Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:11
@emanon
das mit dem panik-argument konnte ich auch nie richtig nachvollziehen - es sei denn wenn tatsaechlich was nach H.G. Wells - War of the Worlds passieren wuerde.
ansonsten waer das vermutlich 3-4 Wochen dauerhaft im TV und wuerde dann irgendwann vom naechsten Politikskandaelchen oder der naechsten WM abgeloest :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:12
Götter, Aliens .. Wie auch immer. Däniken biegt es sich so zurecht, dass es für ihn passt. Trotzdem halte ich es für möglich, dass wir früher irgendwann einmal besucht worden sind. Allerdings nicht aufgrund Dänikens "Beweise".

Ein guter Entertainer ist er aber, das stimmt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:16
@emanon
@McNeal
Das Panikargument kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Allerdings kann man das auch nicht so ohne weiteres abtun. Wie wir hier tagtäglich beobachten können sind Menschen nicht immer (sehr selten?) rational - dementsprechend irrational könnten auch etwaige Reaktionen sein. Würde ja schon reichen wenn nur (hypothetische) 2% austicken und wie aufgescheuchte Hühner herumrennen - die würden schon genug Panik verbreiten.


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:22
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb: Für mich ist Däniken kein Märchenerzähler, im Gegenteil. Ich glaube ihm sogar.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung oder seinen eigenen Glauben ... aber leider sprechen (aus der Perspektive der Däniken-Jünger) jegliche Fakten, wie hier im Thread schon dutzendfach belegt, gegen Däniken und Seine Märchen!


Aber Er hat(te) die Gabe ( zumindest früher) Diese überzeugend und interessant erzählen zu können!


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:22
@McNeal
Wir "wissen" seit Roswell dass sie da sind^^,
wir "wissen" dass sie unsere Haustiere schänden (Cattle mutilation)^^,
wir "wissen" dass sie regelmässig Analsonden in problembeladene Personen schieben^^,
wir "wissen" dass sie mittels plattgetrampelter Cerealien kommunizieren wollen^^.
Das alles "wissen" wir seit Jahren und nur weil Angie sagt "Okay, ihr hattet recht" bricht gleich eine Massenpanik aus?
Unglaubwürdig!


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:25
Wenn hier schon wieder mal über die "Panik" geredet wird: nein, die gab es nie, gibt es nie und wird es nie geben. Selbst als die Welt während der Kubakrise unmittelbar vor einem Atomkrieg stand (und das in den Medien auch berichtet wurde!) brach nirgendwo eine Panik aus.
Ach ja - die Hörspielpanik 1938 hat es nie gegeben, das ist nur ein modernes Märchen, eine "urban legend".

Äm, wir bewegen uns jetzt aber off topic.


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:25
@WüC
Na du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, das er ein Märchenerzähler ist. ;)
Dann erklär mir mal bitte, warum unserer "Vorfahren" vor über 2000 Jahren ein Männchen mit einer Art "Helm" bzw. "Raumanzug" in den Stein gemeißelt haben? Und bitte sag jetzt nicht, das ist Zufall.

Ich bin mir absolut sicher, dass damals irgendwas gewesen ist. Was wissen wir nicht und Däniken auch nicht, sofern er kein Zeitreisender ist ;) . Däniken mag sich in manchen Sachen irren, das ist ganz menschlich. Er ist auch nur einer von uns. Woher sollte er das auch zu 100% wissen. Aber irgendetwas ist da faul.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:30
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Dann erklär mir mal bitte, warum unserer "Vorfahren" vor über 2000 Jahren ein Männchen mit einer Art "Helm" bzw. "Raumanzug" in den Stein gemeißelt haben? Und bitte sag jetzt nicht, das ist Zufall.
Uiiii! Murmeltiertag!

Ach ja: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!".
Deine Frage wurde in diesem Faden schon ein paar Mal beantwortet.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Trotzdem halte ich es für möglich, dass wir früher irgendwann einmal besucht worden sind. Allerdings nicht aufgrund Dänikens "Beweise".
Davon bin ich auch überzeugt.


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:32
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Uiiii! Murmeltiertag!
Ich kann auch die letzten 924 Seiten durchlesen


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:33
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich kann auch die letzten 924 Seiten durchlesen
Das ist gar nicht notwendig. 30-40 Seiten reichen auch, weil alle paar Tage eine neuer "aufschlägt" mit den selben Fragen, die dann Gebetsmühlenartig beantwortet werden...


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:36
@Kurzschluss
Ach lass galaxia ruhig den ganzen Thread lesen, dann haben wir länger Ruhe...


