Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:07
@Bernddasbrot

Die Argumentation lese ich nicht zum ersten Mal. Halte ich aber für kurzsichtig.

Vor 100 Jahren wusste man vieles noch nicht. Die Entwicklung und Forschung geht jedoch in immer schnellerem Tempo voran. Je mehr wir wissen, desto mehr neues Wissen können wir erlangen.
Wenn also damals noch nicht so viel über die physikalischen Gesetze und Theorien bekannt war und darum völlig falsche Prognosen getroffen wurden, kann man das nicht mit unserer heutigen Sicht vergleichen.
Inzwischen wissen wir so einiges über die Grenzen wissenschaftlicher Möglichkeiten.
Selbst, wenn es einige Theorien gibt, mit denen die Entfernung vielleicht umgehbar wäre (was allerdings üblicherweise an der dafür nötigen Energie scheitert), oder andere, nach denen es solche Entfernungen eigentlich gar nicht gibt (die aber mehr, als umstritten sind), sind sich die meisten Wissenschaftler doch darüber einig, daß ein Objekt mit Masse, wie ein Raumschiff, nicht an die Lichtgeschwindigkeit herankommt. Das macht Entfernungen schon irgendwie relevant für die Diskussion.
Darum werden von den Verfechtern der Alien-These ja immer die wenigen und unwahrscheinlichen Vorstellungen einzelner Wissenschaftler herangezogen, die von Raumkrümmung, oder gar Faltung, sowie von kontrollierten Wurmlöchern sprechen, die theoretisch möglich sei.

Theoretisch ja, aber nicht unbemerkt und ohne nachhaltige Folgen für die Region, die sie auf diese Art erreichen.
Lassen wir mal die multiversen Vorstellungen eines Stephen Hawking außer acht (ich verstehe die nicht. Wenn wir darüber diskutieren wollen, musst Du in der Lage sein, sie mir anschaulich zu erklären...)

Wenn man das Generationenraumschiffmodell bevorzugt (wir sprechen hier von wirklich sehr langen Reisezeiten), stellt sich m. E. die Frage, warum sie nicht immer noch hier sind. (Klar, gibt auch Leute, die behaupten, daß sie sehr wohl immer noch hier seien - na, dann mal her mit den Belegen).

Mit einem Generationenraumschiff suchst Du doch nicht tausende von Jahren nach Leben im Universum, schaust es Dir eine Zeitlang an und fliegst dann über Jahrtausende wieder zurück nach Hause. Glaubt das jemand?

Sicher wurde Dir auch schon gesagt, daß es zudem noch das Problem des Zeitfensters gibt.

So lange gibt es uns ja noch nicht. Viele der Sterne, die wir heute Nacht am Himmel sehen, waren schon lange ausgebrannt, bevor der erste Mensch auf der Erde erschien.

Ich sage zwar nicht, daß ein Besuch außerirdischer dadurch völlig unmöglich ist, aber er ist doch weit weniger wahrscheinlich, als einige User hier es darstellen wollen.

Das zumindest ist meine Ansicht dazu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:09
@Dorian14
Japp ... deshalb ja auch "wird Ihm zugeschrieben" und nicht "hat Er geäussert"! ^^

Trotzdem danke für die Info!


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:31
Und der (Pizzaschneider) könnte doch fast bei Raumschiff Enterprise mitspielen. Verblüffend, oder?

Aber das ist Fantasie! Natürlich bleibt die Hauptfrage:

Wie konnten die "Steinzeitmenschen" von Pizza und entsprechenden Schneidegeräten wissen?
Genau so wie wir von Raumschiff Enterprise wissen und Filme drüber drehen. Nur verstehen wir nicht alle technischen Einzelheiten und dichten uns aus der heutigen Sichtweise die Zukunft zusammen. Genau so wie die "Steinzeitmenschen" damals.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich will jetzt ne Doku... ich will will WILL !!!!!!
Beschwert euch bei @rmendler wenn euch die Doku nicht gefällt, aber sie paßt gerade gut hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=Mee-hv3k2xE


