Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2013 um 00:31
@darcane
Es gibt dort keinen Diorit. Diorit ist ein Plutonit, dieses Gestein gibt es dort nicht an der Oberfläche. Das dort verbaute Gestein ist Sandstein und Andesit. Der ganze PS-Mist basiert lediglich auf unfassbarer Fehljnformation und Bildungsresistenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 00:38
@FrankD

Habs grad gelesen laut Wiki isses Sandstein. Obwol Wiki für mich auch der totale Mist ist. Hast du vielleicht eine andere Quelle für mich?

Obwohl lass gibt hier ja sicher einen Thread dazu


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 03:28
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Na ja noch hat man wohl nichts gefunden da magst du recht haben.
Man hat nicht nur nichts gefunden, man hat auch nichts gefunden, das eine Vorstufe darstellen könnte. Bevor so eine Kulturstufe wie sagenwirmal unsere entstehen kann, mußten unsere Vorfahren jahrtausendelang diverse Epochen durchlaufen, um unseren heutigen Stand zu erreichen. Du machst Dir gar kein Bild davon, was alles hätte gefunden werden müssen. Im Grunde genommen alles, was wir weltweit als unsere eigenen Vorstufen gefunden haben - alles noch einmal, nur eben nochmals früher!
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich weiß nicht wie sich das geologisch verhält. Wie tief wären solche Funde begraben wenn sie sagen wir mal 20 oder 50000 Jahre alte wären? Zudem weiß man ja auch nicht ob diese Kultur, falls es sie denn gegeben hat nur in einem bestimmten Bereich angesiedelt war an dem man heute nicht mehr so leicht ran kommt ( Unter Wasser z.B. ).
Du argumentierst mit Deinem persönlichen Nichtwissen.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ist es in einer solchen Höhe schon alleine nicht viel zu anstrengend nur mit reiner Körperkraft solch harten Stein zu bearbeiten? Angeblich kommt dieses Tiefengestein da auch nicht vor also muss man es zudem noch dahin geschleppt haben.

Dioritgestein wurde ja von anderen Kulturen auch schon verwendet aber diese Präzision beeindruckt mich schon muss ich sagen.
Da ist keine beeindruckende Präzzision. Nutz die Suchfunktion. Wieder argumentierst Du mit Deinem persönlichen Nichtwissen. Es gibt sogar Bergwerke in knapp 5000m Höhe, klar kriegen Menschen schwere Arbeiten in Höhenlagen von 3000 Metern hin!

Zum Diorit hat Frank ja schon was gesagt.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Was die seriöse Wissenschaft angeht meine ich damit folgendes. Warum geht da keiner hin und belegt eindeutig, dass die Sache Unsinn ist. Ich meine z.B. Gegenanalysen usw.
Erstens kostet sowas Geld. Die Institute springen nicht mal eben Hoppsa, nur weil irgendwer sagt, schau doch mal aufm Mars nach, obs da Hippelties gibt. Wissenschaft wird durchaus aktiv, sobald es was Evidentes gibt. Und? Gibt es das? Nein. Zweitens haben sich durchaus schon Leute vom Fach dazu geäußert. Schon 2006 war Anthony Harding, Präsident der European Association of Archaeologists, vor Ort und begutachtete Berg und Grabung. Ebenso waren damals Geologen von der Universität Tuzla unter Leitung von Sejfudin Vrabac vor Ort.

Hättest Du Dich mal informiert.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Mich stört, dass die Wissenschaft einfach sagt so und so das kann nicht sein und ende.
Nenn mir mal ein paar wissenschaftliche Artikel, in denen Dir solches aufgefallen ist. Muß ja, denn Du sprichst von Tatsachen. Oder stört Dich an Wissenschaft schon die rein hypothetische Überlegung, daß die so vorgehen könnte?

