Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.02.2013 um 00:46
@PHK dann lese nochmal bei Kaufhold nach. Da hast du wohl was falsch verstanden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 00:49
Witzig finde ich, dass die Geschichte mit der Schwindelhöhle sich ja nochmal wiederholt hat. Mit tragischem Ende. Diesmal war es Tatunca Nara, wieder ein falscher Indianerhäuptling aus Deutschland der von Aliens berichtete. Jedoch wer Zweifel kriegte wurde abgemurkst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 01:12
@Spöckenkieke

Also in Baalbek war es interessanter……
Ich schau mal, was es da neues gibt…


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 11:18
@PHK,

ein solches statement:


"Aus meiner Sicht ist EvD nicht nur einer der meistgelesensten und erfolgreichsten Sachbuchautoren überhaupt, sondern auch einer der besten Wissenschaftler , die dieser Planet je hervorgebracht hat. Durchaus mit Leonardo, Galilei, Copernikus, Darwin, Einstein, .... und wie sie alle heißen, in einem Atemzug zu nennen."

würde ich einem 13-jährigen Schüler zutrauen, der noch nicht verstanden hat, was Wissenschaft ist und was Wissenschaftler tun.

Wie alt bist Du??

Bitte benenne doch mal ganz klar, wo EvD zur Vermehrung des Wissens beiträgt. Wo sind seine Forschungsarbeiten? Auf welchem Gebiet hat er gründlich, mit wissenschaftlichen Methoden sauber neues Wissen geschaffen?

Kanst Du nicht.

Er kennt die Kulturen, die er in seinen Büchern heranzieht, nicht. Er kann die antiken Quellen, die er ausdeutet, nicht im Original lesen, keine einzige davon. Er hat niemals gelernt, wissenschaftlich und methodisch zu arbeiten. Er kann keine Quellenkritik betreiben, da er nicht weiss, was das ist. Er kennt keine Methoden zur Untersuchung antiker Kulturen, er könnte keine Kamares-Ware von rotfiguriger Keramik unterscheiden. Er kennt die Methoden moderner Archäologie nicht, von den meisten wüsste er nicht mal, wie sich das schreibt. Er kennt den Stand der Forschung zu allen Gebieten, über die er sich zu äußern versucht, nicht.

Alles was er kann, ist, haarsträubende Hypothesen (nicht mal Theorien) aufzustellen, die nichts zum Fortschritt der Wissenschaft beitragen können, sondern im Gegenteil, zu ihrem Rückschritt führen würde. Dies geschieht jedoch zum Glück nicht, da der common sense ihn nicht genügend Anhänger finden lässt, sondern nur im dunklen Hinterhof der Pseudowissenschaften ein paar verwirrte Zuschauer um ihn herum versammelt.
Du bist einer davon.

Get a life!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 19:35
Tatsache: Hier wurde mal wieder kräftig gelöscht, wo es nicht viel zu löschen gab.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:10
@playmobil
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:würde ich einem 13-jährigen Schüler zutrauen, der noch nicht verstanden hat, was Wissenschaft ist und was Wissenschaftler tun.
Hm. Also, wenn ich 'würde', was ich wollte, dann ... aber .... :)
Ich schätze, Du kommst etwas zu spät.

- Leonardo hat heimlich an Leichen rumgeschnippelt - das war verboten.
- Galilei hat durchs Fernrohr geguckt. Auf andere Himmelskörper - das war nicht erwünscht.
- Copernikus hat Planetenbahnen vermessen - eine unangemessene Handlung.
- Darvin dachte, er würde den lieben Gott ermorden - hat er nicht geschafft.
- Einstein hat die alte Physik umgeschmissen und das moderne geozentrische Weltbild wieder auf das
Podest gesetzt - das fanden auch einige gar nicht lustig.
- EvD nimmt die Krone vom Kopf und setzt die ETs auf den Plan - was für ein Verbrechen.
...
usw. usf.
Zitat von playmobilplaymobil schrieb: Bitte benenne doch mal ganz klar, wo EvD zur Vermehrung des Wissens beiträgt.
EvD erstellt Verknüpfungen zwischen Einzelfakten. Dadurch schafft er wissenschaftliche Kontakte über Kontinente hinweg. Weltweit. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
Und er hat die Paläo-Seti-Theorie weltweit verbreitet und bekannt gemacht. Dadurch wurden viele weiterführende Arbeiten auf diesem Gebiet überhaupt erst möglich ...
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Wo sind seine Forschungsarbeiten?
Weltweit verstreut. In millionenfacher Ausführung.
Am besten, Du liest mall ein paar seiner Bücher, dann brauchst Du mich nicht zu fragen.
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Er kennt die Kulturen, die er in seinen Büchern heranzieht,
Na zumindest hat er sie schon mal gesehen. Weil er dort war.
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Er kann die antiken Quellen, die er ausdeutet, nicht im Original lesen, keine einzige davon.
Eine kühne Behauptung. Er spricht mindestens 4 Sprachen fließend, ein bisschen Latein, ein bisschen Griechisch, ... und noch ein paar Brocken. Kannst Du das?

