilung bei schlechten Umsätzen zahlen? Was weiß denn ich.

Hab keinen Dunst von fb deshalb mal eine Frage:
Wird dort auch moderiert (ähnlich wie hier) oder kann dort jeder seinen Unfug ungefragt und für alle Ewigkeit in virtuelle Wände ritzen?

edit:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:das war ein sarkastisch zu verstehender aber nicht als solcher gekennzeichneter beitrag meiner seites ^^
Oh danke. Da wäre ich ohne diese R-i-c-h-t-i-g-s-t-e-l-l-u-n-g nie draufgekommen^^


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:23
@WüC

Direkt moderiert wird wohl nicht, soweit ich weiß. Ich glaube aber, daß man Beiträge melden kann und sie werden wohl entfernt, wenn sie den Richtlinien, bzw. geltendem Recht widersprechen.

Ansonsten kann der Ersteller des Posts wohl Kommentare löschen.


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:23
@WüC
Der jeweilige Seitenbesitzer ist Moderator, in dem Thread also ich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:26
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ich frag mich langsam ob Frank prozentual an Dietas Umsätzen beteiligt ist :)
Oder sind Frank und Dieter etwa dieselbe Person? Ihr habt doch sicher alle Fightclub gesehen und wisst, wie das ausgeht :D


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:27
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Oder sind Frank und Dieter etwa dieselbe Person?
Zack, Rätsel gelöst!


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:30
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Oder sind Frank und Dieter etwa dieselbe Person?
Lol. Der war ja mal richtig fies ^^

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der jeweilige Seitenbesitzer ist Moderator, in dem Thread also ich.
Und der jeweilige Seitenbesitzer - in diesem Fall also du - ist auch verantwortlich für die Inhalte?


melden

Erich von Däniken

16.12.2012 um 21:59
@Commonsense
Danke für den Text. Scheint, als habe Dieter wieder einen Schub, wahrscheinlich sehen wir ihn dann demnächst auch wieder hier. Ich freue mich schon auf diverse RICHTIGSTELLUNGEN.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.12.2012 um 22:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dein 1:1 ist der Witz der Woche.
bei Dieters Unentschiedenangebot musste ich unweigerlich an den schwarzen Ritter aus Ritter der Kokusnuss denken :D


https://www.youtube.com/watch?v=CcJcJAdRwJw


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 08:14
@Commonsense

danke für die Passagen :kaffee: .. kann mir mal jemand erklären wie man da mitlesen kann? ich hab ein FB Account funzt aber trotzdem nicht .. aber was neues , lustiges findet man auf Bremers offener FB Seite:

"Gerade "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" angesehen, weil ich darin Informationen zu dem Sand vom HImmel vermutete"

dazu hat er später in seinem mono-forum das weiter erläutert:

"Ich wusste gar nicht, dass "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" ein Computerspiel ist. Jetzt habe ich mir den Film angesehen, weil ich darin mythologische Überlieferungen vermutete....Die "Heilige Stadt" im Film ist natürlich Atlantis und der "ganz besondere Sand" der vom Himmel kommende Sandstrike durch die gigantischen Kernexplosionen"

auweja wenn der Diddi die Fernsehserie Stargate mal richtig entdeckt oder die alten Lucasfilm Adventures geht die Post erst richtig ab :D

der Sand des Prinzen hatte jedenfalls den Vorteil das man die Zeit zurückdrehen konnte um Fehltritte zu beheben..das nützt aber nur demjenigen der aus Fehlern auch lernen kann ;)

naja hat zwar nix direkt mit dem Oberkasperl Erich zutun .. aber diese Debatte da konnte ich ja leider nicht lesen


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 08:29
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kann mir mal jemand erklären wie man da mitlesen kann? ich hab ein FB Account funzt aber trotzdem nicht
Ich nehme an, Du musst schon mal eine Freundschaftsanfrage an den lieben Frank richten, um auf seiner Seite lesen zu können.