Pertti


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 03:55
@perttivalkonen

Sry aber langsam wird’s mir zu dumm. Jetzt argumentiere ich auch noch. Das waren Fragen. Hat keinen Sinn. Mit einer so derbe beschränkten Person habe ich wirklich keine Lust weiter darüber zu diskutieren und mir etwas unterstellen zu lassen. Mach schön weiter so und viel Spaß noch.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 08:51
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Er fordert darin übrigens ALLEForscher, nicht nur die etablierten, und Menschen mit Interesse an der Erforschung auf, dorthin zu reisen und sich vor Ort selbst ein Bild zu machen.
Das ist bereits alles geschehen. Nur haben die Ergebnisse dem Semir nicht gepasst, weswegen er alle Forscher wieder ausgeladen hat und nur noch pseudoforscher erlaubt. Wie Frank schon schrieb kann man hier http://irna.lautre.net/ (Archiv-Version vom 12.11.2013) alles nachlesen.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Obwol Wiki für mich auch der totale Mist ist. Hast du vielleicht eine andere Quelle für mich?
Wie kann das sein? Wiki ist ja schließlich ein offenes System. Wenn da Mist steht kann man es ja schnell korrigieren. Und die anderen Quellen stehen ja unten drunter, Wikipedia fasst diese Quellen nur zusammen, sie erfindet ja keine.


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 13:23
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sry aber langsam wird’s mir zu dumm. Jetzt argumentiere ich auch noch.
Du hast dein persönliches Nichtwissen als Argument eingesetzt, etwas für möglich zu halten. Das war ein argumentum ad ignorantiam (nein, das ist kein Ignoranz-Vorwurf, sondern ein Fachterminus), in der Sonderform, daß es nicht um das allgemeine Nichtwissen geht, sondern um Dein persönliches Nichtwissen. Daß Du noch Fragen rangehängt hast, ändert nichts an der Sache, daß Du mein angebotenes Wissen nicht verwendet hast, Dein Nichtwissen als nichtrelevant abzulegen, sondern Du beharrst darauf, daß Dein Nichtwissen ausreicht, die Möglichkeit einer Vorzivilisation weiterhin beizubehalten. Wenn das keine Argumentation ist...

Wo sind denn nun die Belege, daß Wissenschaft so vorgeht, wie Du es ihr als Tatsache unterjubelst und dann an ihr kritisierst? Kein Wunder, daß Du aus fadenscheinigen Gründen die Debatte abbrichst. Fadenscheinig deshalb, weil Du ständig was unterstellst, aber dann einen auf Leberwurst machst, wenn Du denkst, Dir würde was unterstellt.

Immer, immer das selbe Muster... Können sich solche Leute nicht mal intelligenter aus der Affäre ziehen? Naja, wer das könnte, könnte ja auch gleich vermeiden, was ihn dann zum jämmerlichen Rückzug drängt.

Pertti


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 14:04
@darcane

Man kann @perttivalkonen ja nun alles nennen, aber "derbe beschränkt"?

*lach*








Der war gut.


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 17:47
Ok ich versuche es noch einmal ganz von Anfang.


Ich will nicht behaupten, dass ich mit der Materie sehr vertraut bin. Ich bin niemand der nicht weiß was von dem ganzen Zeug nun stimmen soll. Die einen sagen so die anderen so. Ihr habt euch damit sicher viel mehr beschäftigt und kennt euch da sicherlich auch um einiges besser aus als ich. Mir ging es Anfangs eigentlich nur um folgende Frage: Warum muss man immer davon ausgehen, dass Aliens und Menschen etwas beigebracht haben müssen und warum trauen die Gläubigen der Präastronautik uns nicht zu selber so schlau gewesen zu sein?

Damit meine ich nicht einmal eine uralte Zivilisation die es vielleicht einmal gegeben haben könnte, sondern auch den Bau der Pyramiden in Ägypten usw. die meiner Meinung nach nicht vor 12000 Jahren oder so erbaut wurden.

Das es eine Uralte Zivilisation gegeben haben könnte will ich nicht ausschließen, weil es doch eine Gute Sache ist wenn Leute sich auf die Suche nach so etwas machen. Das treibt die Forschung doch voran und man entdeckt Dinge die jetzt vielleicht nicht so alt sind aber trotzdem interessante Funde darstellen und die uns etwas über unsere Vergangenheit sagen.

