Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.11.2013 um 16:31
@PHK

Naja, wenn man schon seinen Allegorie-Kuchen nicht richtig backen kann...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 16:53
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Pfui Deibel, salziger Apfelkuchen mit "Schily-Scheiben" und Knoblauch, da wundert mich der Rest gar nicht mehr.
Neenee, das ist schon ein gängiger Kuchen, nur eben keiner fürs Kaffeekränzchen. Statt Mehl kann man auch grob geraspelte Kartoffeln nehmen. Dazu paßt dann auch Fisch, eine herzhafte Sahnesauce odgl. So wie Kartoffelpuffer, die gehen ebenfalls sowohl mit Zucker als auch mit Speck.

Nur eben nimmt man auf keinen Fall eine Tüte Salz. Höchstens eine von Mac Donalds, die is ja 'n Büschen lütter.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.11.2013 um 17:48
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na in jedem GPS, welches die Kontinentaldrift herausrechnet, ...
Ist ein komischer "Beweis". Hab ich schon mal gesagt ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... die die prognostizierte Drift aus künftigen GPS-Datenerhebungen zeitgenau herauslöst, ...
Halten wir mal fest: "Drift" ist Bewegung, aber nicht zwingend gleich "Kontinentaldrift".
Und schon gar nicht so, wie es gegenwärtig noch beschrieben wird!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kontinentaldrift ist nachgewiesen und bewiesen.
Ist sie - nach gegenwärtiger Erklärung - nicht. Aber Bewegung ist nachgewiesen - per Messung. Deswegen ist aber trotzdem die gegenwärtige offizielle Theorie von der Plattentektonik falsch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie bei jeder Theorie ist auch diese nicht beweisbar, das solltest Du eigentlich mittlerweile wissen.
Was ist das denn jetzt für Quark?
Erstens widersprichst Du Dir damit total selbst. Und Zweitens sind richtige Theorien beweisbar, wodurch sie zu Gesetzen werden ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.11.2013 um 17:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, kann man nicht. 1 bleibt 1, ohne Einheit. Das Fehler-nicht-zugeben-können nimmt bei dir schon pathologische Züge an :D
Kann man wohl !!!
Stell Dir einen Einheitskreis (oder irgend ne andere Einheitsfigur) als 1 vor. Dann kannst Du den Kreis so groß oder so klein machen wie Du willst - es ändert weder was an den Verhältnissen, noch an der 1. Da hättest Du sogar gleich zweimal unendlich: Unendlich klein. Und unendlich groß.
Ganz nach Bedarf!!! Such Dir was aus ... :D

Mathematik ist was Herrliches !!!
Und hat rein gar nichts mit pathologischen Zügen (ICE ?) oder Radosophie zu tun. Dafür aber mit jeder Menge Göttern. DAS ist wunderbar !!!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.11.2013 um 18:02
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Neenee, das ist schon ein gängiger Kuchen, nur eben keiner fürs Kaffeekränzchen. Statt Mehl kann man auch grob geraspelte Kartoffeln nehmen. Dazu paßt dann auch Fisch, eine herzhafte Sahnesauce odgl. So wie Kartoffelpuffer, die gehen ebenfalls sowohl mit Zucker als auch mit Speck.
Jaaa, wir verstehen uns. (Aber ich glaub in die Chilli-Scheiben ist mir ein Schreibfehler reingerutscht, sorry) Ich krieg Dich schon noch zum Feinschmecker ... :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 18:16
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wie groß ist die 1?
Da keine Maßeinheit hintendran steht, ist die 1 abstrakt bzw. dimensionslos, und Du kannst Dir was unendlich Großes drunter vorstellen ...
Ok, noch mal für die hintere Reihe. Wenn du einen Wäschekorb mit einer Menge von 100 Socken hast und du greifst hinein, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Socken heraus zu holen 1.
Wenn der Wäschekorb nun unendlich viele Socken enthielte, wäre die Wahrscheinlichkeit einen Socken beim hineinfassen raus zu holen immer noch 1, oder wie hoch wäre sie deiner Meinung nach?