Der Dank gebührt im Übrigen auch Frank, denn ohne seine Erlaubnis hätte ich es ja nicht kopieren können. Ich habe es lediglich in eine etwas besser lesbare Form gebracht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"Ich wusste gar nicht, dass "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" ein Computerspiel ist. Jetzt habe ich mir den Film angesehen, weil ich darin mythologische Überlieferungen vermutete....Die "Heilige Stadt" im Film ist natürlich Atlantis und der "ganz besondere Sand" der vom Himmel kommende Sandstrike durch die gigantischen Kernexplosionen"
Historische "Fakten" aus einer Hollywood-Produktion beziehen....alles klar! Jetzt dreht er völlig am Rad...
naja hat zwar nix direkt mit dem Oberkasperl Erich zutun .. aber diese debatte konnte ich ja nicht lesen
Der gesamte zitierte ABschnitt bezieht sich auf Franks Rezession von Erichs Vortrag.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 08:42
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Oder sind Frank und Dieter etwa dieselbe Person?
Hm, ich hab zwar zwei verschiedene Typen in Dresden gesehen, aber die waren nie zusammen. Könnte ja sein, dass er sich immer schnell verkleidet hat.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Gerade "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" angesehen, weil ich darin Informationen zu dem Sand vom HImmel vermutete
Geil die Idee alleine. Es soll ja dann heißen, dass die Spieleentwickler sich nicht an der Sanduhr orientiert haben, sondern eine geheime, nirgends veröffentlichte Überlieferung gelesen haben, die sie nun für ihr Spiel verbastelt haben. Damit sagt er indirekt auch aus, dass selbst heute keiner Fantasie hat und alles eine riesen Verschwörung ist, die uns die wahren Überlieferungen vorenthält und nur Spieleentwickler von Ubisoft wissen davon. Ich sag lieber nicht was man im Spiel World of Warcraft alles findet...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 08:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Historische "Fakten" aus einer Hollywood-Produktion beziehen....alles klar! Jetzt dreht er völlig am Rad...
Hollywood ist ja bekanntlich eine Traumfabrik. Als Quelle somit gar nicht mal so unpassend. Hoffentlich entdeckt er bald Bollywood, dann tanzt und singt er demnächst sein Atlantismärchen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 09:12
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hoffentlich entdeckt er bald Bollywood, dann tanzt und singt er demnächst sein Atlantismärchen.
Oh bitte nicht!!!

Bollywood ist die größte Filmproduktion der Welt, da findet er mit Sicherheit haufenweise Mist, den er uns um die Ohren hauen kann....

....andererseits - wenn er die alle sichten will, ist er eine Weile beschäftigt. :D


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 09:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich nehme an, Du musst schon mal eine Freundschaftsanfrage an den lieben Frank richten, um auf seiner Seite lesen zu können.
danke.. hab ich fast gedacht .dieses FB system da ist mir aber deswegen zu doof .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der gesamte zitierte ABschnitt bezieht sich auf Franks Rezession von Erichs Vortrag.
ja die hab ich schon gelesen danke an @FrankD
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Es soll ja dann heißen, dass die Spieleentwickler sich nicht an der Sanduhr orientiert haben, sondern eine geheime, nirgends veröffentlichte Überlieferung gelesen haben, die sie nun für ihr Spiel verbastelt haben.
lol die haben ja nur sachen davon ausgeliehen aus Historie &1001 nacht . das ist etwa das gleiche wenn man die serie Herkules heranzieht oder das Game Assassins Creed..

die Stadt darin die Bremer als Atlantis fabuliert ist übrigens Alamut:

Wikipedia: Alamut

die Spiele haben ja auch nebenbei wenig gemein mit dem Film
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich sag lieber nicht was man im Spiel World of Warcraft alles findet...
ja oder auch God of War ^^


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 09:30
achja da fällt mir noch Lara Croft ein . da gibts direkte hinweise der Pyramiden,Atlantis und Ausserirdische..


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 09:59
Wer mal was lesen möchte aus Diddas FB-Ergüssen:

SpoilerZum zweiten Teil der Phoenix Dokumentation bezüglich der biblischen Plagen:

Zumindest wird in dieser Dokumentation etwas ehrlicher mit den Fakten umgegangen, als es in der kürzlich von mir kommentierten Dokumentation des ZDF mit Frau Dr. Käßmann war. So wurde hier durchaus zugegeben, dass neben dem schweren Hagel auch Feuer vom Himmel hernieder kam. Allerdings ohne auf dieses Feuer einzugehen un
d dieses zu erklären …

Bezüglich des schweren Hagels wurde ein 700 g schweres Hagelstück gezeigt, dass 1972 in Amerika vom Himmel kam. Dieses könnte tatsächlich einen Menschen töten, so hieß es. Ob ein solches Hagelstück tatsächlich auch Bäume zerschlagen könnte, sei mal dahingestellt.

Hinsichtlich der Verdunklung von drei Tagen als weitere Plage gibt es hier auch eine wohltuend andere Aussage als in der ZDF Dokumentation: Hier wurde zugegeben, dass es unmöglich drei Tage Sandsturm gegeben haben kann, der zur Verdunklung geführt hat.