Ich wollte hier eher Fragen stellen und nichts behaupten. Z.B. wusste ich nicht, dass es noch andere Berge gibt die natürlich geformt wie Pyramiden ausschauen und ich habe bei meiner ( ich gebe zu ) oberflächlichen Suche im Internet auch nichts anderes gefunden. Es ist doch schön von jemandem aufgeklärt zu werden aber bitte auf eine freundliche Art.

Ich bin hier vielleicht einmal für ein paar Stunden die Woche im Forum online und ich kanns ja verstehn, wenn es einige einfach nervt die hier jeden Tag online sind und immer die selben Fragen stellen oder was weiß ich was behaupten. Ich habe aber auch keinen Nerv dazu mich durch 10.000 Seiten zu lesen wo man sich zu 80% nur gegenseitig fertig macht.

Also bin ich naiv hier hereingekommen und wollte mich mit einbringen. Das ich mich dazu erst einmal am besten wochenlang durch Berichte und Fakten usw. im Internet hätte schlau machen müssen war mir nicht klar. Ich dachte ich erhalte hier evtl. ein paar Infos.

Ich will darüber nicht streiten oder Behauptungen anstellen, weil mir der Backround fehlt und ich dachte ich hätte das klargemacht indem ich schrieb, dass ich mich gerne belehren lasse.

Warum nehmt ihr euch nicht vor meine Unwissenheit zum Wissen zu machen, anstatt mich als dubiosen Typen hinzustellen der Behauptungen anstellt? Und wenn ihr mir geschrieben hättet »Hey Darcane hier hast du mal ein paar Links schau dir das mal an, dass könnte dich interessieren.«, wäre ich dankbar gewesen, aber mich gleich ( In meinen Augen ) als unwissenden Deppen dazustellen, der Dinge behauptet, hat mich einfach sauer gemacht.

Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt nun klargemacht habe.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 18:05
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Mir ging es Anfangs eigentlich nur um folgende Frage: Warum muss man immer davon ausgehen, dass Aliens und Menschen etwas beigebracht haben müssen und warum trauen die Gläubigen der Präastronautik uns nicht zu selber so schlau gewesen zu sein?
Das ist nun wirklich einfach zu beantworten: Weil sonst die ganzen kruden Storys wie Kartenhäusli in sich zusammen fallen. Daher werden die Erbauer von Pyramiden u.ä. kurzerhand zu dooflichen Steinzeitlern erklärt, die kaum selbstständig atmen konnten, dadurch entsteht eine Erklärungslücke, und die kann man dann prima mit Aliens füllen.
Ohne Lücke - keine Prä-Aliens. Einfache Sache das.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Warum nehmt ihr euch nicht vor meine Unwissenheit zum Wissen zu machen, anstatt mich als dubiosen Typen hinzustellen der Behauptungen anstellt?
Das hast du eigentlich schon selbst beantwortet: Weil´s stressig und zuweilen sehr nervig ist.
Die meisten "Wissenden" die hier so aufprallen wollen nämlich gar nichts dazu lernen und in Erfahrung bringen, die wollen salbadern und missionieren und uns an ihrem "Wissen" teilhaben lassen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 18:23
Zitat von darcanedarcane schrieb:»Hey Darcane hier hast du mal ein paar Links schau dir das mal an, dass könnte dich interessieren.«
Zu Befehl.
Erstmal meine Seite http://www.palaeoseti.de
Dann die von FrankD http://doernenburg.alien.de
Dann Benben.de
Speziell zu den Bosnischen Bergen http://irna.lautre.net/ (Archiv-Version vom 12.11.2013) leider nur in englisch und französisch
Dann http://www.sitchiniswrong.com
Oder auch http://www.badarchaeology.com/
http://ancientaliensdebunked.com/
und
http://www.jasoncolavito.com/collection-ancient-alien-fraud.html

das wäre mal was für den Anfang. Ich kann dir auch Literatur empfehlen wenn du willst.