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:33
Zitat von bitbit schrieb:Beschwert euch bei @rmendler wenn euch die Doku nicht gefällt
@rmendler

Buhhh! :D


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 23:03
@rmendler
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:und Außerirdische sind bei allem Wunschdenken bisher nicht belegbar... nichts greifbares, trotz sogenannter weltweiter Erwähnung von "Göttern"... wir finden Abdrücke und Fosillien, die hunderte Millionen Jahre alt sind, aber mal ein Stück Plastik von den Aliens Fehlanzeige. Ganz miese Beleglage.
Belegen muß ich das auch nicht. Das Gegenteil ist auch nicht belegbar, aber spar Dir eine antwort darauf, ich wei0 was kommt und werde das nicht zum Xten mal durchkauen.
Nichtsdesto Trotz, hast du recht und ist einer der wichtigsten Punkte, die dagegen sprechen. Ob sie Plastik benutzten wissen wir nicht. Ob und wie lange unser heutiges Plastik haltbar ist, weiß auch niemand.
Es gibt ja einige Zeichnungen, die interpretierbar sind, sowie gewisse Geschichten.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wenn sie sich an physikalische Gesetzmäßigkeiten, de ja nun eben kein Wunschdenken sind, halten -
Was weißt Du denn über physikalische Gesetzmäßigkeiten. Selbst die größten Wissenschaftler, können da nur spekulieren.
Glaubst Du wirklich, das die Menschheit in 10 000 Jahren, falls sie sich nicht selbst vernichtet hat, was mir logischer erscheint, immer noch auf heutigem Stand rum kriecht?
Da fällt mir der Schneider von Ulm ein. "Der Mensch ist kein Vogel, es wird nie ein Mensch fliegen".
Auch damals dachte man, das man schon alle Gesetzmäßigkeiten kannte. Wie vermessen dieser Gedanke, damals wie heute. Ein Spruch, den ich schon als junger Mensch auf Arbeit gelernt habe.
"Geht nicht, gibt es nicht." Wäre ich BOSS und Du würdest mir auf Grund eines physikalischen Gesetzes, erklären, das eine Aufgabe nicht machbar ist, wärst Du draußen und glaube mir, es würde sich jemand finden, der die Aufgabe löst. Da fällt mir noch einer ein: "Alle sagten, es ginge nicht. Da kam einer der wußte von nichts und tat es."

@Dorian14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wer war das?
Hast ja schon Antworten bekommen. Ich dachte, es wäre ein englischer Politiker gewesen. Ich habe es vor Urzeiten, als das Internet noch Utopie war, in einem Buch gelesen.
Wikipedia: Buch
Ob es nun wahr oder urban Legend ist, ist hier nebensächlich.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



5x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 23:12
Also eigentlich ist die Idee mit den Benzinkanistern schon alt. Es gab sogar mal einen entsprechenden Nachbauversuch.
Das hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste wäre der die Kanister erkannt hätte.

triebwerk-foto3
Hier sieht man eindeutig die 2 "Benzinkanister" die als Tanks dienen sollen. Die Genialität dieses Triebwerkes beruht aber auf dem Prinzip des möglichst tiefen Brennkammerdruck und den parallelen Schub. Unsere heutigen Triebwerke haben einen Wirkungsgrad von ca. 30 %, aber dieses Triebwerk zeigt einen Wirkungsgrad von über 90 %!
http://www.egpelo.ch/de/die-grabplatte-von-palenque/index.htm

Waren die Maya in der Lage so eine Rakete zu bauen?
Nein, mit Stein-,Holz- und etwas Goldverarbeitung bekommt man keine Flugzeuge oder Raketen zusammen.

