Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:23
@HBZ

Von Dir? Nicht viel.

@Spöckenkieke

Auch die Inquisition ist eine Einrichtung der katholischen Kirche. Eingerichtet um Querulanten wieder in die Reihe zu bekommen. Da wäre Däniken wohl selbst dabei gewesen und zwar nicht bei der Inquisition.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:26
@Tilfred Däniken wäre aber damals kein Querulant gewesen sondern voll auf Linie.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:27
Das war für spöckenkieke

Und heute ist er das nicht mehr? Jetzt könnte ich mich am Kopf kratzen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:30
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Von Dir? Nicht viel.
...
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und heute ist er das nicht mehr? Jetzt könnte ich mich am Kopf kratzen.
Du meintest @Spöckenkieke oder?


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:32
@Tilfred nein, weil nichtmehr die Religion das Wissen bestimmt, sondern Verifizierbarkeit.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:33
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Däniken propagiert nun jedoch, dass wissenschaftliches Vorgehen falsch ist und religiöse Fantasien das Mittel der Wahl.
Ooooh Spöcki, das hast Du jetzt aber falsch verstanden.
EvD propagiert wissenschaftliches Vorgehen sogar - allerdings OHNE Dogmen !!! und sonstige Verklemmtheiten ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:EvD wäre also eher von der Inquisition als von der anderen Seite.
Also da solltest Du jetzt vielleicht nochmal gründlich drüber nachdenken ... :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:34
@PHK das ist falsch. Er hat die Dogmen vor mittlerweile 40 Jahren vorgegeben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:35
@Spöckenkieke

Vielleicht wäre das sogar eine Möglichkeit. Leider sehe ich in meiner Wirklichkeit daß die katholische Kirche immer noch sehr viele Schulen kontrolliert und besitzt. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:36
Zitat von PHKPHK schrieb:EvD propagiert wissenschaftliches Vorgehen
Däniken ist Unterhaltungsschriftsteller, der nur ein Ziel mit seinen Publikationen hat: Geld zu drucken.

Wissenschaftlichkeit? Super. Diorit, Nieroster, Rumpelkammer, Wunderhöhlen, sowjetische Illustrationen ...


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:37
@Tilfred wie kommst du nun auf katholische Kirche?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:38
@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Erkläre mir bitte was das "moderne geozentrische Weltbild" ist
Also Du nimmst die Welt, machst Dir ein Bild davon und setzt die Erde in die Mitte. Das nennt man dann 'geozentrisch'.
Ist doch ganz einfach ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:39
Zitat von PHKPHK schrieb:Also Du nimmst die Welt, machst Dir ein Bild davon und setzt die Erde in die Mitte. Das nennt man dann 'geozentrisch'.
Ist doch ganz einfach ...
Das hat Einstein gemacht?
Zitat von PHKPHK schrieb:- Einstein hat die alte Physik umgeschmissen und das moderne geozentrische Weltbild wieder auf das
Podest gesetzt
Erzähl doch mal.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:39
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Vielleicht wäre das sogar eine Möglichkeit. Leider sehe ich in meiner Wirklichkeit daß die katholische Kirche immer noch sehr viele Schulen kontrolliert und besitzt.
Ja und die Schüler sind auch komplett von der Außenwelt isoliert. Wenn's jetzt schon eine angedeutete Verschwörung, oder was sollte dein Einwurf bedeuten, braucht um EvD zu legimintieren... ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: @PHK das ist falsch. Er hat die Dogmen vor mittlerweile 40 Jahren vorgegeben.
Nee. Das hast Du schon wieder falsch verstanden. Er hat das Thema vorgegeben, nicht die Glaubenssätze

.

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das hat Einstein gemacht?
Yepp.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Erzähl doch mal.
Gern. Welche Geschichte willst Du hören?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:44
@PHK warum traut sich dann keiner seiner Epigonen was anderes zu denken?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:44
@Spöckenkieke

Da gehört Däniken dazu und wurde von denen ausgebildet.