Und übrigens: Es geht weniger ums Lesen, als viel mehr ums richtige Verstehen. Schließlich gibt es für einiges Übersetzungen.
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Er kennt den Stand der Forschung zu allen Gebieten, über die er sich zu äußern versucht, nicht.
Ich glaube, Du unterschätzt ihn gewaltig. Schätzungsweise weil Du das so sehen willst.
Fachwissenschaft ist ganz gut und schön, ABER: Irgendwer muss die einzelnen Brocken auch wieder ordnungsgemäß zusammenfügen. Ansonsten nutzt das Fachwissen nicht viel ...
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Alles was er kann, ist, haarsträubende Hypothesen (nicht mal Theorien) aufzustellen, die nichts zum Fortschritt der Wissenschaft beitragen können, sondern im Gegenteil, zu ihrem Rückschritt führen würde.
Ach ja?
Na zumindest WISSEN wir jetzt, dass den Pyramidenbauern die Lichtgeschwindigkeit in km/s bekannt war.
Wärest Du drauf gekommen? :D
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Dies geschieht jedoch zum Glück nicht, da der common sense ihn nicht genügend Anhänger finden lässt, sondern nur im dunklen Hinterhof der Pseudowissenschaften ein paar verwirrte Zuschauer um ihn herum versammelt.
Na, da wird sich Commonsense aber freuen ... :D
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Du bist einer davon.
JA.
(Du hast es erfasst. Und so schnell. War bestimmt schwierig ...)
Und ich bin verdammt stolz drauf !!!

Next level please ...


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:18
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Tatunca Nara,
Ah.. an den kann ich mich noch erinnern. :D

Wurde mal incl. Reporterteam von einer Frau bedrängt.. die, wenn ich mich recht entsinne, ihren Bruder suchte... der wohl mit Tatunca Nara bekannt war... und nachher vermißt wurde. ^^ Sie unterstellte ihm, das er den Bruder ermordet hätte.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:18
Dass sich die Neo-Bellarmins immer mit Galilei schmücken, ist immer wieder eine wonnigliche Skurrilitätslektüre.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:26
@Branntweiner

Sie checken es halt einfach nicht. So hart es klingen mag, aber in 100 Jahren spricht kein Mensch mehr von Erich von Däniken. Wetten? ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:29
@HBZ

Hm. War Luther eigentlich Inquisitor?

@Branntweiner
Wundervolle Formulierung - aber der Inhalt: Null Punkte, da Thema verfehlt bzw. verdreht.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:31
Wobei es ja gerade Leute wie Däniken oder Phk sind welche Galileo oder Copernicus das Leben schwer machten. Leute die ihre eigenen Fantasien über das wissenschaftliche Arbeiten stellen, die behaupten die Pyramiden stehen auf der Lichtgeschwindigkeit waren es, die die Scheiterhaifen schürten und Galileo als Ketzer bezeichneten


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:40
Also seit ich weiss dass die Plattentektonik nicht existiert, da sonst die kodierte Lichtgeschwindigkeit in den Pyramiden nicht mehr funktioniert, regen mich PHKs Beitraege ueberhaupt nicht mehr auf. Frueher hatte ich noch laut protestiert wenn der klevere Infotainer EvD mit echten Wissenschaftlern oder gar historischen Groessen auf eine Stufe gestellt wird. Aber da ich nun weiss, dass die PT nicht sein kann, wegen der Lichtgeschwindigkeit, macht mir das nix aus. :)


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 20:42
@McNeal ja leider schießt sich die PS selber in die Comedy Ecke.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:05
Mal abgesehen davon daß der gute Galileo in einem unerwartet für die damalige Zeit hohen Alter starb und nicht verbrannt wurde, weder von Däniken noch von irgendwelchen Forumsmitgliedern. Und abgesehen davon warum sollte wenn zu gleich am Leben der eine Kathole (Däniken) den anderen (Galileo) auf den Scheiterhaufen bringen?

Hast Du Dich da nicht gerade irgendwo hingeschossen wo Du andere gern hinschieben würdest?

@Spöckenkieke


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:15
@PHK
Na zumindest WISSEN wir jetzt, dass den Pyramidenbauern die Lichtgeschwindigkeit in km/s bekannt war.
Wärest Du drauf gekommen?
Nö, mir ist neu dass die Pyramidenbauer die Einheiten km und s kannten.

Woher wissen "wir" das?

Und was sind Pyramidenbauern?


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:15
@Tilfred

Nö, hat er nicht. Du hast nur (scheinbar?) den Vergleich nicht verstanden.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:17
@HBZ

Kann er nicht selbst reden? Wer wird sich denn in hundert Jahren an Deinen Namen erinnern. Däniken arbeitet immerhin daran.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:19
@Tilfred ich glaub du verstehst garnicht was das Problem von Galileo war. Er propagierte wissenschaftliches Vorgehen gegen religiöse Fantasien. Deswegen bekam er Probleme. Däniken propagiert nun jedoch, dass wissenschaftliches Vorgehen falsch ist und religiöse Fantasien das Mittel der Wahl. Die Ansichten von EvD sind also komplett konträr zu Galileo, Kopernikus und anderen Wissenschaftler. Für ihn sind die Wissenschaftler doch nur blinde Ignoranten, genau sowas haben sie damals auch Galileo usw vorgeworfen. EvD wäre also eher von der Inquisition als von der anderen Seite.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:20
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Kann er nicht selbst reden?
Doch bestimmt. Aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Wer wird sich denn in hundert Jahren an Deinen Namen erinnern. Däniken arbeitet immerhin daran.
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst.... *kopfkratz*


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:22
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:- Einstein hat die alte Physik umgeschmissen und das moderne geozentrische Weltbild wieder auf das
Podest gesetzt - das fanden auch einige gar nicht lustig.
Erkläre mir bitte was das "moderne geozentrische Weltbild" ist


Anzeige

2x zitiertmelden