Hatten die Maya Besuch von Außerirdischen?
Unwarscheinlich. Woher sollten die Außerirdischen wissen was wir heute für Benzinkanister verwenden? Der heute noch gebräuchliche 20 Liter Kanister wurde Mitte der 1930er Jahre für die deutsche Wehrmacht entwickelt und war auf nahezu allen europäischen und nordafrikanischen Kriegsschauplätzen des Zweiten Weltkrieges anzutreffen. Der Kanister war so hervorragend, das er von allen kriegführenden Nationen kopiert und in riesigen Mengen produziert wurde.
Die auffallende Blechprägung an der Seite diente nur zur besseren Biegefestigkeit. Sie wurde aber auch bei den heute üblichen 5 und 10 Liter Plastikkanistern beibehalten.

220px-Wehrmacht-einheitskanister
Behälter für 20 Liter Kraftstoff: links ältere Bauart; rechts Wehrmacht-Einheitskanister von 1941
Wikipedia: Wehrmacht-Einheitskanister

Aber woher wußten dann die Maya wie unsere heutigen Kanister aussehen?
Genau so wie die "Steinzeitmenschen" von Pizza und entsprechenden Schneidegeräten wussten. Vielleicht haben die Maya ja noch mehr vom letzten Krieg gesehen. zB das erste Raketenflugzeug das über 1000 Km/h schnell flog.
Wikipedia: Messerschmitt Me 163

Und wenn die Maya vorhersehen konnten, konnten die dann auch den bevorstehenden Weltuntergang vorhersehen?


Diese Doku kenne ich selber noch nicht, mal schauen was Nostradamus gesehen hat...

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=czV-GdvdiNo&NR=1


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 23:50
@Commonsense
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vor 100 Jahren wusste man vieles noch nicht. Die Entwicklung und Forschung geht jedoch in immer schnellerem Tempo voran. Je mehr wir wissen, desto mehr neues Wissen können wir erlangen.
Wenn also damals noch nicht so viel über die physikalischen Gesetze und Theorien bekannt war und darum völlig falsche Prognosen getroffen wurden, kann man das nicht mit unserer heutigen Sicht vergleichen.
Nein, das halte ich für kurzsichtig. Besagt doch nur mit anderen Worten: Damals waren die Menschen dumm, heute wissen wir alles. Ich würde Wetten abschließen, das wir nicht mal ein % Von allem möglichem Wissen
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Inzwischen wissen wir so einiges über die Grenzen wissenschaftlicher Möglichkeiten.
Wie gesagt, glaube ich das nicht. Wie in meinem Vorpost schon gesagt, das was gemacht werden soll, wird auch gemacht. Es muß nur jemand da sein, der es will und der es finanziert.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man das Generationenraumschiffmodell bevorzugt (wir sprechen hier von wirklich sehr langen Reisezeiten), stellt sich m. E. die Frage, warum sie nicht immer noch hier sind. (Klar, gibt auch Leute, die behaupten, daß sie sehr wohl immer noch hier seien - na, dann mal her mit den Belegen).
Also wie ich schon schrieb, wird das Generationenraumschiff nie ankommen. Ganz einfach weil es von den technischen Neuerungen überholt würde. Es ist müßig darüber zu reden, was heute möglich wäre, denn wir können nicht mal ahnen, was in Tausend Jahren möglich ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit einem Generationenraumschiff suchst Du doch nicht tausende von Jahren nach Leben im Universum, schaust es Dir eine Zeitlang an und fliegst dann über Jahrtausende wieder zurück nach Hause. Glaubt das jemand?
Warum nicht? Den Entdecker zieht es immer weiter.
Nimm mal das Beispiel mit den Indios in Brazil. Wir wissen, das sie existieren, lassen sie aber offiziell in Ruhe. Vielleicht sind wir auch nur eine geschützte primitive Spezies, in einem hochtechnisiertem Universum.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sage zwar nicht, daß ein Besuch außerirdischer dadurch völlig unmöglich ist, aber er ist doch weit weniger wahrscheinlich, als einige User hier es darstellen wollen.
Finde ich nicht.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.12.2012 um 01:48
Zitat von bitbit schrieb:Und wenn die Maya vorhersehen konnten, konnten die dann auch den bevorstehenden Weltuntergang vorhersehen?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Also geht es doch zu Ende?