Meiner Meinung ist das einer der darf ein wenig "Wahrheit" verbreiten. Alles im Rahmen und durch seine Reputation eher als Unterhaltung gesehen denn als Wissen. Da schadet dann auch ein bißchen Blödsinn nichts.

@HBZ

Nein sind sie nicht, gerade deshalb machen sie das. Alle Anderen,eventuell Du und ich sind isoliert.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:45
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:- EvD nimmt die Krone vom Kopf und setzt die ETs auf den Plan - was für ein Verbrechen.
Die Krone setzt Du der Sache allerdings grade wieder auf!
Dieses Scheinargument zieht nicht. Vielleicht kannst Du damit am Stammtisch punkten, wenn Deine Leute schon glasige Augen haben..hier nicht.

Du musst also erst aus den Menschen, die EvDs Hypothesen ablehnen, Leute machen, die Angst davor hätten, dass wir nicht allein sind, damit Du Dir erklären kannst, warum er nicht ernst genommen wird?
Falsch gedacht. Kaum jemand regt sich mehr über diese Idee auf, dass es anderswo Leben geben könnte ist sattsam bekannt und diskutiert, wird als Möglichkeit von vielen akzeptiert.
Er wird nicht ernst genommen, weil er keine tragfähigen, sinnvollen Ergebnisse liefert.
Du solltest verstehen lernen, dass Wissenschaft nicht bedeutet, irgendeine, IRGENDEINE Hypothese aufzustellen. Solange man sie nicht nicht mithilfe einer konsistenten nachvollziehbaren Beweisführung und/oder der Erschließung neuer Quellen und Fakten belegen kann, ist es einfach nur Geblubber ohne Konsequenz. Ebensogut könnte EvD behaupten, der Mond sei aus grünem Käse. Ebenso eine Hypothese. Nicht zu belegen, pure Behauptung. Das ist es, was EvD macht.

Das ist es Dies ist vielleicht ein Zuwachs an Blödelei, aber nicht an Wissen. Es stellt EvD ganz sicher NICHT auf eine Stufe mit Einstein etc.
Schon diesen Vergleich anzustellen zeigt, dass Dein Verständnis von dem, was Wissenschaft ist, wie sie funktioniert, was sie ausmacht, und eben, wie sie NICHT funktioniert, praktisch nicht vorhanden ist.

Auf meine Frage, wo konkret EvD zur Vermehrung des Wissens beiträgt kommt von Dir folgender Brüller
Zitat von PHKPHK schrieb:EvD erstellt Verknüpfungen zwischen Einzelfakten. Dadurch schafft er wissenschaftliche Kontakte über Kontinente hinweg. Weltweit. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
Und er hat die Paläo-Seti-Theorie weltweit verbreitet und bekannt gemacht. Dadurch wurden viele weiterführende Arbeiten auf diesem Gebiet überhaupt erst möglich ...
Verknüpfungen zwischen Einzelfakten mag er schaffen, aber diese Verknüpfungen taugen nichts, da er nicht in der Lage ist, die Fülle der Einzelfakten zu überblicken, die bereits vor ihm hergestellten Verknüpfungen sinnvoll zu widerlegen, und zudem selbst absolut keine sinnvolle Verknüpfung anbieten kann.
Aber der eigentliche Brüller ist, das EvDs wissenschaftliche Leistung darin bestehen soll, wissenschaftliche Kontakte "über die Kontinente" möglich gemacht hat. Nee ist mir nicht aufgefallen und weisst Du warum? Weil wissenschaftliche Kontakte über die Kontinente hinweg im Wissenschaftsbetrieb ALLTAG sind, lange vor ihm lange nach ihm, es sie in Hülle und Fülle gibt, da fallen die paar die er "möglich gemacht hat" nicht so auf, weisst Du... mein Gott, Junge, mach mal die Augen auf.