Und zu der Frage, ob es außerirdisches Leben gibt, niemand hier hat behauptet, dass es keines gibt oder geben könnte, sondern es wurde lediglich geäußert, dass wir es nicht wissen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 18:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist ein komischer "Beweis". Hab ich schon mal gesagt ...
Nur mit einem wandernden Europa muß das GPS entsprechend kalibriert werden. Das gleiche mit der gravitationsabhängigen Zeitdilatation, also den Zeitunterschied zwischen Satellit und Erdboden, die ebenfalls kalibriert werden muß.

Wenn Du diesen Beweis komisch findest, dann ist das Dein Privatvergnügen, ich finde auch den Elch mit seinem Sabbermaul und seinen Spinnenbeinen komisch. Hast Du hingegen gute Gründe, dann präsentier die. "Komisch" ist kein Grund.
Halten wir mal fest: "Drift" ist Bewegung, aber nicht zwingend gleich "Kontinentaldrift".
Und schon gar nicht so, wie es gegenwärtig noch beschrieben wird!
Ach, die Drift akzeptierst Du mittlerweile als Fakt? Na dann geh mal zurück und rechne die Drift des Untergrundes der Cheopspyramide zurück bis zum veranschlagten Baudatum. Das nur als Tip für ein anderes Thema, das nicht hierher gehört.

Hier immerhin reicht es, die Drift der einzelnen Regionen Europas zu betrachten, die größtenteils einheitlich ist, um gerechtfertigterweise von Kontinentaldrift zu sprechen. Manche Region driftet dabei leicht anders, was von der Plattentektonik besser erklärt wird als von der Annahme, den Begriff "Kontinentaldrift" so zu interpretieren, als driftete jeder Kontinent wie ein Monolith. Was mit dem Begriff nicht mal gemeint ist, vielmehr heißt das, daß das Krustenmaterial, welches die Kontinente bildet, driftet (weil es wie Packeis auf dem Meer schwimmt, nur eben auf dem zähflüssigen (viskosen) äußeren Mantelmaterial. Dabei geht man nicht von einer weltweit oder auch nur kontinentweit einheitlichen Drift aus.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und schon gar nicht so, wie es gegenwärtig noch beschrieben wird!
Leere Behauptung. Wieder mal. Wo bleibt Deine Erklärung? Dein Beleg? Dein Nachweis?
perttivalkonen schrieb:
Kontinentaldrift ist nachgewiesen und bewiesen.

Ist sie - nach gegenwärtiger Erklärung - nicht. Aber Bewegung ist nachgewiesen - per Messung.
Ähm, jetzt erklär mir mal, wieso die Kontinentaldrift damit nicht nachgewiesen wäre.
Deswegen ist aber trotzdem die gegenwärtige offizielle Theorie von der Plattentektonik falsch.
Ohne Aufweis (typisch bei Deinen Behauptuingen) ist das natürlich nix wert.
perttivalkonen schrieb:
Wie bei jeder Theorie ist auch diese nicht beweisbar, das solltest Du eigentlich mittlerweile wissen.

Was ist das denn jetzt für Quark?
"Oh, unser Hasi hört zum ersten Mal, wie Wissenschaft funktioniert - schnell, mach ein Foto!"
Zitat von PHKPHK schrieb:Erstens widersprichst Du Dir damit total selbst.
Wie bittschön widerspreche ich mir, wenn ich sage, daß die Drift meß- und beweisbar ist, die Tektonik hingegen unbeweisbare Theorie zur Erklärung der Drift ist?
Und Zeitens sind richtige Theorien beweisbar
Scheiße, ich komm grad nicht aus dem Dauerlachanfall heraus, ich kichere die ganze Zeit, während ich hier tippe.

Mann, hast Du eine Ahnung!!! Geh doch einfach mal in eine Bibliothek Deines Vertrauens und stöbere dort in der Fachliteratur Deiner Wahl nach Theorie-Beweisen einschließlich des Namens des Beweisführenden. Mal sehen, was Du anbringst.