melden

Erich von Däniken

11.12.2012 um 07:13
Bereitet euch auf das Ende vor! Das Ende hoher Preise!
, falls das noch jemand kennt :-)

Meines Erachtens ist die ganze PS Geschichte nur ein weiteres Beispiel fuer gnadenloses Overfitting (mir faellt da leider kein deutsches Wort zu ein). Die Idee ist ja noch ganz nett, aber was dann zusammengekramt wird um das zu halten ...
Im Grunde ist das vergleichbar mit der Suche nach Mustern im weissen Rauschen. Wenn man lang genug draufstarrt kann man alles entdecken was man nur will. Das wird immer wieder gern im Ufothread demonstriert, wenn Quantisierungsfehler auf einmal 5pixel-grosse Ufos sein sollen.

Genau so klappt das auch mit dem Goetter durch Ausserirdische ersetzen. Hat man die Idee einmal verinnerlicht triggert das Gehirn jedesmal wenn man irgendwas raumschiff-artiges entdeckt oder ein Bild sieht, was unserer Vorstellung von Aliens in gewisser weise aehnelt. Ich konnte dieses triggern an mir selbst beobachten, mehrfach, wegen einiger Projekte an denen ich zu dem Zeitpunkt gearbeitet habe. Ihr kennt doch sicher den Spruch "Wenn man nen neuen Hammer hat sieht jedes Problem aus wie ein Nagel".

Wenn man sich z.B. Ancient Aliens Debunked und deren Quellen anguckt, broeselt die PS Idee dann gemuetlich in sich zusammen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vor 100 Jahren wusste man vieles noch nicht. Die Entwicklung und Forschung geht jedoch in immer schnellerem Tempo voran. Je mehr wir wissen, desto mehr neues Wissen können wir erlangen.
Wenn also damals noch nicht so viel über die physikalischen Gesetze und Theorien bekannt war und darum völlig falsche Prognosen getroffen wurden, kann man das nicht mit unserer heutigen Sicht vergleichen.
Da muss ich mich dem Brot anschliessen. Prognosen bezueglich Technologie koennen sich auch noch in Zukunft als voelliger Quark rausstellen. Das find ich auch ein auesserst schwaches Argument gegen PS; damit bietet man eigentlich nur Angriffsflaeche an wo eigentlich keine ist.

@Bernddasbrot
Du kannst die zusaetzlich "@name"s einfach loeschen. Das ist nur ganz normaler Text.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.12.2012 um 09:00
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ob es nun wahr oder urban Legend ist, ist hier nebensächlich.
Das könnte man doch fast als Mantra der PS- und Ufologieszene stehen lassen.
Danke dafür.


melden

Erich von Däniken

11.12.2012 um 10:28
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Besagt doch nur mit anderen Worten: Damals waren die Menschen dumm, heute wissen wir alles. Ich würde Wetten abschließen, das wir nicht mal ein % Von allem möglichem Wissen
Nein, das besagt es nicht! Es besagt, nur weil in einer Zeit, in der die Industralisierung noch in den Kinderschuhen steckte, jemand der Meinung war, daß Menschen keine Geschwindigkeiten über 40 KM/h ertragen könnten, wir heute ähnlich falsche Aussagen treffen.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Prognosen bezueglich Technologie koennen sich auch noch in Zukunft als voelliger Quark rausstellen. Das find ich auch ein auesserst schwaches Argument gegen PS; damit bietet man eigentlich nur Angriffsflaeche an wo eigentlich keine ist.
Ich muss mich missverständlich ausgedrückt haben.

Es geht nicht um die Prognose zukünftiger Technologie. Solche Prognosen werden allenfalls von PSlern getroffen. Es geht um die physikalischen Gegebenheiten. Naturgesetze gelten im gesamten Universum und auch Aliens müssen mit ihnen umgehen.

Da ist es einfach nicht richtig, den Hinweis auf Entfernungen und Reisezeiten als "kindisch" abzuqualifizieren - schon gar nicht, wenn man selbst außer substanzlosen Widerworten keine Argumente anführt!

