Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:15
Gut. Da das in einem anderen Thread grad mal wieder ein bisschen hochkam (wie schon so oft), sag ich mal sachlich, wie ich es mir denke:

Aus meiner Sicht ist EvD nicht nur einer der meistgelesensten und erfolgreichsten Sachbuchautoren überhaupt, sondern auch einer der besten Wissenschaftler , die dieser Planet je hervorgebracht hat. Durchaus mit Leonardo, Galilei, Copernikus, Darwin, Einstein, .... und wie sie alle heißen, in einem Atemzug zu nennen. 45 Jahre gegen den Strom zu schwimmen - ohne einzuknicken - muss man erst mal durchhalten ...

Dabei liegt auf der Hand, dass im Lauf der Zeit Gegenmeinungen, Mißgunst, Neid, ... und Weiß-der-Kuckuck-was entsteht, wie das ja auch hier im Forum gelegentlich zutage tritt. Ordentliche Kritik ist notwendig und sicher kein Beinbruch.
Aber ein paar übertreiben es gelegentlich, wobei die Frage aufkommt, warum und mit welcher Berechtigung. Diese sollten sich mal in ein stilles Kämmerlein zurückziehen und sich selbst bei Erich auf die andere Seite der Waage stellen und sich fragen: Was hat er alles geschafft, was hab ich schon geschafft? Habe ich überhaupt das Recht mich hier zu äußern?

Es ist nämlich so: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler (aber eben auch nichts Anderes).

Mir ist klar, dass sich hierrüber wieder ein paar die Mäuler zerfetzen werden, aber bevor ihr das tut, denkt bitte erst mal drüber nach, was hier überhaupt steht. Danke.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:23
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Mir ist klar, dass sich hierrüber wieder ein paar die Mäuler zerfetzen werden, aber bevor ihr das tut, denkt bitte erst mal drüber nach, was hier überhaupt steht.
Eben weil du einen solchen - Verzeihung! - Scheiß wie diesen schreibst
Aus meiner Sicht ist EvD nicht nur einer der meistgelesensten und erfolgreichsten Sachbuchautoren überhaupt, sondern auch einer der besten Wissenschaftler , die dieser Planet je hervorgebracht hat. Durchaus mit Leonardo, Galilei, Copernikus, Darwin, Einstein, .... und wie sie alle heißen, in einem Atemzug zu nennen.
kommt der Gegenwind. Mal ernsthaft? Ihn "einen der besten Wissenschaftler" zu nennen, obwohl er nicht im geringsten wissenschaftlich arbeitet haut selbst das stärkste Alien aus der Raumstation.
Zitat von PHKPHK schrieb:Dabei liegt auf der Hand, dass im Lauf der Zeit Gegenmeinungen, Mißgunst, Neid, ... und Weiß-der-Kuckuck-was entsteht, wie das ja auch hier im Forum gelegentlich zutage tritt.
Wieso kommt immer diese bescheuerte Neid-Argumentation? Belege das mal bitte. Das ist absoluter Blödsinn.

Jeder hier unterstreicht doch hier seine Entertainerqualitäten (zumindest früher) und hat ihn selber konsumiert.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber ein paar übertreiben es gelegentlich, wobei die Frage aufkommt, warum und mit welcher Berechtigung.
Weil Lügner einfach nicht so beliebt sind, vielleicht?
Zitat von PHKPHK schrieb:Diese sollten sich mal in ein stilles Kämmerlein zurückziehen und sich selbst bei Erich auf die andere Seite der Waage stellen und sich fragen: Was hat er alles geschafft, was hab ich schon geschafft? Habe ich überhaupt das Recht mich hier zu äußern?
Ich verstehe nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll. Auch das darfst du gerne näher beleuchten.

Danke! ♥


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:37
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aus meiner Sicht ist EvD nicht nur einer der meistgelesensten und erfolgreichsten Sachbuchautoren überhaupt, sondern auch einer der besten Wissenschaftler , die dieser Planet je hervorgebracht hat
Einer, der aus Sandstein Diorit macht?

YMMD!


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:43
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Einer, der aus Sandstein Diorit macht?
Hm. Damit steht er zumindest nicht alleine da. Vielleicht irrt ja "ausnahmsweise" mal die Gegenseite? Wie so oft.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:44
Zitat von PHKPHK schrieb:Damit steht er zumindest nicht alleine da. Vielleicht irrt ja "ausnahmsweise" mal die Gegenseite?
Nö. In Puma Punku gibt es keinen Diorit. Däniken lügt.


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:47
@Branntweiner
nun mal nicht so gestreng vielleicht hat er einfach nur keine Ahnung ....


