Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.11.2013 um 18:49
@tumwer
Die Frage ist doch, warum es dir plausibel erscheint und eine Diskussion zwecklos ist. Bis jetzt basiert deine Plausibilität ja auf falschen Vorraussetzungen. Ist etwas denn immer noch plausibel, wenn die Vorraussetzungen dazu falsch sind?
Oder ist das wieder so eine typische "Believer-sagt-Basta-es-ist-so-weil-sonnst-hätten-die-Archäologen-recht-und-das-will-ich-nicht" Geschichte?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.11.2013 um 19:04
@Spöckenkieke
Das gesagte gilt 1:1 auch in der anderen Richtung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.11.2013 um 19:12
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das gesagte gilt 1:1 auch in der anderen Richtung.
Kann ja gar nicht. Ich beachte ja ob die Vorraussetzung richtig ist oder nicht.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:26
@Spöckenkieke
Da heutzutage ausnahmslos in jedem Kulturkreis sämtliche Wertevorstellungen, und somit auch die Vorstellungen von Würde, einheitlich sind, kann man davon ausgehen, das auch vor 4.500 Jahren die gleichen Werte-/Würdevorstellungen existierten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:39
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Da heutzutage ausnahmslos in jedem Kulturkreis sämtliche Wertevorstellungen, und somit auch die Vorstellungen von Würde, einheitlich sind
Genau, meine Eltern wollten mich damals auch um der Ehre willen ersäufen, als ich nicht mehr in die SED eintreten wollte, sondern lieber in die Kirche gegangen bin. Und ich wollts dann mit meiner Schwester tun, als die zu den Zeugen Jehovas ging - war ich der Ehre einfach schuldig!


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:42
@rmendler

Ich will für 2014 einen Jahreskalender mit täglichen Mendler-Zitaten und Weisheiten! Gibt's das irgendwo in deinem Fanshop?


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:44
@perttivalkonen
Aber letztendlich haben weder du, noch deine Eltern dem aufgezwungenen sozialen Zwang nachgegeben... und habt euren seit ewigen Äonen innewohnenden Wertevorstellungen gehorcht.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:52
@rmendler
Ach, ich konnte meine Eltern und meine Schwester nur schneller ausschalten als die mich. Weltweit einheitliche Wertevorstellung rulez!


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:52
@HBZ
Anstatt deine Zeit mit täglichen Zitaten zu verschwenden, solltest du etwas aktiveres für unsere Gesellschaft tun. Leiste deinen Beitrag bei http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Lichtarbeit/lichtarbeit.html (Archiv-Version vom 11.11.2013) Dann wirst du die Weisheit finden, dein tägliches eigenes Zitat zu werden.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 18:53
@perttivalkonen
Yeah... worldwide worth-imagination... that´s it! You got it!


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:03
@rmendler
Das wir alle die gleichen Wertevorstellungen haben ist ja nun Fakt. D.h. Damals wie heute gleich.
Nur wo zum alten Ägypter finde ich einen Ansprechpartner um mir ebenfalls so eine kleine Pyramide hinstellen zu lassen. Habe ja dann auch ein Anrecht darauf so beerdigt zu werden. Wenn möglich mit Bagadadbatteriebeleuchtung, in Orion Ausrichtung und eigener Energieversorgung (Warum dann eigentlich die Batterien wenn die Pührmide doch Strom erzeugt?)
Du kennst doch sicher jemanden


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:10
@PapWT
Frag doch mal den Davidovits, der kann Dir ne Pyramide gießen. Wenn das Geld nicht reicht, kann er Dir auch preiswerter nen Satz Betonschuhe gießen und Dich von der Barke schubsen.
Pertti


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:13
@perttivalkonen
Ich wohne zwar am Rande eines Flusses, doch die Barken darauf fehlen.
Nein, gegossen ist nicht so meine Welt. Mir wäre die levitierte Bauweise aus gehauenen Steinen doch sympatischer.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:14
@PapWT
Als erstes zu deiner letzten Frage: Ja, ich kenne jemanden.

Als Ansprechpartner für einen Pyramidenbau zur Verwendung als Toten-Ruhestätte, empfehle ich dir, einfach ein Bauplanungsbüro deiner Wahl auszusuchen, und es zu engagieren. Die für ein Vertragszustandekommen notwendigen Bedingungen werden dir rechtzeitg vom entsprechenden Bauplanungsbüro mitgeteilt.

Zu deiner technischen Frage. Eine Pyramide erzeugt zwar Strom, jedoch wird dieser zwangsläufig durch die Erdung in den Boden abgeleitet. Deswegen wurde zu prä-sintflutlichen Zeiten einfach Batterien zwischen Pyramide und Erdung geschaltet, da diese wie elektrische Isolatoren wirkten und somit ein Abfließen des natürlichen Stromes verhinderten. Ein Nebeneffekt war dann, das die abgefangene Energie für andere Verbraucher verwendet werden konnte, z.B. die bereits von dir erwähnten Dendera-Glühlampen, die vor allem durch ihren hohen Wirkungsgrad brillierten, da tatsächliche 100% der zugeleiteten Energie in Licht umgesetzt wurde. Das bekommen wir mit modernen Energiesparlampen natürlich so nicht mehr hin, deswegen solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, in deiner Pyramide nur diffuses Schummerlicht zu haben. Tja....


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:16
@PapWT
Ich find ja noch immer die Laserpräzision am besten. Zweieinhalb Millionen unförmige Blöcke, jedes ein Unikat, von oben ausm Ufo gelasert.
Pertti


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:17
@rmendler
Mist ich hoffte du hättest einen brauchbaren Ansprechpartner. Wenn ich mir ansehe in was für Qualitäten bei uns Häuser entstehen - brrrrrrr - da wird das mit der Pürmitte nichts. Wir haben doch schon fast verlernt Steine zu stapeln


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:18
@perttivalkonen
@PapWT

Ich habe das Gefühl, das ihr die prä-astronautischen Pyramidenfakten nicht wirklich ernst nehmt. Bitte sagt, das ich mich täusche. Falls nicht, müßte ich mich an den Herren wenden, dessen Name im Thread-Titel genannt wird, und euch melden. Sorry, nichts für ungut...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:19
@perttivalkonen
@rmendler
Haben wir noch irgendeine Theorie vergessen?
Ach ja
Die Bunkerausführung zum Überleben bei Sintfluten ist nicht notwendig. Der weiter oben erwähnte Fluss liegt 100m tiefer


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:20
@PapWT
Zum Steinestapeln, wie du es nennst, wenn du wirklich die pyramidale Präzission erwartest, empfehle ich dir, von allen Spielplätzen Deutschlands Kinder zu entführen, und die Steine stapeln zu lassen...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:23
@rmendler
Denk dran, die wurden ohne Ritzen gestapelt. D.h. nach dem Stapeln waren alle Zwischenräume keine Ritzen mehr. Oder so ähnlich. Das können unsere Kinder nicht. Da wird nur Perttis Ufolantis die Arbeiten zu einem erfolgreichen Abschluss führen können.


Anzeige

melden