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 18:26
@darcane

Naja, die zweite Hälfte Deines Posts driftet schon wieder ins Bedenkliche, Vorhaltende, Polemische ab. Schade, daß Du nicht ohne kannst.

Was den ersten Teil betrifft, so ist das soweit ok. Zu sagen, daß man nicht Alien & co. bemühen muß, um menschliche Errungenschaften zu erklären, ist ok, da hast Du garantiert ne Menge Zustimmung von Leuten wie mir. Das war auch nicht der Knackpunkt. Der lag halt da, wo Du von ignoranter Wissenschaft sprachst, von dem Schliemannzeugs usw. Als Du Deine Fragen zur Möglichkeit einer Vorzivilisation stelltetest, bekamst Du einfach nur ne sachliche Antwort - auf die Du dann ja nicht weiter eingegangen warst. Wärst Du auf dieser Schiene weitergefahren statt auf der anderen, der polemischen, von Dir selbst ins Leben gerufenen, das hätte hier ne Sachdiskussion werden können, womöglich einfach nur ne Informierung darüber, wo der Haken ist, eine Vorziv anzunehmen (was ich dann später nochmals und ausführlicher geschrieben hatte, und wieder warst Du nicht drauf eingegangen).

Wenn Du Dich hingegen weiterhin lieber auf die Schiene begeben willst, indem Du hier konkrete Leute oder allgemein Wissenschaft madig machen mußt, wie Teil Zwei Deines Posts, dann wundre Dich nicht, wenn Du ein Echo bekommst. Denn zu den 80% Fertigmacherei in den Threads hast Du von Anfang an und ohne Vorgeschichte in der Debatte selbst Deinen Teil beigetragen. Laß den Schei*, dann findet der hier auch nicht statt. Wenn Du nicht weißt, wie Wissenschaft arbeitet, dann weißt Du das eben nicht, ist ja nicht schlimm. Aber aus diesem Unwissen herasu dennoch Tatsachen über eben diese Wissenschaft zu behaupten, und zwar despektierliche, die Du gleich kritisierst, ist nun wahrlich keine Einladung zu nem freundlichen Dialog!

Beende diese leidige Debatte. Geh auf die durchaus laufende Sachdiskussion ein. Ich würd mich freuen.

Pertti


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 18:31
@Spöckenkieke

Danke da stöber ich gleich mal herum :)

@perttivalkonen

Ich seh ein, dass ich da etwas abgedriftet bin. Ich wollte in meinem letzten Post auch nur erklären wie es mir vorkam. Und sry, dass ich dich beleidigt habe.... ist eigentlich nicht meine Art.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2013 um 20:49
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit.
Aber selbstverständlich gibt es die. Massenweise sogar!



@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das dort verbaute Gestein ist Sandstein und Andesit.
Das mit dem "Sandstein" hatten wir doch schon mal. Muss ichs erst raussuchen?
Und Andesit ist Diorit ziemlich ähnlich - zumindest was Härte und Bearbeitung betrifft ... :D


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 21:35
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber selbstverständlich gibt es die. Massenweise sogar!
Blödsinn !
Zitat von PHKPHK schrieb:Das mit dem "Sandstein" hatten wir doch schon mal. Muss ichs erst raussuchen?
Wenn Du dich nochmal lächerlich machen willst.....
Zitat von PHKPHK schrieb:Und Andesit ist Diorit ziemlich ähnlich - zumindest was Härte und Bearbeitung betrifft ...
Andesit liegt von der Zusammensetzung her, in der Mitte zwischen Basalt und Rhyolith.
Diorit steht von der Zusammensetzung her, zwischen Granit und Gabbro.
Also auch Blödsinn !


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 23:34
@PHK
perttivalkonen schrieb:

Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit.

