Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mein Gehirn tut weh.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was bringst Du so unnötiges Gepäck auch hierher mit?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich wollte es mir waschen lassen...
Ihr habt einem alten Mann eine sehr große Freude bereitet.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:33
@Commonsense
Gibt's was neues von der Facebook-Front, oder hat Dieter die Diskussion bereits "gewonnen"? Sind schon RICHTIGSTELLUNGEN geschrieben worden?


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kriegst Du prompt - der Mendler schreibt schon...
Ich kann nicht, wenn jemand zuguckt... schüchterne Finger und so...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:35
@Rho-ny-theta

Sehr viel kam nach dem von mir zitierten Teil wohl nicht mehr. Ich habe es mir aber auch noch nicht so genau durchgelesen.
Seine Beurteilung von "Prince of Persia" scheint da aber interessanter zu sein...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:37
@Commonsense
Wenn ich DB nicht kennen würde, würde ich fast behaupten, mit dem "Prince" will er die Skeptiker trollen, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:37
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich kann nicht, wenn jemand zuguckt... schüchterne Finger und so...
Ja, sorry! Ich habe völlig vergessen, daß Du ja jegliche Aufmerksamkeit scheust...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn ich DB nicht kennen würde, würde ich fast behaupten, mit dem "Prince" will er die Skeptiker trollen, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran...
Eigentlich könnte man da wirklich den Verdacht haben, er will mit @rmendler konkurrieren. Doch bedauerlicherweise scheint er auch das, wie so viele andere seiner "Hypothesen", ernst zu meinen.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:48
Statman schrieb:
Wenn ich DB nicht kennen würde, würde ich fast behaupten, mit dem "Prince" will er die Skeptiker trollen, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran...

commonsense schrieb:
Eigentlich könnte man da wirklich den Verdacht haben, er will mit @rmendler konkurrieren. Doch bedauerlicherweise scheint er auch das, wie so viele andere seiner "Hypothesen", ernst zu meinen.
Und ich wöllte es auch garnicht anders haben. Zum Beispiel mit "Der Junge mit der Mundharmonika" hat er einen Meilenstein des Genres gesetzt. Natürlich muß er da weiterhin innovativ bleiben, wenn er anderen Autoren eine Pinocchio-Nasenlänge vorraus sein möchte.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:53
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: "Der Junge mit der Mundharmonika" hat er einen Meilenstein des Genres gesetzt.
Habe ich da etwas verpasst?


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:53
@Commonsense
Ja, einen echten Klassiker. Ich suche es heraus, moment.

Von Alien.de
Der Junge mit der Mundharmonika
singt von dem was einst geschah
in silbernen Träumen von der Barke mit der gläsernen Fracht
die in sternklarer Nacht Deiner Einsamkeit entflieht
Du hörst sein Lied, und ein Engel steht im Raum
dann weißt Du nicht ist es Wahrheit oder Traum
(Hervorhebungen d. DB)

Zitat Dieter Bremer:
Ist der Text also reiner Zufall, gibt es eine solche Überlieferung, die ich nur nicht kenne oder gibt es doch so etwas wie ein kollektives Überbewusstsein, das von solchen Dingen weiß? Die hervorgehobenen Bereiche des Textes passen sich in meinen Blickwinkel auf das Geschehene nahtlos ein:
Das silbern könnte für die Oberfläche der himmlischen Barke stehen, die sternenklare Nacht für den Weltraum. Die Barke mit der gläsernen Fracht steht für das Mausoleum mit den Helden, die sich hinter Glas zur Ruhe gebettet worden sind. Daß das alles einst geschah, als sich noch die Engel im Welt-Raum aufhielten, ist für mich unstrittig. Ebenso unstrittig ist für mich, daß Bernd Clüver - sollte der Text wie in meiner Überlegung zu beurteilen sein - davon wohl nichts gewusst haben. Zitat Ende.



melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:56
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Zum Beispiel mit "Der Junge mit der Mundharmonika" hat er einen Meilenstein des Genres gesetzt.
Mich deucht, ich verpasste episches!


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:56
@jofe
Siehe über dir.

Link zur Quelle: http://www.ufo-und-alienforum.de/print.php?threadid=21611&page=2&sid=8ab226e0266fdaf7f43d52be4e05dd52


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 19:57
@Rho-ny-theta
Schon entdeckt ... gelesen ... und vor lachen am Boden gerollt! *LOL*


Wird ja immer kruder und abstruser, was der Dieter sich da zusammenreimen will ...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:01
@jofe
@Rho-ny-theta
@rmendler
@Amsivarier
@FrankD

Mal dämlich gefragt:

Hätte sich DB nicht inzwischen auch einen eigenen Thread verdient? Ich meine, nicht einen von ihm, sondern einen über ihn?

Schließlich ist er ja, ebenso wie Däniken, ein verkaufender Autor und, wenn man seine Ergüsse in Foren und seinem "Blog" mit einbezieht, in jüngerer Zeit sogar produktiver als jener.

In dem Fall wäre aus meiner Sicht der Vorwurf "userbezogen" unangebracht. Schließlich würde man diesen Thread hier ja auch nicht schließen, wenn EvD sich nun hier anmelden würde.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:02
@Commonsense
Jeder Thread wird früher oder später zum Bremerthread, da braucht man nicht extra einen aufmachen.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:03
@Commonsense
Könnte ja mit der Modschaft mal besprochen werden ... wäre auf Jedenfall eine Bereicherung der Präastronautiksparte!


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:04
@Rho-ny-theta

Genau das wäre aber ein Grund, einen zu eröffnen! Dann könnte man diskutieren, was doch so viele hier gerne diskutieren möchten, ohne in einem anderen Thread letztendlich OT zu sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:05
@Commonsense
Mach doch einfach ein Thema dazu auf. Die Boardleitung wird sich ja schnell melden wenn es ihr missfällt.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:05
@Commonsense
@jofe
@Spöckenkieke

Das Problem ist, das Bremer in seiner Sturheit und Beratungsresistenz früher oder später den Thread finden und mit RICHTIGSTELLUNGEN fluten wird; gegen ihn anzudiskutieren, wird nicht funktionieren, und früher oder später muss der Thread dann geschlossen werden, weil alle Beteiligten nervlich am Ende sind. Ihr habt doch "Tricks der Faktenverdreher" miterlebt, da brauchen wir nicht Teil 2-5.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Genau das wäre aber ein Grund, einen zu eröffnen! Dann könnte man diskutieren, was doch so viele hier gerne diskutieren möchten, ohne in einem anderen Thread letztendlich OT zu sein.
Rüschtüsch ... dort könnte man in aller Ruhe den Schlagabtausch und das vermeintliche 1:1 :D diskutieren, ohne den Thread, so wie es hier die letzten Seiten geschah, vom Weg ins OT zu ziehen ... hat Dieser Thread an sich nämlich nicht verdient!


Anzeige

melden