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:38
@rambaldi
Herzlichen Dank


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 13:40
@galaxia1
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Na du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, das er ein Märchenerzähler ist. ;)
Ach damit befinde ich mich in bester Gesellschaft. Mal alle melden bitte :)
Im Gegensatz zu Dänikens Thesen ist diese Behauptung verifizierbar (siehe die verg. 900 Seiten, siehe den Link zu FrankD, siehe scienceblogs undundund)
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Dann erklär mir mal bitte, warum unserer "Vorfahren" vor über 2000 Jahren ein Männchen mit einer Art "Helm" bzw. "Raumanzug" in den Stein gemeißelt haben?
Das hatten wir hier auch schon, das erklärt dir aber unser Archäo.v.D. @Spöckenkieke deutlich besser und fachkundiger als ich es je könnte (falls er Lust hat)
Hier der Thread in dem so ziemlich alles durchgekaut wurde: Von Kopfschmuck und -bedeckungen über Tarnung - so ziemlich alles dabei.
Alienzeichnungen in einer Höhle? (Seite 3)

Nur eins: "Etwas sieht aus wie" ist schlicht und ergreifend kein Argument, denn das sagt nichts darüber aus was dieses "Etwas" wirklich ist, sondern nur dass es eine Ähnlichkeit aufweist.
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich bin mir absolut sicher, dass damals irgendwas gewesen ist. Was wissen wir nicht und Däniken auch nicht, sofern er kein Zeitreisender ist ;)
Das ist ein Widerspruch. Hoffe du erkennst das selbst.
___

edit:
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich kann auch die letzten 924 Seiten durchlesen
Musst du glücklicherweise gar nicht. Obiger Link zu "Alienzeichnungen in einer Höhle?" hat nur 11 Seiten und damit sollten erstmal die allerwichtigsten Fragen geklärt sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 14:08
@galaxia1
Gern geschehen...

Aber ernsthaft, ist es denn so schwer, bevor man irgendwelche angeblich ungeklärten und unerklärlichen Dänikenstatements daherplappert mal kurz zu suchen, ob es denn nicht vielleicht doch Erklärungen gibt?


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 14:32
Die Widerlegungen und enttäuschte Anhänger begleiten EvD ja seit Anbeginn, hier mal ein Bericht on 1983 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14019072.html
Die Däniken-Angaben, die der Wissenschaftsautor Ernst von Khuon schon S.256 allein aufgrund theoretischer Überlegungen als "pseudowissenschaftliche Märchen" abtut - Kaufhold wollte sie "konkret vor Ort" überprüfen. Die Recherchen-Reportage des Schornsteinfegermeisters zeigt denn auch erstmals, wie leicht schon ein Däniken-Durchschnittsleser den Auflagenmillionär widerlegen kann, wenn er sich nur zu den angeblichen Götter-Plätzen begibt.

Von den Absichten seines einstigen Verehrers zeigte sich der Erfolgsschreiber, den Kaufhold zu einem persönlichen Beratungsgespräch aufsuchte, denn auch wenig angetan. Die Expedition, so versuchte der Bestsellerautor den Schornsteinfeger von seinen Reiseplänen abzubringen, koste enorm viel Zeit und, so gab er es dem Waltroper auch gleich schriftlich, sei "verdammt teuer, vermutlich etwa 250 000 Dollar". Nähere Angaben zur Lage der Schätze wollte Däniken schon gar nicht machen.

Über das "abweisende Verhalten" bereits "etwas irritiert" (Kaufhold), machte sich der Schornsteinfeger mit Ehefrau, seinem Bruder und 10 000 Mark Erspartem in den Sommerferien vergangenen Jahres dennoch auf den Weg nach Ecuador.

Vor Ort in der Provinz Morona Santiago, wo sich angeblich die geheimnisvolle Höhle befindet, mußte Kaufhold jedoch gleich die nächste Enttäuschung hinnehmen. Schon nähere Ortsangaben Dänikens stimmten nicht. Die einzige in Frage kommende Höhle in dem angegebenen Gebiet ist nicht, wie bei Däniken beschrieben, mit dem Wagen erreichbar, sondern erfordert einen mindestens zweitägigen Fußmarsch durch den Urwald.

Auch ist der Einstiegsschacht in die Höhle nicht 240 Meter tief und Teil eines Hunderte von Kilometer langen Tunnelsystems. Und das Gewölbe selbst hat auch keinen "zoologischen Garten" mit Tierfiguren aus "reinem Gold", wie Däniken sie gesehen haben will, und wird auch nicht von mit Giftpfeilen bewaffneten Indios bewacht.

In Wirklichkeit, erfuhr Schatzsucher Kaufhold vor Ort, ist der Einstieg runde fünfzig Meter tief, ist die Höhle selbst nur fünf Kilometer lang, und außer Vogelmist ist in ihr nichts zu holen. Die Einheimischen, die seit Generationen in der Höhle Vögel fangen, bedrohten ihn auch nicht mit giftigen Pfeilen, sondern machten, für 150 Mark, den Führer.
mehr unter dem angegebenen Link

EvD stört das nicht. Solange jeden Morgen genügend äähh Interessierte aufstehen und seine Schatullen füllen ist die Welt doch in Ordnung.


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 14:41
@emanon Am intersantesten bei Kaufhold fand ich, dass er das Cabinet des Pater Crespi aufsuchte und enttäuscht feststellen musste, dass das alles nicht aus Gold war sondern billiges, hauchdünnes Messingblech, was man leicht bearbeiten kann. Interssiert hat es kaum jemanden es wird immernoch von den Goldobjekten gesprochen.


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 14:56
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: Mal alle melden bitte :)
*Aufzeig und wild mit den Fingern schnipp*


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 15:53
@Spöckenkieke
Missliebige Fakten stören nur die Fantasie.


melden

Erich von Däniken

04.01.2013 um 04:52
hat der feine Herr von Däniken sich mitlerweile mal dazu geäußert das nichts passierte im Dezember?lol


Anzeige

melden