PHK schrieb:
Aber selbstverständlich gibt es die. Massenweise sogar!
Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor schrieb:

Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2013 um 23:48
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Blödsinn !
Guuutes Argument. Ehrlich ... :D
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wenn Du dich nochmal lächerlich machen willst.....
Wieso ich?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Also auch Blödsinn !
Oh, nein. Du hast nur die Hälfte weggelassen oder "übersehen", nämlich:
Zitat von PHKPHK schrieb:- zumindest was Härte und Bearbeitung betrifft ... :D
ist beides Hartgestein und hat nur wenig mit Sand zu tun.



@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen
Genau wie im richtigen Leben. Das nennt man menschliche Evolution und ist ja wohl voll logisch.


melden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 03:13
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber selbstverständlich gibt es die. Massenweise sogar!
Wie sagte jemand so schön? "Gutes Argument. Ehrlich" Meinst Du vielleicht die massenweisen lokalisierungen von Atlantis, von Helgoland bis Korea? Klar gibts massenweise Atlantislokalisierungen. Nur irgendwie haperts mit der Evidenz.

@elfenpfad
perttivalkonen schrieb:

Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit.

PHK schrieb:
Aber selbstverständlich gibt es die. Massenweise sogar!


Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor schrieb:

Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen
Ein ehemaliger Kommilitone hatte sich mal für Demos ein Plakat gebastelt. Darauf war ein menschlicher Kopf mit Schultern als Scherenschnitt abgebildet, und diese Fläche war mit einem Warenstrichcode ausgefüllt. Das Ding war so genial, er konnte das Demo-Schild wirklich zu jeder Demo tragen. Hatte zwar keinen wirklichen Bezug zum Anlaß jeder einzelnen Demo, aber alle fanden sein Schild toll. "Es ist ja sooo waaaahhr!"

Pertti


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 08:49
@PHK

Du bist aber schon noch in der Lage, auch bei Hartgestein verschieden schwere Bearbeitung anzuerkennen?

Und auch auf die Gefahr hin, den ganzen Kanon von angeblichen Belegen erneut aufarbeiten zu müssen, würden mich die massenweisen Belege doch interessieren - zumindest die wichtigsten - es sei denn, es handelt sich wieder mal um die Auslegung völlig profaner Vorgänge als für damalige Höhlenmenschen nicht zu bewältigende technische/architektonische/mathematische Meisterleistungen.

...ach, ich vergaß: Andere gibt es ja gar nicht. Dumm aber auch...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2013 um 17:54
@perttivalkonen
Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit.

Aber selbstverständlich gibt es die. Massenweise sogar!
Am besten wird sein, Du liest mal die rund 40 Däniken-Bücher. Da sind so viele Hinweise drin, dass Du ne Weile zu schmökern hast ... :D
Ach, ja. Paar Filme und Videos und ne Fernsehserie gibts natürlich auch noch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein ehemaliger Kommilitone hatte sich mal für Demos ein Plakat gebastelt.
Tja, nur leider sind Demos in der Regel keine Wissenschaft. Vielleicht hätte Dein Kommilitone mal Sterne aufs Plakat machen sollen, anstatt Bar-Code?
Kannst Du Dich noch an die Nebra-Scheibe erinnern? Die war bestimmt mal so ein Plakat ... :D
Womit @elfenpfad zu 100-Prozent bestätigt wäre!




@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du bist aber schon noch in der Lage, auch bei Hartgestein verschieden schwere Bearbeitung anzuerkennen?
Es gibt viele verschiedene Qualitäten und Sorten von Hartgestein. Sie haben aber alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind hart!
(PS: Sandstein gehört definitiv nicht dazu. Marmor übrigens auch nicht. )
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:... würden mich die massenweisen Belege doch interessieren ...
Um genau zu sein: Es ging um 'Hinweise'. Und wie ich schon sagte: Wir sind hier im EvD-Thread.
Siehe bitte oben, bei Pertti ... :D


2x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 17:58
Zitat von PHKPHK schrieb:Wir sind hier im EvD-Thread.
Das stimmt - wir sind sogar auf Seite 975 des EvD-Threads und geschätzt würde ich sagen auf etwa 600 davon wurden sämtliche seiner "Hinweise" zerpflückt...


Anzeige

melden