Für mich gab es da eine interessante Nebenbemerkung: so wurde die Sonne als „goldenes Himmelsgestirn“ bezeichnet und mit dem Erscheinen von Gott Re gleichgestellt. Da stellt sich mir wieder die Frage: wer hat je die Sonne als goldenes Himmelsgestirn gesehen? Die Farbe Gold zeigt immer an, dass die Sonnenstrahlen von Metall reflektiert wurden. Hier ging es also um das Mutterschiff der Außerirdischen und nicht um die Sonne. Später wurde dann das eine mit dem anderen vermischt und verwechselt, seitdem es dieses Mutterschiff nicht mehr im Erdorbit gibt. Nur die ägyptischen Hieroglyphen erinnern – nach meiner Erkenntnis – noch daran: der Kreis ohne Punkt in der Mitte symbolisiert die Sonne, der Kreis mit Punkt In der Mitte symbolisierte ursprünglich die Raumstation (rund wie die Sonne, aber mit einer Narbe in der Mitte). Heute wird beides synonym für die Sonne und den Sonnengott Re verwendet, weil man die Zusammenhänge nicht mehr kennt.

Zurück zum Thema: Jetzt versuchte man die Plagen – zumindest die ersten neun – mit dem Ausspruch des Vulkans auf Santorin vor rund dreieinhalbtausend Jahren zu erklären. Damit war natürlich die Argumentation für den roten Nil – die rote Blutalge – hinfällig. Schon die passte ja nicht, wenn man Ramses II als den Pharao der Bibel annimmt, weil der pelusischen Nilarm erst 200 Jahre später ausgetrocknet war und so die Voraussetzungen für das Auftreten der roten Blutalge schuf. Jetzt liegt noch ein viel größerer Zeitraum zwischen Pharao Ramses II und den Plagen, nachdem man den Ausspruch auf Santorin auf rund 1600-1620 vor unserer Zeit datiert hat.

Also versucht man, aus dem Schwefel des Vulkanausbruchs Säuren zu rekonstruieren, die den Nil angeblich rot gefärbt haben. Im Brustton der Überzeugung wird belegt, dass der Ausbruch des Vulkans Nord-Ägypten erreicht hat. Als Belege präsentiert man Bimsstein aus Santorin, der bis nach Ägypten gelangt ist. Obwohl dieser eindeutig auf dem Wasserweg Ägypten erreicht hat, suggeriert man so, dass auch die Schwefelgase diese 800 km in Richtung Ägypten gezogen sind. Dafür gibt es allerdings keinen Nachweis.

Ebenso blieb man den Nachweis dafür schuldig, dass das Gemisch aus Salpeter-und Schwefelsäure den Nil rot färben konnte. Es wurde zwar die Behauptung aufgestellt, ein Beweis blieb aber aus. Stattdessen zeigte man nur, wie die Säure Pflanzen verätzte. Später – offensichtlich weil es auch für die Wissenschaftler nicht überzeugend war – versuchte man auch noch die Asche des Vulkanausbruchs auf Santorin für die Rotfärbung des Nils mit verantwortlich zu machen. Das Dumme ist nur: die entsprechenden Ablagerungen auf Santorin sind eindeutig weiß und nicht rot, wie der Fernsehzuschauer selbst sehen konnte. Wie sollte also weiße Asche den Nil rot färben, falls diese überhaupt Ägypten erreicht hätte?

Fazit: Obwohl die Wissenschaftler im Brustton der Überzeugung erklärten, das ganz ohne Gott und nur mit dem Vulkanausbruch auf Santorin die ersten neun Plagen zu erklären sind, wurde ein Beweis dafür nicht geliefert. Schon die erste Plage – der rote Nil – ist damit nicht zu erklären. Insofern ist auch der Gesamtansatz dieser Sendung gescheitert: Man wollte den Zuschauern erklären, dass die neun Plagen natürlichen Ursprung sind und die Bibelschreiber diese nur benutzt haben, um einen Gott vorzutäuschen und das Volk damit gefügig zu machen.







@smokingun
@Commonsense
@WüC
@spöckenkicke
@Prof.nixblick
@McNeal
@FrankD
@rmendler


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 10:19
@Amsivarier
Ist der jetzt auch noch ein TV Kritiker geworden, oder ist das etwa seine Methode an "wissenschaftliche" Erkenntnisse heranzukommen?
Echt jetzt. Der verarscht uns doch nur. Das kann doch unmöglich sein Ernst sein


Anzeige

melden