Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.01.2013 um 10:40
dass sein Gesamtwerk doch durchaus Anerkennung gebührt
Nein,tut es nicht !
Er ist ein Betrüger !

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 10:52
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Er ist ein Betrüger !
So schaut es aus.
Kein Deut besser als Kaffeefahrtveranstalter. Leider geht er ebenso straffrei aus wie die meisten Esofuzzies, Astrofuzzies, Hellseherfuzzies - da man denen die Betrugsabsicht meist nicht nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:05
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Leider geht er ebenso straffrei aus wie die meisten Esofuzzies, Astrofuzzies, Hellseherfuzzies
Sehe ich auch so !
Er betrügt wissentlich..........


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:07
Ich habe lediglich geschrieben, dass sein Gesamtwerk doch durchaus Anerkennung gebührt
Hätte er Romane geschrieben, wie Jules Verne, dann ja. EvD hat sich aber einen wissenschaftlichen Anspruch gegeben.
Darum muß er sich auch der Kritik stellen, daß er großen Unsinn erzählt hat.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:09
@Kurzschluss
Soweit ich weiß, hat EvD auch Romane geschrieben.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:15
@WüC
@Desmocorse

Natürlich ist seine Vorgehensweise unseriös, er ist halt Populist und greift nach jedem Strohalm um seine Theorie zu untermauern. Es ist nun mal seine Masche, er ist Autor und verdient damit sein Geld und ist nicht grade erfolglos damit. Ergo, muss er ja auch was richtig machen :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:18
@Nostalgiker
Ja das hat er. Und seine Romane sind nicht Teil der Kritik, sondern ausschließlich seine angeblichen Sachbücher.
Herumromanen kann er wie er lustig ist.
Und interessanterweise hat er seine Romane auch schon als Tatsachenberichte betitelt.
Einmal hü - einmal hott, grad wie er lustig ist.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:21
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:Natürlich ist seine Vorgehensweise unseriös, er ist halt Populist und greift nach jedem Strohalm um seine Theorie zu untermauern. Es ist nun mal seine Masche, er ist Autor und verdient damit sein Geld und ist nicht grade erfolglos damit. Ergo, muss er ja auch was richtig machen
Streiche "er ist halt Populist" und "er ist Autor", dann hast du ein Plädoyer eines Anwalts der einen Kaffeefahrtveranstalter verteidigt. Toll.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:26
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:er ist Autor und verdient damit sein Geld und ist nicht grade erfolglos damit. Ergo, muss er ja auch was richtig machen
Öm, ähh ... Nee, er ist weder erfolgreich noch macht er was richtig. Für seine Bücher findet er längst schon keinen nennenswerten Verlag mehr, seine Vorträge werden nur noch von Hardcorebelievern, in der Regel im Rentenalter, besucht oder ab und zu mal von Leuten, die Spaß am Schwachsinn haben wollen, bzw sich mal wieder amüsieren wollen, wenn Erich nach einigen Minuten mit der verbalen Toberei beginnt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:31
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Öm, ähh ... Nee, er ist weder erfolgreich noch macht er was richtig. Für seine Bücher findet er längst schon keinen nennenswerten Verlag mehr, seine Vorträge werden nur noch von Hardcorebelievern, in der Regel im Rentenalter, besucht oder ab und zu mal von Leuten, die Spaß am Schwachsinn haben wollen, bzw sich mal wieder amüsieren wollen, wenn Erich nach einigen Minuten mit der verbalen Toberei beginnt.
Bitte? Wo haste das denn wieder her?


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:39
Letztens haben eineige Allmy-User einen Erich-Vortrag besucht. Irgendwo findet sich der Bericht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 11:41
Wie ich letztes Jahr schon geschrieben habe, so wurden alle seine Bücher 2011 in China veröffentlicht incl. irgendwelcher Doku bzw. Interviews und das Land ist nicht klein.
Weltweit gesehen/betrachtet ist der bekannteste Autor seiner Zunft, welcher auch weltweit Vorträge, etc... abhält! Das macht der nicht umsonst ;)


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:18
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Letztens haben eineige Allmy-User einen Erich-Vortrag besucht. Irgendwo findet sich der Bericht.