Dieser Exkurs war darum auch keine Argumentation gegen die PS, sondern ausschließlich eine Replik auf eben diese unsachliche Aussage vom Brot!

Argumente für die PS wurden hier, wenn Du den Verlauf mal verfolgst, gar nicht erst vorgelegt.


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 14:09
Mein Freund hatte ihn in seiner Jugend getroffen. Er soll genau so nett sein, wie in seinen Videos. Ich halte viel von ihm, allerdings würde ich kritisieren, dass er seinen "Glauben" an Außerirdische zu sehr in die Öffentlichkeit hinausposaunt. Das macht ihn dadurch nämlich unseriös. Ansonsten war er unabhängig davon immer sehr objektiv. Meiner Meinung nach darf doch jeder glauben was er will. Ich finde die Theorie von Außerirdischen nicht so abwägig, bin aber nicht abergläubisch. Letztendlich kommt es ja auch auf Beweislast an. Aber Außerirdische finde ich persönlich wahrscheinlicher als Geister. :D


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 14:21
@Miyu1987
Nicht der hinausposaunter Glaube macht ihn unseriös, vielmehr sein jahrzentelanges Fakten ignorieren und Lügen bis sie die Balken biegen - seit wann ist er eigentlich objektiv?
Erich lebt das exakte Gegenteil von Objektivität.


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 14:28
@ WüC: Es geht letztendlich nur um die Beweislast. Alles andere interessiert zumindest die Wissenschaft nicht wirklich. ;-P

Ist mir eigentlich auch gleichgültig, für was andere ihn so halten (Gerüchteküche lässt grüßen). Vieles was er aufdecken möchte, wurde Wissenschaftlich noch nicht geklärt und mir persönlich gehts nur um Fakten. Solange manche Dinge nicht geklärt sind, wäre es auch höchst unwissenschaftlich, ihn ständig für Fehler in seiner Vergangenheit zu kritisieren und alles was er sagt nur als Lügenmärchen abzutun. Auch wenn es wirklich so ist finde ich es ekelig, dass manche sowas machen. Ich halte viel von Däniken, auch wenn ich an fast gar keine seiner Thesen persönlich glaube. ^^

Man muss halt dazu sagen, dass Däniken nie wirklich exakte Wissenschaft betrieben hatte. Er war mehr aus persönlichen Gründen in der Welt unterwegs. Deshalb kann man da auch nicht zu viel von erwarten.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 14:36
PS: Fakten ignoriert auch die selbsternannte moderne Wissenschaft. ^^
Von was für Lügenmärchen redest Du denn (bitte um Beispiele).


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 14:40
@Miyu1987

Erich von Däniken redet immer noch von Diorit in Pumu Punku. Das gibt es dort aber gar nicht. Das dürfte man ihm in den letzten 40 Jahren bestimmt mal erzählt haben - er ignoriert es einfach.

Perfekte rechte Winkel der Steinblöcke? Kann jeder mit eigenen Augen sehen, das dem nicht so ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 14:57
@Miyu1987
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Ist mir eigentlich auch gleichgültig, für was andere ihn so halten (Gerüchteküche lässt grüßen). Vieles was er aufdecken möchte, wurde Wissenschaftlich noch nicht geklärt und mir persönlich gehts nur um Fakten.
Oh, was denn zum Beispiel?

Und bitte vorab informieren,


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 15:09
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 10.12.2012:Auch auf dieser Seite, wurde mir doch, wenn auch nicht mit diesen Worten, klar gemacht, das wir uns auf dem Gipfel des technisch machbaren befinden und weiterer Fortschritt nicht möglich wäre.
Also... das habe ich hier im Forum noch nicht erlebt... genau das Gegenteil ist der Fall. Wir können nur Aussagen mit unserem heutigen Wissen treffen... du wirst in der Grundlagenforschung (und weitergehenden) keinen einzigen Wissenschaftler finden, der etwas anderes behauptet... natürlich werden auch Prognosen getroffen, ein bißchen Spaß muss ja auch mal sein.

