Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.10.2013 um 12:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: woher war das ganze Eis, das ist doch sicher ein Hinweis auf die Vereisung der Welt nach einer Katastrophe.
Natürlich vom fiesen Geoinschiniering mittels Schämträlls...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 13:32
Annett Friedrich schwingt so zwischen Palmblatt, Akasha und heilender Meditation. In Bali könnte der Götterberg als "Ort des Kontakts" präastronautisch von INteresse sein sowie die Form der Tempeldächer:
https://www.google.de/search?q=bali+meru&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=JItWUt7BHMmRtQaT9YCAAg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1920&bih=881&dpr=1


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 18:31
Nichts erzeugt mehr Widerstand als neue Ideen.
Wenn man sich die Bilder von Flugapparaten so anschaut, denke ich auch eher an Flugzeuge und Raumanzüge. Die angeblich seriösen Auslegungen sind da manchmal eben abenteuerlicher als an Raumfahrzuge zu denken.

Aber warum sehen die dann wirklich so aus wie Menschen in Raum oder Tiefsee-Anzügen?

Was haltet ihr daher von einer neuen Idee (spekulativ);
Was ist wenn es schon mal vor uns eine technisch hoch entwickelte Zivilisation gegeben hätte, die aber irgendwie untergegangen ist. Die Götter aus dem All und UFOs währen dann sozusagen unsere Verwanden, die mal bei uns wieder vorbeischauen.

Solche Ideen können eben beliebig weiter bestehen weil ja niemand das Gegenteil beweisen kann.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:00
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Was haltet ihr daher von einer neuen Idee (spekulativ);
Ich halte die Idee für gut. Es wäre wirklich einmal ein wichtiger erster Schritt anzuerkennen, dass irgend etwas mit unserer Frühgeschichte nicht stimmt. Die Frage ob Außerirdische oder eine vorangehende Zivilisation dafür verantwortlich sind, sollte man offen lassen. Das gibt es offenbar noch zu viele Befindlichkeiten.

Wer's noch nicht kennt, sollte sich vielleicht einmal die folgende Dokumentation anschauen (da geht es genau um diese Idee):

Youtube: Was alles Sie über die Pyramiden wissen sollten Teil 1
Was alles Sie über die Pyramiden wissen sollten Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es geht um die Pyramiden, deren Alter, Zusammenhänge mit anderen Megalithbauten usw. Viele interessante Fakten und lediglich am Ende ca. 10 (von 100) Minuten Spekulation, die ich nicht unbedingt teilen würde.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:15
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Die angeblich seriösen Auslegungen sind da manchmal eben abenteuerlicher als an Raumfahrzuge zu denken.
Und kennst du denn die seriösen Auslegungen überhaupt? Was besagen die denn und warum?
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Solche Ideen können eben beliebig weiter bestehen weil ja niemand das Gegenteil beweisen kann.
Da muss ja auch keiner das Gegenteil beweisen, sondern der jenige, der die Idee aufstellt muss sie beweisen. Ich könnte ja auch wieder von dem unsichtbaren rosa Einhorn in meiner Garage anfangen. Beweise mir doch mal das Gegenteil.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es wäre wirklich einmal ein wichtiger erster Schritt anzuerkennen, dass irgend etwas mit unserer Frühgeschichte nicht stimmt.
Was stimmt denn nicht, und warum?
Zitat von tumwertumwer schrieb:Die Frage ob Außerirdische oder eine vorangehende Zivilisation dafür verantwortlich sind, sollte man offen lassen. Das gibt es offenbar noch zu viele Befindlichkeiten.
Gibt es da überhaupt irgend welche Befindlichkeiten für?
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es geht um die Pyramiden, deren Alter, Zusammenhänge mit anderen Megalithbauten usw. Viele interessante Fakten und lediglich am Ende ca. 10 (von 100) Minuten Spekulation, die ich nicht unbedingt teilen würde.
Ich finde es wieder lustig, das hier wieder von Präzision im Zentimeter und Milimeterbereich gesprochen wird. Dabei hat die Pyramide Abweichungen die gut bei einem Meter liegen. Das ist aber bei der größe des Bauwerkes eben zu verschmerzen und das wussten die Baumeister. Wichtiger für sie war, dass sie nicht einsackte oder zusammenbrach.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:25
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was stimmt denn nicht, und warum?
Die rückläufige Evolution, wie auch EvD treffend bemerkt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gibt es da überhaupt irgend welche Befindlichkeiten für?
Dieses Forum ist der schlagende Beweis dafür.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dabei hat die Pyramide Abweichungen die gut bei einem Meter liegen.
Das wird wohl nicht von allen so gesehen. Sei's drum, das ist ja lange nicht alles.