Frage nach der Nennung einer einzigen Forschungsarbeit kommt von Dir:
Zitat von PHKPHK schrieb:Weltweit verstreut. In millionenfacher Ausführung.
Am besten, Du liest mall ein paar seiner Bücher, dann brauchst Du mich nicht zu fragen.
ahja. Der Unterschied zwischen einem beliebigen Buch, indem man so seine Ideen niederschreibt und einer echten wissenschaftlichen Forschungsarbeit, einer detaillierten Untersuchung eines Problems, oder der mit nachvollziehbaren Fakten untermauerten Darlegung einer neuen These/Theorie, ist Dir offenbar nicht bekannt.
Was er da veröffentlicht, sind keine Forschungsarbeiten sondern zählt zur Trivialliteratur, bestenfalls zur Reiseliteratur. Nicht alles was einen Einband hat und Papierseiten dazwischen, ist wissenschaftliche Literatur. Hoffentlich kannst Du eine Telefonbuch von einem Kochbuch unterscheiden.. weia..

Ich sagte, er kenne die Kulturen, die er in seinen Büchern bespricht, nicht. Deine Antwort:
Zitat von PHKPHK schrieb:Na zumindest hat er sie schon mal gesehen. Weil er dort war.
Ist zu schön! Achso, der Mann macht zeitreisen oder wie? Ich spreche von antiken Kulturen!
Aber selbst diesen lustigen sprachlichen Totalaussetzer beiseite gelassen: Das bloße reisen ein Land und das Angucken von ein paar Ruinen dort macht auch Tante Emma von nebenan und macht niemanden zum Fachwissenschaftler. Der Mann ist ein blosser Tourist, nichts anderes.

Er kann die antiken Quellen, die er ausdeutet, nicht im Original lesen, keine einzige davon.
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine kühne Behauptung. Er spricht mindestens 4 Sprachen fließend, ein bisschen Latein, ein bisschen Griechisch, ... und noch ein paar Brocken. Kannst Du das?
Keine kühne Behauptung, sondern die schlichte Wahrheit.
Welche Sprachen spricht er fließend? Woher weisst Du das? hat er die vielbeachtete Untersuchung zur modernen spanischen Literatur in Spansich vorgelegt oder woher nimmst Du Deine Beurteilung?
Und was hilft ihm das fließende Sprechen von vier modernen Sprachen jetzt genau dabei, einen Mayatext oder einen Sanskrittext zu übersetzen?? Bisschen Latein und Griechisch, ja und? Das kann auch mein HNO-Arzt an der Ecke!Wo sind seine Textbearbeitungen lateinischer oder griechischer Texte?? Wo seine Ersteditionen neuer Quellen, wo die neuen Lesungen, die er braucht um seine Hypothesen zu untermauern, wo die neuen Wortbedeutungen, die er erarbeitet hat?? Zeig doch mal! Geht nicht, denn er kann es nicht und hat dies nie gelernt, sich nie damit befasst. Die einfachsten Dinge, die Grundlagen, die er beherrschen müsste, beherrscht er nicht. Will mit den großen Mathematikern spielen, kann aber das Einmaleins nicht. Peinlich für ihn.

Und zur Frage ob ich das kann

Den smiley, der ein so fettes Grinsen aufsetzt, wie ich es jetzt bräuchte, der muss erst kreiert werden :-D

Und das die Pyramidenbauer die Lichtgeschwindigkeit kannten, ist doch EvDs Idee gewesen, Du Plagiator..


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:45
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Gern. Welche Geschichte willst Du hören?
Früher wurde dänikisiert, dann hat man ein bißchen rumgebremert und heutzutage bindet man anderen einen Krannich auf.

Geschichten sind es aber immer geblieben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:48
Zitat von PHKPHK schrieb:Welche Geschichte willst Du hören?
Na die, was das moderne geozentrische Weltbild Einsteins ist.

Beitrag von Branntweiner (Seite 941)


1x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:49
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: @PHK warum traut sich dann keiner seiner Epigonen was anderes zu denken?
Schau z. bsp. mich an: Manchmal denke ich haargenau dasselbe wie EvD und manchmal was ganz anderes ...
Wie Du siehst traut sich mindestens einer seiner Epigonen gelegentlich frech unterm Tisch vorzugucken ... (natürlich ohne das er es sieht ... :D)


Anzeige

melden