Wirst Du natürlich nicht machen. Denn daß Du davon ausgehst, daß das so ist mit den bewiesenen "richtigen Theorien", das reicht Dir völlig zu "wissen", daß das die Wahrheit (tm) ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich krieg Dich schon noch zum Feinschmecker ...
Ich koch seit über zehn Jahren mindestens einmal pro Woche für andere (mehrere Dutzend), ich backe, mach kalte Küche, und die Leute kommen wieder. Nicht mal Dein Kuchen mit "Geheimrezept" ist mir fremd, ich kenn sogar Abwandlungen dazu. Ist ja nicht so, daß ich da schon alles könnte, aber ich denke, wenn ich auf Deine "Hilfe" verzichte, wird mir nicht wirklich was fehlen. Nicht nur in Sachen Feinschmeckerei...

Pertti


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 18:49
das es mehr Leben im Universum gibt ist anzunehmen weil wir wissen das die Natur sich ja universell verhält und wir die vielen potenzialen kandidaten ja berechnet haben. wissenschaftlich gesehen ist es sicher nicht haltbar die Erde als Anomalie zu sehen.

aber selbst wenn das Universum voller Leben ist wird dadurch Dänikens Humbug auch nicht besser. weil er ja quasi alles bedeutende weglässt was die doofen wissenschaftler an kenntnissen über die kulturen hier auf der erde gewonnen haben ,nur so kann er frei herumfantasieren


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:02
@Spöckenkieke

diese Region liegt südlich der Nazca Linien und es ist nicht das von Däniken beschriebene Lochband.


melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was die doofen wissenschaftler an kenntnissen über die kulturen hier auf der erde gewonnen haben
Was die Theologie bisher an Erkenntnissen über alte Kulturen gebracht hat, ist an Humbug überhaupt nicht mehr zu überbieten. Theologen halten sich auch für Wissenschaftler und machen gutes Geld damit.


2x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:16
@tumwer

da hast du völlig recht .und diese leute werden für ihren Humbug noch durch Steuergelder ausgebildet und immer weiter finanziert .


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:17
@tumwer
@smokingun
Was für konkreten Humbug meint ihr zwei?


melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:18
Jungfräuliche Geburt, Auferstehung von den Toten, Transsubstantiation, Erbsünde, Erlösung durch Selbstmord ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:24
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Was die Theologie bisher an Erkenntnissen über alte Kulturen gebracht hat, ist an Humbug überhaupt nicht mehr zu überbieten. Theologen halten sich auch für Wissenschaftler und machen gutes Geld damit.
Nenn mal ein paar Beispiele. Bücher von Theologen, die Du gelesen hast, was sie über alte Kulturen behaupten, und aus welchem Grund das Humbug ist. Und nenn mir einen Theologen, der mit seiner Fachliteratur reich geworden ist, zumindest ein erkleckliches Zusatzeinkommen hatte.

Danke.

Pertti


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:28
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bücher von Theologen, die Du gelesen hast
Habe ich 13 Jahre lang in der Schule gemacht und danach abgelegt wie ein nasses Handtuch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:der mit seiner Fachliteratur reich geworden ist
Recht hast Du, mit der eigenen Fachliteratur hat's wohl weniger geklappt.


melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:32
@tumwer
Ohhhhhhhhhhhh mein Gott.
1. in der Schule liest man keine theologische Fachliteratur, falls doch nenne mal Autoren und Werke.
2. Sind die Junfrauengeburt und die anderen Dinge, die du oben aufgeführt hast, keine Arbeiten von Theologen sondern Dogmen der (katholischen) Kirche.
3. Guter Rat: Einfach nichts mehr schreiben, bevor du dich komplett lächerlich machst.


melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:32
@tumwer

Wie ich sehe, bringst Du nichts. Keinen Namen eines Theologen oder eines Buches, keine dort vorgetragene Aussage über die alten Kulturen. Zieh ruhig den Schwanz ein und stell Dich nicht. Ist eh nix dran an Deinen Auslassungen.
Pertti


melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:34
@perttivalkonen
@Schleierbauer
Ein paar Stichworte habe ich genannt. Nun bitte die Gegenthese(n)


melden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:35
@tumwer
DU hast nichts genannt, nur Blödsinn. Oben hast du geschrieben, Theologen hätten nur Müll zu anderen Kulturen verfasst und dann bringst du als Beleg die Dogmen der Kirche und deinen Religionsunterricht.
Das ist kein Argument, sondern einfach nur nichts.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.11.2013 um 19:37
Schließ mich an


Anzeige

melden