Interessant finde ich z.B. folgende Aspekte:
Die Erbauer kannten offensicht das Meter.
Die Steinblöcke sind (wie auch an anderen Orten der Welt) nicht regelmäßig, was ich für eine erhebliche Erschwernis beim Bau halte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:31
Zitat von tumwertumwer schrieb:Die rückläufige Evolution, wie auch EvD treffend bemerkt.
Aber existiert die wirklich?
Zitat von tumwertumwer schrieb:Dieses Forum ist der schlagende Beweis dafür.
Das Forum wäre ja eher ein Beweis dagegen.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das wird wohl nicht von allen so gesehen.
Das mag sein, aber Fakten sind nunmal nicht einer eigenen Meinung unterworfen. Wenn natürlich jemand hin geht und sagt, ich sehe die Fakten nicht, bzw ich will sie nicht sehen, weil sonnst meine schöne Radosophie nicht aufgeht. Dann ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis oder?
Zitat von tumwertumwer schrieb:Die Erbauer kannten offensicht das Meter.
Offensichtlich nicht. Sonnst würden die Werte in Meter da passen. Stattdessen spricht alles für die ägyptische Königselle.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Die Steinblöcke sind (wie auch an anderen Orten der Welt) nicht regelmäßig, was ich für eine erhebliche Erschwernis beim Bau halte.
Nun, nur wenn man von einer millimetergenauigkeit ausgehen will. Wenn man die realen Abweichungen mit in diese Überlegung einbezieht ist das doch gar nicht mehr so schlimm.


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:32
@ErhardVobel
Ich vermisse irgendwie das neue an den Ideen. Das ist alles seit mehr als 60 Jahren (stellenweise sogar weit über 100 Jahre) breitgetretener Quark, für den es immer noch nicht die kleinste Spur eines Beweises oder wenigstens eines haltbaren Belegs gibt...


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:40
Stattdessen spricht alles für die ägyptische Königselle.t
Der Zusammenhang mit dem Meter wird ja in der Doku erklärt, die magische 0,5236.

Und wie hier plötzlich die schlafenden Hunde wach werden, ist das nicht der beste Beweis für Befindlichkeiten?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:43
Zitat von tumwertumwer schrieb:Der Zusammenhang mit dem Meter wird ja in der Doku erklärt, die magische 0,5236.
Ja, der eine rechnet einen Meter da raus, der andre ein Yard und der dritte die Umdrehungsgeschwindigkeit von Pluto, sowas nennt man Radosophie
http://www.hars.de/misz/rado.html

Es ist absolut bliebig und kann mit jedem gewünschten Wert wiederholt werden und man kann jedes gewünschte Ergebnis erhalten. Wo soll das ein Beweis sein?


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:47
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wer's noch nicht kennt, sollte sich vielleicht einmal die folgende Dokumentation anschauen
Diese "Doku" ist ein sehr guter Beleg für das gegenseitige Abschreiben der vermeintlichen
PS-Größen. Man könnte meinen, der Regisseur hat hier mitgelesen und eine
Parodie daraus gemacht. ;)


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:50
@psreturns
Eine Parodie wird's wenn Du mir zeigst wie die Ägypter einen Sarkophag einigermaßen würdig durch den aufsteigenden Gang geschleppt und in der großen Galerie dann verschnauft haben, denn nachher wurde es ja nochmal eng. Das ist der Treppenwitz der Pyramiden, nur ohne Treppe!

Nachtrag: Zum Luft holen waren wohl die Seelenschächte gut.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:52
Zitat von tumwertumwer schrieb:Eine Parodie wird's wenn Du mir zeigst wie die Ägypter einen Sarkophag einigermaßen würdig durch den aufsteigenden Gang geschleppt und in der großen Galerie dann verschnauft haben, denn nachher wurde es ja nochmal eng. Das ist der Treppenwitz der Pyramiden, nur ohne Treppe!
Und wie sie ihn dann erst durch die viel zu kleine Tür bekommen haben, nicht war. Wie wäre es wenn sie den Sarkopharg vorher da rein bringen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:53
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie wäre es wenn sie den Sarkopharg vorher da rein bringen?
Und die Leiche auf den Schultern tragen? Ach nee, dafür war's ja auch zu eng.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:53
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Eine Parodie wird's wenn Du mir zeigst wie die Ägypter einen Sarkophag einigermaßen würdig durch den aufsteigenden Gang geschleppt und in der großen Galerie dann verschnauft haben, denn nachher wurde es ja nochmal eng. Das ist der Treppenwitz der Pyramiden, nur ohne Treppe!
Ok. mir ist lustig zu Mute. Gemäß dem Fall, dass sie ihn schon geplant und beim Bau
eingebracht haben... ohh, jetzt funktioniert Dein Einwurf ja nicht mehr. Sorry. :)


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:54
@psreturns
Auch ein Witz kann nach hinten los gehen, siehe oben.


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:55
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Und die Leiche auf den Schultern tragen?
Wieso Leiche? Der Pharao war doch schon in trockenen Tüchern. ;)


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 19:59
Man kann die Leiche auch gezogen oder geschleift haben - irrelevant. Die Ägypter hatten ein anderes Verständnis von "Würde" als wir heute. Es gibt sogar Pyramiden wo man den Pharao hochkant aus dem Tempel bringen muss, weil sonst kein Platz war.


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 20:08
@FrankD

Bevor es hier wieder rund geht. Ich habe schon 3

cat tischplatten auf mass gefertigt 02

für dich bestellt. ;)


melden

Erich von Däniken

02.11.2013 um 20:10
@HBZ
Nee, ich diskutier nicht mehr :)


Anzeige

melden