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:51
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Damit steht er zumindest nicht alleine da. Vielleicht irrt ja "ausnahmsweise" mal die Gegenseite? Wie so oft.
Ich stelle dich mir gerade so vor:

finger-in-ears

Nur ein bisschen älter. ;)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 20:59
@PHK erkläre mal wie Diorit in der Andenregion entstehen könnte.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:05
@HBZ
Ihn "einen der besten Wissenschaftler" zu nennen, obwohl er nicht im geringsten wissenschaftlich arbeitet
Kommt drauf an, wie man den Begriff "Wissen schaffen" versteht. Beispielsweise, ob man sich an Formalien ereifert, um Gegenmeinungen zu unterdrücken ... oder ob man Wissenschaft als Wissen-schaffen praktiziert ... usw.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wieso kommt immer diese bescheuerte Neid-Argumentation? Belege das mal bitte. Das ist absoluter Blödsinn.
Ach, dann kommt wohl von der Gegenseite nur das Beste? Ich denke, Du kannst selber lesen, was hier manchmal los ist. Und lang genug bist auch schon hier.
Wenn ich zum Beispiel an diverse scheinwissenschaftliche "Aufklärer" und ihre ach so saubere Arbeitsweise denke, geht mir der Hut hoch !!! Aber ganz gewiss nicht wegen Neid ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Jeder hier unterstreicht doch hier seine Entertainerqualitäten
Die sind aber nur angenehmes Nebenprodukt ... das Wichtige wird versucht außen vor zu lassen oder niederzumachen ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Weil Lügner einfach nicht so beliebt sind, vielleicht?
Wolln wir mal die Anwesenden gründlich filtern ?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich verstehe nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll. Auch das darfst du gerne näher beleuchten.
Es geht darum, ob man nur eine leere, große Klappe hat, die man weit aufreißt - oder eine große Klappe mit was dahinter, nämlich das kleine graue. Darum gehts.
Darüber sollte sich jeder selbst Gedanken machen

Bitte.



Ich hab Deinen Kommentat zum folgenden Satz vermisst:
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist nämlich so: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler (aber eben auch nichts Anderes).
Den hältst Du wohl für richtig? Oder hast Du Angst dran zu rühren?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nur ein bisschen älter.
Aber nur ein klitzekleines bisschen. (Die Ohren trag ich gewöhnlich offen, ist sicherer.)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:07
@PHK also nennst du das ignorieren von Fakten Wissen schaffen?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:07
@Spöckenkieke
Der wurde gegossen.


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:08
Ich hab Deinen Kommentat zum folgenden Satz vermisst:

PHK schrieb:
Es ist nämlich so: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler (aber eben auch nichts Anderes).


Den hältst Du wohl für richtig? Oder hast Du Angst dran zu rühren?
Ja, diese (bessere) Bauernregel stimmt einfach. Habe ich nichts dran zu rütteln. Aber was hat das mit "Wissen schaffen" zu tun, wenn man sich Geschichten ausdenkt?


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:09
@PHK das geht nicht.


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:24
@PHK

Du trollst!


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kommt drauf an, wie man den Begriff "Wissen schaffen" versteht.
Ähm, als Stammtisch-Etymologie etwa?

Schafft Gewerkschaft Gewerke? Schafft Regentschaft Regenten? Liebschaft Liebe? Burschenschaft Burschen? Grafschaft, Gesellschaft, Anwartschaft...
Zitat von PHKPHK schrieb:ob man Wissenschaft als Wissen-schaffen praktiziert
Selbst in dem Falle ist EvD kein Wissenschaftler. Er stellt ja nur Fragen. Hypothesen hingegen müssen begründet werden, mit ihnen müssen Voraussagen erstellbar sein, deren Eintreffen beobachtet werden kann. Dann können wir wissenschaftlich von "Wissen" sprechen. Ähm, schafft[7i] er das?
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn ich zum Beispiel an diverse scheinwissenschaftliche "Aufklärer" und ihre ach so saubere Arbeitsweise denke, geht mir der Hut hoch !!! Aber ganz gewiss nicht wegen Neid ...
Aber wieso nimmst Du dann bei anderen an, da müsse es nun der Neid sein?
Zitat von PHKPHK schrieb:Es geht darum, ob man nur eine leere, große Klappe hat, die man weit aufreißt - oder eine große Klappe mit was dahinter, nämlich das kleine graue. Darum gehts.
Darüber sollte sich jeder selbst Gedanken machen
Geht klar, mach ich.

Pertti



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:35
@Commonsense

Nein. Die Zeit wird mir Recht geben. Und EvD auch.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:36
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Zeit wird mir Recht geben. Und EvD auch
Schlimme Zeiten werden kommen.

Wo ist eigentlich eine Replik auf die Feststellung, dass es in Puma Punku kein Diorit gibt?


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:42
Mo-ment! Ich bin ja immer ein bisschen schwer von Begriff.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Die Zeit wird mir Recht geben. Und EvD auch.
Bedeutet das die Zeit wird dir Recht geben und Erich wird das dir gegenüber auch tun?
Oder gibt die Zeit euch beiden Recht? Aber dann nicht gleichzeitig, oder doch?

Und - nur mal angenommen - WAS, wenn nicht? Kommt der Gedankengang in deinem Universum (überhaupt) vor?


melden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 21:55
@Branntweiner
@Spöckenkieke

Zum Thema: Diorit in den Anden

siehe → www.steine-und-minerale.de/atlas.php?f=3&l=D&name=Diorit

Hilft das weiter?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.01.2013 um 22:01
@karoman67 ne nicht wirklich, Diorit kommt in den Anden nicht vor. Das liegt an der Entstehung als Plutonit.


Anzeige

melden