Also muss er ja irgend etwas faszinierendes haben, auch wenn seine Vorträge mittlerweile etwas nachlassen, da er ständig die alten Kamellen neu aufwärmt. Aber amüsant scheint es ja trotzdem zu sein, sonst würden die Hardcore-Kritiker aus diesem Forum ja wohl kaum dort hingehen! -
Ergo macht er auch was richtig, sonst würde ihn niemand kennen und keine würde seine Bücher kaufen und Vorträge besuchen. Ich war vor Jahren auch mal auf einem Vortrag und ich muss sagen, dass er bei aller fachlichen Kritik, durchaus Ausstrahlung und Charisma besitzt, fand es damals jedenfalls sehr unterhaltsam!

Also wenn ich so einen Vortrag halten würde, würde sich dorthin wohl kaum jemand verlaufen :)


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:23
@WüC
Kaffeefahrten haben auch ihre Daseinsberechtigung. Obwohl nahezu jeder über die Vorgehensweise bescheid weiß, werden sie trotzdem besucht.

Warum?

Weil einige alte Leute die Verkaufsmasche in Kauf nehmen, nur um mal raus zu kommen bzw. in Gesellschaft zu sein.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:31
Also wenn "Bekanntheit" ein Gradmesser für "richtig machen" sein soll, dann frage ich mich, was du wohl von Stalin, Hitler und so weiter hältst. Haben die es auch "richtig gemacht"?
Okay, die Frage ist unfair. Soll auch nur zeigen, Bekantheit ist eben KEIN Grad für irgendeine "Richtigkeit".


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:31
@Nostalgiker

Du hast schon recht. Er hat schon was drauf und vorallem Ausstrahlung.
Das macht aber nichts, denn die tatsache ist das er wirklich die gesamt Menschheitsgeschichte mit umdreht.
Ich bin begeisterter PS aber das ist zu viel.
Genauso Sitchin. Ist meine Meinung, natürlich lann man mal eines seiner Bücher lesen oder Vorträge besuchen, aber ich finde das dient absolutem Kapitalismus und der Begeisterung unwissender.
Das ihn Leute als Betrüger sehn finde ich trotzdem nicht in Ordnung da er seine Meinung und seine interessen vertritt wie es nicht all zu oft zu sehen ist.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:35
@Pandorum
Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:55
@Nostalgiker
Ach weiß du...
Ich lieg krank Zuhause rum und hab echt keine Lust mich zu ärgern, daher lass ich das jetzt mal so stehen.
Von mir aus sind Kaffeefahrten und die Praktiken i.O. und auch nur ein Geschäftsmodell. Soll mir recht sein. Der Gesetzgeber sieht das zwar anders, aber egal.

Hab ich im Zusammenhang mit Erich in ähnlicher Form schon öfter gehört, auch hier in diesem Forum. Interessanterweise findet man solche Leute dann gern mal in der Rubrik Religion und Menschen wo dann lauthals über die Verrohung und Verkommenheit der Gesellschaft geklagt wird. Verstehen muss ich das nicht - will ich auch gar nicht.

Nein es ist nicht i.O. Lügen als Wahrheiten zu verkaufen. Solches wurde unter Ede Zimmermann unter dem Titel "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" behandelt.
Nein es ist weiterhin nicht i.O. sich seine eigenen Fakten zu basteln.
Nochmal Nein, der Großteil seiner Veröffentlichungen läuft nicht unter Fantasy und/oder Fiktion, sondern erhebt als Sachbuch Anspruch auf inhaltliche Korrektheit. Das hab ich nun aber oft genug geschrieben, jetzt soll's damit auch gut sein, damit es dir nicht langsam peinlich wird diesen Umstand stets aufs Neue ignorieren zu müssen.

Wenn du all das für i.O. erachtest soll mir das recht sein, ich tu es nicht.
Dein ständig gebrachtes "Argument" er müsse wohl etwas richtig machen, relativiert nicht einen dieser Punkte.
Falsch bleibt falsch. Das kannst in Geschenkpapier einwickeln und tausend mal richtig drauf schreiben, bleibt trotzdem ein heuchlerischer und unaufrichtiger Murks.


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:57
@Pandorum
Fakten sind nicht meinungsabhängig!


melden

Erich von Däniken

11.01.2013 um 13:58
Es soll ja auch Leute geben, die regelmäßig in die Kirche gehen. Wo sie mindestens genauso viel
Wahrheit, Fakten und Fiktion vermittelt bekommen, wie auf einem EvD Vortrag. :)

Man muss halt daran glauben, Paleo-Seti / Prä-Astronautik und Religion haben ohnehin viel gemeinsam!


Anzeige

melden