Die Rumspinnerei, wie die Welt sich entwickeln wird, wann sie untergehen wird usw. etc., die kommen eigentlich immer nur von den Esos und dem damit verbundenen Buchmarkt.

In der heutigen Gesellschaft ist es aber leider so, dass das Festhalten an dem momentanen (nachprüfbarem) Wissenstand außerhalb der Wissenschaftszirkeln äußerst unpopulär sein kann... in bestimmten Kreisen bin ich mir sogar ganz sicher, dass man sich da äußert unbeliebt macht.


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 15:25
@Miyu1987
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb: Es geht letztendlich nur um die Beweislast. Alles andere interessiert zumindest die Wissenschaft nicht wirklich
Keine Ahnung was du damit andeuten magst. Erich hat mit Wissenschaft in etwa soviel zu tun wie die Mitternachtsformel mit Voodoo
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Vieles was er aufdecken möchte, wurde Wissenschaftlich noch nicht geklärt
Nur weil er das so sieht muss das noch lange nicht stimmen.
Ansonsten bitte ein Beispiel.
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Solange manche Dinge nicht geklärt sind, wäre es auch höchst unwissenschaftlich, ihn ständig für Fehler in seiner Vergangenheit zu kritisieren und alles was er sagt nur als Lügenmärchen abzutun.
Da antworte ich nur mit meinem absoluten LEK (= LieblingsErichKalauer):
Diorit. Seit 30 Jahren alles voller Diorit in Puma Punku
Näheres gibt es zB hier: http://www.palaeoseti.de/doku.php/suedamerika/pumapunku (Archiv-Version vom 03.01.2013)
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:PS: Fakten ignoriert auch die selbsternannte moderne Wissenschaft.
Ein Beispiel bitte?
Zitat von Miyu1987Miyu1987 schrieb:Von was für Lügenmärchen redest Du denn (bitte um Beispiele).
Da lass ich mal den Herrn D ran, der hat das so schön dokumentiert, sinnigerweise unter der Rubrik "Spaßiges"
http://doernenburg.alien.de/alternativ/fun/fun04.php (Archiv-Version vom 10.01.2013)


melden

Erich von Däniken

14.12.2012 um 15:27
@dorian: Z.B. Stonehenge. Wie konnten die Steinzeitmenschen, diese riesen Steine dort aufstellen? Was für Möglichkeiten hatten sie? Da spekulieren Wissenschaftler schon jahrzehnte drüber. Und das "ungewöhnliche" Objekt, dass man in der Nähe von Bagdad fand. Scheinbar nutzten Parther schon 2000 Jahre vor Luigi Galvani den elektrischen Strom. Was man dort fand, war der Vorläufer einer Batterie. Und dann noch bestimmte Kartenfunde, die zur damaligen Zeit eigentlich nicht hätten gemacht werden können, da diese bestimmten Gebiete von Wasser umgeben waren, und diese Leute zur damaligen Zeit (so 2000 Jahre vor Kolombus) nicht die Möglichkeit gehabt hätten, diese Gebiete zu erreichen?! Oder das Phänomen von den Gesichtern von Belmez? Ich weiß nicht, ob es da Wissenschaftler jetzt weitergebracht haben um das Rätsel zu lösen. Aber vor 5 Jahren noch, war es m.E. ungeklärt. Und so weiter und so weiter, blablabla.

Ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen. Wie sagt man so schön: Leben, und leben lassen!

Däniken selber sagt: Bitte meine Damen und Herren, glauben sie mir kein Wort. ;p Wer das tut, hat selber Schuld

@ Wüc: Vielen Dank, für deine sinnlose Belehrung. Schönen Tag noch. :)

Wenn etwas noch nicht beweisbar ist, hat überhaupt keine Seite recht. Weder Däniken, noch die Wissenschaft. Alles bloße Spekulationen. Das ist im höchsten Maße unseriös.


Anzeige

7x zitiertmelden